Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Bitte noch das Jahr ergänzen, wir spielten am 31. März 2019 gegen sie.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Cuby

Zitat von: Matrix am Sonntag, 23.Mai.2021, 17:50:24
https://m.schmierblatt.de/regional/koeln/koeln-aktuell/cdu-chef-will-ausnahme-regelung-fc-relegation-doch-mit-zuschauern-76493536,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true

Wenn ich mir ansehe, wie das gegen Schalke gelaufen ist, dann wäre es vermutlich im Hinblick auf Corona "sicherer" 5.000 Fans zuzulassen. Lieber im Stadion mit etwas Abstand als vor dem Stadion als Orgie.
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bejosch

Chapeau, Darmstadt und Anfang. Wobei ich nicht meine, dass es ein Vorteil für köln sein könnte, dass es Kiel geworden ist. Das weiß  heute mit Sicherheit niemand. Sondern, dass sie  so fair und motiviert ins letzte Spiel gegangen sind wo es für sie um nichts ging.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Cuby am Sonntag, 23.Mai.2021, 17:52:59
Wenn ich mir ansehe, wie das gegen Schalke gelaufen ist, dann wäre es vermutlich im Hinblick auf Corona "sicherer" 5.000 Fans zuzulassen. Lieber im Stadion mit etwas Abstand als vor dem Stadion als Orgie.
das würde den druck auf die mannschaft wieder unnötig erhöhen. wenn da jetzt 5000 leute "radau" machen, dann wollen die auch, dass der FC gewinnt.
  •  

Double 1978

Zitat von: bejosch am Sonntag, 23.Mai.2021, 17:53:23
Chapeau, Darmstadt und Anfang. Wobei ich nicht meine, dass es ein Vorteil für köln sein könnte, dass es Kiel geworden ist. Das weiß  heute mit Sicherheit niemand. Sondern, dass sie  so fair und motiviert ins letzte Spiel gegangen sind wo es für sie um nichts ging.
es gibt nur einen verein im deutschen profifußball mit einer unprofessionellen einstellung.
  •  

Schlabbich

Alles nur bitte keine Endspielnummer in Kiel...Friedhelm Funkel ...kein 2.tes Berlin bitte...
  •  

magic

Kiel also, das einzige was mich jetzt nervös macht ist meine eigene Zuversicht, das selbst wir das eigentlich nicht verkacken können.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Rheineye

Die 5000 die für eine Karte infrage kommen, sind aber eher nicht die, die dort am Samstag vor dem Stadion standen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Cuby

KGB

Also lässt man die rein, die sich vor dem Stadion versammeln?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KGB am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:03:39
Also lässt man die rein, die sich vor dem Stadion versammeln?
Ja. Wer zuerst kommt darf rein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Lese gerade, dass man die Spiele nicht mehr über Prime sehen kann, nur noch DAZN. Wer davon genauso überrascht ist wie ich, darf sich jetzt auch ein Probeabo gönnen.
Na Palm
  •  

J.R.

Zitat von: magic am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:01:06
Kiel also, das einzige was mich jetzt nervös macht ist meine eigene Zuversicht, das selbst wir das eigentlich nicht verkacken können.
Sogar die Bayern haben gegen Kiel verkackt. Deine Nervosität ist also berechtigt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Povlsen

Zitat von: magic am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:01:06

Findest Du? Diese Denke ist der erste Schritt zur Niederlage. Man muss keine Zweitligamannschaft stark reden, aber offensiv habe ich schon Respekt vor denen. Die haben ein paar abgezockte Typen da vorne drin und sind eingespielt. Dazu werden sie das Rückspiel vor Publikum austragen dürfen. Den einzigen Vorteil, den ich sehe, ist ihr Programm in den letzten Wochen. Wenn die noch mal an ihre Leistungsgrenze kommen, wird es richtig schwer für uns. Wir werden nach meiner Meinung selbst an die Leistungsgrenze kommen müssen, um sie zu schlagen. Ob wir das schaffen? Keine Ahnung.

Aber natürlich wird es nur an uns selbst liegen, ob wir es schaffen. Wenn wir unser Optimum abrufen können, werden wir drin bleiben.

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:04:30
Ja. Wer zuerst kommt darf rein.

Zum Glück hat die Bullerei alle Gesichter aufgezeichnet, die bekommen dann automatisch grün am Drehkreuz.
Na Palm
  •  

Bootney Farnsworth

Suche noch zwei Sitzplätze nebeneinander, möglichst O6
  •  

dark1968

Also wir müssten die von Beginn an unter Druck setzen. Schießen wir ein frühes Tor fallen die auseinander. Dagegen steht die Aussage vom Trainer-Opa , " das die Null stehen muss" (nein nicht die in unserem Tor). Wenn wir das Spiel nicht schnell machen und zu vorsichtig agieren, spielen wir denen in die Karten.
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:05:07
Lese gerade, dass man die Spiele nicht mehr über Prime sehen kann, nur noch DAZN. Wer davon genauso überrascht ist wie ich, darf sich jetzt auch ein Probeabo gönnen.

Beblüffend! Die sind nicht mehr in meinem 1 Cent Jahrsabo enthalten, was ich mir aufgrund von Forenempfehlung gönnte? Unverschämt!

Muss ich wohl mal wieder eine Mailadresse verbrennen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Evtl. kann Baumgart nun schon übernehmen? Danke an den Oppa für Platz 16
7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:11:32
Beblüffend! Die sind nicht mehr in meinem 1 Cent Jahrsabo enthalten, was ich mir aufgrund von Forenempfehlung gönnte? Unverschämt!

Muss ich wohl mal wieder eine Mailadresse verbrennen.

Same here. Überlege den Cent zurückzufordern.
Na Palm
  •  

HesseFC

da war mal ein Pokalspiel in Saarbrücken.... oder Regensburg.... ähnliche Euphorie vor dem Spiel
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

J_Cologne

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:10:54
Also wir müssten die von Beginn an unter Druck setzen. Schießen wir ein frühes Tor fallen die auseinander. Dagegen steht die Aussage vom Trainer-Opa , " das die Null stehen muss" (nein nicht die in unserem Tor). Wenn wir das Spiel nicht schnell machen und zu vorsichtig agieren, spielen wir denen in die Karten.
dann schmeißen wir Opi raus und leihen uns für die Religation den Anfang aus
  •  

HesseFC

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:16:24
dann schmeißen wir Opi raus und leihen uns für die Religation den Anfang aus
lieber den Dursun
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

J_Cologne

•  

CMBurns

Zitat von: MLM am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:15:18

Same here. Überlege den Cent zurückzufordern.

Laut Channel Guide laufen die BL 20/21 Playoffs zu der Zeit. Bin verwirrt.

Kannst du bitte mal deinem journalistischen Auftrag nachgehen, und es sauber recherchieren?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

dark1968

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:06:47
Findest Du? Diese Denke ist der erste Schritt zur Niederlage. Man muss keine Zweitligamannschaft stark reden, aber offensiv habe ich schon Respekt vor denen. Die haben ein paar abgezockte Typen da vorne drin und sind eingespielt. Dazu werden sie das Rückspiel vor Publikum austragen dürfen. Den einzigen Vorteil, den ich sehe, ist ihr Programm in den letzten Wochen. Wenn die noch mal an ihre Leistungsgrenze kommen, wird es richtig schwer für uns. Wir werden nach meiner Meinung selbst an die Leistungsgrenze kommen müssen, um sie zu schlagen. Ob wir das schaffen? Keine Ahnung.

Aber natürlich wird es nur an uns selbst liegen, ob wir es schaffen. Wenn wir unser Optimum abrufen können, werden wir drin bleiben.

Du hast ja grundsätzlich Recht. Aber wenn ich mir vor einer Truppe - die ja schon physisch und seit heute auch mental aus dem letzten Loch pfeifft und bei denen 2 der besten Spieler fehlen - in die Buchse mache, habe ich im Profifußball nix zu suchen. Ja Serra, Lee und der 45-jährige Bartels sind ganz gute Kicker, aber es sind eben auch "nur" Serra, Lee und Bartels.

Ich weiß, der FC ist prädestiniert solche Voraussetzungen zu vergeigen, aber ganz ehrlich, sollte das so sein geht es total verdient in Liga 2.
  •  

Solis

Hab vom Feeling her ein gutes Gefühl,

Das ist meistens schlecht.

•  

tikap

Vom Bauchgefühl her wäre mir Fürth lieber gewesen. Nun Kiel... halte die schon für sehr unangenehm zu spielen. Müssen Dampf und Tempo machen, vielleicht kann man Kiel dann schnell den Zahn ziehen bzw. die gar nicht erst Lust auf das Spiel entwickeln lassen. Wird tricky...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •