Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Cuby

ACL

Fußball ist Kampfsport. Oder Krieg. Unverständlich, dass Reus sich seinen Körper nicht komplett ruinieren will.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

WES FC

SCP-Scout Rene Wagner, den Wohlgemuth vor einem Jahr aus den USA geholt hatte, wird Baumgart nach Köln folgen. Für den Daten-Analysten zahlte der Erstligist eine Entschädigung im sechsstelligen Bereich.[/font]
...
  •  

1317

Jetzt schon für Scouts sechsstellige Summen aufrufen... :suff:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ben

Zitat von: 1317 am Freitag, 11.Jun.2021, 20:10:23
Jetzt schon für Scouts sechsstellige Summen aufrufen... :suff:

Keine tolle Entwicklung, aber anscheinend bitter nötig.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Sowas ist definitiv nicht bitter nötig, erst recht nicht wenn man rumjammert kein Geld zu haben.
7x Absteiger
  •  

Hunter

Wenn das ein kleiner Ben Manga ist, dann nur her mit dem.
  •  

PrediX

Wenn wir schon Ablösesummen für Scouts zahlen müssen, zeigt das leider auch sehr deutlich wie sehr wir das ganze Scouting jahrelang vernachlässigt haben.
  •  
    The following users thanked this post: ben

chg

Wenn wir hier ein gutes Daten getriebenes Scouting aufbauen dann ist das eine Investition in die strukturelle Qualität des 1.FC Köln. Das ist per Se eine gute Sache, die Ablösesumme ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen - sofern Sie durch die Qualität der Personalie getragen wird. Lieber jetzt 100k in einen guten Scout ivestieren und dann in der Folge das wenige Geld das vorhanden ist effizient einsetzen als weiter wie bisher (Ergebnis ist ja bekannt..).

flimmy

Zitat von: WES FC am Freitag, 11.Jun.2021, 20:05:08
SCP-Scout Rene Wagner, den Wohlgemuth vor einem Jahr aus den USA geholt hatte, wird Baumgart nach Köln folgen. Für den Daten-Analysten zahlte der Erstligist eine Entschädigung im sechsstelligen Bereich.[/font]
Sein Werdegang ließt sich auf LinkedIn auf jeden fall vielversprechend
  •  
    The following users thanked this post: ben

Cuby

Wenn der so weiter macht bringt der mehr Personal mit als Markus Anfang. Ich hab immer weniger Bock auf den. Ich will einen Trainer, der so funktioniert und nicht seinen Torwarttrainer, seinen Scout und seine Großmutter mitbringt.
  •  

Effeff7

Zitat von: Cuby am Samstag, 12.Jun.2021, 12:58:43
Wenn der so weiter macht bringt der mehr Personal mit als Markus Anfang. Ich hab immer weniger Bock auf den. Ich will einen Trainer, der so funktioniert und nicht seinen Torwarttrainer, seinen Scout und seine Großmutter mitbringt.

Und ich wäre gerne Millionär. Anfang wollte seine Spieler mitbringen, das ist ein großer Unterschied. Dass Menger (sowieso) geht, ist ja wohl ein Segen und wenn das Baumgart zuzurechnen wäre, würde ich ihm schon dafür die Füße küssen. Dass nun noch ein Scout kommt kann sicher nicht schaden, wenn man Vertragslaufzeiten und Gehälter mit denen von Spielern vergleicht. Wenn du nur undifferenziert pöbeln willst kannst du das ja auch mal bei deiner Großmutter versuchen.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

CitizenK

Zitat von: Cuby am Samstag, 12.Jun.2021, 12:58:43

Der kann ja nichts dafür, dass wir plötzlich bereits einen neuen Torwarttrainer brauchen, noch bevor er selbst feststellt, dass wir einen neuen brauchen. Und dafür, dass man ihn selbstverständlich fragt, wen er empfehlen kann, kann er auch nichts.

Wie unser Scouting derzeit genau aussieht, weiß ich nicht, aber er wird schon seine Gründe dafür haben, warum er da eine Ergänzung vorgeschlagen hat. Und ich würde mich schwer tun, ihm da zu widersprechen.

Wenn du hier professionelle Arbeit willst, brauchst du auch Leute, die professionell arbeiten. Dafür sollte eigentlich der GF Sport zuständig sein und nicht der Trainer, aber die Probleme mit den vergangenen Stümpern auf dem Posten sind ja bekannt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Hazard

ben

Zitat von: flimmy am Samstag, 12.Jun.2021, 11:46:11
Sein Werdegang ließt sich auf LinkedIn auf jeden fall vielversprechend

Verblüffend das man mal nach Qualifikation eingestellt hat.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

nichtsnutz

Zitat von: ben am Samstag, 12.Jun.2021, 13:42:19
Verblüffend das man mal nach Qualifikation eingestellt hat.

Ich finde es sehr gut wenn wir einen hochschul-daten nerd im scouting haben der das scouting etwas moderner betreibt statt noch einem der die Qualifikation 'hat mal gekickt' oder 'ist der Sohn vom spodi' hat.
  •  

TT

Ein guter Scout spart uns mit einem guten Transfer deutlich über niedrige 6stellige Summen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Hazard

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 12.Jun.2021, 15:20:33
Ich finde es sehr gut wenn wir einen hochschul-daten nerd im scouting haben der das scouting etwas moderner betreibt statt noch einem der die Qualifikation 'hat mal gekickt' oder 'ist der Sohn vom spodi' hat.

Das muss unser Weg sein: Wir brauchen Profis auf allen Positionen. Und das ist eine der wichtigeren. Wenn der wirklich was kann, sind die 100k Top investiert.

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 17:51:13
https://www.sport.de/news/ne4497352/1-fc-koeln-bereut-steffen-baumgart-seinen-wechsel-absagen-an-fc-schalke-04-und-hsv/

Was soll der Blödsinn? Er ist nur zum FC gekommen, weil der Horst ihn emotional mitreißen konnte?
Er kann doch probieren, die anderen emotional mitzureißen. Ist doch keine Einbahnstraße. Wenn er gute Arbeit macht und der FC einigermaßen erfolgreich ist, dürfte sehr schnell positive Emotionalität und Euphorie da sein. Der FC ist in der Hinsicht ja nicht der VfL Wolfsburg.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: rutunwiess am Donnerstag, 10.Jun.2021, 17:09:41
Ich fand die Reaktion schon klasse, als der hier noch gar nicht im Gespräch war.

Er ist quasi der Gene Hackman des Deutschen Fußballs, Weichwäscher hatten wir hier schon genug.

Soll er ruhig mal granteln.

Baumgart nach dem ersten VAR Betrug in der neuen Saison im Interview nach dem Spiel: "Wenn das nicht sofort aufhört, ist hier bald French Connection!"
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cuby

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 10.Jun.2021, 22:00:50
Wenn Özcan deinetwegen bleibt, dann fahre ich dich in der Schubkarre in den Pott.

Reifen sind schon aufgepumpt. Brauchst hier gar nicht erst antanzen.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Smiza

Ja, der Baumgart, der wird hier natürlich richtig aufräumen. :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

CitizenK

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 16.Jun.2021, 19:36:31
Ja, der Baumgart, der wird hier natürlich richtig aufräumen. :D

Der soll nicht aufräumen, der soll guten erfolgreichen besseren Fußball spielen lassen und uns von der Abstiegszone fern halten. Ob er dazu aufräumt oder der Resterampe, die wir haben, das Fliegen beibringt, ist mir ziemlich egal.

Ums Aufräumen soll sich der nächste GF Sport kümmern.

Und um den nächsten GF Sport soll sich der Vorstand kümmern, der bereits einmal krachend darin versagt hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

altbierhasser

Am Anfang fand ich die Verpflichtung nicht schlecht, dann kam Skepsis auf. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass seine Halbwertzeit in etwa der von Lorzer gleichen wird.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 16.Jun.2021, 20:54:08
Am Anfang fand ich die Verpflichtung nicht schlecht, dann kam Skepsis auf. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass seine Halbwertzeit in etwa der von Lorzer gleichen wird.
Ich bete zum Fußballgott, dass es nicht so kommt und der FC mal für ein paar Jahre wieder in ruhiges Fahrwasser gerät. Aber je mehr Aussagen wie diese ich lese, umso mehr glaube ich an den selbst herbeigerufenen Candyman und das Grauen, das uns erwartet.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Witzelfer

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Jun.2021, 09:59:55
https://www.google.com/amp/s/fussball.news/a/baumgart-erklaert-einheit-freiburg-zum-vorbild-fuer-den-fc%3famp

Freiburg sollte wirklich ein Vorbild für uns sein, vor allem was die Positionen außerhalb des Platzes betrifft.
Eine Einheit auf dem Platz waren wir vergangene nämlich Saison auch. An der Einstellung hat es nicht gelegen, sondern schlicht am Können auf und neben dem Platz.

Der Templer

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass dem Baumgart wirklich bewusst ist, was für eine Schlangengrube dieser Verein ist. Freiburg ist so diametral das Gegenteil von uns. Du kannst hier in Köln diese Art von Arbeiten gar nicht umsetzen. Du musst hier so arbeiten, wie man es in den letzten Jahren in Gladbach und Frankfurt gemacht hat. Damit meine ich nicht einmal die Erfolge mit dem regelmäßigen Erreichen des Europapokals sondern eher die Grundlagenarbeit der wirtschaftlichen Vernunft und der sportlichen Konkurrenzfähigkeit. Wenn du nämlich nur 50% dieser Art von Arbeit hier in Köln leistest, wirst du in 9 von 10 Fällen von Mainz, Freiburg oder sogar Hoffenheim landen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

MARCO23

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Jun.2021, 10:46:09
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass dem Baumgart wirklich bewusst ist, was für eine Schlangengrube dieser Verein ist. Freiburg ist so diametral das Gegenteil von uns. Du kannst hier in Köln diese Art von Arbeiten gar nicht umsetzen. Du musst hier so arbeiten, wie man es in den letzten Jahren in Gladbach und Frankfurt gemacht hat. Damit meine ich nicht einmal die Erfolge mit dem regelmäßigen Erreichen des Europapokals sondern eher die Grundlagenarbeit der wirtschaftlichen Vernunft und der sportlichen Konkurrenzfähigkeit. Wenn du nämlich nur 50% dieser Art von Arbeit hier in Köln leistest, wirst du in 9 von 10 Fällen von Mainz, Freiburg oder sogar Hoffenheim landen. 

Baumgart ist ein Workaholic. Der war regelmäßig der erste auf der Geschäftsstelle und meistens der letzte.
Und das fordert er von seinem direkten Umfeld ebenfalls. Ich kenne 2 Mitarbeiter, die deswegen in Paderborn gekündigt haben.
Gerade was Scouting und Analysen betrifft wird er den Personen schon eine andere Arbeitsmoral nahelegen.

Ich habe auch keine bedenken, dass der das Umfeld Köln unterschätzt.

Meine Bedenken gehen eher in Richtung taktischer Ausrichtung des vorhandenen Spielermaterials.
Bei allem anderen habe ich keinerlei Bedenken, dass Baumgart sich durchsetzten wird.

MLM

Zwischen den Zeilen lese ich da nicht zum ersten Mal was von Unruhe, Erwartungshaltung und man sollte die Profis mal machen lassen. Ich bleibe skeptisch.
Na Palm