Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 17:59:15
Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass er mit seiner Art verteidigen zu lassen, hier viel zu viele Gegentore kassieren wird. Mir fehlt in seinem Spiel die Balance.

Och, so ein 8:3 finde ich gar nicht mal so verkehrt.
Ganzkörperschal

CitizenK

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Mai.2021, 16:29:32
Man kann skeptisch sein, wenn er die Gespräche mit Heldt und Wehrle auch inhaltlich gut fand.

Er sagt doch ausdrücklich, dass er mit mehr als nur Heldt und Wehrle gesprochen hat und er den Eindruck hatte, dass alle am gleichen Strang ziehen. Es wird auch sicherlich keine Kristallkugel nötig sein, um sich auszumalen, um was es in den Gesprächen ging. "Neuanfang", "Aufbau", "Attraktiver Fußball" und schließlich das wichtigste "Wiederaufstieg oder Klassenerhalt". Daran gibt es eigentlich nicht viel, was man in solchen Gesprächen nicht gut finden könnte.

Ich kann mir unabhängig von meiner Meinung über sie aber auch nicht vorstellen, dass Heldt oder Wehrle ihn großartig tangieren werden. Wehrle setzt finanzielle Grenzen und Heldt ist doch glücklich, wenn er gar nichts tun muss. Entsprechend wird Baumgart relativ freie Hand haben, sich Spieler zu wünschen, so lange es finanziell im Rahmen bleibt. Damit, dass Heldt im Zweifel nie wissen wird, wann es vorbei ist, dürfte Baumgart ja eher wenig Probleme haben.

Heldt ist doch eher für uns bzw. den Verein ein Problem, weniger für einen einzelnen Trainer. Ich könnte mir jedenfalls ganz ehrlich keinen Grund vorstellen, warum Heldt aus der Sicht des Trainers schlimmer sein sollte als es in jedem anderen Verein auch wäre. Eher im Gegenteil, da Heldt sowieso nichts plant, braucht man den auch nicht erst lange von irgendwas zu überzeugen. Ein Problem wird das, wenn Baumgart floppen sollte und wir dann die nächsten Gurken im Kader hätten. Aber Baumgart selbst betrifft das Problem dann eben eher nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

CMBurns

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 12.Mai.2021, 18:03:53

Wenn es öfter 8:3 als 3:8 ausgeht, kann ich dem auch etwas abgewinnen.

Ich glaube inzwischen, wir haben es für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten ganz gut angetroffen. Für mich braucht er gar keine Wunderdinge zu leisten. Ich erwarte nur, dass er das Leistungsprinzip wieder kultiviert und dir nicht erzählen will, dass der dampfende Haufen Scheisse kein Schokoladenkuchen ist.

Dann hätten wir schon viel gewonnen. Und ein paar unserer Helden würden nicht mehr so entspannt in der Hängematte liegen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Der Templer

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 12.Mai.2021, 18:03:53

Ne Danke! Kann ich drauf verzichten. So haben wir unter Markus Anfang gespielt. 5:3 bei St. Pauli, eine Woche später dann 3:5 gegen Baumgart und Paderborn. 8:1 zu Hause gegen Dresden, in Dresden dann 0:3 verloren. Das ist Kirmes. Damit steigst du vielleicht sogar wieder auf. Aber in der 1. Liga bekommst du dann 80 Gegentore.
FC: spürbar schlecht

Ghostbuck

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 18:33:46
Ne Danke! Kann ich drauf verzichten. So haben wir unter Markus Anfang gespielt. 5:3 bei St. Pauli, eine Woche später dann 3:5 gegen Baumgart und Paderborn. 8:1 zu Hause gegen Dresden, in Dresden dann 0:3 verloren. Das ist Kirmes. Damit steigst du vielleicht sogar wieder auf. Aber in der 1. Liga bekommst du dann 80 Gegentore.

Hast ja recht, so ein 0:0 oder 0:1 ist ja auch ganz geil, oder ein 1:1, weil der lange Hafer mal ankam. Ich bin für Kirmes.
Ganzkörperschal
  •  

ben

Was gehen mir einige mit Ihrem übertrieben Pessimismus auf die Eier, überall inzwischen mimimi.

Herzlich Willkommen Steffen, erfolgreiches gelingen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: flimmy

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Mittwoch, 12.Mai.2021, 18:46:40
Was gehen mir einige mit Ihrem übertrieben Pessimismus auf die Eier, überall inzwischen mimimi.

Herzlich Willkommen Steffen, erfolgreiches gelingen.

Wenn man die letzten Jahre geschlafen hat, ist das natürlich nachvollziehbar.
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:20:02
Wenn man die letzten Jahre geschlafen hat, ist das natürlich nachvollziehbar.

Entschuldige Ikone, werd mich direkt wieder schlafen legen. 🙃
Veni, vidi, risi.
  •  

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:29:57
"Nennen Sie mir einen Club, bei dem es keine Unruhe gibt!"

Danke, ich möchte ihm eine Topfpflanze schenken.
Er sagte auch: Blumen werden schnell zu Töpfen.

Da ist Dein Geschenk etwas zweideutig  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:23:00
Entschuldige Ikone, werd mich direkt wieder schlafen legen. 🙃

Ich bin sicher alles, nur keine Ikone. Du bist auch lange genug dabei um zu wissen, wo Du Dich hier befindest. Da muss man sich nicht echauffieren oder wundern, dass hier einige Dinge etwas pessimistischer gesehen und kritischer hinterfragt werden.

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:56:14
Ich bin sicher alles, nur keine Ikone. Du bist auch lange genug dabei um zu wissen, wo Du Dich hier befindest. Da muss man sich nicht echauffieren oder wundern, dass hier einige Dinge etwas pessimistischer gesehen und kritischer hinterfragt werden.

Etwas ist derzeit dermaßen untertrieben.
Veni, vidi, risi.
  •  

ecki

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 12.Mai.2021, 18:19:11
Er sagt doch ausdrücklich, dass er mit mehr als nur Heldt und Wehrle gesprochen hat und er den Eindruck hatte, dass alle am gleichen Strang ziehen.
...
Klar mit Heidrich, dem NLZ-Leiter. Auch Ossi, das hat ihn dann überzeugt. ;) Difösi, den Mutierten etc. bekommen wir auch noch integriert und dann geht es endlich wieder aufwärts.
Jetzt mal ernsthaft: Ich halte die Kommunikation mit den Verantwortlichen aus dem Nachwuchs und dem Profibereich, also inklusive Trainerteam und Geschäftsführung, wirklich als einen wichtigen Baustein für den sportlichen Erfolg in den nächsten Jahren. Wir haben ja gar keine andere Möglichkeit als den Nachwuchs zahlreich zu integrieren. Das Ziel muss sein, vom guten Nachwuchs endlich maximal zu profitieren. Es müssten mal grundsätzliche Fragen gestellt werden: Für welchen Fußball soll der gesamte Verein stehen? An den Systemen der Profis orientiert sich die Nachwuchsarbeit. Wo sehen wir besonderen Bedarf bei der Ausbildung? Z.B. bei mitspielenden Torhütern. Dafür müsste mal ein grundlegendes Konzept her, was ich jedenfalls nicht von Heldt erwarte, weil er schlichtweg zu einfältig und blöd ist.
  •  

baenderriss

Ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht! Stöger oder ein weiteres Jahr Funkel, weil ich glaube, dass der FC aktuell sportlich eine Konsolidierung braucht und nicht schon wieder einen völligen Umbruch. Trotzdem wünsche ich SB natürlich allen Erfolg, den er bekommen kann.

Sorgen macht mir, dass er selbst von sich behauptet, kein Taktikfuchs zu sein. Eigentlich brauchen wir genau so einen, der mit überlegenen Spielideen den übermächtigen Gegner (ich gehe selbstverständlich vom Ligaverbleib aus, bis das Gegenteil eingetroffen ist) austricksen kann. Jetzt haben wir einen, bei dem der Mob zufrieden sagen kann, wenigstens laufen und kämpfen die Kerle auf dem Platz jetzt. Mir ist das eigentlich nicht genug. Hoffentlich irre ich mich.
baenderriss = bänderriss
  •  

weisweiler

Ein Mentalitätstrainer. Das muss nicht falsch sein, wenn er es glaubwürdig rüberbringt und nicht wie Funkel lieber auf Karnevalssitzungen Kölsch trinkt als es vorzuleben.
Ich glaube auch, dass er z.B. mit Hector gut klar kommen wird und ihn mitnehmen kann. Und das ist wichtig.

Trotzdem fehlt mir die taktische Komponente. In Liga 2 werden wir mit der von ihm eingeforderten Laufbereitschaft und den fußballerischen Talenten, die die Mannschaft hat, ne Menge offensiven Krawall machen können. Könnte ein lustiges Jahr werden.
Aber sollte der direkte Wiederaufstieg gelingen, wird er nicht flexibel genug sein sich taktisch anzupassen. Ich gebe ihm hier 15 Monate, vielleicht 18. Die zwei Jahre macht er nur voll, wenn wir knapp am Wiederaufstieg scheitern.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Aentsch

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 17:58:04
Er hat doch ausdrücklich betont, dass er diese Kanäle nicht verfolgt. Und das glaube ich dem wirklich. Der ist in manchen Belangen noch so ein Typ, der in den 90er Jahren hängengeblieben ist.
Gut, einen eigenen Instagram-Account hat er trotzdem.
  •  

MLM

Alles was geradeauslaufen kann wird man verkaufen müssen, die komplett huflahmen bleiben. Trotzdem verlangt man den sofortigen Wideraufstieg. Baumgart ist entweder größenwahnsinnig oder er hat halt ein Angebot bekommen das man nicht ablehnen kann. Vermutlich beides.
Na Palm
  •  

rusk

Baumgart.... wir sind echt wieder ganz unten. Nichts, aber rein gar nichts aus M.Anfang gelernt. Oktober hängen wir wieder in richtig in der Scheisse.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J.R.

Es wird keinen sofortigen Wiederaufstieg geben. Wir stehen da, wo wir 2012 gestanden haben, pleite und abgestiegen, mit einem Mentalitätstrainer Baumgart, statt Stanislawski. Ich erwarte mindestens zwei Konsolidierungsjahre in der 2. Liga mit komplettem Neuaufbau der Mannschaft.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

rusk

Zitat von: seNti am Dienstag, 11.Mai.2021, 11:29:10
Nur 2 Jahre Vertrag? .... :D :D
aber die werden stoisch und ergebnisunabhägig ausgesessen. #ausgesorgt #vertragmeineslebens
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC1948

Zitat von: rusk am Donnerstag, 13.Mai.2021, 11:47:06
Baumgart.... wir sind echt wieder ganz unten. Nichts, aber rein gar nichts aus M.Anfang gelernt. Oktober hängen wir wieder in richtig in der Scheisse.

Wir hängen jetzt schon richtig in der Scheisse!!
  •  

Kater Karlo

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 13.Mai.2021, 11:50:08
Es wird keinen sofortigen Wiederaufstieg geben. Wir stehen da, wo wir 2012 gestanden haben, pleite und abgestiegen, mit einem Mentalitätstrainer Baumgart, statt Stanislawski. Ich erwarte mindestens zwei Konsolidierungsjahre in der 2. Liga mit komplettem Neuaufbau der Mannschaft.

Vielleicht ist das aber auch die Chance, die alten Strukturen aufzubrechen. Ein "Weiter so" kann es jedenfalls nicht geben. Man sieht ja, wohin das führt.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MLM

Der Verein verlangt den Aufstieg und wird ihn wie immer erzwingen wollen. Die Einnahmen der Zukunft werden bereits verfrühstückt und die Einnahmen der Zukunft danach werden dann halt beim Wucherer um die Ecke aka Bodenseebank eingetragen. Das Volk wird es bejubeln. Alles wie immer.
Na Palm
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 12:04:08
Wir hängen jetzt schon richtig in der Scheisse!!
Ich meine ligaunabhängig. Entweder als 18. in Liga 1 oder (wahrscheinlicher) auf Platz 10 der zwoten Liga. #gegendenSVSkannmanmalverlieren
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

der kanal seiner tochter ist geringfügig interessanter.
  •  

Zico

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 13.Mai.2021, 11:50:08

Und das ist auch gut so 👍 Sich wieder irgendwie hochmogeln endet eh wieder im Fahrstuhl.
  •  

Drahdiaweng

•  

FC78

Baumgart hat eine klare Zielvorstellung, Rückgrat und steht für hohe Intensität. Das ist gut. Davon haben wir nämlich seit Jahren zu wenig an allen Ecken und Enden.
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •