Hauptmenü

Timo Hübers

Begonnen von Hansiki, Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:17:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:31:44Ob gut oder nicht, kommt halt drauf an wie weit Keller die Schatulle geöffnet hat!
Und ob er nach der Saison, wenn man nicht aufsteigt, für Summe X wechseln kann und die Summe wird kleiner sein, als die jetzige AK war.
Ich schätze das er dann für 2-3 Mio gehen kann, egal wo hin.
Klarer Nachteil jetzt, dass Bakatukanda und vielleicht auch Pauli weiterhin wohl kaum Einsatzzeit bekommen werden.
Korrekt die Talente, außer es kommt wirklich jemand der dafür bekannt ist nach Leistung aufzustellen, könnten wieder außen vor bleiben.  

Für eine etwaige Achse ist der Verbleib immens wichtig.

 
Veni, vidi, risi.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:34:26Der Platz neben Hübers ist ja frei, da ich wie gesagt nicht glaube das ein Heintz konstant genug ist und über Soldo müssen wir gar nicht sprechen, für mich sogar noch ein Kandidat für einen Wechsel trotz Transfersperre.
Aber bitte nur im Paket mit Tigges und Dietz.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

FC1948

Und was Hübers jetzt sagt, dass es eine "Absolute Herzensangelegenheit" ist, dass nehme ich ihm nicht ab, jedenfalls nicht komplett!!
Er war es, der gesagt hat, eine neue Herausforderung im Ausland reizvoll zu finden. 
Und ging er nicht sogar auf den FC zu und hat seinen Wechselwunsch ins Ausland bekräftigt?
Ich meine das es doch so war, denn dann kann man ihm so eine jetzt getätigte Aussage eigentlich nicht glauben. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:55:57Und was Hübers jetzt sagt, dass es eine "Absolute Herzensangelegenheit" ist, dass nehme ich ihm nicht ab, jedenfalls nicht komplett!!

Herzensangelegenheit ist sowieso immer Quatsch, weil es letztlich um eine Menge Geld geht. Natürlich geht da keiner von den Spielern mit Standing hin und nimmt Einbußen wegen des Abstiegs einfach hin und singt dabei fröhlich die Hymne.

So lange man nicht wieder irgendwelche Timo "Durch et Füer" Horn Konstrukte aufbaut, ist das soweit auch okay und wohl auch darstellbar.
  •  

Didisport

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:31:44Ob gut oder nicht, kommt halt drauf an wie weit Keller die Schatulle geöffnet hat!
Und ob er nach der Saison, wenn man nicht aufsteigt, für Summe X wechseln kann und die Summe wird kleiner sein, als die jetzige AK war.
Ich schätze das er dann für 2-3 Mio gehen kann, egal wo hin.
Klarer Nachteil jetzt, dass Bakatukanda und vielleicht auch Pauli weiterhin wohl kaum Einsatzzeit bekommen werden.
In den Bereichen wird es kaum ins Gewicht fallen, wieviel Geld Hübers bekommen hat. Alles Andere von deinem Post bleibt Spekulation. 

Unsere Talente müssen jetzt herangeführt werden, unabhängig von Hübers Bleiben. Heintz könnte aber nun wieder zu einer Alternative auf LV werden durch Hübers Bleiben. 

Sollte der direkte Aufstieg nicht gelingen, sollten unsere Talente weiter sein als heute, denn die benötigen wir dann dringend, da ich mir kaum vorstellen kann, dass Hübers noch ein zweites Jahr in Liga 2 bleibt, so wie andere Spieler auch. 

Durch das Bleiben von Hübers, darf man jetzt nicht die Ausrichtung ändern, das wäre ein großer Fehler.


LinkeKlebe

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:11:32Einziger Wermutstropfen ist, wie das über die offiziellen Kanäle wieder emotional aufgeladen wird. Da würde ich mir ein wenig mehr Zurückhaltung wünschen. So lange der Verein nicht in der ersten Liga spielt, ist das alles nur die mögliche Korrektur einer Minderleistung.
Dafür habe ich sogar Verständnis. Hier wurde ja bereits thematisiert, dass es auch eine gewisse Aufbruchstimmung benötigt, wie es sie 2012 zeitweise gab. Und die erzeugst du nicht, wenn du so etwas nüchtern als Tagesgeschäft verkaufst. 

Dass man nun versucht, die Katastrophenstimmung etwas zu drehen, finde ich daher aus Sicht der handelnden Personen nachvollziehbar. 

Was aber sicher stimmt: Die Berichterstattung über Hübers' sicheren Abgang kam ja nicht von ungefähr, da wurde jemand ins Schaufenster gestellt. Insofern sind die Medien, die das berichtet haben, der falsche Adressat für Häme. 

fc-Markus

Gut gemacht . Somit sind die Zweifel , das unsere Abwehr zu unerfahren und " schlecht " sei , vom Tisch . Ich bin jetzt schon gespannt wie die Transferphase im Winter laufen wird und welches Desaster Keller angerichtet hat sollten wir nicht direkt wieder aufsteigen , wo ich von ausgehe ..
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Gute Entscheidung! Chabot wäre natürlich besser gewesen. Aber Hübers ist schon klasse für die 2.Liga!
  •  

Effeff7

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:03:39Es sind grad mal 12 Minuten und es geht mir nicht darum, ob Keller angegangen wird, sondern darum, dass manche hier einfach immer was zu meckern haben. Da könnte selbst Messi bei uns unterschreiben.

Und wenn Keller mal was gut macht, dann darf man das wahrscheinlich auch offen sagen oder?
Vielleicht hörst du das ungern, aber es gibt auch Leute die Entscheidungen differenziert betrachten unabhängig von der Person. Ich finde weder alles gut was Keller macht noch alles schlecht.
Warum du mich dennoch immer zwanghaft in die Keller Fan Schublade legen möchtest, kann ich nicht nachvollziehen
Naja, wenn ich als hochbezahlte Fachkraft insgesamt einen nachweisbar schlechten Job abliefere, finde ich nicht, dass man die kleinen Dinge die man ausnahmsweise richtig macht extra loben müsste.. 

Wenn ich kein Herzchirurg bin und anfange einem Patienten am Herz rumzuschnibbeln, dann wird auch keiner sagen: "Aber super, dass er das richtige Organ gefunden hat"
Thank you: Lukas Podolski

Glücksritter

Man könnte meinen, hier hat ein Weltklasse Innenverteidiger seien Vertrag verlängert. Vielleicht waren auch einfach keine Angebote für diesen Superstar vorhanden.
  •  

Didisport

Zitat von: Glücksritter am Sonntag, 09.Jun.2024, 12:30:13Man könnte meinen, hier hat ein Weltklasse Innenverteidiger seien Vertrag verlängert. Vielleicht waren auch einfach keine Angebote für diesen Superstar vorhanden.
Wir haben leider keinen besseren IV als Hübers. Und da ist es schon gut, dass er bei uns bleibt. Die Alternative wäre deutlich schlechter gewesen.

Jeder 2. Ligist wäre froh darüber, einen Hübers im Kader zu haben oder siehst du dies anders?

Ninja

Zitat von: Glücksritter am Sonntag, 09.Jun.2024, 12:30:13Man könnte meinen, hier hat ein Weltklasse Innenverteidiger seien Vertrag verlängert. Vielleicht waren auch einfach keine Angebote für diesen Superstar vorhanden.
Hübers halte ich für einen guten Charakter, klugen Kopf und sicherlich einen der besten IV der 2. Liga. 
Zudem hat er gewisses Tempo und wird sicherlich ein Kandidat als Captain sein.

Angesichts der Not in der IV ist das insgesamt eine tolle Nachricht und verdient auch Applaus für Spieler und Verein.

Ich freue mich, dass er bleibt. Er hatte im übrigen absolutes Bundesliganiveau. Im Gegensatz zu vielen anderen.

Und von denen die bislang ihr Bleiben versichert haben, hat er letztes Jahr die stabilste Leistung gebracht
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Zitat von: Didisport am Sonntag, 09.Jun.2024, 12:34:38Wir haben leider keinen besseren IV als Hübers. Und da ist es schon gut, dass er bei uns bleibt. Die Alternative wäre deutlich schlechter gewesen.
Die (jungen Alternativen) kann man gar nicht beurteilen, ob die deutlich schlechter wären!
Denn Hübers hat auch oft genug ziemliche Böcke in seinem Spiel!
Was man beurteilen kann ist wohl die Tatsache, dass die jungen Bakatukanda und eventuell Pauli weniger bis keine Einsätze bekommen werden und das ist wieder dann sehr schlecht 

Rheineye

Zitat von: Didisport am Sonntag, 09.Jun.2024, 12:34:38Wir haben leider keinen besseren IV als Hübers. Und da ist es schon gut, dass er bei uns bleibt. Die Alternative wäre deutlich schlechter gewesen.

Jeder 2. Ligist wäre froh darüber, einen Hübers im Kader zu haben oder siehst du dies anders?
Da hast du deine Meinung aber jetzt auch relativ schnell geändert gegenüber Hübers, als die Tage der Abgang im Raum stand, hast du noch ganz anders geschrieben.
Aber schön, dass wir anscheinend dann nun doch noch einer Meinung sind, was Hübers betrifft ;)
7x Absteiger

ZeckePl

Gute Nachricht! Gerade in der Abwehr brauchen wir Erfahrung und Hübers ist für die zweite Liga oberstes Regal. Neben ihm kann man neben Heintz auch Batakunda aufbauen. Bei Kilian muss man abwarten, wie er zurückkommt. Seine Körperlichkeit könnte für die 2. Liga passen. Vielleicht bleibt Kainz ja auch. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum würde ich das begrüßen, wenn auch nicht als Kapitän. Allmählich entsteht ein Gerüst, hut so. Jetzt brauchen wir aber noch einen guten Trainer.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jun.2024, 12:38:51Die (jungen Alternativen) kann man gar nicht beurteilen, ob die deutlich schlechter wären!

Wir hatten bis gestern nur Heintz und Soldo. Das nackte Grauen. Dritte Liga in schnellen Schritten. Durch Hübers fallen wir jetzt deutlich weicher. Wenn die jungen Alternativen aber bei der Besetzung, auch inklusive Hübers, keine Einsatzzeiten erhalten, dann schaffen die es hier sowieso nie mehr.

Songbird

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 09.Jun.2024, 10:48:02Da kommt in spätestens 5 Minuten der erste daher, der behauptet, dass man Hübers nun mit Geld zugeschissen hätte und das ja keine Leistung sei.

Also natürlich wird da finanziell was passiert sein, aber dass man nun komplett vom Sparkurs abweicht, halte ich für ausgeschlossen.
Ich erwarte von Keller fachlich (Sport, Kader) nichts. Daher war eine gute Nachricht willkommen. Ich stimme überein, dass Hübers finanzielle Anreize erhalten haben wird. Und das ist okay für mich. Mich regen solche unrelektierten Lautsprecher wie Selke und Waldschmidt sowie totale Nichtleister wie Schmitz und Paqarada deutlich mehr auf.

Bin gespannt auf morgen. Damit man Prestins Show verhagelt, wird man m.E. einen neuen Trainer benennen, vielleicht noch nicht präsentieren.
  •  

Glücksritter

Sehe ich auch so. Er hat leider zu viele Fehler in seinem Spiel. Nach den gedachten Neuaufbau, sieht das alles nicht aus. Man wird sehen.
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 12:40:02Da hast du deine Meinung aber jetzt auch relativ schnell geändert gegenüber Hübers, als die Tage der Abgang im Raum stand, hast du noch ganz anders geschrieben.
Aber schön, dass wir anscheinend dann nun doch noch einer Meinung sind, was Hübers betrifft ;)

Nein, ich habe meine Meinung nicht geändert zu Hübers. 

Zum einen spielen wir nun 2. Liga und da sollte Hübers einer der besten IV in der 2. Liga sein. Das ändert aber nichts daran, dass er mir in der 1. Liga nicht so gut gefallen hat und ich ihn von allen IVs eher im unteren Drittel aller IVs der 1. Liga sehe. 

Hübers benötigen wir in dieser Saison, wenn wir direkt wieder hoch wollen. 

Unsere Talente wie Pauli und/oder Baka müssen dennoch gefördert werden und regelmäßig im Kader der 1. Mannschaft sein. 

  •  

Didisport

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jun.2024, 12:38:51Die (jungen Alternativen) kann man gar nicht beurteilen, ob die deutlich schlechter wären!
Denn Hübers hat auch oft genug ziemliche Böcke in seinem Spiel!
Was man beurteilen kann ist wohl die Tatsache, dass die jungen Bakatukanda und eventuell Pauli weniger bis keine Einsätze bekommen werden und das ist wieder dann sehr schlecht
Doch das kann man schon sagen. 
Der Weg von Pauli und Baka hat doch noch gar nicht begonnen bei den Profis. Hübers ist ein gestandener 1. Liga IV, der keine gute letzte Saison gespielt hat. 

Dennoch sollte man die beiden in den Profikader aufnehmen. Der bessere von beiden gehört dann dauerhaft zum Kader, der andere dann in die U21.
  •  

funkyruebe

Bzgl Lob für Keller 
Nach einem Jahr mit so vielen gravierenden Fehlern reicht es nicht eine Sache gut zu machen oder  weniger Fehler zu machen. Keller muss es richtig gut machen. Hübers war nur eine kleine Aufgabe. 

Eigentlich gehört er, egal wie gut er es macht, entlassen.  
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC.Ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 09.Jun.2024, 10:22:37Es sind halt immer noch die Spieler, die abgestiegen sind.
Aber für Liga 2 ist das tatsächlich eine ganz gute Truppe. Dass wir zur Winterpause zumindest Anschluss an den Aufstiegsplätzen haben, erscheint mir nun auch gar nicht mehr so unrealistisch.
Nein, das ist mE keine gute Truppe für die zweite Liga.

Der FC wäre in der letzten Saison schon keine gute Truppe für die zweite Liga gewesen, so schlecht hat Dr. Keller den Kader leider schon zusammengestellt.

Ich bleibe dabei, dass der FC Kader nur das Niveau von ca Lautern/Braunschweig hatte und insoweit müssen wir davon weitere Abstriche machen angesichts der Abgänge von Chabot und Co.
Allerdings kann ein neuer Übungsleiter natürlich neue Impulse setzen, der den Aderlass kompensiert und dafür sorgt, dass wir wenig Abstiegssorgen haben werden.
Auch werden unsere Talente vielleicht  eine wirklich gute Entwicklung nehmen können.
Außerdem Uth, potenziell DER Ausnahmespieier der ganzen zweiten Liga, uns wesentlich häufiger zur Verfügung stehen als es zu erwarten ist.

Die fünf Siege in der ersten Liga allerdings, davon ein paar glücklich, sind ein Witz, und es ist doch klar, dass schon Osnabrück in der ersten Liga mindestens drei Mal zufällig gewinnt und Mannschaften wie Lautern/Braunschweig können die Marke von 5 Siegen schon übertreffen.

Ich darf daran erinnern, dass der FC im Pokal erst in der Verlängerung Osnabrück geschlagen, das ist dann vielleicht "ein besonders schlechter Tag" und nicht so bezeichnend.

Die darauffolgende Niederlage in Lautern, nach schnellem 0:3 Rückstand, kann man dann mE nicht mehr als Zufall abtun und das Muster wird klarer.
  •  

FC1948

Zitat von: Didisport am Sonntag, 09.Jun.2024, 13:00:26Doch das kann man schon sagen.
Der Weg von Pauli und Baka hat doch noch gar nicht begonnen bei den Profis. Hübers ist ein gestandener 1. Liga IV, der keine gute letzte Saison gespielt hat.

Dennoch sollte man die beiden in den Profikader aufnehmen. Der bessere von beiden gehört dann dauerhaft zum Kader, der andere dann in die U21.
Man spricht schon so lange davon, dass die jungen mal die Chance bekommen sollen oder müssen. 
Jetzt kann man anzweifeln, ob es kommende Saison was wird, da ist für mich ein Hübers Verbleib das falsche Zeichen für. 
Und wie lange will man denn noch warten, bis man ihnen die Chance gibt?
CAS hat den FC eigentlich zu diesem Schritt verholfen, ab dem Winter wenn Transfers getätigt werden dürfen, dann wird eh wieder extern verpflichtet!
Wie lange soll man warten?
Bis Bakatukanda und Pauli auch 26-27Jahre sind?
Nur blöd das die dann nicht mehr beim FC spielen, denke lange werden die nicht mehr warten und ansonsten machen die auch die biege!
Aber dann wird wieder geheult, man müssen den jungen doch Chancen geben etc, keine Dankbarkeit usw. 
Nein, ich verstehe das Vorgehen nicht. 
Da muss man sich echt nicht wundern, wenn die Spieler den Verein verlassen, aber anscheinend lernen die beim FC es auch nie und verstehen es nicht
  •  
    The following users thanked this post: ben

Sihoer

Gute Nachricht! Unter den Umständen ist es besser ihn zu haben, als ihn nicht mehr zu haben. Klingt zwar blöd, aber mehr Alternativen gab es ja nicht. Man muss hoffen, dass Keller vertraglich und finanziell nichts unvernünftiges gemacht hat, aber bisher war sein Problem diesbezüglich ja eher ein Übermaß an Vernunft. 
  •  

Sauerbock

Wichtig!
Soldo sollte man nun aber endgültig aussortieren.
Baka, Pauli, Smajic als IV 3-5.
  •  

Pommes

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 09.Jun.2024, 13:15:03Eigentlich gehört er, egal wie gut er es macht, entlassen. 
Unbedingt. Und sein größtes Manko ist ja nicht die Vertragsabwicklung, sondern die Fähigkeit, gute Spieler von schwachen zu unterscheiden, vor allem bei Neuverpflichtungen. Und bei diesem Defizit wird er ja wohl kaum über Nacht eine Art "Wunderheilung" erfahren haben. Meine Vertrauen in seine diesbezüglichen Fähigkeiten bleiben bei null.
  •  

dark1968

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Jun.2024, 07:02:58So wie Keller verhandelt werden Schwäbe + Hübers zusammen die Ablöse für Waldi generieren...
Da rudere ich gerne zurück. RESPEKT :) Hat Keller echt gut hinbekommen. Muss man dann auch mal zugeben  :tu:

War für mich aufgrund der ( fehlenden) Alternativen die wichtigste Personalie
  •  

Didisport

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jun.2024, 13:17:22Man spricht schon so lange davon, dass die jungen mal die Chance bekommen sollen oder müssen.
Jetzt kann man anzweifeln, ob es kommende Saison was wird, da ist für mich ein Hübers Verbleib das falsche Zeichen für.
Und wie lange will man denn noch warten, bis man ihnen die Chance gibt?
CAS hat den FC eigentlich zu diesem Schritt verholfen, ab dem Winter wenn Transfers getätigt werden dürfen, dann wird eh wieder extern verpflichtet!
Wie lange soll man warten?
Bis Bakatukanda und Pauli auch 26-27Jahre sind?
Nur blöd das die dann nicht mehr beim FC spielen, denke lange werden die nicht mehr warten und ansonsten machen die auch die biege!
Aber dann wird wieder geheult, man müssen den jungen doch Chancen geben etc, keine Dankbarkeit usw.
Nein, ich verstehe das Vorgehen nicht.
Da muss man sich echt nicht wundern, wenn die Spieler den Verein verlassen, aber anscheinend lernen die beim FC es auch nie und verstehen es nicht
Man muss eine gute Mischung finden und die Talente einbauen. 

Wir können aber nicht den schnellstmöglichen Aufstieg als Ziel ausgeben und dann NUR auf Talente setzen. Man braucht einen Hübers für einen möglichen Aufstieg. 

Ich bin immer jemand, der gerne unsere Talente gefördert sehen möchte, aber mit Bedacht. Der FC hat doch gesagt, dass man die Karte: auf die eigenen Talente zu setzen, als Ziel sieht. Dies kann aber nicht bedeuten, dass man alle Talente gleichzeitig in den Profikader befördert, den Sprung schaffen nur wenige und es ist bei anderen Vereinen nicht anders. 


MC41

Zitat von: Glücksritter am Sonntag, 09.Jun.2024, 12:30:13Man könnte meinen, hier hat ein Weltklasse Innenverteidiger seien Vertrag verlängert. Vielleicht waren auch einfach keine Angebote für diesen Superstar vorhanden.

Chabot und Hübers hatten sehr gute Werte in der 1. Bundesliga, trotz dieser Saison. 

Man kann mehr als froh über den Verbleib sein.

Songbird

Timo Hübers kann man dann auch gleich zum neuen Kapitän ernennen oder wählen. Mir egal. Kainz ist zu fragil und spielt ja nur 60 Minuten.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85