Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Hier herrscht gerade wieder zu viel Zuversicht. Am Samstag noch vor der Schalker Trümmertruppe Angst haben und dann heute gegen die viel stärkeren Kieler (Ja Kiel ist stärker Schalke, Schalke war eine der schlechtesten Mannschaften, die ich je im deutschen Profifußball gesehen habe) auf dicke Hose machen. Selbst wenn wir gewinnen sollten, wird es auf keinen Fall ein deutliches Ergebnis für uns. Als ob wir 3 oder 4 Tore schießen würden....
FC: spürbar schlecht

maerzer

Wann geht der driss bei DAZN denn los ? Viel Vorberichte bringen die ja nie oder ?

Ansonsten kein gutes Gefühl, aber wen wundert es bei der Truppe.
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:23:38
Hier herrscht gerade wieder zu viel Zuversicht. Am Samstag noch vor der Schalker Trümmertruppe Angst haben und dann heute gegen die viel stärkeren Kieler (Ja Kiel ist stärker Schalke, Schalke war eine der schlechtesten Mannschaften, die ich je im deutschen Profifußball gesehen habe) auf dicke Hose machen. Selbst wenn wir gewinnen sollten, wird es auf keinen Fall ein deutliches Ergebnis für uns. Als ob wir 3 oder 4 Tore schießen würden....
Wir können ja auch alle den Untergang anstimmen wie du vor dem Hertha Spiel.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: maerzer am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:24:26
Wann geht der driss bei DAZN denn los ? Viel Vorberichte bringen die ja nie oder ?

Glaube 17:55. Die machen halt kein großes blabla vorher. Wollen sie erst zur nächsten Saison.

Skysport news HD kommt ab und zu was zu uns falls du Langeweile hast.
  •  

maerzer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:29:14
Wir können ja auch alle den Untergang anstimmen wie du vor dem Hertha Spiel.

Wobei man vor dem Hertha-Spiel, während dem Hertha-Spiel und auch danach schon einen guten Grund dafür hatte :)

Ist ja nicht so, dass alle einverstanden waren mit der fuchsigen Taktik auf Unentschieden zu spielen und es hätte auch gut und gerne in die Hose gehen können.

•  

Flashmueller

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:23:38
Das sehe ich auch so .... Das sind 2 klassische K.O.-Spiele bei denen die aktuellen Bedingungen und Umstände keine Rolle spielen .... und der Drittletzte aus Liga 1 ist auf absoluter Augenhöhe mit dem Drittplatzierten aus Liga 2 ... Das ist wird in beiden Spielen ein ganz zähes 50:50-Ding das der Glücklichere für sich entscheiden wird ... Qualitätsunterschiede, sofern vorhanden, zählen weniger! Der Wille und die Einstellung sind weitaus ergebnisrelevanter. Euer Optimismus und Eure Euphorie in Ehren, aber schraubt das besser ein wenig zurück ...
Mach dat Mäh mal Ei ...

Rheineye

Zitat von: maerzer am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:31:39
Wobei man vor dem Hertha-Spiel, während dem Hertha-Spiel und auch danach schon einen guten Grund dafür hatte :)

Ist ja nicht so, dass alle einverstanden waren mit der fuchsigen Taktik auf Unentschieden zu spielen und es hätte auch gut und gerne in die Hose gehen können.

Die Taktik nachdem Spiel habe ich auch kritisiert, es war aber hier vor dem Spiel nur die Frage wie hoch uns die B Truppe von Berlin uns wegknallt, die paar Tage vorher in Schalke sich bepisst haben vor Glück.
7x Absteiger
  •  

Alci

Ich denke auch. Sich mühsam zu einem Tor heute durchringen und auf jeden Fall kein Gegentor kassieren. Dann sollte das laufen.

Wird aber ein 1:1 heute. Und dann wird's eng.

Vorteil liegt jedoch bei uns, da wir ggf. 30 Minuten länger die Auswärtstorregelung nutzen können.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Flashmueller am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:33:16
Das sehe ich auch so .... Das sind 2 klassische K.O.-Spiele bei denen die aktuellen Bedingungen und Umstände keine Rolle spielen .... und der Drittletzte aus Liga 1 ist auf absoluter Augenhöhe mit dem Drittplatzierten aus Liga 2 ...

Augenhöhe ist bei den TV-Geld Unterschieden und der Statistik aus vergangenen Relegationsspielen (9:3 pro Bundesliga) nicht gegeben. Deshalb kann man mit Sicherheit verlieren, aber peinlich wäre es trotzdem, denn man ist mitnichten auf Augenhöhe.
  •  

Matrix

Bei Amazon Prime wird das Spiel über den Eurosportplayer jetzt auch angezeigt. Übertragungsbeginn ist um 17:55 Uhr.
  •  

Double 1978

Zitat von: maerzer am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:24:26

die meisten vor der truppe werden wir wohl nächste saison wieder sehen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:17:20
Heute bin ich auch entspannt, Samstag ging mir der Stift, fühlt sich halt wie 2. Liga an so ein Spiel gegen Kiel.

Es ist einfach nicht das gleiche wie gegen Schalke etc. zu spielen so vong Emotionen.

Ich war auch vor Schalke entspannt. Um es zu bleiben, hab ich es auch nicht live verfolgt, so werde ich es auch heute halten. Ich guck nach dem Spiel, wie es ausgegangen ist.
  •  

Matrix

•  

Steiger74

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:52:14

Ich war auch vor Schalke entspannt. Um es zu bleiben, hab ich es auch nicht live verfolgt, so werde ich es auch heute halten. Ich guck nach dem Spiel, wie es ausgegangen ist.
Das könnte ich nicht. Würde verrückt werden....
  •  

Sprühwurst

•  

Hazard

Zitat von: Flashmueller am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:33:16
Das sehe ich auch so .... Das sind 2 klassische K.O.-Spiele bei denen die aktuellen Bedingungen und Umstände keine Rolle spielen .... und der Drittletzte aus Liga 1 ist auf absoluter Augenhöhe mit dem Drittplatzierten aus Liga 2 ... Das ist wird in beiden Spielen ein ganz zähes 50:50-Ding das der Glücklichere für sich entscheiden wird ... Qualitätsunterschiede, sofern vorhanden, zählen weniger! Der Wille und die Einstellung sind weitaus ergebnisrelevanter. Euer Optimismus und Eure Euphorie in Ehren, aber schraubt das besser ein wenig zurück ...

vielleicht fängt der FC aber heute auch an, ' n Haus fürs neue Jahrtausend zu bauen ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Humorkritik

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 17:04:19
Das könnte ich nicht. Würde verrückt werden....
Povlsen hat hier über 15.000 Beiträge. Der ist schon verrückt. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Steiger74

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 26.Mai.2021, 17:12:49
Povlsen hat hier über 15.000 Beiträge. Der ist schon verrückt. :D
Ist mir wohl untergegangen 😂
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Flashmueller

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:44:38
Augenhöhe ist bei den TV-Geld Unterschieden und der Statistik aus vergangenen Relegationsspielen (9:3 pro Bundesliga) nicht gegeben. Deshalb kann man mit Sicherheit verlieren, aber peinlich wäre es trotzdem, denn man ist mitnichten auf Augenhöhe.
TV-Gelder sind als Qualitäts-Bewertungskriterium völliger Blödsinn, noch blödsinniger als der Transfer-Marktwert einer Truppe (der zeigt nur an, wie inkompetent unsere letzten SpoDi's agiert haben) ... und die Relegationsspiele aus den letzten Jahren KSC-HSV, Bochum-MG oder letztes Jahr Werder-Heidenheim hätten auch genauso gut für den 2-Ligisten ausgehen können (wenn nicht sogar müssen) - dann würde diese Statistik bei 6:6 stehen ... das sagt gar nichts aus! Es ist und bleibt ein Duell auf Augenhöhe! Sobald unsere Jungs Kiel aufgrund solcher Zahlen unterbewusst auch nur minimal unterschätzen, geht das komplett in die Hose!
Mach dat Mäh mal Ei ...

Der Templer

Das, was Povlsen gegen Schalke gemacht hat - also nur das Endergebnis checken habe ich bei einigen Spielen diese Saison gemacht. Jedes Mal ist es mir nicht gelungen, aber so ein halbes Dutzend Spiele waren es schon. Ich kann euch sagen, es ist deutlich gesünder! In der Zeit kann man sinnvollere Dinge erledigen, als sich alle zwei Minuten über Stellungsfehler, Fehlpässe und vergeigte Chancen aufzuregen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zwayer pfeift tzzz...jemand mit der Vorgeschichte die Relegation pfeifen zu lassen halte ich für fragwürdig aber okay.
7x Absteiger
  •  

Geissbock1977

•  
    The following users thanked this post: fcdj

Steiger74

Aufstellung
Horn- Schmitz, Seb, Czichos, Katterbach  - Salih, Skhiri - Jakobs , Hector , Wolf - Duda
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Mai.2021, 17:20:18
Das, was Povlsen gegen Schalke gemacht hat - also nur das Endergebnis checken habe ich bei einigen Spielen diese Saison gemacht. Jedes Mal ist es mir nicht gelungen, aber so ein halbes Dutzend Spiele waren es schon. Ich kann euch sagen, es ist deutlich gesünder! In der Zeit kann man sinnvollere Dinge erledigen, als sich alle zwei Minuten über Stellungsfehler, Fehlpässe und vergeigte Chancen aufzuregen.

Ich kann mir das live einfach nicht mehr geben. Wenn es um positiven Druck ginge, eine Meisterschaft oder einen Pokal zu gewinnen, kein Problem, aber diesen ständigen Existenzkampf bin ich über. Im Stadion wäre es noch was anderes, aber am TV geht mir da zu viel Lebensqualität flöten.
  •  

tollibob

Wir werden sie brechen. Schnelles 1:0,dann sind die restlos fertig mit den Nerven. Wird ein klarer Heimsieg werden, wie so oft diese Saison. :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dark1968

Weiss der Özcan was vom Opa. Kapiere ich nicht, warum der permanent rumstümpern darf. Ganz ehrlich, immer wenn ich Meyer habe spielen sehen, hat der mir deutlich besser gefallen.

Double 1978

wir haben uns in den letzen jahren eine richtige verlierermentalität eingeimpft.
ich meine, wir haben mehr angst, etwas zu verlieren, als mut etwas gewinnen zu wollen.
und so sehen dann die spiele auch aus.

deshalb erwarte ich heute nicht sonderlich viel. mit viel glück gewinnen wir 1:0. ansonsten wird man alles dafür tun, dass die 0 hinten steht.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Flashmueller

Funkelhelm gibt mit dieser Aufstellung das Wunschergebnis 0:0 aus ...

Ein völlig verunsicherter Katterbach wieder zusammen mit Wolf auf einer Seite ...

Oweia .... die Aufstellung trägt nicht unbedingt zur Beruhigung bei
Mach dat Mäh mal Ei ...