Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

JzeugsB

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 14.Mai.2025, 05:03:08Aha, also ca. zwei Flaschen Wein beim Daydrinking. Das ist sehr problematisch, oder nicht?
nein unterdrückt höchstens das Zittern :verysad:
  •  

MLM

ZitatDie Geschichte ist so absurd, dass man sie sich nicht ausdenken kann. Selbst dann nicht, wenn man als jahrelanger Wegbegleiter des 1. FC Köln meint, schon alles erlebt zu haben. Eine Woche vor dem wichtigsten Spiel der Saison nutzt Tim Lemperle einen freien Tag, um sich offenbar zügellos zu betrinken. Noch viel schlimmer: Stark alkoholisiert gerät der Torjäger in eine körperliche Auseinandersetzung. Die Verletzungen, die Lemperle davonträgt, sind so schwer, dass er für das Aufstiegsfinale gegen Kaiserslautern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausfällt. Viel schlimmer geht es nicht.

Tim Lemperles Schlägerei nach dem Besuch eines Partyschiffs stellt einen der größten Eklats der jüngeren Vereinsgeschichte dar. Mit seiner Aktion hat der 23-Jährige sich und seinen Verein geschädigt. Das hat mit Profisport nichts zu tun und ist in keiner Form tolerierbar. Erst recht nicht, wenn es sich wie bei Lemperle um einen Wiederholungstäter handelt, der erst an Weiberfastnacht negativ aufgefallen war.

Der 1. FC Köln hat keine andere Wahl. Er muss Tim Lemperle als Zeichen nach innen und außen mit sofortiger Wirkung suspendieren. Die Tatsache, dass der Stürmer wohl ohnehin nicht in der Lage wäre, am Sonntag auf dem Platz zu stehen, darf dabei keine Rolle spielen. Lemperles Eskapade gefährdet die Zukunft des FC, der bei Verpassen des Aufstiegs vor einem weiteren großen Dilemma steht. Wer so handelt wie Lemperle, hat die Wichtigkeit des Saisonziels nicht erkannt.

Die TSG Hoffenheim sollte sich als zukünftiger Arbeitgeber von Tim Lemperle gründlich überlegen, ob sie mit einem Spieler zusammenarbeiten will, der die Regeln des Profifußballs missachtet. Der 1. FC Köln steht im Sommer vor der Aufgabe, in seinem wiederholt undisziplinierten Kader aufzuräumen. Tim Lemperle ist aus menschlicher Sicht zu wünschen, dass er nun die Hilfe erhält, die er offenkundig benötigt. Es wird höchste Zeit.
Rundschau

WES FC

Danke Rundschau

Mir fehlt nur, das der Verein, in Verantwortung Kessler, viel zu lange zögert.
Er disqualifiziert sich damit auch direkt für den Job als GF Sport. 
...

Lattenkreuz

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 14.Mai.2025, 04:43:06Wenn man dem Internet Glauben schenken kann, hat man bereits nach 5 Kannen Bier / 1.1 Liter Wein 2.0 Promille :prost:

Da muss man aber auch noch die Trinkdauer und die Zeit bis zur Messung mit berücksichtigen... Bei 2,4 Promille wäre man dann schon eher bei 3 Pullen Wein. Aber er wird ja auch kaum bei 0,0 Promille an den Start gegangen sein.  :D Im Zweifel also für den Angeklagten: Es waren max. 2 Flaschen!
  •  

I.Ronnie

Bis Freitag wissen wir dann, ob Tim gerade auf dem Weg zum Auto war, um seine Freunde nach Hause zu fahren.
  •  

Simmet 1970

Da hat Baumgart ja einmal richtig gelegen, der Spieler ist für den Profisport nicht zu gebrauchen. 

MLM

ZitatIch habe sogar aus München spaßhaft Anrufe bekommen, ob wir das neue P1 wären. Unser Day Drinking Konzept ist so mit einem Schlag bekannt geworden. Wahnsinn, wie das inzwischen alles hochgekocht worden ist."
https://www.koeln0221.de/nach-fc-eklat-die-anrufe-kamen-aus-der-ganzen-bundesrepublik/

:D

Songbird

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 14.Mai.2025, 06:16:42Danke Rundschau

Beides ja, kannst Du annehmen. Kessler wird sich wegducken. Letzter Satz sowieso.
  •  

Pony_Tolster

"...Ich hätte dem direkt eine Kombination gegeben..."

Ende.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

T.O. Show

Wie krass ist es, dass jemand mit so einer Berufsauffassung dadurch positiv auffällt, dass er meist selbst gegen Ende eines Spiels noch im vollsprint die Gegner anläuft oder noch einer derjenigen offensiven ist, die in der eigenen Hälfte nen ball gewinnen.

Vermutlich wäre Lemperle schon nationalspieler, wenn er danach leben würde oder der Rest der Mannschaft ist so dermaßen unfit, dass sie selbst gegenüber einem Mitspieler, der sich gerne mal die hucke zusäuft, konditionell abfallen.

MuckiBanach

Ich habe eine einigermaßen freundliche Mail an die Koma ähm Kommunikation des effzeh geschrieben.
Dass es immer noch keine Stellungnahme gibt ist ein Armutszeugnis.

Strafstoß

Man kann nicht nicht kommunizieren.
  •  
    The following users thanked this post: TT

dackelclubber

Es ist wirklich nicht zu glauben. Zumindest die allgemeine Ankündigung, dass man alles aufarbeiten und ggf. Konsequenzen ziehen werde und eine klare Haltung, wofür man steht und wofür nicht - das muss drei Tage nach dem Vorfall drin sein. Man sieht ja, wohin es führt, wenn man gar nichts sagt, da überlässt man dem Anwalt, irgendwelchen Tonspuren auf Twitter und Gerüchten aus fünfter Hand das Feld. 

Die Nicht-Kommunikation und Nicht-Suspendierung kann man natürlich auch so deuten, dass die ganze Lage von interner Disziplin bis hin zu den Vorfällen von Sonntag so katastrophal ist, dass man gar nicht weiß, was man sagen kann/soll. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Amandus

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 14.Mai.2025, 06:21:07Da hat Baumgart ja einmal richtig gelegen, der Spieler ist für den Profisport nicht zu gebrauchen.

Das geht mir bei der ganzen Geschichte zu sehr unter: wie wurde er kritisiert (auch von mir), dass er dieses offensichtliche Talent nicht mehr fördert beziehungsweise sogar kritisiert. Spielt aber heute scheinbar keine Rolle.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

JzeugsB

Zitat von: MLM am Mittwoch, 14.Mai.2025, 06:21:44https://www.koeln0221.de/nach-fc-eklat-die-anrufe-kamen-aus-der-ganzen-bundesrepublik/

Bester Satz zum Schluss
ZitatInsider" vermelden, FC-Profis hätten auch im legendären Venus Celler auf der Zülp den Tag zur Nacht gemacht. Dies wurde auf unsere Anfrage vom Personal bestritten: ,,Die waren eine Woche vorher da."

Rakete

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 14.Mai.2025, 07:28:24Das geht mir bei der ganzen Geschichte zu sehr unter: wie wurde er kritisiert (auch von mir), dass er dieses offensichtliche Talent nicht mehr fördert beziehungsweise sogar kritisiert. Spielt aber heute scheinbar keine Rolle.
Wieso Baumgart in dieser ganzen Geschichte zu sehr untergeht? Weil er nichts damit zu tun hat... 
Bzw wenn er doch ein kleines Teil des Puzzles ist, dann sicherlich nicht die weise Führungskraft eines jungen Erwachsenen, die es immer schon wusste, sondern wohl eher der bekannte Stumpfkopf der es verpasst hat dem Jungen zu helfen...
Aber eigentlich kann man ihn da auch einfach raushalten. Gibt ja auch mehr als genug Stoff um sich noch was hinzufantasieren zu müssen. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

rusk

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 14.Mai.2025, 06:16:42Danke Rundschau

Er hat sein Handwerk von den Schlechtesten gelernt - das aber von der Pieke auf.

Wahrscheinlich war er auch auf dem Boot und hat mitgesoffen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sichel

Heute morgen im Radio wurde gesagt das die Gegenseite ein Dachdeckermeister ist. Also die Story vom Türsteher geht nicht auf. Schätze ich zumindest.
  •  

Goatesk

Sieben Fässer Wein können uns nicht gefährlich sein...
  •  
    The following users thanked this post: Sese

EdhemSljivo

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 14.Mai.2025, 07:48:57Heute morgen im Radio wurde gesagt das die Gegenseite ein Dachdeckermeister ist. Also die Story vom Türsteher geht nicht auf. Schätze ich zumindest.
In dem verlinkten Bericht oben dementiert der Chef des Ladens das auf jeden Fall:
Im Gespräch mit koeln0221 stellt der Macher des Ladens, Szene-Gastronom Frank Engels aber klar: ,,Es geschah außerhalb, bei uns wurde nur getrunken. Das ist nicht in unserem Lokal passiert und auch unsere Tür hat damit nichts zu tun."

Amandus

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 14.Mai.2025, 07:37:11Wieso Baumgart in dieser ganzen Geschichte zu sehr untergeht? Weil er nichts damit zu tun hat...
Bzw wenn er doch ein kleines Teil des Puzzles ist, dann sicherlich nicht die weise Führungskraft eines jungen Erwachsenen, die es immer schon wusste, sondern wohl eher der bekannte Stumpfkopf der es verpasst hat dem Jungen zu helfen...
Aber eigentlich kann man ihn da auch einfach raushalten. Gibt ja auch mehr als genug Stoff um sich noch was hinzufantasieren zu müssen.

Warum er zu sehr untergeht in dieser Sache? Weil man sich nun auf Lemperle ,,stürzt": Keine Professionalität, eine Schande, wie kann man das nur machen... etc. 

Baumgart hat ihn früher eben offensichtlich sehr kritisch gesehen hat und nicht auf ihn gesetzt, obwohl im Sturm große Bedarfe waren und stattdessen irgendwelche Blindgänger gespielt haben.

Ich finde, das ist auf jeden Fall eine Erwähnung wert. Auch wenn heute das vielen natürlich scheißegal ist und tatsächlich auch nicht wirklich klar ist, aus welchen Gründen Baumgart damals so gehandelt hat. Scheinbar ist es aber doch so, dass Lemperle erzieherische Maßnahmen dringend nötig gehabt hat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Sprühwurst

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 14.Mai.2025, 07:28:24Das geht mir bei der ganzen Geschichte zu sehr unter: wie wurde er kritisiert (auch von mir), dass er dieses offensichtliche Talent nicht mehr fördert beziehungsweise sogar kritisiert. Spielt aber heute scheinbar keine Rolle.
Andererseits gibt es Trainer, die trotzdem einen Draht zum Spieler finden und für die Mannschaft gewinnbringend einsetzen. Das hat sogar der Vollversager Struber geschafft.

Oxford

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln-eklat-um-tim-lemperle-rekonstruktion-einer-partynacht-1-1023459

:D alles an diesem Artikel ist GOLD!  :suff:

ZitatIn diesem Sommer wird er den Verein verlassen, um bei der TSG Hoffenheim reich und berühmt zu werden. Wobei das mit der Berühmtheit in Hoffenheim leichter gesagt als getan ist.

ZitatLemperle und seine Begleiter – der eine ein langjähriger Freund des FC-Stürmers, der andere ein Profifußballer und Ex-FC-Spieler
:fc:

ZitatMehrfach habe sich Lemperle Wortgefechte mit Gästen geliefert, heißt es. Es soll dabei mehrmals um die mangelnde Einstellung des Fußballprofis gegangen sein, der eine Woche vor dem wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte so offensichtlich alkoholisiert war. Lemperle soll mit abfälligen Bemerkungen über den 1. FC Köln gekontert haben.
:kotz:

ZitatDer Mann ist ein Dachdeckermeister aus Köln, laut Firmenauskunft im Internet zudem Betreiber einer ,,Prostitutionsvermittlung", und: FC-Fan mit besten Plätzen auf der Westtribüne des Stadions.

ZitatDessen Anwalt Martin Bücher dagegen spricht von Notwehr. Lemperle habe seine ,,verbalen Provokationen von der Veranstaltung fortgesetzt" und ,,ein Verhalten an den Tag gelegt, das meinen Mandanten in eine Notwehrsituation versetzte, aus der er sich mit einem einzigen Schlag befreit hat". Sein Mandant sei ebenfalls verletzt worden und habe zudem einen Sachschaden erlitten.
Sachschaden oder Dachschaden?

ZitatEin Zeuge schilderte dem ,,Kölner Stadt-Anzeiger" die Situation so: Der Fußballprofi habe sich dem Handwerker noch auf dem Schiff mit obszönen Gesten genähert sowie den Mann am Hinterteil berührt.

ZitatLemperle habe sich daraufhin umgedreht und den Dachdecker geschubst. Woraufhin der Dachdecker, so der Augenzeuge, Lemperle ,,eine gepfeffert" habe.
:suff:

WES FC

und der Verein schweigt
...
  •  

Oxford

Rytschkov, Nova, Peszko, Brecko... Lemperle. Kurz vor Vereinswechsel noch mal eben in die Hall of Fame aufgestiegen. Respekt  :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

r9naldo

"oxford, komm zurück"

"keine lust, vielleicht wenn sich irgendein profi von uns eine woche vor saisonende mit einem dachdeckenden zuhälter schlägt"

tuenn1960

Das Ganze nimmt doch viel zu große Ausmaße an. Da Lemperle nach der Saison sowieso weg ist, sollte man sich wieder aufs wesentliche konzentrieren. 
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

MLM

Tim L. sorgt für Oxford Comeback. Danke Tim. Danke Dachdecker. 

Lobi

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 14.Mai.2025, 08:34:03Das Ganze nimmt doch viel zu große Ausmaße an. Da Lemperle nach der Saison sowieso weg ist, sollte man sich wieder aufs wesentliche konzentrieren.
Komischerweise kann das ja genau dazu führen dass sich die Mannschaft tatsächlich darauf konzentrieren kann weil das ganze Umfeld sich mit Lemperle beschäftigt.
  •  

Sprühwurst

Geil, der sorgt dafür, dass oben- und untenrum gedeckt wird. Polyvalent.