Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Montag, 28.Jun.2021, 22:21:06
Nun ja, was ist verkehrt ? Jahrelang haben wir uns einen professionellen Torwarttrainer gewünscht.
Jetzt ist Menger weg und ist besserer da.

Nichts ist verkehrt, hat doch bisher niemand was gegen Gospodarek als Torwarttrainer gesagt. Es ging lediglich darum das er in der BILD als Bayern-Star tituliert wurde. Nicht wenige haben dabei an eine Verpflichtung von Lewandowski gedacht 😉
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Montag, 28.Jun.2021, 22:21:06
Nun ja, was ist verkehrt ? Jahrelang haben wir uns einen professionellen Torwarttrainer gewünscht.
Jetzt ist Menger weg und ist besserer da.
Wahnsinn, was dixie und du für einen Film am laufen haben.
7x Absteiger
  •  

Sanguiniker

Zitat von: jerry am Montag, 28.Jun.2021, 20:21:19
Sepp Maier wird TW-Trainer :cool:
Wir sind halt pleite. Ab jetzt müssen Tauben gegrillt werden.
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

shorty

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 29.Jun.2021, 00:09:21
Wir sind halt pleite. Ab jetzt müssen Tauben gegrillt werden.

Besser die Taube auf dem Teller als den Spatz auf dem Dach.
  •  

MC41

Jetzt muss der Timo wieder einen Torwarttrainer brechen. Unmenschlicher Druck.
  •  

dark1968

Grundsätzlich finde ich die Personalie Gospodarek erstmal gut. Das der Wurst-Andy weg ist, macht die Sache umso besser.  :)
  •  

tikap

Mit Gospodarek kann ich mich anfreunden. Der Werdegang verspricht in jedem Fall, dass er das 1x1 des Torhüterspiels beherrscht. Jugendtrainer bei Bayern und in der U21 beim DFB, dafür brauchst du schon eine gewisse Expertise um das zu werden. Fachlich in jedem Fall also eine Steigerung zu Menger. Jetzt bin ich gespannt wie konsequent das im Training von Horn umgesetzt wird. Es könnte für ihn eine "neue Welt" sein weil mit Gospodarek jemand kommt der defintiv anderes Grundlagenwissen hat wie Menger oder auch zuvor Bade.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

mrtom81

Gospodarek tischt doch hier nur wegen Clewehrles VfB Connection an. Der nächste Freundschaftsdeal.

So wünsche ich mir die Eröffnung seines Fadens, sollte er kommen.

Im ernst, ich bin gespannt, ob er was an unserer Problemposition verbessern kann. Zu wünschen wäre es uns allen.
  •  

Der Templer

Durch die Özcan-Geschichte hat Baumgart bei mir bereits vor dem Trainingsauftakt keinen Kredit mehr.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:08:01
Durch die Özcan-Geschichte hat Baumgart bei mir bereits vor dem Trainingsauftakt keinen Kredit mehr.

vielleicht hat man baumgart auch die möglichen alternativen genannte.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:09:43
vielleicht hat man baumgart auch die möglichen alternativen genannte.

Ich bitte dich! Dann soll er halt mit den ganzen Jungs aus der Jugend antreten. Wozu erhalten Strauch und Wydra hier Profiverträge? Denen verzeihe ich einen Fehler mal deutlich eher als dem ewigen Talent Özcan, der hier fürstlich verdient und erbärmlich spielt. Der "gute" Salih ist seit geraumer Zeit im Verein und hat nicht einmal fünf richtig gute Bundesligaspiele absolviert. Das könne die ganzen Youngster gar nicht schlechter hinbekommen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:12:31
Ich bitte dich! Dann soll er halt mit den ganzen Jungs aus der Jugend antreten. Wozu erhalten Strauch und Wydra hier Profiverträge? Denen verzeihe ich einen Fehler mal deutlich eher als dem ewigen Talent Özcan, der hier fürstlich verdient und erbärmlich spielt. Der "gute" Salih ist seit geraumer Zeit im Verein und hat nicht einmal fünf richtig gute Bundesligaspiele absolviert. Das könne die ganzen Youngster gar nicht schlechter hinbekommen.

das mag ja sein, aber dein job hängt ja auch nicht davon ab.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:18:13
das mag ja sein, aber dein job hängt ja auch nicht davon ab.

Erstens bekommt er bei Entlassung hier wie jeder ein nettes "Schmerzensgeld" und zweitens sind die Chancen auf sportlichen Erfolg und damit auf eine längere Zeit hier im Club mit der Verlängerung von Özcan nicht gerade gestiegen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:21:50
Erstens bekommt er bei Entlassung hier wie jeder ein nettes "Schmerzensgeld" und zweitens sind die Chancen auf sportlichen Erfolg und damit auf eine längere Zeit hier im Club mit der Verlängerung von Özcan nicht gerade gestiegen.

es steht ihm ja frei, wydra oder strauch trotzdem einzusetzen.
  •  

SashVL

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:08:01
Beblüffend. Wo Du doch sonst als bei allen neuen Verpflichtungen mit extrem positiver Attitüde wie smava unterwegs bist  ;) :D
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

altbierhasser

Zitat von: SashVL am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:31:56
Beblüffend. Wo Du doch sonst als bei allen neuen Verpflichtungen mit extrem positiver Attitüde wie smava unterwegs bist  ;) :D

Warst schneller. Scheiße.
  •  

ben

Ist ja auch ein unglaubliches Wunder das wir den Klassenerhalt geschafft haben, nach den positiven Prognosen einiger User. :D
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Lies dir mal im Archiv durch, was ich damals beispielsweise zu einem Shkiri geschrieben habe und dann überlegst du nochmal gründlich, ob du solch einen Blödsinn hier nicht lieber umformulieren möchtest.
75% der Transfers beim FC in den letzten Jahren waren beschissen. Und dann soll ich hier noch stehen und applaudieren? Wenn ein Spieler wie Skhiri oder ein Trainer gut ist, bekommt er gerne von mir einen warmen Empfang.
Andernfalls eben nicht.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Jun.2021, 14:47:44
Lies dir mal im Archiv durch, was ich damals beispielsweise zu einem Shkiri geschrieben habe und dann überlegst du nochmal gründlich, ob du solch einen Blödsinn hier nicht lieber umformulieren möchtest.
75% der Transfers beim FC in den letzten Jahren waren beschissen. Und dann soll ich hier noch stehen und applaudieren? Wenn ein Spieler wie Skhiri oder ein Trainer gut ist, bekommt er gerne von mir einen warmen Empfang.
Andernfalls eben nicht.

Völlig korrekt. Warum sollte man Baumgart "Kredit" geben? Das ist ein biederer Kleinstadt-Trainer mit der Ausstrahlung einer faulenden Tomate. Alles, wirklich alles, deutet für mich derzeit darauf hin, dass Baumgart der Aufgabe hier nicht gewachsen sein wird. Sein Standing ist zu schlecht für die Medienstadt Köln. Seine "Credentials" nicht ausreichend. Mit einem Wald- und Wiesenverein halbwegs zu performen, bringt ihm für Köln nix.

Dass ein Horst Heldt ihn wohl mitausgesucht hat, führt dazu, dass Baumgart nicht nur keinen Kredit haben sollte, er steht sogar massiv in der Bringschuld. Und damit alle, die ihn abgesegnet haben.

Für mich ist der Typ eine Art Markus Anfang reloaded. Komplette Fehlentscheidung, den zu holen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Zico

Sein Standing ist lediglich in diesem Forum hier schlecht.
  •  

Oxford

Zitat von: Zico am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:00:45
Sein Standing ist lediglich in diesem Forum hier schlecht.

Ja, weil der Rest zu blöd ist. Sorry, aber das ist doch langsam Murmeltiertag. Jedes Jahr wird ein neuer Idiot vorgestellt, von dem man vorher schon weiß, dass er nicht das Ergebnis einer gezielten (auf einem bestimmten Profil basierenden) Suche war, sondern lediglich "auf dem Markt war". So hat man in den 90ern Trainer eingestellt. Das ist einfach nur noch peinlich. Anfang, Lorzer, Gisdol, Funkel, Baumgart... der FC bettelt um die 2. Liga. Kommende Saison wirds dann wohl endlich wieder soweit sein.
  •  

MC41

Die Signale die von Baumgart vor seinem wirklichen Dienstantritt kommen sind nun alles andere als gut.

Er bedauert die Entlassung von Heldt, er sieht Özcan als wichtigen Spieler. Es fällt bei sowas einfach schwer zu glauben, dass da was gutes bei rumkommt.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

dark1968

...auch ein neuer Co-Trainer...

https://geissblog.koeln/2021/06/gospodarek-deal-perfekt-auch-co-trainer-steht-fest/

Wagner arbeitete bereits in den USA für Inter Miami und kehrte erst vor einem Jahr nach Deutschland zum SC Paderborn zurück. Den FC soll der Co-Trainer eine niedrige sechsstellige Ablösesumme kosten.
  •  

rusk

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:08:00
Die Signale die von Baumgart vor seinem wirklichen Dienstantritt kommen sind nun alles andere als gut.

Er bedauert die Entlassung von Heldt, er sieht Özcan als wichtigen Spieler. Es fällt bei sowas einfach schwer zu glauben, dass da was gutes bei rumkommt.
man will ja an das Gute glauben, aber die Zweifel säht er selbst.
Stand jetzt befürchte ich den üblichen verkorksten Saisonstart und die üblichen Durchhalteparolen à la ,,es war von Anfang an klar, dass es für uns nur um den Klassenerhalt geht. Aber in Köln herrscht eine überzogene Erwartungshaltung im Umfeld"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:26:28
...auch ein neuer Co-Trainer...

https://geissblog.koeln/2021/06/gospodarek-deal-perfekt-auch-co-trainer-steht-fest/

Wagner arbeitete bereits in den USA für Inter Miami und kehrte erst vor einem Jahr nach Deutschland zum SC Paderborn zurück. Den FC soll der Co-Trainer eine niedrige sechsstellige Ablösesumme kosten.
Niedrige sechsstellige Ablösesumme für einen Co Trainer vom SC Paderborn? :oezil:
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:59:09
Niedrige sechsstellige Ablösesumme für einen Co Trainer vom SC Paderborn? :oezil:
Vision 2021 eben. Wat nix kost is uch nix
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tollibob

Der größte Zweifel bleibt für mich sein Harakiri Fußball, den er schon ähnlich dogmatisch durchzieht wie Zorniger in Stuttgart. Das ist nur weder hilfreich in der Bundesliga noch haben wir ansatzweise den Kader dafür. Und es sieht auch bislang nicht so aus als würde sich daran entscheidendes ändern.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oxford

•  
    The following users thanked this post: FC78, rusk