Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Zitat von: drago am Montag, 20.Mär.2023, 02:23:27ist wohl so. ich erinnere mich noch gut daran, wie horn zu einem der schwächsten keeper europas gemacht wurde, u.a. mit dem argument, dass er deutlich mehr kassiert hatte als laut  xGa  "normal". da sieht marvin aktuell auch ziemlich unterirdisch aus.

er bleibt für mich ein deutliches upgrade für horn, aus diversen gründen (fussballerisch top, günstiger, besser auf fast allen ebenen), aber der supermann, zu dem er hier teilweise (aus meiner sicht) verklärt wurde, ist er nicht. solider bundesligakeeper mit tendenz etwas nach oben. für uns genau richtig, aber mehr auch nicht.

So ist es. Als ich mir vor der WM-Pause hier mal erlaubte, das so wie du zu sehen, stand ich gefühlt kurz vor dem Rauswurf.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: Tacheles am Montag, 20.Mär.2023, 08:04:05So ist es. Als ich mir vor der WM-Pause hier mal erlaubte, das so wie du zu sehen, stand ich gefühlt kurz vor dem Rauswurf.

die leute lieben ihn halt, ausnahmslos - ich auch.

und das hat diverse gründe. er wirkt nett, bescheiden, gibt alles, und als kirsche auf der torte : er hat uns von graupe2k23 befreit. dass er hier allerdings teilweise zum 2. oder 3. besten deutschen keeper gemacht wurde war schon arg zum lächeln. und das nicht nur wegen xGa, dafür muss man einfach nur relativ objektiv bleiben, auch wenns manchmal sehr schwer ist. er ist halt sowas wie der messias, der uns errettet hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Ninja

Die Tatsache das er Horn aus dem Tor verdrängt hat, teilweise spektakuläre Paraden hatte und insbesondere einen erstklassigen Spielaufbau hat, führt eben dazu das man sehr froh ist ihn zu haben.

Zudem scheint er ein guter Typ zu sein.

Zudem gibt es in der Liga nicht mehr die alles überragenden Keeper. 
Das führt dazu, dass Schwäbe recht positiv gesehen wird.
Er muss sich wahrlich nicht verstecken, wenn man die Leistungen vergleicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

magic

Zitat von: drago am Montag, 20.Mär.2023, 02:23:27er bleibt für mich ein deutliches upgrade für horn, aus diversen gründen (fussballerisch top, günstiger, besser auf fast allen ebenen), aber der supermann, zu dem er hier teilweise (aus meiner sicht) verklärt wurde, ist er nicht. solider bundesligakeeper mit tendenz etwas nach oben. für uns genau richtig, aber mehr auch nicht.

Das er verklärt wird, empfinde ich nicht so. Seine Leistungen waren gut 1,5 Jahre am Stück bis auf ganz wenige Momente einfach tatsächlich über jeden Zweifel erhaben. Ich will ihn keinesfalls auf ein Schild heben, auf das er nicht gehört, aber ohne ihn hätten wir niemals den Einzug in den europäischen Wettbewerb geschafft, ohne ihn hätten wir auch jetzt keine 27 Punkte. Er ist in dieser Zeit zu einem der absoluten Leistungsträger geworden. Die vielen starken Paraden, seine vielen gewonnenen Duelle mit Stürmern beim 1 gegen 1  waren keine Einbildung, das sichere Aufbauspiel mit dem Fuß, das war ebenfalls real. Auch seine Einstufungen beim Kicker ( Rangliste, zuletzt internationale Klasse, Nr. 4 in Deutschland) nach der Halbserie waren nicht einem einzelnen lokalen Redakteur geschuldet, sondern einer kompletten Redaktion. In fast jedem Spiel hat er Monster-Paraden geliefert, viele hat man schon wieder vergessen. Es wurde auch ein wenig zur Normalität, was es aber nicht war. Ich denke, er hat sogar überperformt, agierte leicht über seinem Leistungsniveau.

Seit ein paar Wochen ist das insgesamt ein wenig verloren gegangen, er zeigt erstmals in mehreren Spielen Patzer und verliert insgesamt an Souveränität, auch beim sonst so sicheren Passspiel. Ganz ehrlich, es hat mich gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis es einmal dazu kam. Das zuvor gezeigte Level konnte er nicht ewig halten, also musste irgendwann ein kleiner Einbruch kommen. Da muss er jetzt durch und ich hoffe, dass man ihn auch nicht fallen lässt, wenn es noch etwas dauern wird, ...  weil wir ja "eine so erfahrene Nummer 2 haben". Die ersten, noch leisen Rufe danach waren auf FB schon zu hören.

Insgesamt ist mir ein Schwäbe in einem kleineren Leistungsloch immer noch lieber als die Alternative in ,,Bestform". Noch besser aber wäre es, wenn er wieder überwiegend zur alten Verfassung zurückfindet.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MC41

Marvin Schwäbe war bis zur WM Pause der beste Torwart der Bundesliga und der einzige Grund warum wir nicht viel früher von einer Krise geredet haben, auch nach dem Neustart hat er uns den ein oder anderen Punkt gerettet, da gibt es einfach nichts gerade zu rücken oder irgendwas anderes. Es gab bis zum 15. Spieltag keinen Bundesliga Torwart der ihm das Wasser reichen konnte.

Seit wir im wirklich freien Fall sind kann auch er nichts mehr machen und verliert sich mehr und mehr in seinem Spiel, ist doch auch nicht verwunderlich, sondern quasi logisch, er hat praktisch keinerlei Unterstützung (sei es wenn er den Ball am Fuß hat oder die Gegner halt den Ball haben) mehr und die Spielen die wir verloren haben, gewinnen wir halt in keinem Universum.

Marvin Schwäbe ist kein Bundesliga Durchschnitt sondern ein guter Bundesligatorwart, der wenn er halbwegs Unterstützung hat sogar einer der besseren ist.

FC Karre

MC41

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 26.Apr.2023, 08:07:23https://twitter.com/europacnfleague/status/1650786730323353601?t=PdcYlwR53GePTdco1TtvBA&s=19

Schöne Paraden, aber mit jeder Szene kann man froh sein, dass Jeff wie Phönix aus der Asche kam. Was für eine IV Slapstick Zusammenfassung das doch ist.

Superwetti

Ich verstehe nicht ganz warum er bei dem Gegentor auf die andere Ecke spekuliert, die war doch durch Chabot abgedeckt.
Super-Wetti
  •  

hegoat

Ganz wichtiger und starker Save gegen Ngankam. 

funkyruebe

Spieler des Spiels, Note 2
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

hegoat

Da waren auch gegen Werder wieder ganz starke Paraden dabei.
  •  

hari

Zitat von: funkyruebe am Montag, 22.Mai.2023, 09:36:11Spieler des Spiels, Note 2
Und wer ist daran schuld? Wir mit unserem
früheren, ständigen Gemeckere an dem armen Timo. ;)
  •  

dackelclubber

Im Sommer Nummer 5 der Kicker-Rangliste, im Winter Rang 4 und "Internationale Klasse" - normalerweise werden Kicker-Noten und Einschätzungen ja wild gewürfelt, aber diese Einschätzung finde ich beide vollkommen berechtigt. Schlechter ist er in der Rückrunde auch nicht geworden. Mich wundert wirklich, dass der noch nicht öffentlich woanders ins Gespräch gebracht wurde, und sei es als Nummer 2 bei einem Spitzenverein. Blöderweise nur noch Vertrag bis 2024, und dann muss für ihn mit denn 29 finanziell der "Vertrag seines Lebens" kommen. Ich hoffe, bei uns, aber je länger ich den bei uns sehe, desto größer meine Zweifel, ob wir den wirklich langfristig halten können. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

funkyruebe

Wie die Bayern sagen, haben sie noch keine Nr 2 . Daran glaube ich aber nicht, also Marvin als Nr 2.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

uan

Zitat von: funkyruebe am Montag, 22.Mai.2023, 17:23:34Die Bayern sagen, haben sie noch keine Nr 2 . Daran glaube ich aber nicht, als Marvin als Nr 2.
die haben aktuell ja nicht mal ne Nr 1. Die eine, die sie haben fährt lieber Ski und die, die sie vertritt ... naja. Werden wir am Samstag sehen, wenn der die Hütte voll kriegt.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

lynnejim

Monster-Save kurz vor dem 1:2. Da hatte ich gedacht, Schwäbe verhilft dem BVB zum Titel. Dann wurde anschließend der Ball nicht sauber bzw. etwas unglücklich geklärt und der parallel seitlich zu Musiala laufende Ljubicic hätte wohl mit einer Grätsche M. mit einer Orange-Aktion noch stoppen können.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 28.Mai.2023, 11:29:25Monster-Save kurz vor dem 1:2. Da hatte ich gedacht, Schwäbe verhilft dem BVB zum Titel. Dann wurde anschließend der Ball nicht sauber bzw. etwas unglücklich geklärt und der parallel seitlich zu Musiala laufende Ljubicic hätte wohl mit einer Grätsche M. mit einer Orange-Aktion noch stoppen können.

Der Schwäbeparade ging allerdings ein saudummer Ballverlust im Mittelfeld voraus. Ich weiß gar nicht, wer das war, aber mit der Dynamik und der Ballführung eines Kreisligaramessis wurde da kurz nach der Mittellinie ins 1 gegen 3 gegangen. Da wusste ich dann, dass es klingeln wird.
  •  

Swoosh

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 28.Mai.2023, 11:33:42Der Schwäbeparade ging allerdings ein saudummer Ballverlust im Mittelfeld voraus. Ich weiß gar nicht, wer das war, aber mit der Dynamik und der Ballführung eines Kreisligaramessis wurde da kurz nach der Mittellinie ins 1 gegen 3 gegangen. Da wusste ich dann, dass es klingeln wird.
War wohl leider chabot...ich dachte auch noch..wtf macht der da.
Vor zwei Wochen fast die gleiche Situation gegen Leverkusen und dabei pöllt er den Ball irgendwohin auf die Tribüne
  •  

FC1948

Ja das war Chabot und ich hoffe das er aus solchen Situationen auch noch lernt, denn er ist ja auch noch in einem relativ jungen Alter, wo die weitere Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

Ansonsten auch wieder ein starkes Spiel von ihm.
  •  

SmithWesson

Mal ne Frage so dazwischen. Hat man schon verlauten lassen das man die Nummer 1 einfriert, solange Timo noch versucht aktiv zu sein?
  •  

THC-Ben

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 28.Mai.2023, 12:23:24Mal ne Frage so dazwischen. Hat man schon verlauten lassen das man die Nummer 1 einfriert, solange Timo noch versucht aktiv zu sein?
Ja wird eingefroren und Marvin zum Saisonauftakt aus der Tiefkühltruhe geholt

lynnejim

Zitat von: THC-Ben am Montag, 29.Mai.2023, 00:35:30Ja wird eingefroren und Marvin zum Saisonauftakt aus der Tiefkühltruhe geholt
Perfekt. So wird für 2 Monate der natürliche Alterungsprozess unterbrochen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

THC-Ben

Zitat von: lynnejim am Montag, 29.Mai.2023, 08:01:47Perfekt. So wird für 2 Monate der natürliche Alterungsprozess unterbrochen.
Naja ob es schlimm für die 1 wäre, wenn Sie altert?
  •  

FC1948

Man sollte jetzt dann auch schnellstens mal zusehen, dass man seinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. 
  •  

Ninja

Sehr gute Entscheidung. Würde mich freuen wenn er die nächsten Jahre hier die Nr. 1 bleibt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

...
  •  

Gorki25

Schöne Nachricht! Da wir im Sommer 24 das Risiko haben, dann keine Transfers tätigen zu können, sind Vertragsenden wichtiger Spieler im Sommer 24 aber auch dringend zu vermeiden. Hoffe Schwäbe ist nur der Anfang und die Verlängerungen von Hübers, Thielmann und Selke folgen...
  •  

FC1948

Aber die Frage die bleibt ist, wie hoch ist die Ausstiegsklausel? 
  •  

Gorki25

Durch das Fifa-Risiko einer Transfersperre darf es zumindest im Sommer 24 keine Ausstiegsklauseln bei Vertragsverlängerungen geben. Das wäre ja völliges planerisches  Harakiri...
  •