Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Wäre eine gute Entscheidung. Hoffentlich verlängert man auch noch mit Hübers.
  •  

FC1948

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 20:42:25Gefühlt kann man es dir aber auch nie recht machen oder? ;-)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Habe ich gesagt, dass man nicht verlängern soll etc? 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Sehr schöne Nachricht. Fußballerisch einer der besten Torhüter der Liga. 
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

WES FC

Torwart Marvin Schwäbe (28/🇩🇪) wird beim 1. FC Köln verlängern. Die Papiere sind soweit ausgearbeitet, unterzeichnet ist das Ding aber noch nicht. Soll in der neuen Woche erfolgen. Vertrag bis 2026. Starker Rückhalt! 🔴⚪️ #effzeh @SPORT1

via Twitter 
...

DavieSelke27

Zitat von: WES FC am Samstag, 17.Jun.2023, 19:51:07Torwart Marvin Schwäbe (28/🇩🇪) wird beim 1. FC Köln verlängern. Die Papiere sind soweit ausgearbeitet, unterzeichnet ist das Ding aber noch nicht. Soll in der neuen Woche erfolgen. Vertrag bis 2026. Starker Rückhalt! 🔴⚪️ #effzeh @SPORT1

via Twitter
Laune der nächsten Woche ist schon mal gerettet  :tu: :fc:
  •  

Rheineye

Super, hoffe ohne niedrige AK
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Die Kicker Rangliste der Torhüter für die Rückrunde ist wieder einmal der blanke Hohn.
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 18.Jun.2023, 22:36:07Die Kicker Rangliste der Torhüter für die Rückrunde ist wieder einmal der blanke Hohn.
Warum? Mit Fährmann auf 5 und Schwäbe unter ferner liefen kann ich leben, solange es bei den Clubs umgekehrt ist. :D :-/
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ecki

Solche Ranglisten werden doch sicher oft nur noch nach Statistiken angefertigt. Und statistisch gesehen gehörte Schwäbe zu den schlechtesten Keepern. Hat zwar nix mit der Wahrheit zu tun, soll uns aber herzlich egal sein. 
  •  

Badabing

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 18.Jun.2023, 22:41:02Warum? Mit Fährmann auf 5 und Schwäbe unter ferner liefen kann ich leben, solange es bei den Clubs umgekehrt ist. :D :-/

Naja, Fährmann war in der Rückrunde wirklich nicht schlecht, da finde ich Platz 4 für Pannen-Hradecky viel lächerlicher. 
  •  

antistar

Zitat von: ecki am Sonntag, 18.Jun.2023, 22:59:08Solche Ranglisten werden doch sicher oft nur noch nach Statistiken angefertigt. Und statistisch gesehen gehörte Schwäbe zu den schlechtesten Keepern. Hat zwar nix mit der Wahrheit zu tun, soll uns aber herzlich egal sein.
Der statistisch mit weitem Abstand beste Torwart der Bundesliga ist Siebter in der Rangliste (und war im Winter sogar nur Zehnter).
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Badabing am Sonntag, 18.Jun.2023, 23:00:30Naja, Fährmann war in der Rückrunde wirklich nicht schlecht, da finde ich Platz 4 für Pannen-Hradecky viel lächerlicher.
Fährmann ist ja auch ein guter Torwart, aber dass Schwäbe noch nicht mal "nationale Klasse" haben soll im Gegensatz zu den anderen, scheint mir dann doch an der Sache vorbei. Ist aber auch egal. Solange ich ihn gut finde, kann der kicker schreiben, was er will. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Der Templer

Die ganze Liste ist ein Witz. Ich halte Flekken für maßlos überschätzt, Trapp hatte definitiv keine gute Rückrunde, Fährmann war nicht besser als Schwäbe. Omlin war auch nicht konstant gut und Hradecky mit der schlechteste Keeper der gesamten Liga. Mit Würfeln wären sie näher an der Wahrheit dran gewesen...

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 18.Jun.2023, 23:32:04Die ganze Liste ist ein Witz. Ich halte Flekken für maßlos überschätzt, Trapp hatte definitiv keine gute Rückrunde, Fährmann war nicht besser als Schwäbe. Omlin war auch nicht konstant gut und Hradecky mit der schlechteste Keeper der gesamten Liga. Mit Würfeln wären sie näher an der Wahrheit dran gewesen...
Wer ist Omlin? :D Darf man den nicht mit Wasser in Berührung bringen und nach Mitternacht nicht füttern?

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 18.Jun.2023, 22:36:07Die Kicker Rangliste der Torhüter für die Rückrunde ist wieder einmal der blanke Hohn.

ZitatPatzer und Wackler am Ball - dies sind Gründe, warum aus Augsburg, Bochum, Hoffenheim, Bremen, Köln, Stuttgart und von Hertha BSC niemand auf die Liste kam.

Yann Sommer ist auch nicht in der Liste.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Mit den Patzern eines Hradecky kann man ein 100 seitiges Buch füllen, aber der landet dann auf den vorderen Plätzen... :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Maggo79

Die "Abteilung" der "Fachzeitschrift" die die Noten vergibt, sieht Schwäbe auf Rang 2 in der Rückrunde mit 2,72. :suff:
So viel Patzer und Pannen können es aber dann nicht gewesen sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2023/torwart/rangliste

ZitatLukas Hradecky
In 26 von 27 Pflichtspielen erreichte der Leverkusener die kicker-Note 3 oder besser - das zeugt von Stabilität und davon, dass er seine früheren Phasen von Leistungsschwankungen weitgehend ablegen konnte.

ZitatPatzer und Wackler am Ball - dies sind Gründe, warum aus Augsburg, Bochum, Hoffenheim, Bremen, Köln, Stuttgart und von Hertha BSC niemand auf die Liste kam.

Ein Musterbeispiel für intellektuellen und logischen Selbstmord.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

DavieSelke27

Kann nie verkehrt sein, wenn er etwas unter dem Radar läuft. 
Hauptsache wir wissen wie gut er wirklich ist  :tu:

Orneo

Experten für Torwartspiel hat die Kickerredaktion traditionell nicht, da müssen dann Bauchgefühl und markante Szenen der Saison den Ausschlag geben. Unter letzteren ist sicher der Bock gegen Imo Erner und schon ist man sich in Nürnberg einig, dass es für Schwäbe nicht mehr für höhere Weihen reicht.

Durch die auffälligen Patzer fand ich ihn übrigens auch weniger souverän als letzte Saison, obwohl er quasi jeden einzelnen auch durch Rettungsaktionen wieder wettgemacht hat. Unsere Ansprüche für die Position sind mit Schwäbe nach wie vor übererfüllt und als Befreier von der Schreckensherrschaft des Pandas hat er eh massig Kredit.
  •  

Ninja

Schwäbe ist insbesondere mit dem Ball sogar internationale Klasse und damit hinter Neuer mit Sicherheit der zweitbeste in der Bundesliga.

Das ist etwas was z.B. Herr Flekken gar nicht beherrscht und deshalb niemals zu einem Topklub wechselt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Badabing

Zitat von: Orneo am Dienstag, 20.Jun.2023, 06:45:15Experten für Torwartspiel hat die Kickerredaktion traditionell nicht, da müssen dann Bauchgefühl und markante Szenen der Saison den Ausschlag geben. Unter letzteren ist sicher der Bock gegen Imo Erner und schon ist man sich in Nürnberg einig, dass es für Schwäbe nicht mehr für höhere Weihen reicht.

Durch die auffälligen Patzer fand ich ihn übrigens auch weniger souverän als letzte Saison, obwohl er quasi jeden einzelnen auch durch Rettungsaktionen wieder wettgemacht hat. Unsere Ansprüche für die Position sind mit Schwäbe nach wie vor übererfüllt und als Befreier von der Schreckensherrschaft des Pandas hat er eh massig Kredit.

Zumal der Bock gegen die Dosen in der Hinrunde war und hier nur die Rückrunde betrachtet wird. Okay, da gab es den Patzer gegen Wolfsburg, aber ansonsten kann ich mich an keine großen Fehler erinnern. Ich gehe zwar in der Einschätzung mit, dass Schwäbe nicht herausragend gut war, aber oberen Bundesliga-Durchschnitt hat er in jeder Saisonphase verkörpert. 
  •  

Oxford

Wenn Schwäbe hier echt verlängert, wäre es eine Wahnsinnsnachricht. Ich hatte bis zuletzt immer latente Angst, dass er zu einem größeren Club geht (insb. nach England). Ich hatte eigentlich sogar damit gerechnet nach den guten Leistungen. Bliebe er uns erhalten, wäre das ein echter Coup.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dackelclubber

Das sehe ich ganz genauso, der Abgang von Schwäbe - womöglich mit irgendeiner fixer-Ablöse-NUmmer, die erst hinterher rauskommt - ist meine Horrorvision schlechthin von dieser Sommerpause. Und ich verstehe auch wirklich nicht, wieso der nicht dem Radar anderer ist bei seiner niedrigen Fehlerquote und vor allem seinen fußballerischen Fähigkeiten ( -> Pressingresistenz). Aber soll uns sehr, sehr recht sein. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Jun.2023, 07:32:19Schwäbe ist insbesondere mit dem Ball sogar internationale Klasse und damit hinter Neuer mit Sicherheit der zweitbeste in der Bundesliga.

Das ist etwas was z.B. Herr Flekken gar nicht beherrscht und deshalb niemals zu einem Topklub wechselt.
Ich finde Schwäbe überragend, hatte aber letzte Saison  öfters Schnappatmung bekommen wenn er am Ball war und mit viel zu kurzen abspielen die Abwehr in Bedrängnis brachte.
Gerade da, fand ich ihn letzte Saison nicht so stark.

Das fällt übrigens im Stadion beim Warmmachen auch bei den langen Bälle auf, so präzise kommen die nicht bei ihm.
7x Absteiger
  •  

renemat

Im express Artikel zu Selkes Verlängerung steht auch was zu einer bevorstehenden Verlängerung mit Schwäbe bis 2026. Mich würde es freuen.
  •  

fcbleos

Zitat von: renemat am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:34:50Im express Artikel zu Selkes Verlängerung steht auch was zu einer bevorstehenden Verlängerung mit Schwäbe bis 2026. Mich würde es freuen.
Das ist schon etwas länger fix, wurde bislang nur noch nicht offiziell kommuniziert bzw bestätigt. Denke mal das folgt jetzt zeitnah nach seinem Urlaub. 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Geissbock1977