Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 13.Mai.2021, 11:34:43
Ein Mentalitätstrainer. Das muss nicht falsch sein, wenn er es glaubwürdig rüberbringt und nicht wie Funkel lieber auf Karnevalssitzungen Kölsch trinkt als es vorzuleben.
Ich glaube auch, dass er z.B. mit Hector gut klar kommen wird und ihn mitnehmen kann. Und das ist wichtig.

Trotzdem fehlt mir die taktische Komponente. In Liga 2 werden wir mit der von ihm eingeforderten Laufbereitschaft und den fußballerischen Talenten, die die Mannschaft hat, ne Menge offensiven Krawall machen können. Könnte ein lustiges Jahr werden.
Aber sollte der direkte Wiederaufstieg gelingen, wird er nicht flexibel genug sein sich taktisch anzupassen. Ich gebe ihm hier 15 Monate, vielleicht 18. Die zwei Jahre macht er nur voll, wenn wir knapp am Wiederaufstieg scheitern.

Solche Vorhersagen sind einfach zu treffen, weil sie sich über die Erfahrungen der letzten 25 Jahre aufdrängen. Ich hab keine Lust mehr, mich an solchen Orakeleien zu beteiligen. Es könnte ja auch sein, dass selbst ein Trainer Baumgart noch dazu lernt und sich weiterentwickelt.

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Mai.2021, 13:59:26
Solche Vorhersagen sind einfach zu treffen, weil sie sich über die Erfahrungen der letzten 25 Jahre aufdrängen. Ich hab keine Lust mehr, mich an solchen Orakeleien zu beteiligen. Es könnte ja auch sein, dass selbst ein Trainer Baumgart noch dazu lernt und sich weiterentwickelt.

Vorhersagen beruhen immer auf Erfahrungen. Genau das unterscheidet sie von Orakeleien.  ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Mai.2021, 13:59:26
Es könnte ja auch sein, dass selbst ein Trainer Baumgart noch dazu lernt und sich weiterentwickelt.

Ah, sehr gut. Das Prinzip 'Hoffnung'. Das bestätigt sich in der realen Welt zwar so gut wie nie, aber macht die Situation erträglicher.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Cikaione

Ich freue mich total auf ihn und hoffe er bekommt das Personal das für seine Art Fussball notwendig ist. Die Heimspiele müssen einfach wieder zu einem Spektakel werden und wo sonst wenn nicht in Köln mit diesem Stadion und uns fanatischen Fans?
Natürlich kann es dann in der Abwehr mal brenzlig werden und es hinten einschlagen aber wenn es dieser Trainer schafft das ein Angriff auf den nächsten aufs gegnerische Tor zu rollt und man vielleicht nach nem 3:2, 3:1 noch nicht genug hat und weiter drückt und mehr will dann reißen die Leute die Bude ab im positiven Sinn.
Es muss bzw soll wieder Spass machen den FC zu sehen und dem Gegner muss Angst und Bange werden wenn er in Müngersdorf einläuft.
Ich wünsche mir das er Erfolg hat und das man ihn machen lässt, der 1. Schritt ist gemacht und jetzt muss die Mannschaft so zusammengestellt werden das demnächst die Post abgeht.
Herzlich willkommen und viel Glück :)
  •  
    The following users thanked this post: Zico, dixie

altbierhasser

Hihi, wusstet Ihr, dass Steiffen Baumgarts Initialen SB sind, was natürlich einzig und allein "Selbstbefriedigung" bedeuten kann? Klar, wusstet Ihr das! Wir haben also einen echten [...] verpflichtet. Ich finde das gut und jodel mir zum Freier des Tages einen.

KRius27

Immerhin mal kein Geschwafel von Druck und Erwartungshaltung.
Ansonsten hoffe ich, dass Baumgart das tut, was er zwischen den Zeilen ankündigt. Zu schauen, "was möglich ist" und was nicht möglich ist.
Man brauch sich doch keine Illusionen eines Offensivrauschs zu machen, in der 1. Liga schonmal gar nicht, wenn wir weiter mit 5 Fußlahmen + Panda in der Startelf auflaufen.
  •  

chg

Es macht schlicht keinen Sinn Vorhersagen zu treffen. Das ein Mißerfolg wahrscheinlich ist, ist leider nicht mehr als eine Trivialität.  Baumgart scheint ein geradliniger Mensch zu sein, daher wird man ihn hier mit offenen Armen empfangen.

Als Fan hofft man natürlich immer irgendwo das es dann doch ein Happy End gibt. Ich werds hinnehmen egal wie es ausgeht, ich komm von diesem Club eh nicht los... so traurig das auch ist.
  •  

menot

Ich freue mich auf ihn.
Dumm ist er nämlich nicht und ich glaube der lässt sich auch nicht verarschen. Weder von GF noch von Spielern.
Und ja, kein Taktik Genie....
Hatten wir alles schon und das war ja so super und Erfolgreich.

Einstellung, Hingabe, Agressivität. Dafür steht er und das sind mMn. die wichtigsten Eigenschaften im Fußball. Wenn das nicht stimmt, geht auch ein Klopp unter.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: ben, dixie

van Gool

Zitat von: J.R. am Dienstag, 11.Mai.2021, 19:23:42
Für die erste Liga jedenfalls jemand anders als einen, für den sich die fussballerische Taktik in Kratzen, Beissen und Kampfsport erschöpft.

Das ist sicher nicht seine Linie. Die letzten vier Jahre Paderborn zeigen auch, dass er wesentlich mehr kann als auf die Basics zu setzen. Bei Paderborn war schon immer eine spielerische Linie zu erkennen. Und er hat dort kontinuierlich gearbeitet, ohne abzufallen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

knorpelschaden74

Wieso denk ich bei Taktik Genie immer an Solbakken und die Order, den Gegner außen nicht am Flanken zu hindern.....

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

van Gool

Zitat von: funkyruebe link=topic=20954.msg11414697#msg11414697

Der Vergleich zu Anfang ist naheliegend. Anfang ist hier gescheitert, medial und vor allem wegen Veh
/quote]

Nein, Anfang ist an seinem Verhältnis zur Mannschaft gescheitert beziehungsweise an dem Cotrainer, der sich in kurzer Zeit mit der Mannschaft überworfen hatte und den Anfang hat gewähren lassen. Außerdem natürlich an seinem Fußball. Das hatte mit den Medien und mit Veh nun wirklich nichts zu tun. Beide haben darüber hinaus bei Transfers falsch gelegen und eine viel zu teure und in der ersten Zweitligatruppe zusammen gekauft. Ich sehe da wenige mögliche Parallelen zu Baumgart.

Die wilde 1317
  •  

drago

ich finde es erfrischend ehrlich, dass baumgart über sich selbst sagt, er wäre kein taktik genie. wenn man die letzten 30 jahre zurückschaut, gab es  bei uns wenns hochkommt 1 oder 2 leute, die man als taktisch hochqualifiziert bezeichnen könnte, wenn überhaupt. mehr muss man zu der wichtigkeit "taktikgenie" Zu sein, nicht sagen. davon gibts in der gesamten bundesliga wenns hoch kommt ne handvoll, und international sind es auch nur wenige.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

lynnejim

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 21:14:41
Wieso denk ich bei Taktik Genie immer an Solbakken und die Order, den Gegner außen nicht am Flanken zu hindern.....

Weil das weiße Ballett einfach genial anzuschauen war. Immer wenn sich die Situation ergab und das weiße Ballett grazil nach links und rechts, vor und zurück federte, während die Flankenbälle des Gegners Brandbomben gleich in den Strafraum prasselten, regelte ich den Ton am TV Gerät herunter und spielte je nach Stimmungslage Tschaikowskis Schwanensee oder Wagners Ritt der Walküre dazu ein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lynnejim

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 12.Mai.2021, 18:03:53
Och, so ein 8:3 finde ich gar nicht mal so verkehrt.

Ungarn - Deutschland 1954
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: drago am Donnerstag, 13.Mai.2021, 21:23:47
ich finde es erfrischend ehrlich, dass baumgart über sich selbst sagt, er wäre kein taktik genie. wenn man die letzten 30 jahre zurückschaut, gab es  bei uns wenns hochkommt 1 oder 2 leute, die man als taktisch hochqualifiziert bezeichnen könnte, wenn überhaupt. mehr muss man zu der wichtigkeit "taktikgenie" Zu sein, nicht sagen. davon gibts in der gesamten bundesliga wenns hoch kommt ne handvoll, und international sind es auch nur wenige.

Die letzten 30 Jahre waren auch nicht gerade die erfolgreichsten des FC...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

lynnejim

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Donnerstag, 13.Mai.2021, 21:51:39
Die letzten 30 Jahre waren auch nicht gerade die erfolgreichsten des FC...

Um diese Aussage auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, zähle ich mal eben geschwind im Geiste die in diesem Zeitraum errungenen nationalen und internationalen Titel zusammen...
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 13.Mai.2021, 21:54:58
Um diese Aussage auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, zähle ich mal eben geschwind im Geiste die in diesem Zeitraum errungenen nationalen und internationalen Titel zusammen...
Kommt nicht viel bei raus, oder?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

van Gool

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 08:56:21

Aber auch bislang unerprobt in den großen Medienstädten und Haifischbecken. Er liebte Paderborn weil er sich da "auf den Fussball konzentrieren konnte". Au weia, in Köln wird ein Kulturschock.

Als Trainer kann man hier davon unbeteiligt arbeiten. Nur wer sich auf das Spiel des Gebens ( von Interna) und Nehmens ( dann halten wir zu Dir) einlässt und meint, dabei könne er gewinnen, wird scheitern. Die Gefahr sehe ich bei ihm nicht.
Kein Coach der letzten Jahre ist an den Medien, den Fans oder den Gremien gescheitert.
Sie scheiterten teils am schlechten Verhältnis zum Team, teils an schlechten Transfers und teils an ihrer Trainerleistung. Das konnte man doch klar erkennen, meine ich.

Die wilde 1317

Der Templer

FC: spürbar schlecht

Der Templer

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:09:47
Als Trainer kann man hier davon unbeteiligt arbeiten. Nur wer sich auf das Spiel des Gebens ( von Interna) und Nehmens ( dann halten wir zu Dir) einlässt und meint, dabei könne er gewinnen, wird scheitern. Die Gefahr sehe ich bei ihm nicht.
Kein Coach der letzten Jahre ist an den Medien, den Fans oder den Gremien gescheitert.
Sie scheiterten teils am schlechten Verhältnis zum Team, teils an schlechten Transfers und teils an ihrer Trainerleistung. Das konnte man doch klar erkennen, meine ich.

Lienen ist sowohl am Team als auch an den Medien damals gescheitert.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:12:33

Vor 20 Jahren.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

märkel

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:12:33

tatsächlich waren express und ksta mit ober[...] wagner damals ein ganz erheblicher faktor. bild hat ja niemanden interessiert, bis schumacher und wehrle ihnen den teppich ausgelegt haben. aber selbst lienen ist letztendlich an sich selber gescheitert und an nichts anderem. der wurde bis zum schluss noch beim sprung über die bande gefeiert. danach brauchte es kaum noch die medien, da waren dann bald genügend [...] im verein selber.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sanguiniker

Ich habe meinen Frieden mit dieser Verpflichtung geschlossen.
Rein vom Bauchgefühl her, habe ich mittlerweile ein gutes feeling, bei dieser Personalie.

Wen er weiter an sich arbeitet, könnte das ne richtige lovestory werden.

Einzig sein übermassiger Konsum von Ritalin vor den Spielen, sollte er unterbinden.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ostharzbock

Also ich sag mal, das der Steffen Baumgart das beste ist , was uns passieren konnte! Fahre seit Jahren mit dem FC durchs Land und hab quasi als Ossi immer ein Auswärtsspiel , mein Gefühl ist , das der Steffen hier viel frischen Wind reinbringen wird , lasst Ihn erst mal anfangen .
:tu: :)
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

hegoat

Die Abwehr in Paderborn kannst du dir aber auch nicht schönsaufen.
Das sieht aus wie unter Anfang beim FC. Völlig wild.
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: hegoat am Sonntag, 16.Mai.2021, 16:41:00
Die Abwehr in Padeborn kannst du dir aber auch nicht schönsaufen.
Das sieht aus wie unter Anfang beim FC. Völlig wild.
Mit dem Panda kann sich der FC auf torreiche Spiele einstellen
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

hegoat

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 16.Mai.2021, 16:43:04
Mit dem Panda kann sich der FC auf torreiche Spiele einstellen

Sobald das Bekenntnis zu dem Clown kommt, ist der Trainer für mich gescheitert.
Bis dahin regiert das Prinzip Hoffnung.
  •  

MLM

Ich will ja nicht zu viel verraten aber das Bekenntnis zu Menger ist ja schon mal da.
Na Palm
  •