Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

dark1968

•  

dixie

•  

WES FC

ich habe das alles nicht gewollt
Puls steigt ordentlich von Minute zu Minute

Wie will man das bis Samstag Abend überleben?
...
  •  

P.A.Trick

Echt? Mir ist das inzwischen völlig egal. Ich harre nur aus und warte auf das Ergebnis.
  •  

Tobi

Ob wir heute langweilig Fakten schaffen oder es nochmal spannend machen?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

WES FC

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 26.Mai.2021, 14:30:31
Echt? Mir ist das inzwischen völlig egal. Ich harre nur aus und warte auf das Ergebnis.
Ja, so war es bei mir bis 17.05 am vergangen Samstag auch
Seitdem pumpt das Pümpchen
...
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

wiedster

jetzt bin ich doch wieder voll froher erwartung....bis 18:35
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dark1968

Mannschaften die physisch und psychisch so auf dem Zahnfleisch gehen wie Kiel, baut man doch nur auf, in dem man ihnen das Gefühl gibt, das sie in dem Spiel etwas holen können. Mir ist zwar bewusst, das für unseren Opa die Null stehen muss, aber ein "kalkulierbares Risiko" mit Tempo und viel Ballbesitz (um den Gegner laufen zu lassen) sollten wir schon gehen. Ein frühes Tor wäre natürlich ideal, allerdings neigt unsere Kombo dazu, dann 2 Gänge rauszunehmen und Kiel das Spiel zu überlassen. Ich würde von Anfang an aufs Gaspedal drücken - Konditionsprobleme haben wir ja gewöhnlich nicht. Die Störche müssen laufen, laufen, laufen, dann werden wir deutlich gewinnen. Die Funkelsche Taktik hingegen wird - so befürchte ich jedoch - Kiel entgegenkommen. Deswegen erwarte ich einen ganz, ganz zähen Kick - die Krönung wäre dann ein 0:1 (Tor durch Serra per Kopf oder Bartels per Elfer).
  •  

MARCO23

Ich bin erstaunt über den vielen optimismuss.

Bei mir herrscht die pure Angst vor unserer Versagertruppe.
  •  

wiedster

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 14:42:41

das ist ja der grundzustand. alle abweichungen davon werden kommuniziert.

also:bissl weniger pure angst = optimismus für unsere verhältnisse
  •  

dark1968

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 14:42:41

Bis gestern war ich sehr optimistisch. Je näher jedoch die Stunde X rückt, desto skeptischer werde ich.....Hoffentlich müssen wir uns nicht heute Abend schon mit einem Fred "Was meint ihr, wer alles in Liga 2 bleibt" beschäftigen.... :?
  •  

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 14:38:49
Mannschaften die physisch und psychisch so auf dem Zahnfleisch gehen wie Kiel, baut man doch nur auf, in dem man ihnen das Gefühl gibt, das sie in dem Spiel etwas holen können. Mir ist zwar bewusst, das für unseren Opa die Null stehen muss, aber ein "kalkulierbares Risiko" mit Tempo und viel Ballbesitz (um den Gegner laufen zu lassen) sollten wir schon gehen. Ein frühes Tor wäre natürlich ideal, allerdings neigt unsere Kombo dazu, dann 2 Gänge rauszunehmen und Kiel das Spiel zu überlassen. Ich würde von Anfang an aufs Gaspedal drücken - Konditionsprobleme haben wir ja gewöhnlich nicht. Die Störche müssen laufen, laufen, laufen, dann werden wir deutlich gewinnen. Die Funkelsche Taktik hingegen wird - so befürchte ich jedoch - Kiel entgegenkommen. Deswegen erwarte ich einen ganz, ganz zähen Kick - die Krönung wäre dann ein 0:1 (Tor durch Serra per Kopf oder Bartels per Elfer).

Völlig richtig. Es gibt keine Entschuldigung dafür, auch nur 10 von 90 Minuten lethargisch und verschnarcht aufzutreten oder gar wieder eine ganze Halbzeit zu verpennen. Das wäre auch keine Taktik, sondern grob fahrlässiger Blödsinn.
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

sandro

Der FC muss und wird auch heute schon für klare Verhältnisse sorgen.
3:0 und der Drops ist dann schon so gut wie gelutscht.
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:58:27
Ich hoffe halt das wenn wir es schaffen die Saison knallhart analysiert wird und nicht gejubelt wird als wäre man Champions League Sieger, 33 Punkte aus 34 Spielen und hinter Arminia Bielefeld einzulaufen ist einfach keine gute Saison und man kann froh sein dass es die Relegation gibt.

Ja, Kiel ist ganz super toll und hat einen Bartels :-/  als Bundesligist musst du die einfach in 2 Spielen schlagen.

Ich hoffe mal, Müngersdorf ist nicht da, wo der Bartels den Most holt.
  •  

wiedster

wenn die heute nicht von anfang an einsatz zeigen......dann
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

lynnejim

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 26.Mai.2021, 14:50:24
wenn die heute nicht von anfang an einsatz zeigen......dann

schieben sie mal wieder minutenlang in der eigenen Hälfte den Ball hin und her und zurück zum Zerberus.
  •  

HesseFC

Ich hoffe, der Kicker hat nicht Recht:

Voraussichtliche Aufstellung
T. Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, Jakobs - Skhiri, Özcan - M. Wolf, Hector, Kainz - Duda

Reservebank
Zieler, Ehizibue, J. Horn, Jorge Meré, Katterbach, Drexler, Höger, Limnios, M. Meyer, Rexhbecaj, Thielmann, Andersson, Arokodare
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Gimli78

Irgendwann muss es wieder ein Spiel geben, was der FC mal locker und problemlos gewinnt. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr, also wird es wieder Zeit!
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Micknick

•  
    The following users thanked this post: joerg85

Tobi

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 15:24:41
Irgendwann muss es wieder ein Spiel geben, was der FC mal locker und problemlos gewinnt. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr, also wird es wieder Zeit!

Du willst also, dass wir nächste Saison in Liga 2 spielen?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Povlsen

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Rheineye

Heute bin ich auch entspannt, Samstag ging mir der Stift, fühlt sich halt wie 2. Liga an so ein Spiel gegen Kiel.

Es ist einfach nicht das gleiche wie gegen Schalke etc. zu spielen so vong Emotionen.
7x Absteiger
  •  

odenwälder2

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 26.Mai.2021, 15:40:45
Bier ist kalt, kann losgehen.
Stimmt.. grad mal das erste getestet. Einwandfrei.
Grill steht auch parat, von mir aus könnt's auch losgehen.
  •  

Superwetti

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 26.Mai.2021, 15:21:15
Ich hoffe, der Kicker hat nicht Recht:

Voraussichtliche Aufstellung
T. Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, Jakobs - Skhiri, Özcan - M. Wolf, Hector, Kainz - Duda

Reservebank
Zieler, Ehizibue, J. Horn, Jorge Meré, Katterbach, Drexler, Höger, Limnios, M. Meyer, Rexhbecaj, Thielmann, Andersson, Arokodare

Bestimmt nicht. So viele Spieler auf der Ersatzbank sind doch gar nicht erlaubt.
Super-Wetti
  •