Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

ben

Passt zur Truppe, Urbig zu ehrgeizig und Lemperle "irgendwann" muss ja mal gut sein. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Sprühwurst

Funkel ist ein geiler Typ und Lemperle wird es ihm danken, indem er Lautern fast im Alleingang aus dem Stadion schiesst. Das wird so geil.

kilino

Nun gut, wenn Funkel das so durchgesetzt hat dann ist das so. Dann darf man natürlich gespannt sein, denn wenn die Mannschaft super trainiert hat, Lemperles Exkurs auf der Rhein Roxy kein Thema ist und alle Bock haben so wie der Trainer das als offenbar einzig sprechfähiger in der letzten Woche suggeriert, dann gibt es ja hoffentlich 90 Minuten Vollgas und ohne Zweifel und zittern den Aufstieg.

Geht das alles noch schief, wirkt die Mannschaft verunsichert und kriegt das Stadion nicht hinter sich muss Funkel sich seiner Verantwortung in der ganzen Sache deutlich bewusst sein. Damit will ich jetzt nicht den Teufel nicht an die Wand malen, aber es ist ja offenkundig das der Trainer die Personalie Lemperle gerade ein gutes Stück weit durchboxt wie ein Dachdecker. Mit seiner Erfahrung als Trainer muss man dann hoffen das er weiß was er tut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: Fzool am Freitag, 16.Mai.2025, 15:02:512,4 Promille, Wiederholungstäter, Schlägerei mit nem Puffbesitzer ... alles eine Woche vor dem Spiel, EGAL "Er zeigt Reue" und damit ist das Thema vom Tisch. Na den Funkhelm. Du gehst also "All In". Ich hoffe die Mannschaft zahlt es dir zurück am Sonntag. Wenn nicht brennt nicht nur dein Helm. Der FC soll bitte NIE WIEDER von "Werterad" oder ähnlicher scheiße reden. Sondern konsequent alle Brauereien, Puffs und Zockerbuden in und um Köln als Sponser nehmen. Authentisch ist heute im Marketing schließlich angesagt.
Seitdem sie diese Wettseite als Sponsor haben nehme ich das Werterad eh nicht ernst.

Wenn Funkel jetzt aber den Tim aufstellt, dann unterstütze ich ihn auch und hoffe dass er extra motiviert spielt.

Alles für den Aufstieg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Flashmueller

Funkel macht das einzig Richtige in dieser Situation: er bringt mit seiner Vergebung und der Aufnahme von Lemperle in den Kader (statt einer Suspendierung) wieder halbwegs Ruhe rein. Alles andere hätte nur weiter Unruhe in der Truppe geschürt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er Lemperle auf keinen Fall von Beginn an spielen lässt: erstens ist es etwas völlig anderes, ob Du mit oder ohne Gesichtsmaske spielst wenn Du nicht dran gewohnt bist (Gesichtsfeldproblematik etc.) und zweitens weiss auch Funkel, dass Lemperle spätetstens nach dem ersten mal wenn es in einem Zweikampf 'Aua' an der Nase gemacht die Zweikämpfe nur noch - wenn überhaupt - halbherzig annehmen bzw. suchen wird. Das wird ein Schweinespiel der obersten Güte - da ist ein Rondic wesentlich wertvoller als der Masken-Lemperle.
Mach dat Mäh mal Ei ...

ruhrpott

Zitat von: Fzool am Freitag, 16.Mai.2025, 15:02:512,4 Promille, Wiederholungstäter, Schlägerei mit nem Puffbesitzer ... alles eine Woche vor dem Spiel, EGAL "Er zeigt Reue" und damit ist das Thema vom Tisch. Na den Funkhelm. Du gehst also "All In". Ich hoffe die Mannschaft zahlt es dir zurück am Sonntag. Wenn nicht brennt nicht nur dein Helm. Der FC soll bitte NIE WIEDER von "Werterad" oder ähnlicher scheiße reden. Sondern konsequent alle Brauereien, Puffs und Zockerbuden in und um Köln als Sponser nehmen. Authentisch ist heute im Marketing schließlich angesagt.
das wird dem funkel relativ egal sein 
der ist nächste woche hier wieder weg und wartet dann auf der couch bis der nächste verein ihn im nächsten jahr verpflichtet (und wenn nicht, genießt er halt seine rente) 
als ob der sich groß gedanken über einen 23jährigen macht (der hier auch bald weg ist)
wenn seine vorgesetzten ihm das ok geben, lempi aufzustellen, tut er das natürlich 
ich hasse internet
  •  

Marc_Niehl

Im besten Fall
- fokkusiert sich das Stadion am Sonntag auf die Unterstützung der Mannschaft so wie sie es 33 Speiltage gemacht hat und lässt die Causa Lemperle einfach unbeachtet
- steigt der FC dann auch mit oder vielleicht sogar durch Lemperle auf und dann ist in beiden Fällen eh alles für den Moment vergessen, denn nur der Aufstieg kann im Moment das Ziel sein
- kassiert Funkel dann seine Aufstiegsprämie, lässt sich mit Kölsch duschen und feiernd durchs Stadion tragen
- räumt Lemperle dann seinen Spind, küsst zum Abschied nochmal das FC-Wappen, hat einen letzten Wein auf dem Roxy und paddelt dann im blauen Hoffenheim-Trikot über Rhein und Neckar Richtung Sinheim 
- besinnt sich dann dieser ganze abgef***** Verein mal wirklich im Anschluss an die Feierlichkeiten und dem abgeklungenen Kater, was eigentlich so alles grundsätzlich schief läuft

Daumen drücken!
  •  

MC41

Ah weil der Rentner sagt es muß jetzt gut sein, dann ist dem auch so.

So kann man dann künftig auch weiterhin jede Karnevalssauferei wegmoderiert werden, die armen Jungs sind ja auch Menschen, man muss denen auch mal was gönnen.

Und sowieso in Köln ist ja alles ein Stück weit härter und bei einem normalen Spielplan wird hier ja schon von Belastungssteuerung und anderen Geschichten schwadroniert.

Das Resultat ist immer das selbe: man muß sich nicht professionell verhalten und man hat ein paar Tage mehr Freizeit als andere Profis. Alles einfach irgendwie egal.

Wir haben aber nicht mehr 2005 oder 1994, sondern 2025, man muss natürlich aufpassen was man aufnimmt, aber das der gute Timmi Blutwerte hat wie ein Alkoholiker vergessen wir auch, denn er hat ja, mal wieder, Reue gezeigt.

Clownverein, von vorne bis hinten, einfach eine Schande auf jeder Ebene. Ich werde mir das drei mal überlegen ob ich mir den Wichs angucke am Sonntag, oft genug war ich stark in der Rückrunde, ich hoffe es ist dieses mal auch so. 

Micknick

Darauf werde ich mir dann heute einen Lemperlen  :tu:

Mister P.

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 16.Mai.2025, 15:23:37[..]
- besinnt sich dann dieser ganze abgef***** Verein mal wirklich im Anschluss an die Feierlichkeiten und dem abgeklungenen Kater, was eigentlich so alles grundsätzlich schief läuft

Eher friert die Hölle zu. Gerade dann wenn es nochmal ,,gut" gegangen ist, wird sich nullkomma garnichts ändern. Wie man ja selbst hier lesen kann, spielt Rückgrat, Konsequenz und Professionalität für viele keine Rolle. Lieber läuft man einem rotgesichtigen Opa hinterher, der leutselig davon fabuliert, dass der Tim zwar einen Fehler begangen habe, hieraus aber gar keine Konsequenzen erwachsen werden. 
  •  

Borntobekölsch

Es werden maximal 500 Leute im Stadion pfeifen wenn der Name Lemperle genannt wird.

Es wird ins Stadion gegangen um zu schunkeln und das Trömmelche zu hören, wen interessiert da die Außendarstellung?
WIR SIND DER 1.FC KÖLN
  •  

Tünn

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 16.Mai.2025, 15:07:21Funkel ist ein geiler Typ und Lemperle wird es ihm danken, indem er Lautern fast im Alleingang aus dem Stadion schiesst. Das wird so geil.
Noch nie lagen Sarkasmus und reines Heldentum so nah beieinander.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MLM

"Alles dem Erfolg unterzuordenen" wird merkwürdigerweise nie vom Verein, seinen Verantwortlichen und den Spielern verlangt. 

van Gool

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 16.Mai.2025, 15:22:30wenn seine vorgesetzten ihm das ok geben, lempi aufzustellen, tut er das natürlich
Er hat keine Vorgesetzten. Jedenfalls während seines Engagements hat er alle Freiräume. Das hat er auch nach Außen deutlich gemacht. Er hätte auch hingeworfen, wenn sich ihm jemand in den Weg gestellt hätte und in die Mannschaft reindiktiert hätte. Daraus ergeben sich Konflikte, so dass er auf Kurz-Einsätze programmiert ist. Er ist ein starker Trainer, unter Keller gab es nur Trainer, die von vorneherein schwache Trainer waren. (Baumgart wurde von CK entlassen, nicht verpflichtet). Das spürt auch das Team.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Kaio

Zitat von: Flashmueller am Freitag, 16.Mai.2025, 15:14:22Funkel macht das einzig Richtige in dieser Situation: er bringt mit seiner Vergebung und der Aufnahme von Lemperle in den Kader (statt einer Suspendierung) wieder halbwegs Ruhe rein. Alles andere hätte nur weiter Unruhe in der Truppe geschürt.
Voll-Suff vor dem wichtigsten Spiel der Saison muss natürlich eine Suspendierung zur Folge haben, da gibt es gar nix zu diskutieren. Das wäre auch bei jedem seriösen Verein passiert, genauso hätte man sich bei jedem seriösen Verein schon längst dazu geäußert und klar positioniert. Leider ist das nur ein weiteres Zeichen dafür, dass beim FC maximal unprofessionell gearbeitet wird.

Ruhe hättest Du mir einer sofortigen klaren Ansage und Entscheidung erzielt und wenn er aus dem Kader geflogen wäre.

Drahdiaweng

Beim FC haben alle das Sagen, nur nicht die, die es eigentlich tun müssten. Gott, ist dieser Verein zu einem Kackhaufen verkommen.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

van Gool

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Mai.2025, 15:37:46"Alles dem Erfolg unterzuordenen" wird merkwürdigerweise nie vom Verein, seinen Verantwortlichen und den Spielern verlangt.
Mit Funkel ist dieser Geist zurückgekehrt. Natürlich wird er sich furchtbar ärgern über die Disziplinlosigkeit. Aber er schluckt es runter, ergeht sich nicht in öffentlichen Moralexegesen und ordnet alles dem Ziel des gemeinsamen Erfolgs unter.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Fzool

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Mai.2025, 15:37:46"Alles dem Erfolg unterzuordenen" wird merkwürdigerweise nie vom Verein, seinen Verantwortlichen und den Spielern verlangt.
Ja richtig. Diese Forderung an das Umfeld nachdem ein Spieler sich zwei Tage die Ampel ausschießt ist schon irre. Dieses Spiel gegen Lautern wird auf allen Ebenen wirklich ein Schicksalstag. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 15.Mai.2025, 23:55:08Nach der Zeche und dem Krankenhaus-Aufenthalt glaube ich nicht daran, dass Lemperle sonderlich fit sein wird.
Der Typ ist Anfang 20 und Sportler.
Der Suff ist ein paar Tage her.

Und das Nasenproblem kann man notfalls mit Maske lösen.

Der wird auch von Beginn an spielen können. 
Ich tippe aber, dass er (früh) eingewechselt wird.
Auch weil das noch mal ein echter Input sein kann und der Gegner nicht genau weiß wie der Stand um ihn ist. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Carwash

Mal abgesehen davon, dass diese Entscheidung auch als ein desaströses Zeichen ins Team gewertet werden kann ("Ohne Timi sind wir verloren").

Alle gehen davon aus, dass Lemperle volle Leistung zeigen kann. Wirklich? Mit gebrochener Nase, Maske, eine Woche nach nem Vollsuff inkl. leichter Gehirnerschütterung und anhaltender Kniebeschwerden? Und was sendet DAS für ein Signal in die Mannschaft? Trotz all dem ist er dabei? Ist er SO wichtig für uns? Ich denke nicht.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Kaio am Freitag, 16.Mai.2025, 15:41:04Voll-Suff vor dem wichtigsten Spiel der Saison muss natürlich eine Suspendierung zur Folge haben, da gibt es gar nix zu diskutieren. Das wäre auch bei jedem seriösen Verein passiert, genauso hätte man sich bei jedem seriösen Verein schon längst dazu geäußert und klar positioniert. Leider ist das nur ein weiteres Zeichen dafür, dass beim FC maximal unprofessionell gearbeitet wird.

Ruhe hättest Du mir einer sofortigen klaren Ansage und Entscheidung erzielt und wenn er aus dem Kader geflogen wäre.
Sorry. Aber genau das Gegenteil.
Damit bückst du dich den öffentlichen typischen Forderungen und verunsicherst die Mannschaft vor dem EINEN letzten Spiel.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Freitag, 16.Mai.2025, 15:43:22Mit Funkel ist dieser Geist zurückgekehrt. Natürlich wird er sich furchtbar ärgern über die Disziplinlosigkeit. Aber er schluckt es runter, ergeht sich nicht in öffentlichen Moralexegesen und ordnet alles dem Ziel des gemeinsamen Erfolgs unter.

Ja sicher ist der Geist zurückgekehrt. Vermutlich als Flaschengeist im Kölsch, beim Pizza Suff. Ach nee. Da gab's ja Fässchen, ich vergaß. 

TT

Man kann es auch so sehen, dass die Mannschaft eher motiviert ist, weil sie sieht, wie sich selbst der medial und physisch verprügelte Lemperle verhält. Und die Mannschaft sieht auch, dass der Trainer bedingungslos hinterm Team steht, auch nicht so ganz schlecht.

Funkel wird das mit der Mannschaft besprochen haben, sonst würde er nicht so entscheiden. Der weiß worauf es jetzt ankommt, Zusammenhalt. Das würde er nicht mit einem Einsatz Lemperles riskieren, wenn die Mannschaft dagegen wäre. 

Ich finde es erstaunlich, wie sich Lemperle hier verhält. Dass der sich überhaupt nochmal vor die Kameras traut, Hut ab. Er könnte sich auch krank abmelden, Gründe hätte er. Ich habe das nicht erwartet und damit hier meinen Respekt dafür. 

TT

Zitat von: Kaio am Freitag, 16.Mai.2025, 15:41:04Voll-Suff vor dem wichtigsten Spiel der Saison muss natürlich eine Suspendierung zur Folge haben, da gibt es gar nix zu diskutieren. Das wäre auch bei jedem seriösen Verein passiert, genauso hätte man sich bei jedem seriösen Verein schon längst dazu geäußert und klar positioniert. Leider ist das nur ein weiteres Zeichen dafür, dass beim FC maximal unprofessionell gearbeitet wird.

Das liegt aber auch in der Natur der Situation. Vorstand bald weg, Spodi wohl auch, Trainer auch. Da muss niemand wirklich nachhaltig entscheiden und irgendwelche Werte leben. In einer normalen Situation wäre Lemperle längst suspendiert, aber diese haben wir nun mal aktuell nicht. Davon ab, dass der Vorstand die ganzen Jahre schon wenig Lust zu Entscheidungen gezeigt hat...
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

Drahdiaweng

Zitat von: TT am Freitag, 16.Mai.2025, 16:01:46Man kann es auch so sehen, dass die Mannschaft eher motiviert ist, weil sie sieht, wie sich selbst der medial und physisch verprügelte Lemperle verhält. Und die Mannschaft sieht auch, dass der Trainer bedingungslos hinterm Team steht, auch nicht so ganz schlecht.

Funkel wird das mit der Mannschaft besprochen haben, sonst würde er nicht so entscheiden. Der weiß worauf es jetzt ankommt, Zusammenhalt. Das würde er nicht mit einem Einsatz Lemperles riskieren, wenn die Mannschaft dagegen wäre.

Ich finde es erstaunlich, wie sich Lemperle hier verhält. Dass der sich überhaupt nochmal vor die Kameras traut, Hut ab. Er könnte sich auch krank abmelden, Gründe hätte er. Ich habe das nicht erwartet und damit hier meinen Respekt dafür.
Lemperle kriegt jetzt auch noch gesonderten Respekt, dass er seiner Arbeit nachgeht? Wow.

Mir wäre der FC an Funkels Stelle auch egal. 250000 sind mehr als das Doppelte von 100000.
  •  

globobock77

Erinnert an die Situation mit Helmut Rahn, 1960 (oder 1961?) vor dem Finale der deutschen Meisterschaft, als er vor dem Finale erstmal verschwunden ist und betrunken auftauchte.

Die Mannschaft hatte dann Rat bei Sepp Herberger geholt und ihn aufgestellt, leider gegen den HSV verloren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 15.Mai.2025, 21:11:48Letztens hat er noch Mal  erzählt wie er vor dem cl finale bis morgens an der Hotelbar gesoffen hat und keiner ihn zum aufhören bringen konnte weil er dachte er spielt eh nicht 😍
Und alle kloppen sich lachend auf die Schenkel und Basler findet das auch noch lustig. Ja, der hat seine Leistung gezeigt, die wäre aber 100%ig besser gewesen, wäre er die Tage vor dem Spiel nüchtern geblieben. Leider sagt ihm das niemand mal, wenn er so Anekdoten erzählt. 
  •  

MLM

Zitat von: TT am Freitag, 16.Mai.2025, 16:05:31Das liegt aber auch in der Natur der Situation. Vorstand bald weg, Spodi wohl auch, Trainer auch. Da muss niemand wirklich nachhaltig entscheiden und irgendwelche Werte leben. In einer normalen Situation wäre Lemperle längst suspendiert, aber diese haben wir nun mal aktuell nicht. Davon ab, dass der Vorstand die ganzen Jahre schon wenig Lust zu Entscheidungen gezeigt hat...
Wann ist der Verein denn jemals in einer normalen Situation? Man hat auch nach Karneval nicht reagiert. Der FC ist immer gezwungen alles dem Klassenerhalt unterzuordnen. Dann ist wieder dem Aufstieg alles unterzuordnen. Was aber nie passiert ist seriös zu arbeiten. Weil, siehe oben, immer irgendwas noch viel wichtiger ist. Niemand traut sich die Probleme, die viel tiefer liegen als Lemperle, wenigstens anzusprechen, geschweige denn zu handeln. Jetzt ist Funkel der neue Heilsbringer der in kürzester Zeit den Verein auf links gedreht hat. Dummerweise hat das beim letzten Mal nicht lange gehalten.

TT

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 16.Mai.2025, 16:09:53Lemperle kriegt jetzt auch noch gesonderten Respekt, dass er seiner Arbeit nachgeht? Wow.

Mir wäre der FC an Funkels Stelle auch egal. 250000 sind mehr als das Doppelte von 100000.
Es ist doch hoffentlich klar, dass das kein normaler Arbeitstag wäre, darum geht es mir. 
  •  

TT

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Mai.2025, 16:30:36Wann ist der Verein denn jemals in einer normalen Situation? Man hat auch nach Karneval nicht reagiert. Der FC ist immer gezwungen alles dem Klassenerhalt unterzuordnen. Dann ist wieder dem Aufstieg alles unterzuordnen. Was aber nie passiert ist seriös zu arbeiten. Weil, siehe oben, immer irgendwas noch viel wichtiger ist. Niemand traut sich die Probleme, die viel tiefer liegen als Lemperle, wenigstens anzusprechen, geschweige denn zu handeln. Jetzt ist Funkel der neue Heilsbringer der in kürzester Zeit den Verein auf links gedreht hat. Dummerweise hat das beim letzten Mal nicht lange gehalten.
Ich schrob/schrieb/notierte doch: "Davon ab, dass der Vorstand die ganzen Jahre schon wenig Lust zu Entscheidungen gezeigt hat..."

Ein starker Vorstand/Spodi hätte längst Lemperel suspendiert, aber wir haben diesen aktuell nicht und hatten ihn in den letzten Jahren nicht. Die Probleme sind aber nicht in der Woche zw. Roxy und Spiel gegen Lautern zu lösen. 
  •