Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

boeckle

Ich war bis gestern total ruhig was mich schon gewundert. Heute morgen aufgestanden und zack scheisse total nervös. An arbeiten is heut null zu denken und die Zeit geht auch scheisse langsam rum. Das Gefühl war auch schon mal besser aber wie bereits gesagt gegen diese Kieler mit zig Spielen in den Knochen darf es keine Ausreden geben
  •  

Okudera

Wir müssen einfach Tore schießen. Das ist das Problem
Vor allem, wenn Funkhelm jetzt schon die Devise ausgibt ,,bloß mein Gegentor fangen", sehe ich hier Probleme.
Dadurch säe ich doch nur Unsicherheit bei den Spielern .
Selbst wenn wir ein Tor bekommen, ist das nicht das Ende (wird aber leider so dargestellt).

Wahrscheinlich gibt es ein Riesengewürge mit einem 0:0 oder 0:1.
Friedhelm feiert das Ergebnis dann, weil wir uns eine 2. Chance für das Rückspiel erarbeitet haben
  •  

djtobi

Mir ist es mittlerweile egal was Friedhelm sagt. Wenn er, wie auch immer, es schafft, dass wir am Ende in der Liga bleiben, vergesse ich sämtliche Kritik an ihm. Dann hat er einfach seinen Job gemacht.

Gefühlsmäßig bin ich heute bei einem 2:0 für uns. Mehr als 1-2 Tore traue ich uns auch gegen einen Zweitligisten nicht zu. Es wird tatsächlich darum gehen, heute ohne Gegentor zu bleiben, da wir eben selbst kaum Tore schießen. Nervös bin ich tatsächlich ein bisschen. Die letzten 2 Jahre war ich emotional sehr weit weg vom FC, aber das Schalke-Spiel und die Relegationsspiele versetzen mich in frühere Zeiten zurück. Grausam hier auf der Arbeit heute.
  •  

HoffnungsLoser

Hector hat Bock. Der will die Klasse halten. Heute sehen wir wieder einen feinen Hectorinho mit Zauberfussball und Pirouette vor Abschluss.
Abyssus abyssum invocat.

boeckle

Die Kieler sind absolute Mentalitätsmonster. Ich hab die ganzen Nachholspiele plus das Spiel gegen Pauli gesehen. Das war zwar vom Ergebnis her klar aber hätte auch ganz anders gehen können da Pauli sie die zwanzig Minuten absolut beherrscht hat. Wie sie dann gegen Regensburg wieder ins Spiel zurückgekommen sind das war schon richtig stark. Zudem eine sehr gute Spieleröffnung von hinten raus. Sie versuchen immer alles spielerlisch zu lösen. Mit Meffert und Mühling fehlen schon mal zwei gute Spieler heute Abend. Jetzt noch Lee, Serra und Bartels aus dem Spiel nehmen und dann sind sie ihrer größten Stärke beraubt.

MARCO23

Man bin jetzt schon nervös.
dennoch leicht zuversichtlich.
  •  

Conjúlio

Das Momentum ist auf unserer Seite. Die Mentalität und der Wille in Halbzeit 2 war hervorragend und hat die spielerischen Defizite (die wir auch nicht mehr beheben werden) wett gemacht.

Man muss auch ganz objektiv sagen, dass wir mehr als Chancen hatten um das Ding mit mindestens 3:0 zu gewinnen. Ich hoffe man hat im Training mal den halbhohen Heber bei 1 zu 1 Situationen vor dem Tor geübt. Schaffen wir es unsere Quote heute dort etwas zu steigern wird es klappen. Ich schwanke zwischen 3:1 oder 2:0...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

globobock77

Zitat von: puKe am Mittwoch, 26.Mai.2021, 07:28:10
Bei der Relegation funktioniert das aber nicht so wie beim Pokal. Kiel war lange auf einem direkten Aufstiegssplatz und hat nach einer guten Saison ein großes Ziel: Aufstieg. Auf direktem Wege haben sie es sich selbst verbaut. Jetzt müssen sie es über die Relegation packen. Das hat wenig mit Außenseiter zu tun.
Kiel muss gar nichts. Die können, müssen aber nicht aufsteigen. Wer hier den FC nicht in der Favoritenrolle und Kiel nicht in der Außenseiterrolle sieht, dem stimme ich einfach nicht zu.

Aber gut, ist letzendlich Kaffeesatzleserei.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 08:32:31
Kiel muss gar nichts. Die können, müssen aber nicht aufsteigen. Wer hier den FC nicht in der Favoritenrolle und Kiel nicht in der Außenseiterrolle sieht, dem stimme ich einfach nicht zu.

Klar sind wir Favorit aber als ob die nichts zu verlieren haben. Die haben bereits im letzten Jahr den Aufstieg verpasst und der Druck ist ganz sicher da es nicht wieder komplett zu verkacken.

Da steht ja auch bei denen eine ganzen Saison inkl. harter Arbeit dahinter und dann ist der Ertrag wieder Null. Nee nee...für Holzbein geht es um einiges und die sind nicht minder nervös als wir.

dark1968

je näher das Spiel rückt, desto mehr beschleicht mich ein schlechtes Gefühl..... :?

Nicht das wir das Ding heute am Ende mit 0:1 verkacken... :kotz:
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DSR-Schnorri

Serra, Lee... schön mal die Berater nerven und Unruhe stiften.  :)
  •  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 26.Mai.2021, 08:59:00
Serra, Lee... schön mal die Berater nerven und Unruhe stiften.  :)

Auftrag an den Gefrorenen: "Wildert der FC wieder im hohen Norden? Wechselgerüchte sorgen für Unruhe beim heutigen Gegner" :)

Sprühwurst

Habe Bock. Bier steht kalt. Morgen kein Termin vor 10 Uhr. Nach dem Spiel noch EL-Finale zum Runterkommen. Werde Fußball schauen als wäre es 1999.
  •  

frankissimo

Ich bin nervös und fühle mich beschenkt. Nach dem aberkannten Treffer gegen Schalke war ich mir sicher das wir jetzt absteigen.
So obsiegt jetzt die Hoffnung und Dankbarkeit auf eine zweite vielleicht unverdiente Chance.

•  

Hansiki

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 26.Mai.2021, 09:01:19
Auftrag an den Gefrorenen: "Wildert der FC wieder im hohen Norden? Wechselgerüchte sorgen für Unruhe beim heutigen Gegner" :)

Bitte nicht, sonst stehen die am Ende tatsächlich bei uns auf der Matte..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

globobock77

Die wichtigste Frage ist doch: Wem drückt Markus Anfang die Daumen?
-Mark Twain-
  •  

Finkovic

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 26.Mai.2021, 09:03:50
Bitte nicht, sonst stehen die am Ende tatsächlich bei uns auf der Matte..

Ich fürchte ablösefreie Spieler dieser Kategorie könnten das Optimum für uns sein. Völlig egal, die Jungs musst du jetzt ins Grübeln bringen.  :D
  •  

Hansiki

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 26.Mai.2021, 09:06:09
Ich fürchte ablösefreie Spieler dieser Kategorie könnten das Optimum für uns sein. Völlig egal, die Jungs musst du jetzt ins Grübeln bringen.  :D
Es wird Zeit für (elitäre Arroganz) für einen Dämpfer..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 26.Mai.2021, 09:01:48
Habe Bock. Bier steht kalt. Morgen kein Termin vor 10 Uhr. Nach dem Spiel noch EL-Finale zum Runterkommen. Werde Fußball schauen als wäre es 1999.
el final paarung?
Babbsagg
  •  

Venus von Milos

•  

Draper

•  

knorpelschaden74

Bin beim Spiel auf der Arbeit, muss ich irgendwie nen Laptop nebenbei laufen lassen......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

tuenn1960

Ruhig bleiben Leute, Eismann Jochen sagt wir bleiben drin.
  •  

rudde

Zitat von: magic am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:01:06
Kiel also, das einzige was mich jetzt nervös macht ist meine eigene Zuversicht, das selbst wir das eigentlich nicht verkacken können.

Ich denke an die Spiele gegen Osnabrück und Regensburg, zwei Mannschaften im letzten Drittel der Zeiten Liga. Was habe ich gesehen? Ein mageres 1:0 gegen Osnabrück und Verlust gegen Regensburg. Holstein Kiel ist in jedem Falle besser als diese zwei Mannschaften, hoffe natürlich auf einen Sieg!
  •  

Schlittschoh

Kiel spielt wegen ihrer Coronapause seit Wochen im 3 Tagesrythmus.
Kiel hat seit ihrem letzten Spiel wieder einen Tag weniger Pause.
Kiel muss zuerst reisen und wieder zurück.
Kiel fehlen wegen der dämlichen gelbe Kartenregelung 2 Leistungsträger.
Als Kieler Fan käme ich mir verarscht vor vom DFB und ich würde im Strahl kotzen.
Hinzu kommt noch, dass sie am letzten Spieltag alles verloren haben und der FC noch den Reliplatz gewonnen hat.
Ganz ehrlich, auch wenn ich unserem FC die Daumen drücke, Kiel hätte den Aufstieg verdient!
  •  

djtobi

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:29:33
Kiel spielt wegen ihrer Coronapause seit Wochen im 3 Tagesrythmus.
Kiel hat seit ihrem letzten Spiel wieder einen Tag weniger Pause.
Kiel muss zuerst reisen und wieder zurück.
Kiel fehlen wegen der dämlichen gelbe Kartenregelung 2 Leistungsträger.
Als Kieler Fan käme ich mir verarscht vor vom DFBund würde im Strahl kotzen.
Hinzu kommt noch, dass sie am letzten Spieltag alles verloren haben und der FC noch den Reliplatz gewonnen hat.
Ganz ehrlich, auch wenn ich unserem FC die Daumen drücke, Kiel hätte den Aufstieg verdient!

"Solche Geschichten schreibt nur der Fußball - Kiel steigt trotz aller Widrigkeiten auf!"
  •