Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Also ich fand die PK von Baumgart besser als das,was sämtliche Vorgänger da abgegeben haben.
Er hat einfach seinen Plan, dass er offensiver eingestellt ist finde ich ebenso gut.
Das hört sich bei ihm schlüssig und auch entschlossen an.
Er sagt was er will und wie er denkt.
Da ist Konfliktpotential vorhanden,was aber auch gut sein kann.
Ich bin sehr gespannt..
  •  

funkjoker

'Darum geht es' ist das neue 'Am Ende des Tages' :D
  •  

MLM

Alles ganz nett. Die Lobhudelei Richtung Heldt, Verlängerung mit Özcan, wenn man hier 2 Spiele gewinnt geht es nach Europa und andersrum zum Abstieg, dass merkwürdige Interesse an Klement und der verletzungsanfällige Hübers und der Scherz mit der Truppe ein Offensivfeuerwerk abbrennen zu wollen lassen mich da doch eher zweifeln. Das der Mann brennt ist okay, nehm ich ihm auch ab aber Worte sind schnell Schall und Rauch.
Na Palm

Sprühwurst

Mir egal, wer hier bis Ende des Herbstes Übungsleiter ist.
  •  

ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 01.Jul.2021, 17:53:45
Alles ganz nett. Die Lobhudelei Richtung Heldt, Verlängerung mit Özcan, wenn man hier 2 Spiele gewinnt geht es nach Europa und andersrum zum Abstieg, dass merkwürdige Interesse an Klement und der verletzungsanfällige Hübers und der Scherz mit der Truppe ein Offensivfeuerwerk abbrennen zu wollen lassen mich da doch eher zweifeln. Das der Mann brennt ist okay, nehm ich ihm auch ab aber Worte sind schnell Schall und Rauch.

Das kann man jezt schon erahnen, ohne eine Trainingseinheit, ohne das der Kader steht, wir hatten genug Übungsleiter hier, Baumgart wird hier sein Ding durchziehen, daher wohl weniger Schall und Rauch.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Ja lassen wir ihn mal sein Offensivfeuerwerk abbrennen. Alles gute.
Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: Novo am Donnerstag, 01.Jul.2021, 17:04:18
Also Baumgart gefällt mir deutlich besser als es Anfang, Beierlorzer und Gisdol es je getan haben.

Ich hab die PK nicht gesehen, glaube ich dir aber aufs Wort. Problem: Der kann brennen und Feuerwerke ankündigen, wie er will. Wenn dann Özcan in der Startelf steht, ist das alles lustig, aber witzlos. Ich lass mich überraschen, aber bin sämtliche positiven Ankündigungen von Verantwortlichen sowas von über, es reicht für alle Zeiten. Mich interessieren ausschließlich Resultate. Im August werde ich mich erstmals zum Trainer äußern.

ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 01.Jul.2021, 18:42:36
Ja lassen wir ihn mal sein Offensivfeuerwerk abbrennen. Alles gute.

Hatten wir irgendwie einen offensiven Plan in den letzten Jahren?? Soll er seine Philosophie verschweigen, willst du einen zweiten Soldo oder Stöger?
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Also ich hätte ja gerne einen Realisten der nicht glaubt durch Handauflegen ein paar Invaliden zu Sprintern zu machen, der sich mit dem Kader beschäftigt hat und entsprechend seiner Philosophie auf entsprechende Verstärkungen drängt und wenn das aufgrund der finanziellen Gegebenheiten nicht passt wenigstens nicht auf die Verlängerung mit Schildkröte Salih baut. Aber wie gesagt, ich drücke alle Daumen. Er ist wie seine Vorgänger schließlich ein Vollprofi von Vollprofis ausgewählt.
Na Palm
  •  

MLM

Na Palm

Roter Ziegenbart

Daran musste ich irgendwie auch denken, dass man aus Eseln keine Rennpferde macht.
Drücke dem Funktionsteam und der Mannschaft aber natürlich alle Daumen :tu:

•  

ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 01.Jul.2021, 18:57:34
Also ich hätte ja gerne einen Realisten der nicht glaubt durch Handauflegen ein paar Invaliden zu Sprintern zu machen, der sich mit dem Kader beschäftigt hat und entsprechend seiner Philosophie auf entsprechende Verstärkungen drängt und wenn das aufgrund der finanziellen Gegebenheiten nicht passt wenigstens nicht auf die Verlängerung mit Schildkröte Salih baut. Aber wie gesagt, ich drücke alle Daumen. Er ist wie seine Vorgänger schließlich ein Vollprofi von Vollprofis ausgewählt.

Salih, nun gut, da muss er leider den Lerneffekt machen müssen, würde mich nicht überraschen, wenn er durch Olympia hinter dran ist.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 01.Jul.2021, 19:00:10
Die PK
https://geissblog.koeln/2021/07/baumgart-zum-antritt-hier-knallt-es-an-allen-ecken/

Ist das eigentlich die Zusammenfassung vom FC-TV? Wäre das eigentlich legal? I-tüpfelchen natürlich schön sponsern lassen.  :oezil:
Veni, vidi, risi.
  •  

Cuby

Mir gefällt der nicht. Ich hoffe, dass das ein gutes Omen ist, aber mir ist das zuviel Laberei. Vorne solls "knallen" auch wenns dafür hinten dann eins mehr gibt. Damit ist der schonmal krachend gescheitert und das wird dieses Mal auch nicht funktionieren. Und das dann mit unserem guten Salih der so lahm im Kopf ist, dass der schön in der Vorwärtsbewegung die Bälle verliert. Das wir ein ganz kurzes und mal wieder teures Intermezzo.

Wenn ich schon höre, dass der von gutem Fußball faselt, der hier gespielt worden ist und das die letzte Saison ja nur so schlecht lief, weil man so viele Ausfälle hatte, dann zweifele ich doch stark an seinem Sachverstand.
  •  

boeckle

Traurig wie der hier ohne eine einzige Trainingseinheit gemacht zu haben, gleich niedergemacht wird. Bei manchen hat man hier echt den Eindruck sie müssen hier alles schlecht reden und alles sofort teilweise auch noch unter der Gürtellinie niedermachen.
Der Junge bekommt von mir ne faire Chance, da er auf mich einen komplett anderen Eindruck als alle anderen Übungsleiter der letzten Jahre hier macht. Fand die PK bis auf die üblichen Floskeln Sehr gut und bin gespannt ob er seinen Worten auch Taten folgen lässt. Hab sogar das Gefühl das auf der TW Position dieses mal wirklich ein fairer Zweikampf stattfinden wird.
  •  

Der Templer

Etliche seiner Aussagen waren vorsichtig formuliert recht naiv. Alleine schon sein mehrmaliges Betonen der Qualität des Kaders und dass hier gut gearbeitet wurde. Das zeigt schon, dass er die Aufgabe hier unterschätzt. Gut finde ich seinen leicht aggressiven Grundton und die Absicht, möglichst viele Jugendspieler auszutesten. Daran messe ich ihn auch. Wenn dann Woche für Woche die Kaderleichen ran dürfen, macht er sich unglaubwürdig.
FC: spürbar schlecht

Cuby

Zitat von: boeckle am Freitag, 02.Jul.2021, 00:15:35
Traurig wie der hier ohne eine einzige Trainingseinheit gemacht zu haben, gleich niedergemacht wird. Bei manchen hat man hier echt den Eindruck sie müssen hier alles schlecht reden und alles sofort teilweise auch noch unter der Gürtellinie niedermachen.
Der Junge bekommt von mir ne faire Chance, da er auf mich einen komplett anderen Eindruck als alle anderen Übungsleiter der letzten Jahre hier macht. Fand die PK bis auf die üblichen Floskeln Sehr gut und bin gespannt ob er seinen Worten auch Taten folgen lässt. Hab sogar das Gefühl das auf der TW Position dieses mal wirklich ein fairer Zweikampf stattfinden wird.

Glaub mir, grade bei mir wird sich hier niemand finden, der sagen würde, dass ich alles schlecht rede. Die negative Haltung kommt ja auch nicht von ungefähr. Mit seinem tollen Offensiv System ist er mit Paderborn in der ersten Liga gnadenlos untergegangen. Salih Özcan ist ein Spieler, der hier oft genug die Chance bekommen hat um sich zu beweisen und jedes Mal gezeigt hat, dass er es einfach nicht schafft. Trotzdem sieht Baumgart in ihm einen großartigen Spieler. Die Tatsache, dass hier "lange guter Fußball gespielt wurde" ist einfach nur falsch, ebenso wie die Tatsache, dass wir letzte Saison  nur wegen Verletzungen so schlecht gespielt haben.
  •  

Dawomir

CitizenK

Bisher kann ich nur seine Antrittsrede beurteilen und die war gut. Ehrlicher Arbeiter. Sehr motiviert. Solche Leute mag ich.

Ob er genug Ahnung von irgendetwas hat, um den FC in der ersten Liga zu halten, weiß ich nicht. Aber ich bin auf alle Fälle deutlich mehr auf die kommende Saison gespannt, als bei Gisdol. Zumindest werde ich mir wieder FC Spiele anschauen. Hab ich bei Gisdol nicht.

Allerdings wären mir Klopp oder Guardiola auch lieber gewesen, wie den meisten hier. Keine Ahnung, warum man stattdessen einen Baumgart holt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Niggelz

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich mich irre, aber ich befürchte, dass wir mit einem Vereinsrekord an Gegentoren absteigen werden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

boeckle

Zitat von: Cuby am Freitag, 02.Jul.2021, 00:59:02
Glaub mir, grade bei mir wird sich hier niemand finden, der sagen würde, dass ich alles schlecht rede. Die negative Haltung kommt ja auch nicht von ungefähr. Mit seinem tollen Offensiv System ist er mit Paderborn in der ersten Liga gnadenlos untergegangen. Salih Özcan ist ein Spieler, der hier oft genug die Chance bekommen hat um sich zu beweisen und jedes Mal gezeigt hat, dass er es einfach nicht schafft. Trotzdem sieht Baumgart in ihm einen großartigen Spieler. Die Tatsache, dass hier "lange guter Fußball gespielt wurde" ist einfach nur falsch, ebenso wie die Tatsache, dass wir letzte Saison  nur wegen Verletzungen so schlecht gespielt haben.
Das war nicht auf dich bezogen. Mit Özcan geb ich dir absolut recht. Hierzu hab ich auch bereits meine Meinung geschrieben im entsprechenden Thread.
  •  

J_Cologne

der schafft es hier nicht bis in die Winterpause...

hatte ich bei Stöger aber auch gedacht :)
  •  

Klabautermann

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 02.Jul.2021, 07:21:23
der schafft es hier nicht bis in die Winterpause...

hatte ich bei Stöger aber auch gedacht :)

Dann muss das ja was werden.
Zumal es ja die Parallele gibt, dass wir auch bei Stögers Trainingsbeginn noch keinen neuen Sportdirektor hatten. Soweit ich mich erinnere, war da auch Dr. J.J. gerade aus Hannover zu uns gestoßen und hat interimsweise den Kader zusammengestellt.
Beim Klabautermann!
  •  

HoffnungsLoser

Ich schaue mir die PK sicher nicht an, aber Aussagen à la "Hier wurde gute Arbeit geleistet" oder "hohe Qualität des Teams" sind doch absoluter Standard. Warum sollte er denn am ersten Tag schon all jenen ans Bein pissen, auf die er in den nächsten Monaten (Jahren) angewiesen sein wird? Es ist ja nicht so, dass der Verein die Eier hätte, einen echten Bruch mit dem bisher entscheidungsrelevanten Personal zu machen. Wenn Baumgart an Tag 1 direkt einen Heldt oder Gisdol scharf kritisiert, fällt das doch auch auf den Vorstand und Wehrle zurück.

Daher: warten wir ab, hoffen und bangen wir. Anfang Oktober ist dann wieder der Moment alle Hoffnung fahren zu lassen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Conjúlio

Wenn man seine Aussagen zum Panda hört dann stimmt mich das positiv. Für mich ist das zum ersten mal ein offenes Duell und zwischen den Zeilen kann man dies von Baumgart auch so heraus hören.

Horn bekommt zum ersten mal seit Jahren jetzt richtig Druck...das ist sehr gut!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

T.O. Show

Zitat von: HoffnungsLoser am Freitag, 02.Jul.2021, 08:12:42
Ich schaue mir die PK sicher nicht an, aber Aussagen à la "Hier wurde gute Arbeit geleistet" oder "hohe Qualität des Teams" sind doch absoluter Standard. Warum sollte er denn am ersten Tag schon all jenen ans Bein pissen, auf die er in den nächsten Monaten (Jahren) angewiesen sein wird? Es ist ja nicht so, dass der Verein die Eier hätte, einen echten Bruch mit dem bisher entscheidungsrelevanten Personal zu machen. Wenn Baumgart an Tag 1 direkt einen Heldt oder Gisdol scharf kritisiert, fällt das doch auch auf den Vorstand und Wehrle zurück.

Daher: warten wir ab, hoffen und bangen wir. Anfang Oktober ist dann wieder der Moment alle Hoffnung fahren zu lassen.

Das ist richtig. Ich kenne keinen Trainer, der bei seiner Antritts PK gleich mal Kader oder Verantwortliche schlecht macht. Und die häufiger zitierte Aussage, dass hier auch vorher schon guter Fußball gespielt wurde, den hat er im Nachsatz erwähnt als er zuvor sagte, dass er eben nicht nur Ergebnisse erzielen will sondern auch guten Fußball spielen lassen möchte. Dh, vermutlich war ihm klar, dass es so klang als wäre das erst jetzt mit ihm der Fall und damit kritisiert er ja seine Vorgänger. Erneut eine übliche Sache, da man sicherlich nicht die Trainerkollegen angreifen will.

Ich sehe ihn aber auch nicht als Heilsbringer und bin gespannt, ob diese gewünschte offensive Spielweise bei uns funktionieren kann. Aber zumindest haben wir mal nen sympathischen Trainer, der seine Idee hier durchsetzen will. Wenn es klappt, habe ich richtig Lust auf die neue Saison. Wenn nicht ist er eh wieder schnell Geschichte. Aber zumindest will ich ihn erstmal arbeiten lassen und ein paar Spiele in die Saison ziehen lassen, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Das es mit der Truppe nicht so einfach ist seinen Fußball spielen zu lassen, das glaube ich allerdings auch. Aber es kann funktionieren, denn sein Spiel zeichnet sich ja vor allen Dingen durch höheres Pressing aus und das hat die Mannschaft auch unter Gisdol's Siegesserie gezeigt. Als da plötzlich Thielmann und Jakobs in der Startelf standen wurde Leverkusen, Bremen etc plötzlich viel früher angegriffen und damit hatten wir Erfolg. Danach war davon aber leider 1 1/2 Jahre kaum noch etwas zu sehen.

Ich lass mich mal überraschen, wie der Fußball hier aussehen wird. Gemeckert wird eh früh genug aber weil ich Baumgart für ne gute Type halte aber vor allen Dingen mir zu Liebe, wünsche ich ihm Erfolg und wenn der häufiger mal mit attraktiven Fußball verbunden ist, dann um so besser.

Gorki25

Zitat von: CitizenK am Freitag, 02.Jul.2021, 01:03:39
Bisher kann ich nur seine Antrittsrede beurteilen und die war gut. Ehrlicher Arbeiter. Sehr motiviert. Solche Leute mag ich.

Ob er genug Ahnung von irgendetwas hat, um den FC in der ersten Liga zu halten, weiß ich nicht. Aber ich bin auf alle Fälle deutlich mehr auf die kommende Saison gespannt, als bei Gisdol. Zumindest werde ich mir wieder FC Spiele anschauen. Hab ich bei Gisdol nicht.

Allerdings wären mir Klopp oder Guardiola auch lieber gewesen, wie den meisten hier. Keine Ahnung, warum man stattdessen einen Baumgart holt.

So geht es mir auch. Ich konnte mir unter Gisdol FC-Spiele letzte Saison nur noch unter extremen Schmerzen antun. Das war ein derart planloser Anti-Fußball. Immer wenn es eine Konferenz gab, habe ich die Konferenz bevorzugt. Jetzt habe ich zumindest die vage Hoffnung, dass ich mich auf FC-Spiele demnächst wieder ansatzweise freue.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Nur FC

Hab die PK jetzt auch noch mal in "Bild und Ton" nachgeholt. Mich hat Baumgart eingefangen. Der Mann passt hier hin wie "Arsch auf Eimer". Selbstbewusst, ohne arrogant zu sein. Klare Ansprache und Vorstellungen und dazu ein Teamarbeiter (Stichwort Arbeit der Co-Trainer). Der Teil zum Nachwuchs war auch interessant. Klingt nach dem Aufbau einer Knappen Geißbockschmiede.

Vermutlich geht die Geschichte, weil FC, wohl trotzdem in die Hose, aber momentan bin ich heiß wie Frittenfett und plane voller Euphorie die Meisterfeier. :D
  •  

Drahdiaweng

PK Abfeiern? Da sieht man wie tief wir trainermäßig bei den letzten Malen ins Klo gegriffen haben. Ich warte mal ab.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Jul.2021, 09:48:07
PK Abfeiern? Da sieht man wie tief wir trainermäßig bei den letzten Malen ins Klo gegriffen haben. Ich warte mal ab.

Beim Lehrer aus Franken waren wir ja schon zufrieden, dass er sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger in Satzbau, flüssigem Sprechen und Interpunktion ausgekannt hat. Wir kommen also schon von relativ weit unten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •