Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mai.2021, 13:16:46

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mai.2021, 13:16:46

Mit dem Zusatz kein Kontakt zum Vorstand,bezog er darauf,weil die sich ja 2 Wochen in Quarantäne befanden im Hotel.

Der ist fertig in ein paar Tagen...
  •  

funkyruebe

Zitat von: jerry am Montag, 24.Mai.2021, 13:31:51
Das würde ich genau so sehr feiern wie den Klassenerhalt!
das ist die Vorraussetzungen für das Feiern des Klassenerhaltes
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

bejosch

Zitat von: lynnejim am Montag, 24.Mai.2021, 12:28:18
Überzeugt bin ich noch nicht von einem klaren Sieg, auch wenn ich für mich 3:0 getippt habe. Was aber gar nicht sein darf, dass man die erste Hälfte wieder komplett verschläft und den Ball in der eigenen Spielhälfte minutenlang quer und zurück spielt, um möglichst lange das 0:0 zu sichern. Wahrscheinlich wird es aber genauso kommen. Das beste Mittel, um Kiel aufzubauen und ins Spiel zu holen. Der Funkhelm steht ja offenbar für diese absurde Taktik. Hoffe, ich irre mich und man hat von Minute 1 an Dampf im Kessel.

Ja, sowie gegen Regensburg? Da hatte man ja auch von der ersten Minute an Dampf auf dem Kessel, ich habe nichts gegen ein kontrolliertes Spiel wie gegen Schalke einzuwenden die Null muss stehen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/alle-die-ganze-woche-in-rot-und-weiss/
ZitatNachdem die Mannschaft sich am letzten Spieltag in die Relegation gerettet hat, gilt es nun final alle Kräfte zu bündeln, um nochmal 180 Minuten gemeinsam alles zu geben!

Es gibt aus unserer Sicht ausreichend Gründe die vor Jahren eingeführten Relegationsspiele kritisch zu sehen. Aber keiner von uns kann tatenlos zusehen, wenn es eine Woche lang um die Wurst geht! Daher rufen wir alle FC-Fans dazu auf, die Stadt in rot und weiß zu tränken!

Packt ab heute alles aus, um eure Verbundenheit mit Mannschaft und Verein zu zeigen! Tragt bis Samstag nach Abpfiff das rote oder weiße Trikot oder Klamotten mit FC Bezug überall, um ein letztes Symbol in Richtung Mannschaft zu setzen: im Büro, im Home Office, in Bus und Bahn, beim einkaufen, beim joggen und Fahrrad fahren, im Park oder auf dem Tennisplatz, einfach überall!

COME ON, FC!!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Wer im Alltag Fußballtrikots trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 24.Mai.2021, 12:32:54
Hab Mittwoch Hochzeitstag, wurde ich gerade von meinem Handy erinnert. Es kann also nix schief gehen.

Wir haben noch nie ein Relegationsspiel gewonnen, wenn du Hochzeitstag hattest.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Montag, 24.Mai.2021, 14:26:38
Wer im Alltag Fußballtrikots trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Dann lieber nackt im Alltag, oder?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Greenkeeper

•  

van Gool

Zitat von: lynnejim am Montag, 24.Mai.2021, 12:28:18
Überzeugt bin ich noch nicht von einem klaren Sieg, auch wenn ich für mich 3:0 getippt habe. Was aber gar nicht sein darf, dass man die erste Hälfte wieder komplett verschläft und den Ball in der eigenen Spielhälfte minutenlang quer und zurück spielt, um möglichst lange das 0:0 zu sichern. Wahrscheinlich wird es aber genauso kommen. Das beste Mittel, um Kiel aufzubauen und ins Spiel zu holen. Der Funkhelm steht ja offenbar für diese absurde Taktik. Hoffe, ich irre mich und man hat von Minute 1 an Dampf im Kessel.

Ja, FF hat es angekündigt, die Null muß wieder stehen. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn man die oft leichten Gegentore (Mainz,Freiburg) sieht. Aber ich sehe es genauso wie Du, Kiel braucht den Druck auf den 16er, Darmstadt hat 3 Buden gemacht. Da müssen ständig Bälle in den 16er segeln, oder abgefälschte Schüsse kommen. Mit nur 3 Schußversuchen in 45 Min. bezwingt man die nicht.
Vermutlich wird das Heimspiel genauso wie die Partien gegen Hertha und Schalke. 90 Minuten hartes Fanleid.
Natürlich träumte ich schon von einem Kantersieg mit Meyer (abgefälscht), Duda (Traumabnahme) und Bornauw(per Kopf), aber das grenzt an Wahnvorstellungen.
Die wilde 1317
  •  

bejosch

Zitat von: van Gool am Montag, 24.Mai.2021, 17:35:32
Ja, FF hat es angekündigt, die Null muß wieder stehen. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn man die oft leichten Gegentore (Mainz,Freiburg) sieht. Aber ich sehe es genauso wie Du, Kiel braucht den Druck auf den 16er, Darmstadt hat 3 Buden gemacht. Da müssen ständig Bälle in den 16er segeln, oder abgefälschte Schüsse kommen. Mit nur 3 Schußversuchen in 45 Min. bezwingt man die nicht.
Vermutlich wird das Heimspiel genauso wie die Partien gegen Hertha und Schalke. 90 Minuten hartes Fanleid.
Natürlich träumte ich schon von einem Kantersieg mit Meyer (abgefälscht), Duda (Traumabnahme) und Bornauw(per Kopf), aber das grenzt an Wahnvorstellungen.

Darmstadt hat keinen permanenten Druck gemacht. Sondern abwartend gespielt und Kiel zunächst machen lassen. Darmstadt hat dann mit drei Chancen drei Tore erzielt. Die allerdings sehr wuchtig und gut. Für mich gehört Dennis in den Kader weil er diese Wucht haben kann. Wie gegen Regensburg gezeigt.Aber die Hoffnung darauf ist Mini malst, eigentlich nicht vorhanden, nach der Aussage von Funkel in der Pressekonferenz.

Gegen Schalke hat  der FC  in Halbzeit zwei doch genau, das gespielt was du forderst. Eine Angriffswelle rollte auf die nächste, eine hochkarätige Chance nach der anderen. Anderson hat nicht die Form noch eiskalter zu sein. Wolf, Meyer, Hector sind halt nicht die Torjäger die ihren Abschlüssen noch mehr Präzision und Wucht verleihen können. Sonst wäre das Spiel 4 oder 5:0 ausgegangen. Dennis im Kader wäre für mich absolut einen Versuch wert. Was kann er schlechter machen wie Drexler nur besser. Siehe erste Halbzeit gegen Regensburg. Sein Tor zum 2 zu 0 war nach dudas sonntagsschuss wohl das anspruchsvollste FC Tor der Saison. Am 1 zu 0 war er auch maßgeblich beteiligt.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

...
  •  

kylezdad

Sonderlich optimistischer Natur sind die Forumsmitglieder in Kiel aber nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Montag, 24.Mai.2021, 18:20:53
Sonderlich optimistischer Natur sind die Forumsmitglieder in Kiel aber nicht.
Ist aber auch nachvollziehbar. Die hatten eine super Ausgangslage und zwei Matchbälle. Beide vergeben. Dazu dann neun Pflichtspiele in den letzten vier Wochen und eine Mannschaft die offensichtlich auf dem Zahnfleisch geht. Da wäre ich auch nicht besonders optimistisch.
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Mai.2021, 19:03:00
Ist aber auch nachvollziehbar. Die hatten eine super Ausgangslage und zwei Matchbälle. Beide vergeben. Dazu dann neun Pflichtspiele in den letzten vier Wochen und eine Mannschaft die offensichtlich auf dem Zahnfleisch geht. Da wäre ich auch nicht besonders optimistisch.

Es sei denn, du triffst dann in der Relegation auf den FC.
  •  

Gelle

Zitat von: T.O. Show am Montag, 24.Mai.2021, 19:09:18

Wenn es nach den letzten Spielen geht würde man als Holstein Kiel wohl lieber gegen Werder spielen als gegen uns.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ghostbuck

Zitat von: wiedster am Montag, 24.Mai.2021, 14:41:42
wir spielen bestimmt wieder in rot  :kotz:

Wäre mal was neues. Sonst spielen wir ja in rot/weinrot. Warum habe ich die ganze Saison noch nicht verstanden.
Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Montag, 24.Mai.2021, 19:09:18
Ja, natürlich. Aber wenn man jetzt mal Küchenpsychologie betreibt, spricht schon einiges für uns. Kurz vor Schluss auf den Relegationsplatz gerettet während sich der Gegner schon mit einem Bein in der ersten Liga wähnte und körperlich auch nicht bei 100% sein dürfte. Aber es ist halt der FC. Man wird in den 180 Minuten wahrscheinlich ununterbrochen sehr hohen Puls haben und Spaß wird es wahrscheinlich auch eher nicht machen. Ist mir aber auch völlig egal solange wir drin bleiben.

joerg85

•  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

MARCO23

Zitat von: HesseFC am Montag, 24.Mai.2021, 20:12:14
Scheint ein guter Typ zu sein, der Holzbein Präsi

Kann sich AW mal Benimmunterricht nehmen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

joerg85

Tatsache. Das ist eins zu eins die Aussage von vor vor einer Woche vor dem Spiel gegen Darmstadt. Schön einfach reinkopiert in den Artikel. Ist nicht falsch, aber suggeriert dass sich die Aussage auf das Relespiel bezieht.

Sogesehen wäre es aber seltsam wenn er nun eine 180 Grad Wende macht. Oder hat sich die Sachlage für die anderen Veranstalter im Land verändert?
  •  

wiedster

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 24.Mai.2021, 19:14:53
Wäre mal was neues. Sonst spielen wir ja in rot/weinrot. Warum habe ich die ganze Saison noch nicht verstanden.
weiß. wie schwer kann das denn sein!!1!elf!1
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mutierterGeißbock

https://11freunde.de/artikel/jonas-hector-will-nicht-absteigen/3909268?seite=2&position=seiteninhalt#seiteninhalt
ZitatDem 1. FC Köln gelingt am letzten Spieltag der Sprung in die Rele­ga­tion. Wie hat die Mann­schaft das geschafft? Und was erwartet sie nun gegen Hol­stein Kiel? Fünf Beob­ach­tungen zum Effzeh.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Der arme Gisdol, 11 Freunde war auch schon mal besser zu lesen.
Veni, vidi, risi.
  •  

hegoat

Ich habe mir das Spiel der Kieler von gestern auch mal genauer angesehen. Ich habe keine Mannschaft gesehen, die körperlich am Ende ist. Das ist wohl Wunschdenken. Nach dem 1:3 mag das so gewirkt haben, weil sie viel riskieren mussten und hinten enorme Räume angeboten haben, aber nach vorne sind sie weiter angerannt.
Tatsache ist, dass Darmstadt ein bemerkenswertes Spiel in einem sehr ansehnlichen Kick gemacht hat.
Gut für uns, dass Mühling Mittwoch gesperrt ist. Der verteilt die Bälle schon gut und schlägt sehr gute Standards. Auf Ecken und Freistöße müssen wir sowieso aufpassen, da die Kieler mit den großen Kerls da sehr gefährlich sind.

FC Karre

man konnte in den letzten zwei bis drei spielen sehen, das die kieler manche wege nicht mehr machen, die sie sonst machen. dass sie platt sind, körperlich, wie mental, ist keine erfindung der presse, oder wunschdenken der fans.

das alles bedeutet natürlich nicht, dass der fc es nicht dennoch eigenhändig verkacken kann.
  •