Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

tollibob

So siehts aus. Außerdem hat Lemperle in Interviews in Express und GB wunderbar widerlegt, dass er sich ja angeblich als Stürmer Nr. 1 bzw. Stammspieler sehen würde. Zumindest da kam er nicht so rüber, als würde er sich als kommender Weltfußballer sehen, der zu höherem Berufen ist und dem die Zweitligaprovinz zuwider wäre.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

dixie

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Nov.2022, 08:24:36
sein vertrag läuft aus.

Der Vertrag enthält eine Option bis 2024.
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Dienstag, 08.Nov.2022, 09:22:21
Der Vertrag enthält eine Option bis 2024.

okay, wusste ich nicht, reicht aber dann ja trotzdem nicht für eine leihe.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Nov.2022, 09:31:24
okay, wusste ich nicht, reicht aber dann ja trotzdem nicht für eine leihe.

Man könnte natürlich den Vertrag vorher verlängern allerdings muss das ja dann auch gewollt sein von beiden Seiten.
Super-Wetti
  •  

Mittelfeldmotor

Wie es bei "Optionen" so oft der Fall ist, weiß man nie wie diese genau aussehen.
Der Geissblog schrieb, dass sich der Vertrag bei 20 Profispielen in dieser Saison bis 2024 verlängert. Diese scheinen aktuell sehr utopisch zu sein. Aktuell steht TL bei fünf Spielen und in der Rückrunde wird es in den ausstehenden 19 Spielen kaum zu 15 Einsätzen reichen. Vermutlich wird eine jeweilige Kadernominierung schon schwierig werden, wenn die Verletzten zurück sind. Die Wege werden sich zum Sommer leider trennen.

https://geissblog.koeln/2022/09/umbruch-im-sommer-2023-bei-diesem-trio-verlaengern-sich-die-vertraege-automatisch/
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

rusk

Wieder so eine merkwürdige Personalie... Seltsam.
War mir relativ sicher, dass der hier was werden kann. Er ist ja auch recht gut bei den Profis gestartet.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

ach, der VFB wird ihn nehmen denke ich.

Wäre echt schade.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Hubert1000

Zitat von: Mittelfeldmotor am Dienstag, 08.Nov.2022, 10:24:14
Wie es bei "Optionen" so oft der Fall ist, weiß man nie wie diese genau aussehen.
Der Geissblog schrieb, dass sich der Vertrag bei 20 Profispielen in dieser Saison bis 2024 verlängert. Diese scheinen aktuell sehr utopisch zu sein. Aktuell steht TL bei fünf Spielen und in der Rückrunde wird es in den ausstehenden 19 Spielen kaum zu 15 Einsätzen reichen. Vermutlich wird eine jeweilige Kadernominierung schon schwierig werden, wenn die Verletzten zurück sind. Die Wege werden sich zum Sommer leider trennen.

https://geissblog.koeln/2022/09/umbruch-im-sommer-2023-bei-diesem-trio-verlaengern-sich-die-vertraege-automatisch/

Der ist ja aktuell verletzt.

Und nur weil eine Option nicht greift heißt das noch lange nicht, dass er direkt geht. Ist ja bei Uth möglicherweise ähnlich.

Am Ende muss er für sich entschneiden was am besten ist. Ich persönlich als FC Fan würde eine Vetragsverlängerung mit direkter Leihe priorisieren. Das ist aber wie gesagt etwas, das er selbst entscheiden muss... ich sehe aktuell keinen 1. Liga Verein bei dem seine Einsatzchancen sonderlich größer wären als beim FC. Überall würde man ihn in meinen Augen zum Aufbau weiter verleihen. 

Wenn man seine Interviews liest, dann scheint er auch recht reflektiert zu sein.

Das Vertragsende 23 sowie die Option lassen halt aktuell keine Leihe zu.

•  

FC Karre

ZitatAm Ende muss er für sich entschneiden was am besten ist.

er spielt halt hier nicht. also sind wir ziemlich sicher nicht das beste für ihn.
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Nov.2022, 13:32:44
er spielt halt hier nicht. also sind wir ziemlich sicher nicht das beste für ihn.

Was an... der ist aktuell verletzt verstehst du nicht? Oder meinst du das irgendein anderer Verein einem verletzten Spieler aufstellt?

Ansonsten, nenn mir einen Kader in der BuLi der auf der 9 schwächer als der FC besetzt ist, sodass Lemperle mehr Einsatzzeiten bekäme? Und ja seit der Dietz Verletzung würde Lemperle bei uns so einige 20-30min. Einsätze bekommen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 08.Nov.2022, 13:58:13

Was an... der ist aktuell verletzt verstehst du nicht? Oder meinst du das irgendein anderer Verein einem verletzten Spieler aufstellt?

Ansonsten, nenn mir einen Kader in der BuLi der auf der 9 schwächer als der FC besetzt ist, sodass Lemperle mehr Einsatzzeiten bekäme? Und ja seit der Dietz Verletzung würde Lemperle bei uns so einige 20-30min. Einsätze bekommen.

lemperle hat auch vor der verletzung keine rolle gespielt. change my mind.

Hubert1000

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Nov.2022, 14:00:05
lemperle hat auch vor der verletzung keine rolle gespielt. change my mind.

Was sich aber nach der Verletzung von Dietz verändert hätte.

Ist mir aber echt zu blöd wenn das Gegenüber nicht  mitdenken will.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 08.Nov.2022, 15:04:19

Eben das weiß man doch nicht, letzte Saison hat man lieber den humpelnden Andersson eingesetzt und mal ehrlich, diese Saison waren wir doch auch zu keiner Zeit üppig im Sturm besetzt.

Lemperle und Baumgart bzw. Baumgart und der Stürmertyp Lemperle passt nicht zusammen.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 08.Nov.2022, 15:04:19

ganz ehrlich, man hat ihm dietz vorgezogen, das alleine verdeutlicht doch seinen stellenwert. letztes jahr war der invalide andersson vor ihm. worauf soll lemperle bei baumgart warten? wenn man von baumgart längerfristig nicht berücksichtigt wird, ist die tür zu. siehe auch katterbach. der hat es auch irgendwann nicht mehr in den spieltagskader geschafft, egal wie dünn die personaldecke war.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

chakuza

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Nov.2022, 07:33:28
Nein, der Zug ist in meinen Augen abgefahren. Lemperle hat doch vorher kaum Einsätze bekommen, obwohl wir da vorne seit Saisonbeginn nicht gerade toll besetzt sind.

Da hast Du vermutlich recht, schade finde ich es dennoch. In meinen Augen hat er In den meisten seiner Kurzeinsätzen überzeugt.
Natürlich waren auch Aussetzer nach unten dabei, keine Frage, aber diese Ausetzter leisten sich unsere anderen Stürmer, teilweise seit Jahren in beinahe jedem Spiel.
  •  

TCB

Zitat von: chakuza am Dienstag, 08.Nov.2022, 21:40:28
Da hast Du vermutlich recht, schade finde ich es dennoch. In meinen Augen hat er In den meisten seiner Kurzeinsätzen überzeugt.
Natürlich waren auch Aussetzer nach unten dabei, keine Frage, aber diese Ausetzter leisten sich unsere anderen Stürmer, teilweise seit Jahren in beinahe jedem Spiel.
Die Einsätze zuletzt waren alle ausnahmslos schlecht.
  •  

MG56

Zitat von: TCB am Dienstag, 08.Nov.2022, 21:56:58
Die Einsätze zuletzt waren alle ausnahmslos schlecht.

Was man 1:1 auch vom "Tigginator" sagen kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

funkyruebe

Tim hat in der letzten Saison 3 Treffer in relativ wenig Minuten erzielt, war ein belebendes Element und dann hat er sich in der neuen Saison in 31 Minuten ( + 25 DFB Pokal ) nicht empfehlen können. Diese 56 Minuten sind jetzt Rechtfertigung für den " Bundesliga untauglich" Stempel? 

Vielleicht hat Tim ein Problem, vielleicht auch 72 mit Tim,  aber der Junge hat wenigstens so gute Anlagen wie Thielmann und ich würde mich total ärgern, wenn er seinen Weg in einem anderen Verein geht.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

FC Karre

warum ist der eine tim, der andere aber thielmann?
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Nov.2022, 06:09:47
warum ist der eine tim, der andere aber thielmann?
den einen haben die Eltern so getauft/genannt und beim anderen ist es der Name der Eltern. Eigentlich normal 😁
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ecki

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 09.Nov.2022, 00:41:11
Tim hat in der letzten Saison 3 Treffer in relativ wenig Minuten erzielt, war ein belebendes Element und dann hat er sich in der neuen Saison in 31 Minuten ( + 25 DFB Pokal ) nicht empfehlen können. Diese 56 Minuten sind jetzt Rechtfertigung für den " Bundesliga untauglich" Stempel? 

Vielleicht hat Tim ein Problem, vielleicht auch 72 mit Tim,  aber der Junge hat wenigstens so gute Anlagen wie Thielmann und ich würde mich total ärgern, wenn er seinen Weg in einem anderen Verein geht.
Die ewige Mär vom ungerecht behandelten Tim Lemperle. Trainingszeugen zufolge muss Lemperle von Baumgart häufiger auf die Notwendigkeit defensiver Anstrengungen in Spielformen hingewiesen werden. Ich gehe wirklich von der Richtigkeit dieser Aussagen aus. Und wenn so etwas öfter vorkommt, hat jeder Profi der Welt bei jedem Trainer der Welt ein Problem. Und nun ja, ich wäre das als Trainer schon fast nachtragend.
Übrigens habe ich solche Verhaltensweisen auch schon in Kurzeinsätzen von ihm gesehen, die nicht immer berauschend waren, wie hier gern suggeriert wird. Wenn ich mich an seine Minuten in Nizza erinnere, wird mir schlecht. Das war weniger als nichts. So ehrlich muss man auch mal sein.
P.S. die Bereitschaft auch in der Defensive ordentlich zu ackern, ist die Basis für ein Fußballspiel, und insbesondere für das laufintensive Spiel Baumgarts. Wenn man da Defizite aufweist, wird es echt schwierig.

shorty

Zitat von: ecki am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:14:51
Wenn man da Defizite aufweist, wird es echt schwierig.

Vor allem, wenn diese Defizite weniger mit Können als mit Wollen zu tun haben.
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

ecki

KLeiner Nachschub: Es wird ja gern der Querverweis zu Thielmann gezogen. Der ist irgendwie schon treffend. Thielmann hat von allen Trainern Chancen bekommen, auch wenn er zu Beginn doch sehr fehlerbehaftet unterwegs war. Denn er war stets eifrig und konnte immer mit seiner Enrgie helfen. Sein Eifer und das aggressive Anlaufen waren auch unter Gisdol ein Trumpf und dieser war auch mitverantwortlich für diese dubiose Siegesserie 19/20. Vielleicht macht dies einfach den Unterschied zu Lemperle aus.
  •  

J.R.

Thielmann ist in seinem Defensivverhalten und -einsatz eine ganz andere Nummer als Lemperle. Und das ist für Baumgart, wie wir alle wissen, entscheidend. Solange Lemperle in seiner Defensivarbeit nicht deutlich zulegt, wird er unter Baumgart nur sporadische Einsätze bekommen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

funkyruebe

Zitat von: ecki am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:14:51
Die ewige Mär vom ungerecht behandelten Tim Lemperle. Trainingszeugen zufolge muss Lemperle von Baumgart häufiger auf die Notwendigkeit defensiver Anstrengungen in Spielformen hingewiesen werden. Ich gehe wirklich von der Richtigkeit dieser Aussagen aus. Und wenn so etwas öfter vorkommt, hat jeder Profi der Welt bei jedem Trainer der Welt ein Problem. Und nun ja, ich wäre das als Trainer schon fast nachtragend.
Übrigens habe ich solche Verhaltensweisen auch schon in Kurzeinsätzen von ihm gesehen, die nicht immer berauschend waren, wie hier gern suggeriert wird. Wenn ich mich an seine Minuten in Nizza erinnere, wird mir schlecht. Das war weniger als nichts. So ehrlich muss man auch mal sein.
P.S. die Bereitschaft auch in der Defensive ordentlich zu ackern, ist die Basis für ein Fußballspiel, und insbesondere für das laufintensive Spiel Baumgarts. Wenn man da Defizite aufweist, wird es echt schwierig.

danke für die Info. Ändert aber nichts an meiner Aussage.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Oropher

Also schlechter Zweikämpfe führen oder ihnen komplett aus dem Weg als Schindler dürfte so langsam ein Ding der Unmöglichkeit sein.
  •  

Superwetti

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 10.Nov.2022, 08:52:58
Also schlechter Zweikämpfe führen oder ihnen komplett aus dem Weg als Schindler dürfte so langsam ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Also setzen wir jetzt den verletzten Lempere auf den rechten Aussenverteidigerposten?
Super-Wetti
  •  

Oropher

Nein, aber wenn Baumgart einen Spieler der sich weigert Zweikämpfe zu führen als RechtsVERTEIDIGER aufstellt dann sollte ein Offensivspieler der dass noch lernen muss kein Problem sein.
  •  

Rheineye

Gut, das weiß Baumgart aber vorher ja auch nicht das Schindler so auftritt, übrigens haben es hier im Forum total viele richtig gefunden, Eazy abzugeben und plötzlich Schindler als RV zu bringen. Ich war zugegeben auch nie ein großer Freund von Leichtfuß Eazy, er hatte aber immerhin Tempo und hätte das Laufduell gegen Hopp, Nizza und die Pillen vermutlich nicht so eklatant verloren.

Schindler fand ich immer schon schlecht, der hatte mal in einer funktionierenden Mannschaft paar gute Minuten aber im großen ist es einfach nur völliger Murks gewesen.
7x Absteiger
  •  

Lukkas.

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 10.Nov.2022, 09:02:21
Nein, aber wenn Baumgart einen Spieler der sich weigert Zweikämpfe zu führen als RechtsVERTEIDIGER aufstellt dann sollte ein Offensivspieler der dass noch lernen muss kein Problem sein.

Nur hat er im Sturm mehr alternativen als auf rv wo eigentlich nur schindler bleibt
  •