Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Never....der FC wird heute etwas lockerer auftreten, gehe von keinem schönen Spiel aus aber ein ungefährdeter 2:0 Sieg.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Hauptsache zu 0. Mein Tipp: Ein 0:0 der schlimmen Sorte.
  •  

tuenn1960

Also ganz ehrlich, der FC hat eine beschissene Saison gespielt, die Gründe (Gisdol, Kader..) sind hinlänglich bekannt und diskutiert. Jetzt hat man in allerletzter Sekunde diese Relegation erreicht und spielt gegen einen Gegner, der auf dem Zahnfleisch daherkommt. Sollte es nicht gelingen unter diesen Voraussetzungen drin zu bleiben, hat man es in keinster Weise verdient.

Will P.

•  

frankissimo

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:45:39
Hauptsache zu 0. Mein Tipp: Ein 0:0 der schlimmen Sorte.

Wobei ein 0:0 im Europacupmodus kein so schlechtes Ergebnis wäre. So haben sich schon Erstligisten gerettet.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:53:20
Also ganz ehrlich, der FC hat eine beschissene Saison gespielt, die Gründe (Gisdol, Kader..) sind hinlänglich bekannt und diskutiert. Jetzt hat man in allerletzter Sekunde diese Relegation erreicht und spielt gegen einen Gegner, der auf dem Zahnfleisch daherkommt. Sollte es nicht gelingen unter diesen Voraussetzungen drin zu bleiben, hat man es in keinster Weise verdient.
Ich hoffe halt das wenn wir es schaffen die Saison knallhart analysiert wird und nicht gejubelt wird als wäre man Champions League Sieger, 33 Punkte aus 34 Spielen und hinter Arminia Bielefeld einzulaufen ist einfach keine gute Saison und man kann froh sein dass es die Relegation gibt.

Ja, Kiel ist ganz super toll und hat einen Bartels :-/  als Bundesligist musst du die einfach in 2 Spielen schlagen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

joerg85

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:58:02
Wobei ein 0:0 im Europacupmodus kein so schlechtes Ergebnis wäre. So haben sich schon Erstligisten gerettet.
Wäre aber absolutes minimum und angesichts der Rahmenbedingungen eigentlich zu wenig.

Mit einem 1:0 wäre ich zufrieden.
Mein Urinstein behauptet 2:0.
  •  

EtTrömmelche

Schließe mich allen an. Es muss heute ein Sieg her. Ein 1:0 wäre schon mal ein gute Ausgangslage, ein 2:0 schon ein nettes Polster.

CAVE: Kiel kann gut kontern. Ich hab das Spiel gegen St. Pauli gesehen und Pauli war total dominant die ersten 20 Minuten und hätte 2:0 führen können. Wurden dann aber zweimal in Halbzeit 1 und ein weiteres Mal in Halbzeit 2 ausgekontert. Ich würde direkt von Beginn an versuchen viel Druck zu machen. Bei einem 1:0 könnte ich mir vorstellen, dass Kiel weiter nur verteidigt und auf das Rückspiel hofft. Bei einem 2:0 müssen die dann kommen und das würde uns Tür und Tor für weitere Treffer ebnen. Ich glaube nicht, dass eine angreifende Kieler Mannschaft gegen uns bestehen kann---ihre Taktik kann nur lauten zu verteidigen und kontern.

Wir dürfen aber nicht (z.B. bei 0:0 nach 30 Minuten) die Geduld verlieren und ein leichtes Gegentor riskieren. Man kann auch 2:0 mit zwei Treffern in der zweiten Halbzeit gewinnen. Der Angriff von Kiel ist dann doch insgesamt (verglichen mit Bundesliganiveau) doch eher schwach. Es müsste im Bereich des Möglichen sein zu Null zu spielen.
  •  

Kater Karlo

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen. Nach der beschissenen Saison ist die (etwas glückliche) Relegation nun die Möglichkeit, aus eigener Kraft in der 1. Liga zu bleiben. Wenn der FC das nicht schafft, dann gehört er auch nicht dahin. So einfach ist das.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

J.R.

Opa Funkel ist alt, aber nicht doof. Das wichtigste ist heute, kein Gegentor zu bekommen. Deshalb erwarte ich ein Spiel wie gegen Schalke: Eine kontrolliert defensive erste Halbzeit, und ab der 70. Minute, wenn die Kieler müde werden, werden wir aufdrehen und versuchen, ein Tor zu machen. Aber alles mit funktionierender Restverteidigung, um nicht in einen Konter zu laufen. Als Ergebnis erwarte ich ein 0:0 oder 1:0. Es wird bestimmt kein Torfestival.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:58:27
Ich hoffe halt das wenn wir es schaffen die Saison knallhart analysiert wird und nicht gejubelt wird als wäre man Champions League Sieger, 33 Punkte aus 34 Spielen und hinter Arminia Bielefeld einzulaufen ist einfach keine gute Saison und man kann froh sein dass es die Relegation gibt.

Ja, Kiel ist ganz super toll und hat einen Bartels :-/  als Bundesligist musst du die einfach in 2 Spielen schlagen.

Bartels ist leider sehr gut drauf und wie wir wissen ist bei unserem Keeper jeder halbwegs gut platzierte Schuss drin, ich hoffe man lässt den nicht aus dem Auge bzw abschliessen.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:21:08
Bartels ist leider sehr gut drauf und wie wir wissen ist bei unserem Keeper jeder halbwegs gut platzierte Schuss drin, ich hoffe man lässt den nicht aus dem Auge bzw abschliessen.
Der Mann ist 34 und spielt in der 2. Liga, er wird auf Hector, Skhiri und Bornauw treffen was schon eine andere Kategorie ist als der Großteil in der 2. Liga.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:22:07
Der Gegner liest hier mit, also Obacht!

https://www.holstein-stoerche-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=1790&start=135#p184616
Wir lesen doch auch dort. Ist ja nicht verboten. Weiss nur nicht warum sie genau diese Zitate übernehmen. Die ersten beiden richten sich gegen den DFB und das dritte wird dort teilweise selbst gepredigt.

In diesem Sinne. Schönen Gruß nach Kiel.
"Punkte" bleiben trotzdem hier.
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

FC1948

Kiel im Rückspiel mit mindestens 2500 Zuschauern!!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:20:19
Opa Funkel ist alt, aber nicht doof. Das wichtigste ist heute, kein Gegentor zu bekommen. Deshalb erwarte ich ein Spiel wie gegen Schalke: Eine kontrolliert defensive erste Halbzeit, und ab der 70. Minute, wenn die Kieler müde werden, werden wir aufdrehen und versuchen, ein Tor zu machen. Aber alles mit funktionierender Restverteidigung, um nicht in einen Konter zu laufen. Als Ergebnis erwarte ich ein 0:0 oder 1:0. Es wird bestimmt kein Torfestival.

Da bin ich aber mal gespannt. Bei so einer Taktik läuft man Gefahr dass der Gegner mit zunehmender Spielzeit immer selbstbewuster und mutiger wird. Ich würde eine dominante Spielweise von der ersten Minute an bevorzugen.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

Gegen Freiburg hatte ich ein extrem schlechtes Gefühl - Ergebnis ist bekannt.
Gegen Schalke hatte ich ein außerordentlich gutes Gefühl - Ergebnis ist bekannt.
Jetzt im Hinspiel gegen Kiel habe ich ein ganz Okay Gefühl. Warten wir mal ab, was das diesmal bedeutet.

Wer übrigens glaubt, dass wir jetzt "befreit aufspielen" wird sich massiv täuschen. Ich denke, dass wir extrem auf Fehlervermeidung aus sein werden. Wir dürfen auf keinen Fall in Rückstand geraten, weil bei unserer Truppe dann die Panik ausbrechen wird. Da bin ich mir sicher. Ich hoffe, dass Hector der Mannschaft diesmal vermitteln kann, wie konzentriert, bissig und aggressiv wir auftreten müssen. Anders als gegen Freiburg und genau so wie in der zweiten Halbzeit gegen Schalke. Ich würde Kiel trotz der Belastung und der Ausfälle nicht unterschätzen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: J.R., boeckle

J.R.

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:49:56
Da bin ich aber mal gespannt. Bei so einer Taktik läuft man Gefahr dass der Gegner mit zunehmender Spielzeit immer selbstbewuster und mutiger wird. Ich würde eine dominante Spielweise von der ersten Minute an bevorzugen.

Gespannt bin ich auch. Der größte anzunehmende Unfall wäre aber ein oder mehr Auswärtstore der Kieler in Köln. Das wird man in erster Linie verhindern wollen. Wenn dann in der 2. Hz. noch das ein oder andere Tor für uns abfällt, prima.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

asi

Ich will gegen richtige Fussballvereine in der zweiten Liga spielen. Allerdings finde ich Niederlagen in der Relegation auch nicht geil. Diese Ambivalenz ist unerträglich.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

bejosch

Zitat von: asi am Mittwoch, 26.Mai.2021, 12:10:41
Ich will gegen richtige Fussballvereine in der zweiten Liga spielen. Allerdings finde ich Niederlagen in der Relegation auch nicht geil. Diese Ambivalenz ist unerträglich.

Keine Sorge die traditionsvereine kommen doch wieder in die Liga 1

Außerdem sind Bochum und Greuther Fürth doch ehrliche, anständige Vereine.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

lucy2004

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:46:27
Für mich ne Wettbewerbsverzerrung, aber wohl zulässig.
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:56:25

Wer übrigens glaubt, dass wir jetzt "befreit aufspielen" wird sich massiv täuschen.
Ich glaube kein ernsthaft denkender Mensch wird so etwas glauben.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

joerg85

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:46:27
Laut NDR von heute nicht:
https://www.ndr.de/sport/fussball/Relegation-Holstein-Kiel-vor-dem-vorletzten-Kraftakt-in-Koeln,holsteinkiel3140.html

"Holstein Kiel hatte am Sonntag - trotz des Angebots der Stadt - freiwillig auf Fans verzichtet. Diese Meinung habe sich auch für das entscheidende Rückspiel an der Förde nicht geändert, so ein Holstein-Sprecher."

Kann mir aber vorstellen, dass das auch je nach Ergebnis heute nochmal auf den Prüfstand kommt.
  •  

rancH

Scheiss auf die paar Zuschauer.
Die einzige Wettbewerbsverzerrung lautet Horst Heldt.

Nebuchad

Schon ein feiner Zug von den Holsteinern. Undenkbar bei unserer spürbar anders Truppe.
  •  

Sprühwurst

Vollkommen unsinnig, Zuschauer bei einem Fußball-Spiel ohne Not auszuschließen. Egal ob es jetzt Wettbewerbsverzerrung ist oder nicht, aber als Zuschauer am TV ist man doch über jede Geräuschkulisse froh.

Kann natürlich nur sein, dass es für Kiel nicht wirtschaftlich ist. Würde mich aber wundern.
  •  

P.A.Trick

2500 Zuschauer bei x-fachem Aufwand lohnen sich wirtschaftlich niemals.
Verständlich, dass Kiel das absagt.
  •