Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Schön zu sehen, dass er nach dem Spiel noch Sprechchöre bekommen hat und gefeiert wurde. Wenn einer Fehler machen darf, dann er. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Eigelsteiner

Zitat von: fcbleos am Samstag, 25.Feb.2023, 21:38:39Schön zu sehen, dass er nach dem Spiel noch Sprechchöre bekommen hat und gefeiert wurde. Wenn einer Fehler machen darf, dann er.
umso schlimmer das keiner in 87 minuten ernsthaft versucht hat den fehler wieder zu bereinigen.
Babbsagg

Drahdiaweng

•  

Conjúlio

Erst wenn Flick mit seinen Bayern-Buddys auch die Heim EM im kommenden Jahr verkackt hat wird man beim DFB begreifen, dass ein Neuanfang immer bei der sportlichen Führung anfängt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Misli

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 02.Mär.2023, 07:20:08https://geissblog.koeln/2023/03/dfb-schaut-auf-den-fc-trotzdem-keine-chance-fuer-schwaebe/
Ich würde es Ihm gönnen und verdient, aufgrund seiner Leistung, hat er es allemal.
Finde es allerdings gut das er in der N11 keine Rolle spielt, so haben wir Ihn und er bleibt vielleicht schön unter dem Radar.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Misli am Donnerstag, 02.Mär.2023, 16:11:04Ich würde es Ihm gönnen und verdient, aufgrund seiner Leistung, hat er es allemal.
Finde es allerdings gut das er in der N11 keine Rolle spielt, so haben wir Ihn und er bleibt vielleicht schön unter dem Radar.

Naja, so viele gute deutsche TWs gibt es nun auch wieder nicht. Würde mich stark wundern, wenn er da nicht schon in den Notizbüchern steht. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 02.Mär.2023, 19:00:45Naja, so viele gute deutsche TWs gibt es nun auch wieder nicht. Würde mich stark wundern, wenn er da nicht schon in den Notizbüchern steht.

Gibt schon noch einige, die aktuell vor ihm stehen. Neuer, Ter Stegen, Trapp, Leno, Nübel, Baumann und dann dürfte wahrscheinlich Schwäbe in der Rangfolge kommen. Aber er ist ja noch jung und vor den 3 letztgenannten braucht er sich sicher auch nicht verstecken, stärker als Baumann finde ich ihn sowieso schon. 
  •  

blonder engel

Baumann ist fussballerisch ne Klasse schlechter...

Vechtebock

Zitat von: blonder engel am Samstag, 04.Mär.2023, 18:09:11Baumann ist fussballerisch ne Klasse schlechter...
... Und Hamann wettet, daß er bald auf den Horn machen darf.....
  •  

Hunter

Schwäbe auch im Horn-Modus...
  •  

Rheineye

Lässt sich halt auch immer sehr schnell runterziehen...
7x Absteiger

KimJones

Mittlerweile jeder Schuss ein Treffer....auch die die direkt auf den Mann kommen....
  •  

funkyruebe

Zitat von: KimJones am Samstag, 18.Mär.2023, 20:09:27Mittlerweile jeder Schuss ein Treffer....auch die die direkt auf den Mann kommen....
War das so? Ich habe nur wenig gesehen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Mr.Miyagi

Die ärmste Sau von allen. Soll er noch 100 einfache Dinger reinlassen, an ihm liegt es nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

TT

Das eine Ding auf den Mann darf nicht drin sein. Ggfs steht es dann 3:1 und nicht 4:1. Verloren hätten wir trotzdem. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 18.Mär.2023, 21:32:26Die ärmste Sau von allen. Soll er noch 100 einfache Dinger reinlassen, an ihm liegt es nicht.
Mag sein, aber die Fehler und Gegentore bei denen er Aktien drin hat häufen sich in den letzten Wochen schon sehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Mär.2023, 09:50:08Mag sein, aber die Fehler und Gegentore bei denen er Aktien drin hat häufen sich in den letzten Wochen schon sehr.
Irgendwann ist jeder Torwart durch. Die Gegner können machen was sie wollen, irgendwann versuchst du als Torwart die Fehler deiner Vorderleute zu überkompensieren und verlierst dich darin.

Das ist gerade bei Schwäbe zu beobachten. Er versucht mehr zu machen, weil die Leute vor ihm kopflos sind. Resultat ist immer das selbe.

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Mär.2023, 09:50:08Mag sein, aber die Fehler und Gegentore bei denen er Aktien drin hat häufen sich in den letzten Wochen schon sehr.
Ist doch ein Klassiker. Die Unsicherheit durch SB72 Aufstellungs- und Taktikbingo steckt halt an. Für mich überhaupt nicht ungewöhnlich.

Der ganze Kader ist maximal verunsichert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Kann man von mir aus alles so erklären. Aber sagen wir mal der Panther hätte das 0:1 gegen VW so kassiert, den Elfmeter gegen Bochum so nicht gehalten und gestern das Ding was mehr oder weniger voll auf den Mann geht nicht gehalten. Der Thread von Horn hätte wahrscheinlich zwanzig Seiten mehr. Beim 0:2 gegen Bochum hat er meines Erachtens in der Entstehung auch großen Anteil.

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:03:29Kann man von mir aus alles so erklären. Aber sagen wir mal der Panther hätte das 0:1 gegen VW so kassiert, den Elfmeter gegen Bochum so nicht gehalten und gestern das Ding was mehr oder weniger voll auf den Mann geht nicht gehalten. Der Thread von Horn hätte wahrscheinlich zwanzig Seiten mehr. Beim 0:2 gegen Bochum hat er meines Erachtens in der Entstehung auch großen Anteil.

Mit dem Unterschied, dass Schwäbe seine Fehler halt auch meistens in den Spielen selber doppelt und dreifach wieder reinholt. Der Panda hat Slapstick produziert und nix gehalten. 

Und der Elfmeter? Ich bitte dich, er ist lang in die Ecke gesprungen und bekommt ihn komplett unter den Körper, sieht scheisse aus, aber was soll er da anatomisch bitte machen um den zu halten?

Schwäbe ist der einzige Grund wieso wir über dem Strich stehen.

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:03:29Kann man von mir aus alles so erklären. Aber sagen wir mal der Panther hätte das 0:1 gegen VW so kassiert, den Elfmeter gegen Bochum so nicht gehalten und gestern das Ding was mehr oder weniger voll auf den Mann geht nicht gehalten. Der Thread von Horn hätte wahrscheinlich zwanzig Seiten mehr. Beim 0:2 gegen Bochum hat er meines Erachtens in der Entstehung auch großen Anteil.
Der Unterschied zum Panda ist folgender:

Schwäbe hält seitdem er die Nr. 1 ist regelmäßig überragende Bälle und spielt mit dem Ball stark.

Horn hat jahrelang slapstick abgeliefert und war zudem mit dem Ball grottenschlecht.

Wenn Schwäbe jetzt mal 1 Jahr lang solche Leistungen wie gegen Dortmund bringt, darf man gern mal über ihn diskutieren. Für mich ist er diese Saison zwar mit Fehlern behaftet, trotzdem spielt er eine gute Saison.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:12:22Mit dem Unterschied, dass Schwäbe seine Fehler halt auch meistens in den Spielen selber doppelt und dreifach wieder reinholt. Der Panda hat Slapstick produziert und nix gehalten.

Und der Elfmeter? Ich bitte dich, er ist lang in die Ecke gesprungen und bekommt ihn komplett unter den Körper, sieht scheisse aus, aber was soll er da anatomisch bitte machen um den zu halten?

Schwäbe ist der einzige Grund wieso wir über dem Strich stehen.
Bei dem Elfmeter gegen Bochum hast du ihn aber selber Timo Schwäbe (schöne Bahnschranke) genannt :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:24:02Bei dem Elfmeter gegen Bochum hast du ihn aber selber Timo Schwäbe (schöne Bahnschranke) genannt :D
War es ja auch, halten kann er ihn halt so trotzdem nicht. Ich bin eh ein Verfechter davon, dass Torhüter immer den Schützen abwarten sollten, denn die wenigsten Elfmeter werden so getreten, dass du ihn nur mit spekulieren hältst.

Gerade gegen verunsicherte Teams wie Bochum sollte man den Schützen immer zuerst machen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:24:02Bei dem Elfmeter gegen Bochum hast du ihn aber selber Timo Schwäbe (schöne Bahnschranke) genannt :D
Das hatte ich auch gerade in Erinnerung.

Mir geht es gar nicht darum Schwäbe nun an die Wand zu nageln und schon gar nicht möchte ich den altersschwachen Panther im Tor sehen. Aber meines Erachtens hat Schwäbe nun mal zumindest einen klaren Anteil an den Niederlagen gegen VW und Bochum. Derzeit spielen halt so gut wie alle richtig scheiße.
  •  

Simmet 1970

Seit Rosenmontag ist auch bei Schwäbe der Wurm drin. Die Fahrt hat ihm nicht gut getan. Trotzdem bleibe ich dabei, er ist der beste Torhüter seit Bodo Illgner. Für mich nach ter Stegen der beste Fussballer.
  •  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:33:45Seit Rosenmontag ist auch bei Schwäbe der Wurm drin. Die Fahrt hat ihm nicht gut getan. Trotzdem bleibe ich dabei, er ist der beste Torhüter seit Bodo Illgner. Für mich nach ter Stegen der beste Fussballer.
Richtig, dennoch muss auch Schwäbe es immer wieder beweisen, nur weil man bei Panda Horny Jahrelang weggeschaut hat, würde ich nicht automatisch sagen, dass Schwäbe nun ein Jahr solche Spiele wie in Dortmund abliefern darf.

Ich gehe aber auch davon aus, dass er sich wieder stabilisieren wird.
7x Absteiger

Oropher

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:03:29...den Elfmeter gegen Bochum so nicht gehalten...

Das Problem ist dass der Elfer so beschissen geschossen war, Schwäbe macht ja eigentlich alles richtig, aber dass der da den Hector gegen Buffon auspackt, puh...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Mär.2023, 09:54:57Ist doch ein Klassiker. Die Unsicherheit durch SB72 Aufstellungs- und Taktikbingo steckt halt an. Für mich überhaupt nicht ungewöhnlich.

Der ganze Kader ist maximal verunsichert.
Schwäbe habe ich bisher als absolut erfolgsorientiert wahrgenommen. Das könnte beim karnevalesken, Doppelbelastungen wie Europäische Wettbewerbe scheuenden FC sein großer Fehler sein. Schwäbe ist ein sehr talentierter Torwart, der in dieser Saison schon eine Reihe großartiger Spiele abgeliefert und dem FC Punkte gewonnen hat. Anscheinend ist er jetzt auch mit den Nerven durch. Könnte sein, der FC ist doch nicht der richtige Profi-Verein für ihn. Nächste Saison dann wieder mit Horn in Liga 2.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Niggelz

Wirkte ziemlich bedient von den Leistungen seiner Vorderleute. Das darf keine Entschuldigung für seine Nachlässigkeiten/Fehler bei den späteren Gegentoren sein, hat aber sicher zu diesen beigetragen. Beim 0:5 in Mainz sah es gegen Ende ähnlich aus. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

ist wohl so. ich erinnere mich noch gut daran, wie horn zu einem der schwächsten keeper europas gemacht wurde, u.a. mit dem argument, dass er deutlich mehr kassiert hatte als laut  xGa  "normal". da sieht marvin aktuell auch ziemlich unterirdisch aus.

er bleibt für mich ein deutliches upgrade für horn, aus diversen gründen (fussballerisch top, günstiger, besser auf fast allen ebenen), aber der supermann, zu dem er hier teilweise (aus meiner sicht) verklärt wurde, ist er nicht. solider bundesligakeeper mit tendenz etwas nach oben. für uns genau richtig, aber mehr auch nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner