Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

dixie

Lemperle genau wie Huseinbasic, Urbig und R'nB in der U21, die um 14 Uhr gegen Düren spielt.
  •  

colognefc

Wieder nicht im Kader, ist er falsch abgebogen oder Baumgart falsch abgebogen? So recht erschließt sich mir das alles nicht...
  •  

FCMartin

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 24.Aug.2022, 10:09:08
Wieder nicht im Kader, ist er falsch abgebogen oder Baumgart falsch abgebogen? So recht erschließt sich mir das alles nicht...

So langsam werde ich sauer!
Dafür nimmt er jetzt Andersson mit in den Kader..
  •  

Zauselking2016

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 24.Aug.2022, 10:09:08
Schau dir nochmal die letzten 15 Minuten gegen Leipzig an. Wenn du dann noch nicht weißt, wieso Lemperle weit weg vom Kaderplatz ist, dann kann man dir auch nicht helfen.

colognefc

Zitat von: Zauselking2016 am Mittwoch, 24.Aug.2022, 10:31:14
Schau dir nochmal die letzten 15 Minuten gegen Leipzig an. Wenn du dann noch nicht weißt, wieso Lemperle weit weg vom Kaderplatz ist, dann kann man dir auch nicht helfen.
Wenn er DAS Talent ist, dann nehme ich ihn doch nicht wegen 15 miesen Minuten aus dem Kader? Was ist das denn für ein Signal?

ben

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 24.Aug.2022, 10:32:32
Wenn er DAS Talent ist, dann nehme ich ihn doch nicht wegen 15 miesen Minuten aus dem Kader? Was ist das denn für ein Signal?

Wer macht Ihn den zu ,,dem" Talent, bisher wohl mehr wir Fans.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

frankissimo

Es gibt eine große Sehnsucht auf ein Talent.
Aber er hilft uns im Moment nicht. Fahrig und ungefährlich.
Dietz wollte man aber so Recht nichts zutrauen.  Im Vergleich nicht in Ordnung
Andersson möchte ich aber auch nicht mehr sehen.
Der kann sich verpissen
  •  

Fehlpass

Die Frage sollte eher eine strategische sein.
Versuche ich ein Talent zu Entwickeln oder pemper ich einen Invaliden Altstar in seinem letzten Vertragsjahr.
Um wirkliche Einsatzperspektiven am Donnerstag wird es wohl nicht gehen.
Es handelt sich ja um das 5. und 6. Rad am Wagen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Rheineye

Da lobt er ihn einmal auf der PK und packt ihn dann 2x nicht in den Kader, klar war Lemperle gegen Leipzig kacke aber er kann es ja besser, hat er zumindest schon gezeigt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pony_Tolster

Ich habe - im Vergleich zu den 15 sehr schwachen Minuten - auch schon eine Menge Einwechslungen bei Lemperle gesehen, in denen er unserem Spiel sehr gut getan hat.
Die Art mit ihm umzugehen verstehe ich einfach nicht. Für mich ist er aber auch kein Außenstürmer - wenn ich die Aussagen von SB72, der ihn so sieht, richtig verstehe.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Schlittschoh

Der hat in einigen Spielen sein Talent aufblitzen lassen welches dann auch auf der Anzeigentafel erschienen ist. Neben diesen 3 hellen Momenten ist er mir nur noch ein einziges Mal aufgefallen als er die Vorvorbereitung zu Modests sehenswertem Tor von 16 m in den Winkel gemacht hat. Ansonsten, und das ist bei seiner Spielzeit die er bekommen hat, zu wenig für die Mannschaft. Kommt da nicht mehr, sollte man ihn tatsächlich verleihen wie oben vorgeschlagen.
  •  

WOC

Wenn man Lemperle aufgrund der Leistung in Leipzig aus dem Kader wirft, frage ich mich mit welcher Berechtigung Duda nominiert wird.
86 Veedel - Eine Stadt!

funkyruebe

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 24.Aug.2022, 10:42:15
Es gibt eine große Sehnsucht auf ein Talent.
Aber er hilft uns im Moment nicht. Fahrig und ungefährlich.
Dietz wollte man aber so Recht nichts zutrauen.  Im Vergleich nicht in Ordnung
Andersson möchte ich aber auch nicht mehr sehen.
Der kann sich verpissen
Ein Spiel richtig schlecht, davor eher gut. Dann möchte ich wissen was Andersson dazu befähigt im Kader zu stehen. Die Zahlen sprechen eindeutig für Tim.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

J.R.

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 24.Aug.2022, 11:18:44
Ein Spiel richtig schlecht, davor eher gut. Dann möchte ich wissen was Andersson dazu befähigt im Kader zu stehen. Die Zahlen sprechen eindeutig für Tim.

Vielleicht dass Andersson als Stoßstürmer ein völlig anderer Spielertyp als Lemperle ist und besser in das Baumgartsche Spielsystem passt?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

sandro

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 24.Aug.2022, 11:27:19
Vielleicht dass Andersson als Stoßstürmer ein völlig anderer Spielertyp als Lemperle ist und besser in das Baumgartsche Spielsystem passt?
Tigges, Dietz....Stoßstürmer stapeln ist das neue Baumgart System....wenn sich die Qualität verbessern würde, könnte ich den Sinn ja noch verstehen, aber Andersson doch bitte nicht, ein Zaunpfahl hätte den gleichen Effekt.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Juto

Die gleiche Scheiße wie damals mit Uth.
Warum darf er nicht mal über 80 Minuten performen, während ich mir Anderssons Nichtkönnen schon 1800 Minuten ankucken musste.

Ich raste aus, sollte Andersson morgen wieder rumstümpern und wir deshalb keine Tore schießen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ben

Zitat von: Juto am Mittwoch, 24.Aug.2022, 11:43:53
Die gleiche Scheiße wie damals mit Uth.
Warum darf er nicht mal über 80 Minuten performen, während ich mir Anderssons Nichtkönnen schon 1800 Minuten ankucken musste.

Ich raste aus, sollte Andersson morgen wieder rumstümpern und wir deshalb keine Tore schießen.

Mit Andersson hast du Recht, aber damalig mit Uth? In den Jahren hatten wir Podolski und Nova im Sturm, da hat ein gewisser Terodde kein Land gesehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Parallele Uth: Egal wer damals in der Mannschaft gespielt hat, er hat nie eine richtige Chance erhalten. Trotz Scorerpunkte in der Zweiten jenseits der 20.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ben

Zitat von: Juto am Mittwoch, 24.Aug.2022, 12:06:23
Parallele Uth: Egal wer damals in der Mannschaft gespielt hat, er hat nie eine richtige Chance erhalten. Trotz Scorerpunkte in der Zweiten jenseits der 20.

Dem habe ich auch nicht widersprochen, im Gegensatz zu Uth damalig bekommt Lemperle Einsätze, ob die jetzt jeden zufriedenstellen ist eine andere Sache.

Ein Talent mit vielen Attributen wird sich schon durchsetzen.
Veni, vidi, risi.
  •  

FidelCastro

Seine Zeit wird kommen. Nach dem Transferfenster oder spätestens ab Mitte Oktober. Er wird gebraucht.

Gerade ist halt nochmal die Möglichkeit da, einige Spieler die man nicht unbedingt halten möchte/muss ins Schaufenster zu spielen, bei einem Tim Lemperle ist das wohl eher nicht der Fall.

Wobei ich nicht daran glaube, dass eine gute Performance eines Sebastian A. heute oder am Wochenende, wo auch immer diese herkommen mag, diese zu einem Wechsel umstimmen würde, im Gegenteil. Dass ein größerer Verein wegen eines, wegen zwei akzeptablen Spielen auf einmal hinter Andersson her wäre, wage ich zu bezweifeln.
  •  

van Gool

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 24.Aug.2022, 10:46:30
Die Frage sollte eher eine strategische sein.
Versuche ich ein Talent zu Entwickeln oder pemper ich einen Invaliden Altstar in seinem letzten Vertragsjahr.
Um wirkliche Einsatzperspektiven am Donnerstag wird es wohl nicht gehen.
Es handelt sich ja um das 5. und 6. Rad am Wagen.

Sehe ich nicht so. Wenn es lange 0:0 steht, kann am Ende einer der Joker kommen, und da ist Andersson als Kopfballspieler bei einer tief stehenden Elf sicher besser als Lemperle. Ob jung, alt oder beliebt, ist völlig egal.
Die wilde 1317

dickepitter

Zitat von: FidelCastro am Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:44:25
Seine Zeit wird kommen. Nach dem Transferfenster oder spätestens ab Mitte Oktober. Er wird gebraucht.

Gerade ist halt nochmal die Möglichkeit da, einige Spieler die man nicht unbedingt halten möchte/muss ins Schaufenster zu spielen, bei einem Tim Lemperle ist das wohl eher nicht der Fall.

Wobei ich nicht daran glaube, dass eine gute Performance eines Sebastian A. heute oder am Wochenende, wo auch immer diese herkommen mag, diese zu einem Wechsel umstimmen würde, im Gegenteil. Dass ein größerer Verein wegen eines, wegen zwei akzeptablen Spielen auf einmal hinter Andersson her wäre, wage ich zu bezweifeln.
Anderson oder Panda darf man nicht ins Schaufenster stellen, da dort alles aufgezeigt wird was sie nicht können und es eher abschreckt als imteresse erweckt. Beide Spieler kann man nur über ihren Ruf verkaufen und der hat bei beiden extremst gelitten. Das ist ein Cocktail aus Selbstzufriedenheit und Sattheit. Genau so präsentieren sie sich auf dem Platz, unbauchbar für die erste Liga.
Wobei Anderson bei dem morgigen Spiel eventuell noch einmal den Unterschied machen kann. Das Niveau wird ja kaum über 2ter Liga liegen und da würde ich ihm noch etwas zutrauen. Beim Panda ist Hopfen und Malz verloren...
🕊 ☮ 🚵‍♀️

ben

Eigentlich viel Lob des Cheftrainers, aber auch eine kaum versteckte Kritik. "Du darfst in diesem Moment nicht ungeduldig werden und musst weiterarbeiten." Lemperle gilt als Nachwuchsspieler, der mit seinen Trainern diskutiert, auch schon mal kontrovers. Davon hat auch schon Stefan Ruthenbeck berichten können. Und so ist davon auszugehen, dass der bald 20-Jährige sich eigentlich schon in der Bundesliga sieht, jedoch damit klarkommen muss, dass es seine Trainer anders bewerten.

Scheint wohl keine exklusive Sichtweise von Baumgart sein.

https://geissblog.koeln/2022/02/langes-gespraech-baumgart-nimmt-lemperle-zur-seite/

Er hat kein Selbstbewusstsein verloren, es scheint sein Spiel zu sein, in den letzten Spielen ist es nicht mehr so aufgegangen. Die Tore kommen seinem Spiel entgegen bzw. sind durch seinen Spielstil entstanden.

https://geissblog.koeln/2022/08/tim-lemperle-ich-sehe-mich-nicht-als-startspieler/

Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Eines vorweg: Ich halte Lemperle für einen sehr talentierten jungen Fußballer und würde mich sehr freuen, wenn er seinen Durchbruch als Stammspieler in der 1. Liga - wozu er fraglos fähig ist - beim 1. FC Köln schafft.

Gleichzeitig warne ich jedoch davor, sein Talent zu überhöhen. Er ist kein Florian Wirtz - weder von der Spielanlage her noch von seiner Begabung. Was aber nicht verwundern darf, ein Talent wie Wirtz sieht man einmal in 10 Jahren.

Der Artikel im Geißblog paraphrasiert Ruthenbeck und auch Martin Heck, sein Trainer in der U17, berichtet Ähnliches. Unter all seinen Begabungen sei die Fähigkeit, Kritik anzunehmen und aus ihr positive Schlüsse zu ziehen, nicht seine ausgeprägteste.

Ich weiß nicht, ob das Auswärtsspiel in Freiburg letzte Saison noch bei Allen im Gedächtnis ist. Lemperle hattte im Spiel davor ein sehr schönes Tor gegen den VfL Bochum geschossen und - so berichtet der Flurfunk - rechnete wohl fest mit einem Startelfeinsatz.

Er wurde jedoch erst 20 Minuten vor Schluss eingewechselt, spielte seinen Stiefel eher lustlos herunter und leitete mit einem Fehlpass den Freiburger Ausgleichstreffer ein. Der Flurfunk berichtet weiter, dass ihm Baumgart daraufhin ordentlich den Kopf wusch, er allerdings von Lemperles nonchalanter Reaktion auf die geäußerte Kritik recht überrascht war.

Ob es nach Lemperles laschem Auftritt in Leipzig ein ähnliches Gespräch zwischen Trainer und Spieler gegeben hat, weiß ich nicht, halte ich aber für durchaus wahrscheinlich. Die Folge: Lemperle hat seitdem nur noch beim Hinspiel gegen Fehervar im Kader gestanden, in Frankfurt oder beim Rückspiel jedoch nicht.

Jetzt gibt es natürlich zwei Möglichkeiten: Man kann die Schuld beim Trainer suchen, der es nicht schafft, den Spieler auf die richtige Spur zu bringen - oder beim Spieler. Ich neige eher zu letzterer Option, hoffe aber, dass Lemperle gemeinsam mit Baumgart es noch hinbekommt.

drago

ich bin der erste, der das kotzen kriegt, wenn ein andersson mitfahren darf, und ein lemperle nicht. aber in diesem speziellen spiel muss man einfach sagen, dass es nachvollziehbar ist.

der gegner wird - davon kann man nach hz2 in köln ausgehen - von minute 1 an auf zeit spielen und mauern. mit pech steht es da nach 80 minuten immer noch 0:0 (man könnte sogar sagen, dass diese vermutung nicht ganz unrealistisch ist), wen bringe ich da eher? n lemperle, der sich selbst sogar eher aus "aussenstürmer" sieht, oder nen andersson, der irgendwie ne flanke reinwichsen kann?

richtig geil sind beide optionen nicht, aber in diesem speziellen fall verstehe ich die nominierung sogar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Dante LeRoi

...die Frage ist ja nicht, warum man statt ihm Andersson mitnimmt (kann ich für das Spiel morgen sogar nachvollziehen), sondern was Köbbing statt ihm im Kader zu suchen hat. Denn in dem angesprochenen Szenario, dass man am Ende Offensivkräfte im 16er stapeln will, sehe ich da Lemperle schon leicht vor dem 3. Torwart - egal, wie gut der als ,,Maskottchen" ist.

Aber wenn das von dixie der Wahrheit entspricht (und warum sommte es nicht), dann ist vielleicht genau das der Fingerzeig an Lemperle...
  •  

Sprühwurst

Dass der Köbbing ein als Torwart getarnter Personenschützer ist, wisst ihr aber schon?
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 24.Aug.2022, 16:31:40
Dass der Köbbing ein als Torwart getarnter Personenschützer ist, wisst ihr aber schon?

Das kann in Ungarn momentan auch nicht schaden...
  •  

Sprühwurst

•  

Botteron

Zitat von: ben am Mittwoch, 24.Aug.2022, 10:35:32

Wer macht Ihn den zu ,,dem" Talent, bisher wohl mehr wir Fans.

Nun ja, immerhin ist er U21 Nationalspieler. Dahin wirst du als ganz blinder nicht unbedingt berufen.
Mahlzeit
  •