Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

wir haben nicht einen sieg souverän geschafft in dieser saison. haben im Pokal gegen zweitligisten alles andere als überzeugt.
was meint ihr denn, wie die spiele gegen kiel aussehen werden.

Kiel weiß selbst, dass sie auf der allerletzten rille unterwegs sind und trotzdem kurz vor ihrem ziel stehen. und so werden sie auch auftreten.
sie wissen, dass der erstligist am meisten zu verlieren hat.
und wir wissen das auch. und so werden wir auch auftreten. wir haben mehr angst, zu verlieren, als Mut, das für uns sicher zu gestalten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Montag, 24.Mai.2021, 00:19:38
wir haben nicht einen sieg souverän geschafft in dieser saison. haben im Pokal gegen zweitligisten alles andere als überzeugt.

Kiel weiß selbst, dass sie auf der allerletzten rille unterwegs sind und trotzdem kurz vor ihrem ziel stehen. und so werden sie auch auftreten.
sie wissen, dass der erstligist am meisten zu verlieren hat.
und wir wissen das auch. und so werden wir auch auftreten. wir haben mehr angst, zu verlieren, als Mut, das für uns sicher zu gestalten.

Wenn der Funkhelm schon vor dem Spiel dauernd einschläft, dann muss eben ein Spieler (Hector) vorangehen und den Mitspielern einimpfen, dass man da jetzt raus geht und Vollgas gibt von Anfang an und Kiel weghaut. So eine Begegnung im Europapokal-Modus muss man auch genauso angehen, nämlich mit der Prämisse, einen möglichst deutlichen Sieg vorzulegen. Früher hieß es da immer unisono, ein 2:0 muss man mindestens schaffen, um eine gute Ausgangsposition für's Rückspiel zu haben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wormfood

Noch vor kurzem haben einige hier den Direktabstieg prophezeit. Der FC hat es immerhin in die Relegation geschafft.

Funkel schuldet uns seit 2002 noch einen Klassenerhalt. Es ist seine letzte Chance, diese offene Rechnung zu begleichen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Montag, 24.Mai.2021, 00:26:29
Wenn der Funkhelm schon vor dem Spiel dauernd einschläft, dann muss eben ein Spieler (Hector) vorangehen und den Mitspielern einimpfen, dass man da jetzt raus geht und Vollgas gibt von Anfang an und Kiel weghaut. So eine Begegnung im Europapokal-Modus muss man auch genauso angehen, nämlich mit der Prämisse, einen möglichst deutlichen Sieg vorzulegen. Früher hieß es da immer unisono, ein 2:0 muss man mindestens schaffen, um eine gute Ausgangsposition für's Rückspiel zu haben.
und im Rückspiel spielen wir dann bei celtic kiel
  •  

Stubbi0107

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

drago

Zitat von: Kaio am Sonntag, 23.Mai.2021, 23:17:20
Wir gewinnen niemals mit mehreren Toren Unterschied. Das wird ein Gegurke geben am Mittwoch, wäre mit einem 1:0 zufrieden und dann in Kiel 0:0 oder 1:1 oder so. Ohne Zittern wird das nicht gehen, da mache ich mir keine Hoffnungen.

ich wage mich hier an keine prognose, obwohl ich mit einigem ziemlich gut gelegen habe (z.b. dass bremen noch reinrutschen wird, als die fast überall gesichert angesehen wurden). wer hätte erwartet, dass man schalke derart an die wand spielt, aber fährmann (der diese saison eher mies unterwegs war) zig geile paraden raushaut?

kiel ist völlig fertig, die muss man komplett weghauen, wenn man da auf kontrolliertes spiel setzt, dann hat man einfach nichts verstanden und auch nichts verdient. ich glaube, wir gewinnen mittwoch klar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Niggelz

Mittwoch 13:0. Ich weiß nur noch nicht, für wen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

J_Cologne

2x 0:0 weil Funkel davon ausgeht, dass Kiel in der Verlängerung einbricht, werden sie aber nicht. Wie das Elfmeterschießen ausgeht, entscheiden dann die Schicksalsgötter und der :panda:...wir sind verdammt :verysad:
  •  

LuckyLuke10

Wir haben es die ganze Saison nicht geschafft, regelmäßig Tore zu schiessen. Wie soll das wohl plötzlich gegen die Störche besser werden zumal man liest das Anderson fehlen wird. Ich spekuliere mal, dass uns am Ende die auswärtstorregel retten muss.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

globobock77

Zitat von: J_Cologne am Montag, 24.Mai.2021, 06:16:12
2x 0:0 weil Funkel davon ausgeht, dass Kiel in der Verlängerung einbricht, werden sie aber nicht. Wie das Elfmeterschießen ausgeht, entscheiden dann die Schicksalsgötter und der :panda: ...wir sind verdammt :verysad:
Ah es kann ja Elfmeterschießen geben :-/

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

Zitat von: Double 1978 am Montag, 24.Mai.2021, 00:19:38

Na das stimmt aber so auch nicht. Wer erinnert sich nicht an die  1. Runde DFB-Pokal wo wir Altglienicke mit 6:0 förmlich zerlegt haben.  :P
  •  

Gorki25

Schätze man wird Andersson lieber im Rückspiel einsetzen. Mehr kann der alte Mann ja nicht. Am Mittwoch erwarte ich einen grausamen Kick. Tippe auf 0:0. Aber hoffe auf ein 1:0 durch irgend einen Standard...
  •  

CMBurns

Joni hat sich selbst unter Druck gesetzt. Alles andere als ein Hattrick und zwei sichere Gegentore von der Linie kratzen, wäre eine herbe Enttäuschung.

3:0
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bollock

Zitat von: lynnejim am Montag, 24.Mai.2021, 00:26:29
Sorry, hier muss ich leider mal reingrätschen... Eigentlich höre ich immer bei Europacuphinspielheimpartien auf die Frage nach dem Wunschergebnis: 1:0.
(Natürlich ist höher immer besser).
Ein Offensivfeuerwerk scheitert meiner Meinung weniger am Willen, als viel mehr dem Können!

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC1948

•  

mutierterGeißbock

Ich rechne da auch viel eher mit weiteren Nervenschlachten wie gegen Schalke. Allzu viele Tore wird es in den beiden Spielen nicht geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Grobiwankenobi

Bei bwin gibt's für nen Effzeh-Sieg nur schlappe 1,70. Die müssen es ja wissen, die verdienen schließlich ihr Geld damit.  :D
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Drahdiaweng

•  

Gelle

Nur eine kleine Spielerei

Die direkten Duelle gegen die Clubs die direkt vor uns und hinter uns stehen in der Endtabelle

13. Ausgburg 0:1, 3:2
14. Hertha 0:0, 0:0
15. Bielefeld 3:1, 0:1
17. Bremen 1:1, 1:1
18. Schalke 1:0, 2:1

Nach der Europapokal Torregel hätten wir keines dieser Duelle verloren und zweimal ein Unentschieden geholt. Eigentlich sieht es gegen Teams die auf Augenhöhe sind ganz gut aus. Und unsere beiden Spiele gegen 2. Ligisten im Pokal waren oder wären in Normalfall kein Problem gewesen. Osnabrück war definitiv der Sieg der am wenigsten in Gefahr war diese Saison, trotz eines nur 1:0. Und Regensburg wäre im Normalfall auch anders ausgegangen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

lommel

Ein Gegner, der Bayern besiegen kann. Das macht mir mehr Hoffnung als eine Mannschaft wie Fürth, die man vermeintlich mal so aus dem Weg räumt. Denn ich denke, dass sich bei uns viel im Kopf abspielt.
Darüber hinaus würde ich Leitl mal auf dem Schirm haben, das scheint ein Trainer zu sein, der etwas kann. Ob das auch bei "größeren" Vereinen geht, weiß ich nicht, aber das ist kein Blender.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Vechtebock

Zitat von: Grobiwankenobi am Montag, 24.Mai.2021, 08:48:55
Bei bwin gibt's für nen Effzeh-Sieg nur schlappe 1,70. Die müssen es ja wissen, die verdienen schließlich ihr Geld damit.  :D
ZitatKiel hatte heute eine 1.6 quote und Darmstadt eine 4er quote.
Haben wir jetzt gewonnen ?

Das war auch schon im Kiel Forum Thema.  :oops:

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Mai.2021, 08:50:29
Weißt Du schon in welcher Minute?

Ne ist aber auch egal,weil es sich dann eh erledigt hat.
Wenn interessiert dann die Minute??
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Montag, 24.Mai.2021, 08:54:30
Nur eine kleine Spielerei

Die direkten Duelle gegen die Clubs die direkt vor uns und hinter uns stehen in der Endtabelle

13. Ausgburg 0:1, 3:2
14. Hertha 0:0, 0:0
15. Bielefeld 3:1, 0:1
17. Bremen 1:1, 1:1
18. Schalke 1:0, 2:1

Nach der Europapokal Torregel hätten wir keines dieser Duelle verloren und zweimal einen Unentschieden geholt. Eigentlich sieht es gegen Teams die auf Augenhöhe sind ganz gut aus. Und unsere beiden Spiele gegen 2. Ligisten im Pokal waren oder wären in Normalfall kein Problem gewesen. Osnabrück war definitiv der Sieg der am wenigsten in Gefahr war diese Saison, trotz eines nur 1:0. Und Regensburg wäre im Normalfall auch anders ausgegangen.
Danke. Das beruhigt mich zumindest ein kleines bisschen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bejosch

Zitat von: drago am Montag, 24.Mai.2021, 02:02:37
i
..,....., wenn man da auf kontrolliertes spiel setzt, dann hat man einfach nichts verstanden und auch nichts verdient. ich glaube, wir gewinnen mittwoch klar.

Du widersprichst dir selber. Sagst der FC hat Schalke an die Wand gespielt. Sehe ich auch so, trotzdem war das eiln absolut kontrolliertes Spiel. In der risikoabwägung. Absolut kein hurra Spiel. Dies sollte die blaupause für Mittwoch sein. Kiel hat kein Fährmann und kein sané. Da würden mit demselben spielverlauf auch mehr Tore fallen. Wenn Anderson ausfällt sollte Funkel sich trauen eine anderen Stürmer spielen zu lassen. Lemperle, Tolu, Dennis. Zumindest in der Kader nehmen. Man mag von Dennis halten was man will aber ich denke, dass er müde Kieler schon ganz schön ins schwitzen bringen könnte. Gegen Regensburg war man so ja auch auf dem Weg zu einem sehr souveränen Sieg. Leider dann irgendwie den Faden (ganze Mannschaft)   und den Elfmeter verloren.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

tuenn1960

Warum Bitteschön kann man in so einem Spiel nicht einen Mann wie Lemperle ins kalte Wasser werfen, wenn der andere Stürmer platt ist ? Der macht da vorne weniger kaputt wie Duda.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 24.Mai.2021, 10:09:56
Warum Bitteschön kann man in so einem Spiel nicht einen Mann wie Lemperle ins kalte Wasser werfen, wenn der andere Stürmer platt ist ? Der macht da vorne weniger kaputt wie Duda.

oder tolu. dieses verzichten auf stürmer, weil der sportinvalide mal wieder nicht kann, ist total bescheuert.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

kylezdad

Horn, Czichos, Bornauw, Hector, Skhiri, Duda, Wolf und Kainz dürften gesetzt sein. Wird spannend, wen Funkel da noch rein bastelt, wenn man von einem Ausfall Anderssons ausgeht.

Thielmann, Schmitz, Katterbach?
  •  

joerg85

•  
    The following users thanked this post: colognefc

Juto

Warum nicht mal Lemperle probieren.
Schlechter als Andersson oder Tolu kann er es nicht machen, mit dem Unterschied, dass er Selbstvertrauen hat und fit ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •