Hauptmenü

Timo Hübers

Begonnen von Hansiki, Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:17:35

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: Antibayer am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:42:06Und dem Pauli würdest du das neben Heintz zutrauen? 5 Millionen für Hübers klingen nicht schlecht. Ein gut aufgelegter Hübers natürlich eine Bank.
Aber klingt ja eher nach Abschied...
Ja, Pauli traue ich das zu. Spielt sehr erwachsen, hat auch den Körper, um oben mitspielen zu können. Und hat eine extrem niedrige Fehlerquote.

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:48:54Ja, Pauli traue ich das zu. Spielt sehr erwachsen, hat auch den Körper, um oben mitspielen zu können. Und hat eine extrem niedrige Fehlerquote.
dazu einen der bestmöglichen namen (so hiess meine allererste lieblingskatze, die mich fürs leben geprägt hat)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Homer J Simpson

Hübers laut Express DEFINITIV weg.
  •  

EdhemSljivo

Aus dem Express Artikel zu Thielmann steht im letzten Absatz:
Bei Timo Hübers (27), der ebenfalls über eine Ausstiegsklausel verfügt, ist indes eine endgültige Entscheidung gefallen. Der Verteidiger wird den FC im Sommer definitiv verlassen und den Schritt ins Ausland wagen. Die Wahl fällt nach EXPRESS.de-Informationen zwischen England und Italien
  •  

Didisport

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:55:37Aus dem Express Artikel zu Thielmann steht im letzten Absatz:
Bei Timo Hübers (27), der ebenfalls über eine Ausstiegsklausel verfügt, ist indes eine endgültige Entscheidung gefallen. Der Verteidiger wird den FC im Sommer definitiv verlassen und den Schritt ins Ausland wagen. Die Wahl fällt nach EXPRESS.de-Informationen zwischen England und Italien
Dann gibt es zumindest eine vernünftige Ablöse. 

Hübers Abgang tut uns zwar jetzt weh durch die Transfersperre, aber von der Leistung in der letzten Saison her, sollte man ihn im Winter ersetzen können. Vielleicht nutzt aber auch eines unserer Talente diese Chance. Das wäre mir am liebsten. 

Fabes

Seinen und Chabots Fortgang werden wir am deutlichsten zu spüren bekommen. Für unsere Verhältnisse und unser sportliches Abschneiden hatten wir ein sensationell gutes IV-Duo. Sobald Kilian oder Heintz spielen mussten, konnte man den Qualitätsabfall immer sofort spüren. In Liga 2 sind die Stürmer natürlich schlechter, aber durch die Komplettauflösung unserer IV werden wir im Prinzip unserer größten Stärke beraubt. Ich will keine Weltuntergangsszenarien skizzieren, aber im defensiven Zentrum rechne ich mit dem ein oder anderen Wackler und auch in Sachen Spieleröffnung fallen Heintz und Mr. X vermutlich etwas ab.

Meine größte und gleichzeitig unbegründete Hoffnung beruht darauf, dass Baka beziehungsweise Pauli positiv überraschen werden.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

ben

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:36:17Seinen und Chabots Fortgang werden wir am deutlichsten zu spüren bekommen. Für unsere Verhältnisse und unser sportliches Abschneiden hatten wir ein sensationell gutes IV-Duo. Sobald Kilian oder Heintz spielen mussten, konnte man den Qualitätsabfall immer sofort spüren. In Liga 2 sind die Stürmer natürlich schlechter, aber durch die Komplettauflösung unserer IV werden wir im Prinzip unserer größten Stärke beraubt. Ich will keine Weltuntergangsszenarien skizzieren, aber im defensiven Zentrum rechne ich mit dem ein oder anderen Wackler und auch in Sachen Spieleröffnung fallen Heintz und Mr. X vermutlich etwas ab.

Meine größte und gleichzeitig unbegründete Hoffnung beruht darauf, dass Baka beziehungsweise Pauli positiv überraschen werden.
Dafür gab es ordentliche Defizite im Spielaufbau und bei offensiven Standards, was natürlich auch mit dem Rest der Mannschaft zu tun hat.

Veni, vidi, risi.

Kurt Sartorius

Bei Hübers hätte ich ein bisschen Dankbarkeit dem FC gegenüber erwartet. Wir haben ihn immerhin aus Hannover rausgeholt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Superwetti

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 05.Jun.2024, 15:42:15Bei Hübers hätte ich ein bisschen Dankbarkeit dem FC gegenüber erwartet. Wir haben ihn immerhin aus Hannover rausgeholt.
Hannover ist immerhin nicht Bremen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT, Orneo

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Didisport

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 05.Jun.2024, 15:42:15Bei Hübers hätte ich ein bisschen Dankbarkeit dem FC gegenüber erwartet. Wir haben ihn immerhin aus Hannover rausgeholt.
Hübers ist auch ein Spieler, der sich für besser hält, als er wirklich ist. Damit ist er kein Einzelfall. 

Leider trifft uns die Transfersperre in der IV besonders hart, aber vielleicht überzeugt ja jemand von unseren Talenten. Der Sprung in die 2. Liga ist ja wesentlich kleiner als in die Bundesliga. 

•  

mutierterGeißbock

Dankbarkeit gibt es in dem Geschäft nicht. Er ist nun im besten Alter und hat in seiner Karriere auch aufgrund von vielen Verletzungen wahrscheinlich verhältnismäßig wenig Geld verdient. Da kann ich den jetzigen Karriereschritt schon gut nachvollziehen. Wünsche ihm alles Gute.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Schade das er geht. Einer der angenehmeren Typen beim FC.

Ich hätte ihn gern weiter hier gesehen und hatte auch gedacht, dass er mehr am FC hängt.

Auf der anderen Seite wird das seine letzte Chance für den Sprung ins Ausland sein.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Das Trio Hübers, Jeff und Schwäbe zählte qualitativ sicher zum oberen Drittel der Liga.

Mit diesem Trio ist der FC abgestiegen, Herr Keller? 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:39:15Hübers ist auch ein Spieler, der sich für besser hält, als er wirklich ist. Damit ist er kein Einzelfall.

Leider trifft uns die Transfersperre in der IV besonders hart, aber vielleicht überzeugt ja jemand von unseren Talenten. Der Sprung in die 2. Liga ist ja wesentlich kleiner als in die Bundesliga.

FC intern Platz 1 in der Passquote, ligaweit auf Platz 7 was die Zweikampfquote angeht. Ich glaube nicht, dass Hübers sich für besser hält. Er ist ein guter Innenverteidiger, der zu Recht irgendwo 1. Liga spielen wird, während bei uns ein Heintz oder Soldo in der Startelf stehen wird.
7x Absteiger

Didisport

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jun.2024, 22:30:41FC intern Platz 1 in der Passquote, ligaweit auf Platz 7 was die Zweikampfquote angeht. Ich glaube nicht, dass Hübers sich für besser hält. Er ist ein guter Innenverteidiger, der zu Recht irgendwo 1. Liga spielen wird, während bei uns ein Heintz oder Soldo in der Startelf stehen wird.
Mir hat er trotzdem nicht gefallen. Passquote ist auch so eine unnütze Statistik, es kommt darauf an, was er für Bälle spielt. Zweikampfquote muss hoch sein als IV, die Frage ist hier, wie viele Zweikämpfe hat Hübers bestritten, wenige oder viele. 

Dennoch können wir eher einen Hübers ersetzen als z. B. einen Martel oder auch Selke. 

Heintz und ein Talent (glaube nicht dass Soldo 1. Wahl ist) werden das in der 2. Liga schon schaffen, falls nicht, dann muss man im Winter halt 1 oder gar 2 IV holen. Alles möglich. Warum man aber wieder allen Talenten, die IV spielen könnten, von vornherein die Qualität abspricht oder nicht zutraut, dass zumindest 1 der Spieler (Baka, Pauli, Smajic) den Sprung in Liga zwei schafft, der auch noch einen erfahrenen Heintz neben sich hat, um zu lernen, das verstehe ich nicht, wie man so denken kann. 

Aber gut, du hast deine Vorstellungen, die passen halt nicht zu meinen. Ok.

•  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 05.Jun.2024, 22:49:32Mir hat er trotzdem nicht gefallen. Passquote ist auch so eine unnütze Statistik, es kommt darauf an, was er für Bälle spielt. Zweikampfquote muss hoch sein als IV, die Frage ist hier, wie viele Zweikämpfe hat Hübers bestritten, wenige oder viele.

Dennoch können wir eher einen Hübers ersetzen als z. B. einen Martel oder auch Selke.

Heintz und ein Talent (glaube nicht dass Soldo 1. Wahl ist) werden das in der 2. Liga schon schaffen, falls nicht, dann muss man im Winter halt 1 oder gar 2 IV holen. Alles möglich. Warum man aber wieder allen Talenten, die IV spielen könnten, von vornherein die Qualität abspricht oder nicht zutraut, dass zumindest 1 der Spieler (Baka, Pauli, Smajic) den Sprung in Liga zwei schafft, der auch noch einen erfahrenen Heintz neben sich hat, um zu lernen, das verstehe ich nicht, wie man so denken kann.

Aber gut, du hast deine Vorstellungen, die passen halt nicht zu meinen. Ok.

Ich spreche überhaupt keinem Talent etwas ab, der FC war es doch selber, der bisher keinen Nachwuchs Innenverteidiger ernsthaft an die Bundesligamannschaft herangeführt hat. Und ich halte von Heintz halt nichts, kannst du ja anders sehen, alles gut.

Hübers hat 526 Zweikämpfe in 31 Spielen absolviert und eine Quote von 62,55 %.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jun.2024, 22:30:41FC intern Platz 1 in der Passquote, ligaweit auf Platz 7 was die Zweikampfquote angeht. Ich glaube nicht, dass Hübers sich für besser hält. Er ist ein guter Innenverteidiger, der zu Recht irgendwo 1. Liga spielen wird, während bei uns ein Heintz oder Soldo in der Startelf stehen wird.
Auf der anderen Seite wird man heutzutage schnell zerrissen, wenn man in Gladbach den Pass der Saison spielt oder die entscheidenen Zweikämpfe verlierst. Beide IV zu verlieren ist ein Brett.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 23:06:21Auf der anderen Seite wird man heutzutage schnell zerrissen, wenn man in Gladbach den Pass der Saison spielt oder die entscheidenen Zweikämpfe verlierst. Beide IV zu verlieren ist ein Brett.
Natürlich hat Hübers Fehler gemacht, ich habe mich auch über ihn öfters geärgert, gerade in Belgrad. Chabot halte ich auch für deutlich besser, dennoch wäre mir wohler dabei, wenn er bliebe und den 1. Platz in der IV einnimmt, da ich Heintz mehrere konstant gute Spiele einfach nicht zutraue und dass wir mit 2 "Talenten" in der Innenverteidigung starten glaube ich nicht.

7x Absteiger

shorthander

Hübers brauchen wir nicht, wir haben ja Heintz und ein talent halte ich jetzt schon für eine sehr abenteuerliche Einschätzung.

Hübers kam als Nachfolger von Bornauw, hat im ersten Jahr den Laden mit Kilian(!) zusammen gehalten und auch neben Chabot größtenteils überzeugt. Hat er gut gemacht, danke dafür und schade das er geht. Ganz schlechte Nachricht für mich.
Das da auch ein paar fahrige Spiele dabei waren geschenkt, bei unserem DM diese Saison ist es schon eine Leistung nicht komplett einzubrechen. 

mutierterGeißbock

Keine Ahnung ob man das irgendwie statistisch belegen kann, aber ich hatte in der Saison häufig das Gefühl, dass Hübers deutlich mehr Probleme hatte weil Skhiri nicht mehr da war. Kann mich an einige Gegentore erinnern, bei denen er aus der Kette raus rücken musste, wodurch dann letztendlich das Gegentor fiel, weil er einen kleinen Moment zu spät kam. Das waren Räume, die Skhiri halt früher irgendwie mit abgedeckt und ausgefüllt hatte, wodurch auch automatisch die Innenverteidiger besser aussahen.

Wenn nicht auf einmal ein Talent völlig durchstartet, wird die IV Position nächste Saison unsere absolute Schwachstelle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

funkyruebe

So ein IV Duo werden wir wahrscheinlich lange nicht mehr haben.

Möge mich der Nachwuchs belehren
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Didisport

Wir spielen nur noch 2. Liga und jetzt gibt es die Chance für unseren Nachwuchs. Erst schreien alle nach Einsatzzeiten für unseren Nachwuchs, ist es dann soweit, dann kommt Panik auf. 

Wenn nicht jetzt, wann dann? Das ist eines der wenigen Vorteile, die die 2. Liga bringt, unser Nachwuchs hat es etwas leichter, ins Team zu kommen als in der 1. Liga. 

Etwas mehr Zuversicht meine Herren.
  •  

MC41

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 06.Jun.2024, 11:22:34Wir spielen nur noch 2. Liga und jetzt gibt es die Chance für unseren Nachwuchs. Erst schreien alle nach Einsatzzeiten für unseren Nachwuchs, ist es dann soweit, dann kommt Panik auf.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Das ist eines der wenigen Vorteile, die die 2. Liga bringt, unser Nachwuchs hat es etwas leichter, ins Team zu kommen als in der 1. Liga.

Etwas mehr Zuversicht meine Herren.

Wir verlieren Innenverteidiger Nummer 1 und 2 und Nummer 3 ist noch verletzt. Wenn die IV letztes Jahr eine der Sachen war, die statistisch noch was mit Bundesliga zutun hatte, dann muss da nicht der eine Wunderspieler aus der Jugend kommen, sondern zwei. Das wird so nicht passieren. Wir werden mit Heintz als IV Nummer 1 in die Saison gehen, komme was wolle.

Der zweite Part wird dann derjenige sein, der das weniger schlecht spielt. Ob das mutmaßlich jemand aus der Jugend weniger schlecht spielen wird als Soldo wird sich dann zeigen.

Da muss man nicht Zuversicht erbitten, wir gehen mit einem IV in die Saison den vor Jahresfrist niemand mehr mit der Kneifzange anpacken wollte und die Schiebermütze den selber nicht als IV gesehen hat sondern als Ersatz für Pacarada. Der wollte den nur um einen jungen Spieler weniger durchschleppen zu müssen.
  •  

Didisport

Warum sprichst du Heintz sogar 2. Liga Qualität ab? Das ist doch Unsinn.

Uns bleibt leider nichts anderes übrig, als einen IV aus dem Nachwuchs spielen zu lassen, zumindest bis Kilian wieder spielen kann. 

Ob unsere Nachwuchs IV wirklich schlechter sind als die IV der Konkurrenz oder als Hübers, werden wir ja sehen. Heintz wird diesen Spielern mit seiner Erfahrung helfen. 

Natürlich ist das alles nicht optimal, aber wir können nun mal erst im Winter mit neuen Spielern nachlegen. Bis dahin muss man kreativ sein, vielleicht kann ja noch ein anderer Spieler von uns, in der IV aushelfen. 

Der neue Trainer muss da eine Lösung finden. 

Vielleicht kann @dixie mal eine Einschätzung darüber geben, ob er einem unserer IV Talente, den Sprung in die 2. Liga zutraut. Pauli, Baka, Smajic? Oder sonst noch wer?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bljage

Hat Dixie hier irgendwo schon gemacht. Er sieht Pauli als besser an im Gegensatz zu Bakatukanda. Körperlich und von der Reife her soll er wohl besser sein.
  •  

dixie

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 06.Jun.2024, 11:44:13Vielleicht kann @dixie mal eine Einschätzung darüber geben, ob er einem unserer IV Talente, den Sprung in die 2. Liga zutraut. Pauli, Baka, Smajic? Oder sonst noch wer?
Julian Pauli ist definitiv der Spieler auf dieser Position, dem ich den Sprung am ehesten zutraue.

Ein körperlich starker, konzentriert und abgeklärt agierender, intelligent spielender IV, der nur ganz selten zu Fouls greifen muss.

Auch bei seinen Einsätzen in den letzten Spielen der U21 praktisch fehlerlos agierend, werden ihm die Anforderungen der 2. Liga an Robustheit, Durchsetzungsvermögen und Zweikampfhärte aus meiner Sicht wenig Schwierigkeiten bereiten.

Man wird sehen müssen, wie er mit dem höheren Tempo zurechtkommt, das in der 2. Liga gegenüber U19 und U21 festzustellen ist.

Die auf TM.de angegebene Vertragsdauer (2024) ist veraltet, wie man hört, hat er mittlerweile seinen Vertrag langfristig verlängert.

Ich denke, er wird zu den Nachwuchsspielern gehören (neben u.a. Harchaoui), die Keller im FC-Podcast gemeint hat, als er davon sprach, dass mehrere langfristige Verlängerungen mit FC-Talenten zeitnah auf der HP veröffentlicht würden.

ben

Bleiben dann noch die Ausstiegsklauseln von Kapitän Florian Kainz (31) und Linton Maina (24). Zudem kämpft der FC noch um Angreifer Davie Selke (29), der keinen Vertrag für die 2. Liga besitzt, aktuell aber noch zu viel Geld für FC-Verhältnisse fordert. Marvin Schwäbe (29) will und wird den Verein verlassen. Gleiches gilt für Timo Hübers (27), der nach EXPRESS.de-Informationen vor einem Wechsel nach England steht.

Oder doch vielleicht Spanien.
Veni, vidi, risi.
  •  

Trainerfux

Schade, dass uns Hübers verlassen wird. Einer der sympathischsten, intelligentesten Spieler der letzten Jahre.
Man kann es ihm nicht verdenken, wenn er ein Angebot aus Liga 1 oder England hat  - alles Gute  :fc: :tu:
  •  

FC1948

Da Hübers seine Ausstiegsklausel ja anscheinend nur bis morgen gültig ist, wird man wohl dann auch morgen spätestens wissen, wo dran man bei ihm ist! 
  •