Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

magic

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:06:47
Findest Du? Diese Denke ist der erste Schritt zur Niederlage. Man muss keine Zweitligamannschaft stark reden, aber offensiv habe ich schon Respekt vor denen. Die haben ein paar abgezockte Typen da vorne drin und sind eingespielt. Dazu werden sie das Rückspiel vor Publikum austragen dürfen. Den einzigen Vorteil, den ich sehe, ist ihr Programm in den letzten Wochen. Wenn die noch mal an ihre Leistungsgrenze kommen, wird es richtig schwer für uns. Wir werden nach meiner Meinung selbst an die Leistungsgrenze kommen müssen, um sie zu schlagen. Ob wir das schaffen? Keine Ahnung.

Aber natürlich wird es nur an uns selbst liegen, ob wir es schaffen. Wenn wir unser Optimum abrufen können, werden wir drin bleiben.

Scheinbar war ich zu kryptisch, der Satz war als Warnung vor der kölsch-eigenen Überheblichkeit gedacht. Im ersten Moment wirkt das nämlich aufgrund der Kieler Umstände (viele Spiele, platt usw) auf viele wie ein Freilos und auch die sogenannten Experten sehen uns als Favoriten. Du darfst dann zwar selbstbewusst in so ein Spiel gehen, aber eben nicht überheblich. Es wird keineswegs ein Spaziergang und eigentlich wollte ich genau davor warnen.

Auf der anderen Seite haben wir ja nun doch einige "Endspiele" gewonnen und das Schalke-Ding in der Art und Weise sollte schon noch mal Kräfte freigesetzt haben. Ich sehe uns leicht im Vorteil, habe aber im Hintergedanken, das wir der FC sind. Es wäre halt "Typisch FC" wenn das schiefgeht.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

joerg85

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:17:34
Laut Channel Guide laufen die BL 20/21 Playoffs zu der Zeit. Bin verwirrt.

Kannst du bitte mal deinem journalistischen Auftrag nachgehen, und es sauber recherchieren?
Tatsache. Danke
  •  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: HesseFC

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MLM

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:17:34
Laut Channel Guide laufen die BL 20/21 Playoffs zu der Zeit. Bin verwirrt.

Kannst du bitte mal deinem journalistischen Auftrag nachgehen, und es sauber recherchieren?

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-in-der-relegation-funkel-ueber-gegner-kiel---hat-mir-am-meisten-imponiert--38415748

Zitat

Beide Partien werden in dieser Saison ausschließlich vom Streaming-Dienst DAZN übertragen. In der vergangenen Saison waren die Duelle zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Heidenheim (0:0, 2:2) zusätzlich noch bei Amazon Prime Video zu sehen gewesen.

Na Palm
  •  

Orneo

Wie schon mehrfach geschrieben, es scheint alles angerichtet um das im Hinspiel klarzumachen, ohne Stürmer und dafür mit Funkels alter Taktikschule läuft es eher auf ein zittriges 0-0 hinaus. Wahrscheinlich werden nicht einmal die drohenden Gelbsperren fürs Rückspiel realisiert.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lucy2004

Prime video hat mir gestern nur das Rückspiel angezeigt.
Warum, keine Ahnung
  •  

MLM

Auch grad gefunden. Da sollte mal jemand sauber journalistisch recherchieren.
Na Palm
  •  

bejosch

Es gibt ja zwei Arten am 34 Spieltag auf Platz 16 zu kommen. Es kann Mannschaften erwischen die in den letzten Spielen so versagt haben, dass sie von einem nichtabstiegsplatz  nach einigen schlechten spielen am 34 Spieltag auf Platz 16 gerutscht sind.

Oder Mannschaften wie der FC die eigentlich schon direkt abgestiegen waren,  durch gute Leistungen in den letzten Spielen noch auf Platz 16 gekommen sind.
Ich denke wenn man wie der FC aus einem gute Lauf kommt ist man im relegationsspiel im Vorteil.
So erging es auch hoffenheim 2013 die hatten dann auch gegen kaiserslautern nicht die geringsten Probleme.

Mainz, Dortmund, Darmstadt haben bewiesen, dass ein lauf sich dann auch länger fortsetzen kann.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Litti7

Wenn ein Gegner psychisch und physisch kaputt ist, muss man von der ersten bis zur letzten Sekunde zu Hause draufgehen und den Gegner bearbeiten und beschäftigen!
  •  
    The following users thanked this post: Novo

MARCO23

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:52:14
Wenn ein Gegner psychisch und physisch kaputt ist, muss man von der ersten bis zur letzten Sekunde zu Hause draufgehen und den Gegner bearbeiten und beschäftigen!

Damit bist du Friedhelm weit voraus.
  •  

J_Cologne

Gibt es noch keinen Europapokal für Relegationsgewinner?
  •  

Keuler82

Kiel vor ein paar Wochen: Sehr unangenehmer Gegner.

Kiel jetzt: Platt und psychologisch gesehen Direkten Aufstieg verspielt  :ill:

FC hingegen ausgeruht und mit Last-Minute-Chance

Jetzt bloß nicht wieder so abwartend, verhalten beginnen wie gegen Freiburg, Hertha und teilweise Schalke  :evil: :koeln:
  •  

tikap

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:52:14

Sehe ich genauso. In beiden Spielen darf es da gar keine Diskussionen geben. Von Minute eins Gaspedal durchtreten. Nichts anderes zählt. Je länger man rumeiert, desto mehr vertrauen bekommt der Gegner. Aber ich höre den Reporter schon wieder in meinen Ohren: ,,wo nehmen die Kieler nur diese Energie her...".
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Friedhelm scheint echt eine Standleitung zu allen Medien zu haben
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

wir müssten eine erste Halbzeit wie gegen Augsburg hinlegen, dann wär schon alles entschieden, werden wir aber nicht
  •  

MG56

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Mai.2021, 17:51:41
Wenn ich schon höre ,,bloß kein Gegentor" dann weiß man was das wird am Mittwoch

Kommt auf den  :panda:   an.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat

Wäre der Relegationsgegner Bremen gewesen, hätte man noch eine realistische Chance gehabt. Bei Köln hat man Chichos in der Abwehr und Drexler vorne der torgefährlich ist.

https://www.holstein-stoerche-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=1724&start=840
Na Palm
  •  

Flashmueller

Das wird am Mittwoch ne ganz zähe Nummer .... Kiel hat die wenigsten Gegentore in Liga 2 kassiert (35 in 34 Spielen) und davon waren noch 6 Tore aus den letzten beiden Spielen ... Ich gehe davon aus, dass die sich am Mittwoch erst mal hinten rein stellen und wir werden - lt. Friedhelm - mit gebremsten Risiko spielen .... dadurch wird das mehr als zäh gegen die eine Hütte zu machen - da bin ich mir ziemlich sicher
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

tuenn1960

joerg85

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 23.Mai.2021, 19:21:36
Das wird am Mittwoch ne ganz zähe Nummer .... Kiel hat die wenigsten Gegentore in Liga 2 kassiert (35 in 34 Spielen) und davon waren noch 6 Tore aus den letzten beiden Spielen ... Ich gehe davon aus, dass die sich am Mittwoch erst mal hinten rein stellen und wir werden - lt. Friedhelm - mit gebremsten Risiko spielen .... dadurch wird das mehr als zäh gegen die eine Hütte zu machen - da bin ich mir ziemlich sicher

Naja. Dass die wenig Tore fangen, kann man wohl ignorieren. Das war so, aber ist offenbar nun nicht mehr so. 8 Gegentore in den letzten 3 Spielen. Dazu noch 2 Mittelfeldspieler (ZDM und ZM) gesperrt, die normalerweise stamm sind. Das wird nicht für mehr Stabilität sorgen.

Dass wir selber allerdings auch eher abwartend spielen werden, sehe ich leider auch. Klar. Kein Auswärtstor zu fangen ist die halbe Miete, aber eigentlich muss man zu Hause als Erstligist ein Zeichen setzen.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Reacher

Alles auf den Platz, was bei uns irgendwie Tore schiessen kann.
2 Tore Vorsprung muss/sollte es schon sein, daher bitte von Beginn an Druck machen.

Horn
Ehizibue Bornauw Czichos Jakobs
Skhiri
Wolf Rexhbecaj Hector Kainz
Duda
  •  

Flashmueller

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 23.Mai.2021, 19:27:35
Naja. Dass die wenig Tore fangen, kann man wohl ignorieren. Das war so, aber ist offenbar nun nicht mehr so. 8 Gegentore in den letzten 3 Spielen. Dazu noch 2 Mittelfeldspieler (ZDM und ZM) gesperrt, die normalerweise stamm sind. Das wird nicht für mehr Stabilität sorgen.

Dass wir selber allerdings auch eher abwartend spielen werden, sehe ich leider auch. Klar. Kein Auswärtstor zu fangen ist die halbe Miete, aber eigentlich muss man zu Hause als Erstligist ein Zeichen setzen.

Die 8 Tore aus den letzten 3 Spielen sind aber unter anderen Voraussetzungen gefallen .... da musste und wollte man gewinnen um direkt aufzusteigen und Kiel wurde ausgekontert ....das passiert am Mittwoch und wahrscheinlich auch am Samstag garantiert nicht
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

CitizenK

Zitat von: magic am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:01:06
Kiel also, das einzige was mich jetzt nervös macht ist meine eigene Zuversicht, das selbst wir das eigentlich nicht verkacken können.

Wir müssen versuchen zuhause das 0:0 zu halten. Und in Kiel dann auf ein 1:1 hoffen. Alles andere ist doch nur wieder diese völlig überzogene Kölner Erwartungshaltung.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MARCO23

•  

lynnejim

Benno wieder? Sacht ma, kann der Mere nich auch Aussenverteidicher? Is doch der bessere Fuß ⚽er.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •