Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Jawoll da ist es...bei 2 Siegen riesige Euphorie, bei 2 Niederlagen ist man abgestiegen.

Immer der gleiche kack
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Müngersdorf

Klar, paar Allgemeinplätze dabei und auch eine vielleicht etwas naive Art der Begeisterung, weil wir ja so eine geile Atmosphäre haben.

Aber ich finde ihn auch einigermaßen realistisch unterwegs zu wissen, dass hier nur etwas möglich ist mit viel, viel Arbeit.
  •  

PoldiKS

•  

Oxford

Hat er grad gesagt, dass er ein Typ ist, der sehr viele Fehler macht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 01.Jul.2021, 13:14:06
Aber ich finde ihn auch einigermaßen realistisch unterwegs zu wissen, dass hier nur etwas möglich ist mit viel, viel Arbeit.

Der will hier offensiv spielen, auch wenns hinten mal "scheppert". Was ist daran realistisch? Das macht der 2 Spiele lang, dann brennts hier aber. Klingt wie Zorniger reloaded.
  •  

Oxford

Für die Medien natürlich ein toller Trainer, weil er ohne Punkt und Komma labert.
  •  

Rheineye

39 Spieler zum Trainingsauftakt erwartet
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Jul.2021, 13:15:54
Der will hier offensiv spielen, auch wenns hinten mal "scheppert". Was ist daran realistisch? Das macht der 2 Spiele lang, dann brennts hier aber. Klingt wie Zorniger reloaded.
Unter Gisdol hat es auch permanent gescheppert, ohne das wir vorne Tore gemacht haben. Unter Beierlorzer war es fürchterlich. Über Anfang brauchen wir nicht sprechen. Selten, dass ich beim FC so drauf bin inzwischen, aber bei Baumgart gebe ich ihm mal 10 Spiele um zu sehen wo die Reise hingeht.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

PoldiKS

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Jul.2021, 13:19:16
Ich hasse diesen Sender
als ob es jetzt irgendetwas wichtigeres zu vermelden gäbe...Sollen sie doch drauf bleiben. Idioten.
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Jul.2021, 13:19:16
Ich hasse diesen Sender

Korrekt. Noch mehr hasse ich FC.TV und die Medienabteilung, dass man es nicht mal hinbekommt, solche PKs zu übertragen.

Oxford

Es geht nicht darum, dass er Spiele verlieren könnte (das wird er), sondern ums "wie". Wenn der Hurra-Fußballspielen lässt und gegen Hertha und Bayern je +4 Gegentore kassiert, dann waren direkt Wochen der Vorbereitung für die Katz, weil er dann feststellt, dass er die Spielweise umstellen muss. Solbakken kommt mir da in den Kopf.
  •  

qwick

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Jul.2021, 13:14:51
Hat er grad gesagt, dass er ein Typ ist, der sehr viele Fehler macht?
Solange er schnell daraus lernt, kann ich mit leben. Wenn er Timo aber direkt spielen lässt, kann man die Tage zur vorzeitigen Entlassung zählen.
  •  

Gorki25

Baumgart über Marvin Schwäbe: ,,Wir haben mit Timo jemanden, der schon lange hier ist und meines Erachtens auch jetzt die Nummer eins ist. Mit Marvin haben wir jemanden geholt, der Druck auf dei Nummer eins machen soll. Dann werden wir sehen, was dabei rauskommt. Wir haben keine Torwartdiskussion, aber warten mal die Vorbereitung ab."

Das ist zumindest erst mal wettbewerbsfördernd formuliert und nicht so beknackt, wie Heldt und Gisdol es immerzu getan haben...

Sanguiniker

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 01.Jul.2021, 12:51:34
Hot Dogs bei Ikea!
Auf nächste Woche verschoben. Bei dem Wetter iset da doch viel zu voll, so mein Argument :D
Teelichter kann man auch bei Modi kaufen

Baumgart:
beste Antritts-PK seit HPL
Ich glaube, der Arme Kerl, wird hier grandios scheitern.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 01.Jul.2021, 13:32:59
Baumgart über Marvin Schwäbe: ,,Wir haben mit Timo jemanden, der schon lange hier ist und meines Erachtens auch jetzt die Nummer eins ist. Mit Marvin haben wir jemanden geholt, der Druck auf dei Nummer eins machen soll. Dann werden wir sehen, was dabei rauskommt. Wir haben keine Torwartdiskussion, aber warten mal die Vorbereitung ab."

Das ist zumindest erst mal wettbewerbsfördernd formuliert und nicht so beknackt, wie Heldt und Gisdol es immerzu getan haben...
"Er soll die Konkurrenz anfachen und Druck auf die etablierte Nummer 1 machen. Wir machen hier aber keine Torwartdiskussion auf."

Im Kicker liest sich das eher wieder wie immer....
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

seNti

Jemand ne Idee wo man sich die PK nochmal reinziehen könnte? FC-TV ist mal wieder nix...
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

dixie

Zitat von: seNti am Donnerstag, 01.Jul.2021, 15:20:33
Jemand ne Idee wo man sich die PK nochmal reinziehen könnte? FC-TV ist mal wieder nix...

Das dauert immer ein bisschen.

Schätze so um 16 oder 17 Uhr wird die PK dann dort zu sehen sein.
  •  
    The following users thanked this post: seNti

Alci

Was Jakobs so erzählt ist so herrlich nichtssagend.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Jul.2021, 15:09:27
"Er soll die Konkurrenz anfachen und Druck auf die etablierte Nummer 1 machen. Wir machen hier aber keine Torwartdiskussion auf."

Was soll Baumgart auch jetzt sagen: "der Kampf ist offen" oder "bei mir fangen alle bei null an"?

Für mich stehen zum ersten Mal seit ewiger Zeit die Zeichen auf Veränderung auf der Position des Keepers. Neuer TW-Trainer, einen Herausforderer der dem Anforderungsprofil von Baumgart deutlich näher kommt als der etablierte und ein Spielsystem, welches auch nicht gut zu Horn passt.

Nie war die Gelegenheit günstiger, den Panda auf die Bank zu bringen, als jetzt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dixie

Rheineye

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 01.Jul.2021, 15:29:31
Was soll Baumgart auch jetzt sagen: "der Kampf ist offen" oder "bei mir fangen alle bei null an"?

Für mich stehen zum ersten Mal seit ewiger Zeit die Zeichen auf Veränderung auf der Position des Keepers. Neuer TW-Trainer, einen Herausforderer der dem Anforderungsprofil von Baumgart deutlich näher kommt als der etablierte und ein Spielsystem, welches auch nicht gut zu Horn passt.

Nie war die Gelegenheit günstiger, den Panda auf die Bank zu bringen, als jetzt.

Ja, wieso sollte es Baumgart nicht sagen? Wenn es doch wirklich offen ist, kann er es doch ansprechen, Baumgart ist doch (angeblich) ein direkter Typ.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Jul.2021, 15:09:27

Entscheidend ist nicht das, was der Kicker schreibt, sondern das, was Baumgart gesagt hat.

Und da hat der Express den Wortlaut recht genau wiedergegeben, während der Kicker verkürzt.

Express:

,,Wir haben mit Timo jemanden, der schon lange hier ist und meines Erachtens auch jetzt die Nummer eins ist. Mit Marvin haben wir jemanden geholt, der Druck auf dei Nummer eins machen soll. Dann werden wir sehen, was dabei rauskommt. Wir haben keine Torwartdiskussion, aber warten mal die Vorbereitung ab."
  •  

MLM

Der neue schmierlappen.de ist auch wieder sensationell. Nachdem man Horst monatelang dafür feierte, dass ja von Beginn an klar war das man nur gegen den Abstieg spielt feiert man jetzt Baumgart dafür, dass der mehr will. Und verkauft das als Breitseite gegen den Vorstand.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Nur FC

Bei der Express gibt's die PK auch in Schriftform.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neues-fc-duo-steht-rede-und-antwort-baumgart-und-jakobs-erklaeren-ihre-plaene-38869570

- Strauch und Sponsel machen die Vorbereitung mit. Weitere Plätze für Diehl, Wydra und Castrop.
- Urbig dritter Torhüter.
- 39 Spieler im Kader, die alle angeschaut werden.
- Einige davon wollen von sich aus gehen. Es gibt Spieler mit besserer/schlechterer Perspektive.
- Kader soll/muss verkleinert werden, deshalb Transferbewegungen bis zum letzten Tag der Transferperiode.
- Viererkette, davor flexibel. Bevorzugt Offensivspiel, Abwehrarbeit muss aber schon vorne beginnen.
- Ziel Klassenerhalt, gerne mehr.

Mist, habe doch glatt schon wieder eine positive Grundstimmung.

•  
    The following users thanked this post: Novo

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Jul.2021, 15:40:41
Ja, wieso sollte es Baumgart nicht sagen? Wenn es doch wirklich offen ist, kann er es doch ansprechen, Baumgart ist doch (angeblich) ein direkter Typ.

Mhh, evtl. möchte er es einfach erst einmal persönlich übermitteln an die Betroffenen anstatt in einer Pressekonferenz der breiten Öffentlichkeit.
Ich würde es zumindest so machen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

shorty

Immerhin mal einer, der direkt mal feststellt, dass die Stimmung und die Fans in Müngerdorf es wert sind, für sie auch Leistung aufm Platz zu bringen. I like.
  •  

Novo

Also Baumgart gefällt mir deutlich besser als es Anfang, Beierlorzer und Gisdol es je getan haben.

Swoosh

mir auch....das könnte was geben mit ihm...hoffentlich.
Irgendwann müssen wir ja auch mal ein glückliches Händchen haben...
  •  

T.O. Show

Sehr angenehme PK. Ich denke man weiß, was man von Baumgart zu erwarten hat und das kam auch so rüber. Der hat so gar nichts mit Markus Anfang gemein. Ob er allerdings beim FC das offensive System ans Laufen bekommt, da bin ich tatsächlich gespannt. Habe auch den Eindruck, dass er entweder so richtig einschlägt oder es komplett daneben geht. Zumindest ein Trainer, der auch mal gleich sagt, dass er mehr als den Nichtabstieg möchte, auch wenn er damit die Latte gleich etwas höher legt.

Was ich auch erwähnenswert finde, ist die doch recht offene/deutliche Aussage von Jakobs, dass man wohl in Urbig den zukünftigen Profitorwart des FC's sieht. Ich habe Urbig nie spielen sehen. Vielleicht kann dixie oder digger79 etwas zu ihm sagen. Ich persönlich fand adamczyk immer sehr stark und habe am ehesten mit ihm gerechnet, der horn früher oder später verdrängen könnte.
  •