Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Mai.2021, 16:48:11
Ich war noch Auswärtsotto, da war Heddy schon Umlandfan! Hat der damals in Stuttgart den Fanbeauftragten genervt...
den kölner oder den stuttgarter? oder den kölner fanbeauftragten für stuttgarter umlandfans (=du)? ;)
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 25.Mai.2021, 16:51:08
den kölner oder den stuttgarter? oder den kölner fanbeauftragten für stuttgarter umlandfans (=du)? ;)
Ich war die Ruhe selbst (betrunken), also der echte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Carwash

Ich habe Angst, aber gleichzeitig auch Bock. Also alles wie beim Sex.
  •  

john doe

Zitat von: Arminius am Dienstag, 25.Mai.2021, 15:27:58
Zur jeweiligen Prime-Time findet Mittwoch das Europa-League-Finale Villarreal - Man.United und am Samstag das CL-Finale City-Chelsea statt.
DAZN ist bei den Übertragungen jeweils dabei.

na dann ergibt cl und el ja doch ohne effzeh beteiligung mal einen sinn.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Carwash am Dienstag, 25.Mai.2021, 17:00:50
Ich habe Angst, aber gleichzeitig auch Bock. Also alles wie beim Sex.
Hoffentlich endet es wenigstens weniger deprimierend.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

MLM

Zitat

,,Ich glaube nicht, dass Sebastian beide Spiele von Beginn bestreiten kann, aber vielleicht das erste. Das werde ich noch in Ruhe mit ihm besprechen", sagte Funkel

In der Viererabwehrkette wird Funkel wohl nichts verändern. Im defensiven Mittelfeld könnten Ellyes Skhiri und der Ex-Kieler Salih Özcan ein Gespann bilden, Kapitän Jonas Hector würde dann offensiver agieren.

Köln: T. Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, Katterbach - Skhiri, Özcan - M. Wolf, Hector, Jakobs - Duda. – Kiel: Dähne - Neumann, Wahl, Si. Lorenz, van den Bergh - Ignjovski - Hauptmann, J.-S. Lee - Bartels, Serra, Mees.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/andersson-eine-option-wie-der-1--fc-koeln-gegen-kiel-antreten-koennte-38423318
Na Palm
  •  

Electron

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mai.2021, 17:50:00
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/andersson-eine-option-wie-der-1--fc-koeln-gegen-kiel-antreten-koennte-38423318

Bitte nicht Özcan, der ist doch endgültig durch den Wind seit dem ominösen Rempler. Dann soll der Rentner Hector im ZDM lassen und Meyer vorne aufstellen. Kann doch nicht sein, dass wir freiwilig nur mit neun Mann auflaufen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

fuNi

Ich verstehe nicht, wie sich Özcan immer bei Jedem durchzusetzen scheint. Was macht Meyer im Training? Das kann doch nicht sein
  •  

lynnejim

Zitat von: fuNi am Dienstag, 25.Mai.2021, 18:09:12
Ich verstehe nicht, wie sich Özcan immer bei Jedem durchzusetzen scheint. Was macht Meyer im Training? Das kann doch nicht sein

Wenn der wieder aufläuft, dann drehe ich langsam durch. Das ist doch der totale Anti-Fussballer. Meyer hatte nach seiner Einwechslung immerhin einen passablen Abschluss. Wenn ich die totale Erfolglosigkeit will, bringe ich einen Spielertypen wie Ö.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MLM

Im neuesten KStA+ Artikel wird bestätigt, dass Öczan spielen wird. Hat man auch letzte Woche bereits für das Spiel gegen Schalke vorher gemeldet.
Na Palm
  •  

Roter_Bock

Was ich nicht verstehe ist, dass Özcan immer noch 23 Jahre alt ist (!)...der geistert gefühlt schon seit den 90ern durch meine FC Alpträume wenn es um Ineffektivität und die Kombination aus Hammerzweikämpfen mit anschließendem uninspirierten Pass ins Nirwana geht...
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Cuby

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mai.2021, 19:02:50
Im neuesten KStA+ Artikel wird bestätigt, dass Öczan spielen wird. Hat man auch letzte Woche bereits für das Spiel gegen Schalke vorher gemeldet.

Prima und als Belohnung für den Klassenerhalt gibts dann doch nen neuen Vertrag.
  •  

lucy2004

Zitat von: Cuby am Dienstag, 25.Mai.2021, 19:14:29
Prima und als Belohnung für den Klassenerhalt gibts dann doch nen neuen Vertrag.
Ne, mit Özcan steigen wir ab
  •  

Roter Ziegenbart

Mal eine Frage für einen Freund.

Wie wurde eigentlich entschieden, dass wir zuerst zuhause antreten müßen?

Osnabrück fährt als 2. Ligist zuerst nach Ingolstadt.
  •  

Wömpi

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 25.Mai.2021, 19:41:29
Mal eine Frage für einen Freund.

Wie wurde eigentlich entschieden, dass wir zuerst zuhause antreten müßen?

Osnabrück fährt als 2. Ligist zuerst nach Ingolstadt.

Die Mannschaft mit mehr Vorbereitungszeit muss zuerst zuhause spielen. Daher spielen die Zweitligisten immer erst auswärts.

WES FC

...

MARCO23

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mai.2021, 19:02:50

Skhiri kommt doch zurück? Will er jetzt statt Mittelstürmer nen 3. 6er bringen?
  •  

Mister P.

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 25.Mai.2021, 20:10:34

Yep, Opa Funkel möchte unbedingt gegen ausgelaugte und deprimierte Kieler die Schildkröte aufbauen. Ziel ist ein 0:0, da ist es logisch neben Skhiri und Hector noch Özcan als Absicherung zu bringen. Schließlich unterbindet Özcan nahezu jede Aktion eines in Reichweite befindlichen Gegenspielers mit ostentativem Einsatz und regelmäßig unnötigen Fouls. Nach vorne dazu die intuitive Retardiertheit, die dem Plan auch offensiv zu Null zu spielen, in die Karten spielen sollte.
  •  

Double 1978

ich möchte nicht zuviel verraten, aber in den relegationsspielen wird wieder eine abseitsregel angewendet, die wir alle noch noch nicht kennen und die danach auch nie wieder angewendet wird. der DFB samt seinen schiedsrichtern sind schon mit der formulierung zu erklärung dieser regel beschäftigt.

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 25.Mai.2021, 20:19:22
ich möchte nicht zuviel verraten, aber in den relegationsspielen wird wieder eine abseitsregel angewendet, die wir alle noch noch nicht kennen und die danach auch nie wieder angewendet wird. der DFB samt seinen schiedsrichtern sind schon mit der formulierung zu erklärung dieser regel beschäftigt.

Dann schalte ich doch ein. Finde es gut, dass der DFB sich da direkt wieder innovativ zeigen will und sich nicht auf seine kürzlich verdienten Lorbeeren ausruht.
  •  

Witzelfer

•  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:12:38
Sie mussten gegen Darmstadt gewinnen, ein Unentschieden hätte nicht gereicht.
Die haben sowohl gegen Karlsruhe als auch gegen Darmstadt mit 1:0 geführt. Warum haben die sich nicht da einfach hinten rein gestellt und ihre defensive Stärke ausgespielt. Hätte nur in einem der beiden Spiele gut gehen müssen und sie hätten morgen frei.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 25.Mai.2021, 16:13:55
Wenn die Relegation in die Hose geht, hätte ich schon Lust.

Besser wäre du und die Mutter deiner Tochter hätten schon vor der Relegation Lust, dann würde die auch nicht in die Hose gehen.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

die 0 muss stehen ;)
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Mai.2021, 21:17:30
Die haben sowohl gegen Karlsruhe als auch gegen Darmstadt mit 1:0 geführt. Warum haben die sich nicht da einfach hinten rein gestellt und ihre defensive Stärke ausgespielt. Hätte nur in einem der beiden Spiele gut gehen müssen und sie hätten morgen frei.
Warum, ja keine Ahnung. Vielleicht hat das Erreichen dieser Führung hatte ihnen anscheinend Kraft gekostet was dann fürs verteidigen gefehlt hatte. Gegen uns werden die sich wahrscheinlich von Anfang an hinten reinstellen. Die müssen nicht das 1:0 machen. 2x 0:0 und dann Elfmeterschießen wäre optimal für Kiel und schlecht für uns.

Warum sind eigentlich viele so aufgebracht wenn ich lediglich sagen will dass Kiel im Prinzip nichts zu verlieren hat, wie es bei einem Außenseiter der sie ja sind so ist? Es heisst ja nicht dass Kiel nicht gewinnen will. Aber niemand ERWARTET von ihnen jetzt den Aufstieg. Das schlimmste was ihnen passieren kann ist Klassenerhalt. Für uns ist es umgekehrt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cuby

Könnte mir vorstellen, dass Özcan geplant war für den Fall, dass Andersson nicht von Beginn spielt. Dann mit Duda und Hector als Doppelspitze wie am Ende gegen Schalke.
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Mai.2021, 22:33:55
Warum, ja keine Ahnung. Vielleicht hat das Erreichen dieser Führung hatte ihnen anscheinend Kraft gekostet was dann fürs verteidigen gefehlt hatte. Gegen uns werden die sich wahrscheinlich von Anfang an hinten reinstellen. Die müssen nicht das 1:0 machen. 2x 0:0 und dann Elfmeterschießen wäre optimal für Kiel und schlecht für uns.

Warum sind eigentlich viele so aufgebracht wenn ich lediglich sagen will dass Kiel im Prinzip nichts zu verlieren hat, wie es bei einem Außenseiter der sie ja sind so ist? Es heisst ja nicht dass Kiel nicht gewinnen will. Aber niemand ERWARTET von ihnen jetzt den Aufstieg. Das schlimmste was ihnen passieren kann ist Klassenerhalt. Für uns ist es umgekehrt.

Ich habe nichts zumThema Aussenseiter und Erwartung geschrieben. Du hast gesagt die können sich gegen uns aufs verteidigen konzentrieren, dass aber hätten sie ja schon zweimal gekonnt und es hat nicht geklappt. Sie sind übrigens zweimal früh in Führung gegangen, soviel Kraft kann das nicht gekostet haben und wenn doch dann hätten sie ja gegen uns spätestens ab dem Zeitpunkt ein Problem, wenn wir einmal führen sollten.
Super-Wetti
  •  

puKe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Mai.2021, 22:33:55

Bei der Relegation funktioniert das aber nicht so wie beim Pokal. Kiel war lange auf einem direkten Aufstiegssplatz und hat nach einer guten Saison ein großes Ziel: Aufstieg. Auf direktem Wege haben sie es sich selbst verbaut. Jetzt müssen sie es über die Relegation packen. Das hat wenig mit Außenseiter zu tun.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •