Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: hegoat am Dienstag, 25.Mai.2021, 01:09:14
Ich habe mir das Spiel der Kieler von gestern auch mal genauer angesehen. Ich habe keine Mannschaft gesehen, die körperlich am Ende ist. Das ist wohl Wunschdenken. Nach dem 1:3 mag das so gewirkt haben, weil sie viel riskieren mussten und hinten enorme Räume angeboten haben, aber nach vorne sind sie weiter angerannt.
Tatsache ist, dass Darmstadt ein bemerkenswertes Spiel in einem sehr ansehnlichen Kick gemacht hat.
Gut für uns, dass Mühling Mittwoch gesperrt ist. Der verteilt die Bälle schon gut und schlägt sehr gute Standards. Auf Ecken und Freistöße müssen wir sowieso aufpassen, da die Kieler mit den großen Kerls da sehr gefährlich sind.

Naja man muss aber schon sagen, das Kiel - gerade in den letzten Spielen - deutlich an der defensiven Stabilität eingebüßt hat. Die Abwehr steht bei weitem nicht mehr so gut, wie vorher. Das zeigt schon die Anzahl der Gegentore in den letzten Spielen. Und was ich noch viel interessanter finde - sie sind trotz 1:0 Halbzeitführungen (was ihrer Spielweise mit eine kompakten Defensive normal entgegenkommt), in den zweiten 45 Minuten jeweils eingebrochen. Ob das nun fehlende Kraft oder/und auch nachlassende Konzentration ist, weiß ich nicht - für mich ist es aber schon ersichtlich, das die aus dem letzten Loch pfeiffen.

Ob der FC das nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem sollte das unsere Chancen erhöhen, wenn wir die permanent beschäftigen und durch hohen Ballbesitzanteil viel laufen lassen. Ob das allerdings die Herangehensweise von Funkel ist, bezweifele ich ganz stark. Für mich ist Kiel trotzdem der deutlich leichtere Gegner als Fürth.

globobock77

Die Kieler mussten nach ihrer Zwangsquarantäne Risiko eingehen weil sie Punkte aufholen mussten.
Gegen uns können sie wieder "normal" spielen. SIe haben ja einer der besten Abwehrreihen der 2. Liga.

Das wird noch lustig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Okudera

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Mai.2021, 07:12:45
Die Kieler mussten nach ihrer Zwangsquarantäne Risiko eingehen weil sie Punkte aufholen mussten.
Gegen uns können sie wieder "normal" spielen. SIe haben ja einer der besten Abwehrreihen der 2. Liga.

Das wird noch lustig.

Hätten sie besser gegen Darmstadt ,,normal" gespielt
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

dark1968

Das wird noch lustig.

Lustig wird es - da bin ich bei Dir.

Trotzdem ist es auffällig, das sie immer bei 1:0 Führungen in Hälfte 2 dann einbrechen. Eigentlich sollte das doch ihrer Spielweise um eine sichere Abwehr entgegenkommen, wenn ich zur Pause führe. Aber sowohl gegen Darmstadt wie auch in der Woche davor, war die Abwehrarbeit echt dilletantisch und sie haben jeweils 3 Stück bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

globobock77

Zitat von: Okudera am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:00:24
Hätten sie besser gegen Darmstadt ,,normal" gespielt
Sie mussten gegen Darmstadt gewinnen, ein Unentschieden hätte nicht gereicht.

Gegen uns werden sie sich wohl erstmal hinten einstellen und ihre defensiven Stärken ausspielen lassen.
Im schlimmsten Fall läuft es wie bei deren Sieg gegen die Bayern. Im bnesten Fall natürlich wie deren Debakel gegen Dortmund.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Das wird noch lustig.
krude Theorie.... Die hatten nach der Quarantäne fast gar keinen Druck, weil sich niemand der Konkurrenten punktemäßig von ihnen absetzen konnte. Die haben es höchst selbst verkackt, indem sie ihrre Matchbälle nicht genutzt haben. Warum? Keine Ahnung. Aber sie werden mit Sicherheit psychisch angeknackst sein.
Allerdings spielen sie ja gegen den glorreichen 1. FC Köln. Da ist alles möglich :psycho:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Conjúlio

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:12:38
Im schlimmsten Fall läuft es wie bei deren Sieg gegen die Bayern. Im bnesten Fall natürlich wie deren Debakel gegen Dortmund.

Es wird garnichts von beidem da wir ja auch nicht mit offensiver Spielkultur gesegnet sind. Wenn wir morgen mit einem 1:0 rausgehen würden, dann wäre das schon im Sinne von Funkhelm. Man wird mehr Wert darauf legen im Heimspiel kein Gegentor zu kassieren und "kontrolliert" :) nach Vorne zu spielen als mit aller Wucht ein drei oder vier zu null zu erzwingen. Dafür haben wir auch garnicht die Möglichkeiten.

Ich würde vor allem ab Minute 70 das Tempo anziehen und offensiv pressen. Kiel hat so ein Pensum in den vergangenen Wochen abgespult...die sind dann einfach physisch nicht bei 100%. Am besten dann mit Thielmann und Jakobs vorne schnell anlaufen und von hinten mit Hector und Duda nachrücken. Da könnten wir es dann entscheiden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

globobock77

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:18:47
krude Theorie.... Die hatten nach der Quarantäne fast gar keinen Druck, weil sich niemand der Konkurrenten punktemäßig von ihnen absetzen konnte. Die haben es höchst selbst verkackt, indem sie ihrre Matchbälle nicht genutzt haben. Warum? Keine Ahnung. Aber sie werden mit Sicherheit psychisch angeknackst sein.
Allerdings spielen sie ja gegen den glorreichen 1. FC Köln. Da ist alles möglich :psycho:
Spielen wir nicht alle nur mit Theorien?

Was heisst hier die hatten keinen Druck - die wollen aufsteigen, und jeder Punkt war wichtig, wie es sich jetzt rausgestellt hat - inklusive der vergeigten Matchbälle. Ok, der FC hätte an deren Situation schon wegen Planungssicherheit für die weitere 2. Liga geplant und die Spiele abgeschenkt.

Jetzt, in der Relegation als Zweitligist, da haben sie keinen Druck. Sie müssen nicht gewinnen. Steigen sie nicht auf, ist es auch nicht schlimm. Der Druck ist beim FC.

-Mark Twain-
  •  

rusk

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:31:35
Es wird garnichts von beidem da wir ja auch nicht mit offensiver Spielkultur gesegnet sind. Wenn wir morgen mit einem 1:0 rausgehen würden, dann wäre das schon im Sinne von Funkhelm. Man wird mehr Wert darauf legen im Heimspiel kein Gegentor zu kassieren und "kontrolliert" :) nach Vorne zu spielen als mit aller Wucht ein drei oder vier zu null zu erzwingen. Dafür haben wir auch garnicht die Möglichkeiten.

Ich würde vor allem ab Minute 70 das Tempo anziehen und offensiv pressen. Kiel hat so ein Pensum in den vergangenen Wochen abgespult...die sind dann einfach physisch nicht bei 100%. Am besten dann mit Thielmann und Jakobs vorne schnell anlaufen und von hinten mit Hector und Duda nachrücken. Da könnten wir es dann entscheiden.
20 Minuten Tempo anziehen? Das hat in dieser Saison ja so oft gut funktioniert.
Wir brauchen gefühlt 180 Minuten, um mal ein Törchen zu schiessen. Mit unserem üblichen Standfußball steht die 0 über beide Spiele - aber vorne.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dark1968

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:38:32

Was heisst hier die hatten keinen Druck - die wollen aufsteigen, und jeder Punkt war wichtig, wie es sich jetzt rausgestellt hat - inklusive der vergeigten Matchbälle. Ok, der FC hätte an deren Situation schon wegen Planungssicherheit für die weitere 2. Liga geplant und die Spiele abgeschenkt.

Jetzt, in der Relegation als Zweitligist, da haben sie keinen Druck. Sie müssen nicht gewinnen. Steigen sie nicht auf, ist es auch nicht schlimm. Der Druck ist beim FC.

Ich glaube schon, das Kiel auch einen gewissen "Druck" hat. Sie standen bis kurz vor Schluss - ja sogar noch zur Halbzeit am letzten Spieltag - auf einem direkten Aufstiegsplatz und haben dann in 45 Minuten das mit dem Arsch eingerissen, was sie sich in ihrem Mammutprogramm mühsam erarbeitet haben. Ich denke schon, das sich in der Halbzeitpause des Darmstadtspiels der ein oder andere schon die Aufstiegsfeier ausgemalt hat, zumal ja auch Fürth in Unterzahl zurücklag. Und dann noch direkt zu scheitern und erneut ggfs. die Relegation zu vergeigen - ist schon eine Drucksituation es nun mal schaffen zu müssen, weil es auch für Kiel nächste Saison sicher nicht einfacher wird, sich den großen Traum von der Buli zu erfüllen.
  •  

Sprühwurst

Die Kieler spielen zwei Spiele um den Aufstieg. Um Geld. Natürlich werden da einige mehr Druck spüren als sonst. Bei uns macht mir Hoffnung, dass es nur dann einigermaßen läuft, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir am Mittwoch 0:0 spielen und am Samstag zur Pause 0-1 hinten liegen.....
  •  

DSR-Schnorri

Bei 90 Minuten darf man als Bundesligist grübeln, aber bei 180 Minuten gibt es keine Ausrede. Spielglück, Schiedsrichter, Wetter: Es kann keine Ausrede geben, wenn man das nicht schafft.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 25.Mai.2021, 09:00:59
Bei 90 Minuten darf man als Bundesligisten grübeln, aber bei 180 Minuten gibt es keine Ausrede. Spielglück, Schiedsrichter, Wetter: Es kann keine Ausrede geben, wenn man das nicht schafft.

Zuschauer!!!!!111
  •  

Hansiki

Wenn du zwei Matchbälle versemmelst, dann hast du zwar als Zweitligist keinen Druck...aber dein Selbstvertrauen ist dahin.
In dieser Frage sehe ich tatsächlich den FC im Vorteil.., der sich im positiven Sinne die Relegation gesichert hat, bei Kiel ist es "nur" die Relegation.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Misli

Das habe ich jetzt schon einige Male lesen können, auch bei denen im Forum.
Warum haben die denn keinen Druck?
Die wollen auch aufsteigen und natürlich haben die was zu verlieren.
Das ist für Kiel die letzte Chance in die Bundesliga zu kommen, nächstes Jahr sieht es ganz anders aus in Liga 2.
Und die haben die letzten beiden Spieltage verkackt, haben nach zwei Tagen Pause ein 600km entfernetes Auswärtsspiel, zusätzlich zu dem Pensum was die eh schon im Mai abgespult haben.
Natürlich haben die Druck.
Die setzen sich doch nicht für ne Kaffeefahrt in den Bus nach Köln.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Strike

Wehe wir haben es nach 210 Minuten nicht klargemacht, denke ein Elfmeterschießen sollten wir uns ersparen, da sehe ich Kiel dann ganz klar im Vorteil.
  •  

globobock77

Zitat von: Misli am Dienstag, 25.Mai.2021, 09:30:07
Das habe ich jetzt schon einige Male lesen können, auch bei denen im Forum.
Warum haben die denn keinen Druck?
Die wollen auch aufsteigen und natürlich haben die was zu verlieren.
Das ist für Kiel die letzte Chance in die Bundesliga zu kommen, nächstes Jahr sieht es ganz anders aus in Liga 2.
Und die haben die letzten beiden Spieltage verkackt, haben nach zwei Tagen Pause ein 600km entfernetes Auswärtsspiel, zusätzlich zu dem Pensum was die eh schon im Mai abgespult haben.
Natürlich haben die Druck.
Die setzen sich doch nicht für ne Kaffeefahrt in den Bus nach Köln.
Ganz einfach - weil sie Außenseiter sind. Jeder rechnet damit dass Köln es schaffen wird, soll, muss.

Klar will Kiel gewinnen und aufsteigen - aber es wird jetzt von ihnen nicht mehr erwartet.

Ist auch alles egal.
Die Wahrheit liegt auf den Platz.
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Mai.2021, 09:43:55

Klar will Kiel gewinnen und aufsteigen - aber es wird jetzt von ihnen nicht mehr erwartet.
Bitte was? :oezil:
Selbstverständlich ist alles als ein Nichtaufstieg eine herbe Enttäuschung. Nach so einer starken Saison und dem Vermögen, es weit vorher geregelt bekommen zu haben.
In Kiel herrscht maximal Frust und deren Geschwafel von "nicht-Druck" ist natürlich nicht richtig.

Der FC ist natürlich Favorit, aber genau wie der FC wollte Kiel die Reli um jeden Preis vermeiden. Wir waren aber vorher auf dem direkten Absteigsplatz, haben aber - egal wie es aussah - unter Funkel eine positive Bilanz mit 10 Punkten (3 Siege und ein Remis) aus 6 Spielen und uns an den Haaren selbst rausgezogen, während Kiel es innerhalb von nur zwei Spieltagen komplett verbockt hat.

ZitatIst auch alles egal.
Die Wahrheit liegt auf den Platz.
DAS hingegen unterschreib ich blind!

Wenn man sich die zweite Liga jetzt mal in Ruhe für nächste Saison anschaut, ist ein Verbleib in der BuLi für den FC Pflicht. Hamburg, Bremen, Hannover und Schalke werden alles aufbieten was sie können um aufzusteigen. Dazu kommen mit Düsseldorf und sicherlich ein oder zwei  Überraschungsteams noch weitere ernsthafte Konkurrenten hinzu. Da ist es auch für einen erfahrenen Auf-Absteiger wie den FC schon eine Herausforderung, nicht mit unterzugehen.
  •  

Keuler82

Variante A: Kiel ist weiterhin ausgelaugt und psychologisch gebrochen. UND unsere Mannschaft nutzt dass durch konsequent aggressives (offensiv-)Spiel. Wenn dann noch irgendwie ein frühes Tor fällt kann es tatsächlich ein klarer Sieg werden.

Variante B: Kiel ist noch frisch genug und stellt sich kompakt auf und unsere Mannschaft weiß mal wieder nichts damit anzufangen. Typisches 0:0 dann und fast Zufallsabhängig ob wir noch irgendwie ein Tor schießen oder sogar eins kassieren.
  •  

bollock

Zitat von: Strike am Dienstag, 25.Mai.2021, 09:43:41
Wehe wir haben es nach 210 Minuten nicht klargemacht, denke ein Elfmeterschießen sollten wir uns ersparen, da sehe ich Kiel dann ganz klar im Vorteil.
Elfmeter hält man nicht mit Telemark? :oezil:
  •  

Rheineye

Ist mir egal ob Kiel in der 2. Bumsliga wenige Tore kassiert hat, die muss man weghauen in 2 Spielen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass unsere Mannschaft gelöster sein wird und die Rückkehr von Skhiri und Jakobs wird uns helfen.
7x Absteiger
  •  

Kater Karlo

Weiß jemand, ob Eurosport Player Prime die Begegnung live überträgt.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

bollock

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:38:06
Mach Dir doch einfach nen 1 Monat Gratisaccount bei DAZN. Man braucht halt ne dafür bisher ungenutzte E Mail Adresse. Schau die beiden Partien und dann kündigst Du Deinen Gratismonat wieder.
  •  

BaNditen

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:38:06

Laut kicker exklusiv bei DAZN.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:41:05
Laut kicker exklusiv bei DAZN.

Ich frage deshalb, weil beim Eurosport Player bisher die DAZN-Spiele (Freitags, Sonntags Mittags etc.) übertragen worden sind.
  •  

bollock

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:43:45

Ich frage deshalb, weil beim Eurosport Player bisher die DAZN-Spiele (Freitags, Sonntags Mittags etc.) übertragen worden sind.
Der Logik nach müsste das doch dann funktionieren?
https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/kosten-abo-amazon-prime/189ygyrpo8etm1r51xcu8zyt1y
  •  

Kater Karlo

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:46:02
Der Logik nach müsste das doch dann funktionieren?
https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/kosten-abo-amazon-prime/189ygyrpo8etm1r51xcu8zyt1y

Dann werde ich am Mittwoch mal einschalten und hoffen, dass dies tatsächlich auch der Fall ist oder doch nur für "echte" DAZN-Kunden gilt.
  •  

bollock

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:49:23

Dann werde ich am Mittwoch mal einschalten und hoffen, dass dies tatsächlich auch der Fall ist oder doch nur für "echte" DAZN-Kunden gilt.
Wie gesagt. Ein Probemonat DAZN kostet nix und ist unverbindlich.
An eine frische E Mail Adresse ranzukommen dürfte kein Problem sein.

Aber DAZN ist ja bei Prime nicht kostenlos, sondern Du bekommst einen Sonderpreis. Mal eben eines der Spiele nicht übertragen ist da doch ausgeschlossen.
  •  

bogenlampe

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:43:45

Wird auf Eurosport 2 Xtra über Amazon übertragen. Wenn du damals das 1ct.-Abo abgeschlossen hast, kannst du es darüber gucken

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk

•  

Kater Karlo

Zitat von: bogenlampe am Dienstag, 25.Mai.2021, 11:09:37
Wird auf Eurosport 2 Xtra über Amazon übertragen. Wenn du damals das 1ct.-Abo abgeschlossen hast, kannst du es darüber gucken

Prima! Das wollte ich erfahren, da ich bereits den Eurosport Player über Amazon gebucht habe. Danke!
  •