Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat,,Das wird eklig", sagte Baumgart in einem ersten Statement des Klubs. ,,Jeder, der schon mal in Jena gespielt hat, weiß das. Es ist ein unangenehmer Gegner – aber es ist Pokal: Es geht ums Weiterkommen."

Haben wir doch Peter Stöger zurückgeholt?
  •  

Nur FC

In 23 Sekunden mehr Kombinations- und Passspiel, als in der gesamten letzten Saison. Ein schöner erster Eindruck. 
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Der Templer

Zitat von: Nur FC am Montag, 05.Jul.2021, 12:38:19
In 23 Sekunden mehr Kombinations- und Passspiel, als in der gesamten letzten Saison. Ein schöner erster Eindruck. 

Nicht übertreiben. So etwas habe ich auch bei anderen ehemaligen FC-Trainern gesehen. Das heißt noch lange nicht, dass man jetzt mal wirklich gewissenhaft arbeitet.
FC: spürbar schlecht

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

tikap

2 Stunden laut Bericht ist aber schon stadtlich für die erste Einheit, oder? Mir soll es recht sein... Da wir keine Ausnahmekönner haben muss man sich umso mehr erarbeiten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Nur FC

Bin mal gespannt, ob sich im Laufe der Vorbereitung nicht vielleicht doch noch der ein oder andere Spieler von der Resterampe als brauchbar erweist.
  •  

Conjúlio

ZitatLeise geht es mit Steffen Baumgart auf jeden Fall nicht zu. Wenn der neue Trainer etwas ruft, dann bekommt das jeder mit. Mit seinem lautstarken Organ verordnet Baumgart eine Trinkpause. Das Training hatte bislang nichts von einem lockeren Aufgalopp zum Auftakt. Es geht von Beginn an richtig zur Sache. Das hat auch Timo Horn zu spüren bekommen, der nun völlig verschwitzt vom Mannschafts- zum Torwarttraining wechselt.
Musste wahrscheinlich heute mehr laufen als in allen Trainingseinheiten unter Gisdol. Macht den Jungen nicht kaputt!!!!!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione

Er ist wohl nicht der "kommt erstmal langsam an" Typ
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Juto

Steffen Baumgart. ,,Wir hatten eine gute erste Einheit. Ab morgen werden wir zweimal täglich trainieren. Donnerstag ist nur eine Einheit geplant, die wird sich für die Spieler aber anfühlen, wie zwei"!
:prost: :d:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

CitizenK

Zitat von: Juto am Montag, 05.Jul.2021, 15:11:00
Steffen Baumgart. ,,Wir hatten eine gute erste Einheit. Ab morgen werden wir zweimal täglich trainieren. Donnerstag ist nur eine Einheit geplant, die wird sich für die Spieler aber anfühlen, wie zwei"!

"Ich achte besonders darauf, dass die Jungs sich viel bewegen. Das taktische kommt danach."

Also mir gefällt sein Stil. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass das alles rein gar nichts heißt. Aber ich nehme erst mal, was ich kriegen kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nur FC

I.Ronnie

Ich bin über jeden im Club froh, der leidet. Baumgart kann nach dem Mannschaftstraining direkt in der Geschäftsstelle weitermachen.

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 05.Jul.2021, 15:20:08
Ich bin über jeden im Club froh, der leidet. Baumgart kann nach dem Mannschaftstraining direkt in der Geschäftsstelle weitermachen.

Selbst Alex hat sich nicht getraut, seinen Regenschirm aufzuspannen. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sprühwurst

In zwei Wochen lobben die Spieler Baumgart raus. So
  •  

van Gool

Zitat von: Oxford am Freitag, 02.Jul.2021, 13:25:51
Ich hätte wirklich gern mal einen, der nicht meint, der Presse und den Fans Honig ums Maul schmieren zu müssen. Warum sagt Baumgart, dass hier gute Arbeit geleistet wurde? Er müsste sagen, dass hier letzte Saison ziemlicher Murks fabriziert wurde und er erkannt habe, wo die Probleme liegen. Kann er aber nicht (selbst wenn er wöllte), weil er dann Wehrle ans Bein pinkelt.

Solange hier nicht ein kompletter Umbruch vollzogen wird, wird es niemals zu einer ehrlichen Analyse oder Aufarbeitung kommen.

Dann müsste er ja alle inkl. Co-Trainer vorher oder spätestens nach der PK rauswerfen. Niemand, kein CEO der Welt, kann irgendwo aufschlagen und am ersten Tag sagen, alles, was bisher war, ist Bockmist. Außer Donald Trump...und so einen will man dann auch nicht.
Die wilde 1317

magic

Zitat von: MG56 am Montag, 05.Jul.2021, 15:37:31

Selbst Alex hat sich nicht getraut, seinen Regenschirm aufzuspannen. :D

Da war doch mal dieser englische Nationaltrainer ...  :D

So will niemand genannt werden.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

globobock77

Bei Quälix' erstem Training auf Schalke waren die Fans enttäuscht dass sich niemand übergeben musste 🙂
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC1948

Wann wurde beim FC denn vom Start weg das letzte mal so intensiv trainiert??
Da können sich wohl die Spieler selbst nicht dran erinnern,die schon länger da sind!
Mir gefällt das....schleifen, schleifen, schleifen
  •  

Lobi

Fairerweise muss man zugeben dass die Mannschaft unter Gisdol trotz kurzen und seltenen Trainigseinheiten fit war und auch gegen Ende der Spiele nich eingebrochen ist und auch was die Laufleistungen anbelangt gut mit dabei war. Trotzdem finde ich es gut dass jetzt mehr und intensiver trainiert wird denn was ja letzte Saison komplett gefehlt hat war ein Konzept wie man denn überhaupt nach vorne spielen sollte und das geht nur über Automatismen die man trainiert (und man braucht Stürmer ich weiss). Ansonsten finde ich Baumgart ganz ok und im Gegensatz zu Anfang durchaus auch authentisch, trotzdem bleibe ich skeptisch ob der hierhin passt und ob der sonst so geschonte und zufriedene Kader dauerhaft mitspielt.

rancH

Diese Vorbereitungsberichterstattung ist so langweilig austauschbar, dass man einfach die klubnamen austauschen könnte.
Daraus irgendwelche Hoffnungen zu ziehen, eine gute Saison zu prognostizieren oder sonst was ist schon arg Kaffeesatz. Das ist genauso erhellend wie die Saisoneröffnungsfeier. Gerade weil Eindrücke subjektiv sind.

Wenn's schlecht läuft, sieht man es früh genug auf dem Platz.

Was Baumgart heute erzählt hat nach drei Niederlagen zu Beginn sowieso keinen Wert.
  •  

dark1968

Zitat von: rancH am Dienstag, 06.Jul.2021, 14:31:06
Diese Vorbereitungsberichterstattung ist so langweilig austauschbar, dass man einfach die klubnamen austauschen könnte.
Daraus irgendwelche Hoffnungen zu ziehen, eine gute Saison zu prognostizieren oder sonst was ist schon arg Kaffeesatz. Das ist genauso erhellend wie die Saisoneröffnungsfeier. Gerade weil Eindrücke subjektiv sind.

Wenn's schlecht läuft, sieht man es früh genug auf dem Platz.

Was Baumgart heute erzählt hat nach drei Niederlagen zu Beginn sowieso keinen Wert.

Ist ja alles richtig. Trotzdem ist es wohl so, das Baumgart zumindest eine Spielidee hat und die von Beginn an immer und immer wieder trainiert wird. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber bei den ganzen anderen Pfeiffen, die vorher hier am Ruder waren, war ja selbst das nicht zu erkennen. So gesehen, finde ich es erstmal gut, das sich die meisten Spieler von der Trainingsintensität her, erstmal umschauen werden.
  •  

Rheineye

Beierlorzer hatte auch eine klare Spielidee die dann nicht funktioniert hat, die Stimmung war aber ähnlich positiv (vermutlich von den gleichen Leuten) weil der Achim sich ja toll ausdrücken konnte.

Alles nur Geplänkel, am Ende zählt es ab Jena wie gut der Trainer seine Spielidee umsetzen kann.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Jul.2021, 14:43:12
Beierlorzer hatte auch eine klare Spielidee die dann nicht funktioniert hat, die Stimmung war aber ähnlich positiv (vermutlich von den gleichen Leuten) weil der Achim sich ja toll ausdrücken konnte.

Alles nur Geplänkel, am Ende zählt es ab Jena wie gut der Trainer seine Spielidee umsetzen kann.

Ich kann schon nachvollziehen dass Fans die fast eine Saison lang Markus Anfang mehr oder weniger gezwungenermassen zuhören mussten erst Mal Beierlorzer und seiner doch guten Ausdrucksweise auf den Leim gehen, ging mir auch so, nenen wir es den Anfang-Effekt. Da war ich aber spätestens nach dem "Wir gehen auf eine Reise"-Auftritt bei 24/7 FC kuriert, da wäre ich als Spieler vor Lachen von meinem Stuhl gefallen. :D
  •  

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Jul.2021, 14:43:12

Achim Beierlorzer konnte sich überhaupt nicht gut ausdrücken, sondern war und ist dumm wie 5 Meter Feldweg.

•  
    The following users thanked this post: tollibob

BaNditen

Bei mir ist wieder die Befürchtung, dass ein System kommt was nicht mit dem vorhandenen Spielermaterial passt. Vorne angreifen bedeutet auch viel Fläche hinten und da haben wir meiner Meinung nach definitiv Tempodefizite um dies abzufangen.

Lass mich gerne in einem Monat eines Besseren belehren.
  •  

Hunter

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 06.Jul.2021, 14:55:30
Achim Beierlorzer konnte sich überhaupt nicht gut ausdrücken, sondern war und ist dumm wie 5 Meter Feldweg.

Er war zumindest Lehrer und unterrichtete Mathematik. Auf einem Gymnasium. So dumm kann er nicht sein.
  •  

kylezdad

Zitat von: Hunter am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:47:00

Er war zumindest Lehrer und unterrichtete Mathematik. Auf einem Gymnasium. So dumm kann er nicht sein.
Ich bin auch Lehrer und kann das aus Erfahrung mit diversen Kollegen nicht bestätigen.

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 06.Jul.2021, 14:55:30

Das ist eoch den meisten erst wieder aufgefallen, als er dann wieder weg war, vorher war er der neue Heiland.

Nun ist es halt Baumgart und in 1-2 Jahren irgendein anderer und Baumgart die hohle Nuss.
7x Absteiger

Jurgi Jurgeleit

Ich bin hochoprimistisch, dass der Schleifer-Ossi den Wessi-Millionären beibringt, was Begriffe wie "Gegner, schlagen, durchsetzen oder niederkämpfen" bedeuten.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •