Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

jerry

Herzlich Willkommen!

Und lass Dir bloß von Hotte nixx sagen. Du bist beim Effzeh der einzige Hoffnungsträger unter all diesen ahnungslosen Führungsversagern.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: drago

flimmy

Seinen einen Co-Trainer wird er wohl mitbringen, der hat nämlich ebenfalls schon bekanntgegeben das er nach der Saison weg ist. Im Athletik Team sehe ich keinen Bedarf. Weuthen macht diese Saison wirklich einen Top Job
  •  

lynnejim

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 08:56:21
ich hab mir gestern dann denn Kroos-Podcast mit Baumgart angetan.

Ja, sympathischer Typ, hört sich Kompetent an, so gar nicht der Asi wie er dargestellt wird. Vollbluttrainer. Bodenständig.

Aber auch bislang unerprobt in den großen Medienstädten und Haifischbecken. Er liebte Paderborn weil er sich da "auf den Fussball konzentrieren konnte". Au weia, in Köln wird ein Kulturschock.

Da bin ich gespannt und drücke ihm beide Daumen und beide große Zehen dass er sich durchbeißen wird.

Für einen Neuanfang mit ihm wäre tatsächlich die 2. Liga besser, aber dass wäre zu einfach. Wenn wir die Klasse halten wird es die erste große und zugleich die Schlüssel-Herausforderung sein wie er den Kader umkrempelt *hust*Horn*hust*.

Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass den Strafraumkrabbler irgendwer im Verein und dessen Umfeld ausser den paar "Pappnasen" hier - mich eingeschlossen - sportlich jemals in Frage stellen wird
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MARCO23

Zitat von: flimmy am Mittwoch, 12.Mai.2021, 10:21:53
Seinen einen Co-Trainer wird er wohl mitbringen, der hat nämlich ebenfalls schon bekanntgegeben das er nach der Saison weg ist. Im Athletik Team sehe ich keinen Bedarf. Weuthen macht diese Saison wirklich einen Top Job

Bis jetzt hieß es eigentlich, dass Scherning nach bestandenem Fussballlehrer einen Cheftrainerposten bei einem Verein möchte.
Daher gehe ich erstmal nicht zwangsläufig davon aus, dass er den Co-Trainer mitbring, zumal ja einer vorhanden ist und bleiben soll.
  •  

mrtom81

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 11.Mai.2021, 21:02:18
Ohne Immis wäre die Stadt wesentlich lebenswerter. Gibt nix Schlimmeres als Möchtegern-Kölsche.

Wahlkölner. Für mich mittlerweile ein Schimpfwort.
  •  

TT

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 11.Mai.2021, 17:39:41
Was hast du erwartet? Das ist genau die Kategorie Ex-Profi, die ohne den Fußball an ner Tankstelle das Wischwasser nachfüllen würde. Wie Anfang und viele andere. Funkel und Stöger übrigens auch.

Wenn die dann noch meinen sie hätten taktisch ne "besondere Idee", wird es meist peinlich, sobald die nicht funktioniert. Wir werden es bald wieder erleben dürfen.

Was hast du erwartet? Baumgart in eine Kiste mit Anfang zu stecken, ist mMn falsch. Nur weil er energisch spricht, ist das kein Dampfplauderer. Da steckt schon was hinter und er ist reflektiert und spricht Dinge an, die so klar von wenigen im Fussball angesprochen werden. Baumgart hat doch recht, Fussball ist ein einfaches Spiel und der Versuch super tolle taktische Dinge in eine Mannschaft zu packen, die nicht in der Lage ist das nur annähernd zumsetzen zu können. Auch darin liegt doch der Unterschied zw. guten, schlechten, sehr guten und sehr schlechten Spielern. Manche kannst du formen, manche nicht. Ich gehe davon aus, dass unsere Spieler mit einem Guardiola völlig überfordert wären. Ich möchte gar keinen Schnickschnack-Fussball in Köln sehen, bzw. keinen Trainer der denkt, sowas umsetzen zu (müssen) können und daran scheitert. In den letzten Spielen gegen Paderborn, sah unsere Mannschaft in allen Belangen schlechter aus, auch taktisch. Baumgart triggert die Basisaufgaben im Fussball. Da hat er bei uns einiges zu tun.

Baumgart ist mir 100 mal lieber als Stöger. Auch wenn dieser hier eine zeitlang gut funktioniert hat, hat auch er am Ende selbst alles mit eingerissen. Ich bin mir sicher, dass Baumgart sich nicht auf die Bank setzt und schmollt, wenn die Mannschaft planlos durchs Borisover Stadion rennt (das war mein Punkt mit Stöger abzuschließen) und das Baumgart nicht folgenlos hinnehmen würde, wenn Schmadtke seiner Frau schöne Augen macht.

Marc_Niehl

•  

globobock77

Zitat von: TT am Mittwoch, 12.Mai.2021, 12:32:15... und das Baumgart nicht folgenlos hinnehmen würde, wenn Schmadtke seiner Frau schöne Augen macht.
Ich weiss ich denke jetzt in VOrurteilen, aber ich kann mir immer noch nicht einen  flirtenden Schmadtke vorstellen.

Das ist bildlich wie wenn ein Grizzlybär einem Schaf schöne Augen macht.  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 14:10:52
Ich weiss ich denke jetzt in VOrurteilen, aber ich kann mir immer noch nicht einen  flirtenden Schmadtke vorstellen.

Das ist bildlich wie wenn ein Grizzlybär einem Schaf schöne Augen macht.  :D
Vielleicht hatte das Schaf ja auch keinen Bock, der Bär hat aber trotzdem immer um den heißen Honig getanzt.
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

WES FC

freue mich auf den Typen vor 50.000 Zuschauern

...
  •  
    The following users thanked this post: diehard

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:29:57
"Nennen Sie mir einen Club, bei dem es keine Unruhe gibt!"

Danke, ich möchte ihm eine Topfpflanze schenken.
Was muss er tun damit Du ihm eine Echse schenkst?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:33:55
Was muss er tun damit Du ihm eine Echse schenkst?

Fang doch nicht jetzt schon an mit dem Erwartungsdruck, der Mann ist ja noch nichtmal hier.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MG56

"Wir haben mit Paderborn noch zwei Spiele und die wollen wir noch gewinnen".

Glaube kaum, dass es mit Baumgart auch ein 1:6 bei Werder gegeben hätte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Smiza

Ich bin leider sehr skeptisch. Ich höre bisher nichts, was nicht so ziemlich jeder Trainer sagen würde. Tolle Gespräche mit Heldt, Wehrle und Vorstand, tolle Fußballer im Kader, kämpfen, kratzen, beißen und für Taktik interessiert er sich nicht so sehr, soll dann vermutlich von Pawlak übernommen werden, der schon Co von drei gescheiterten Trainern war.

Vielleicht wird er ja wirklich einiges ändern, aktuell glaube ich aber eher an schnelle Assimilation.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

CitizenK

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:42:12
Ich bin leider sehr skeptisch. Ich höre bisher nichts, was nicht so ziemlich jeder Trainer sagen würde. Tolle Gespräche mit Heldt, Wehrle und Vorstand, tolle Fußballer im Kader, kämpfen, kratzen, beißen und für Taktik interessiert er sich nicht so sehr, soll dann vermutlich von Pawlak übernommen werden, der schon Co von drei gescheiterten Trainern war.

Vielleicht wird er ja wirklich einiges ändern, aktuell glaube ich aber eher an schnelle Assimilation.

Unseren Spielern kannst du sowieso keine komplexen Spielsysteme beibringen, weil die alle längst in Rente sind, bevor die das kapiert haben. Ich glaube aber auch nicht, dass wir einen Super-Strategen an der Seitenlinie brauchen, um ins Mittelfeld der Bundesliga zu kommen.

In der Regel schaffen wir es ja nicht mal unfallfrei geradeaus zu laufen. Von Umschalt- und Passspiel gar nicht erst zu reden.

Baumgart hat erst mal Vertrag für zwei Jahre, lass ihn in der Zeit eine Mannschaft aufbauen, mit der man seine Art Fußball spielen kann und die sich nicht jedes Wochenende lächerlich macht, danach können wir noch immer diskutieren, ob es an der Zeit ist, Guardiola anzurufen.

Vorher müssten wir allerdings irgendwie Heldt los werden, der würde doch niemals weiter denken als bis zum Spieltag vor drei Wochen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

tikap

Der Knurrer von Kerkrade fällt mir bei dem Video spontan ein... auch schön: "aus Blumen können auch schnell Töpfe werden". ;)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Metzi, 1337

J.R.

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:42:12

So ist es. Bis jetzt alles Standardtrainersprech. Das könnten auch Gisdol oder Heldt so gesagt haben. Oder Baierlorzer. Oder Labbadia. Oder Korkut. Oder Fink.

Von mir gibt es keine Vorschusslorbeeren, sondern Vorschussskepsis. Baumgart hat die ersten zehn Spiele in der nächsten Saison, um diese Skepsis zu widerlegen. Schaun wir mal.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Effzeh_Koeln

•  
    The following users thanked this post: dixie

rancH

Zitat von: magic am Mittwoch, 12.Mai.2021, 14:41:55
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-baumgart-bin-mir-bewusst-dass-einiges-auf-mich-zukommt-100.html

Guter erster Eindruck. Kein Markus Anfang, da habe ich ihm unrecht getan.
Hoffentlich kann der unsere ganzen Verantwortlichen Irren etwas einbremsen und Realität in den Laden bringen.
  •  

Povlsen

Der ist halt seit 30 Jahren im Geschäft. Dann redet man halt so. Er wirkt aber deutlich normaler und authentischer als viele andere. Man kann skeptisch sein, wenn er die Gespräche mit Heldt und Wehrle auch inhaltlich gut fand. Andererseits finde ich es gut, dass er ligaunabhängig unterschreibt und offenbar hier mehr Perspektive sieht als anderswo. Ich hätte gewettet, dass er zum HSV geht, zumal die ihm mentalitätsmäßig mehr liegen dürften. Wichtiger als seine Spielidee wird sein, dass er der Mannschaft die Bereitschaft beibringt, in jedem Spiel an die Leistungsgrenze zu gehen. Daran sind einige seiner Vorgänger gescheitert. Wenn er das schafft, notfalls durch Aussortieren, werden wir auch Erfolg haben. Zuzutrauen ist es ihm.

Harald K.

Ich finde auch, dass Holger Dahl zum guten Gelingen des Gesprächs einiges beiträgt. Erholsame Sachlichkeit auf beiden Seiten des Computermonitors.
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Metzi

Der Templer

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 12.Mai.2021, 15:29:57
"Nennen Sie mir einen Club, bei dem es keine Unruhe gibt!"

Danke, ich möchte ihm eine Topfpflanze schenken.

Das war wirklich der beste Satz von ihm. Außerdem fand ich gut, dass er nicht direkt euphorisch hier von allem schwärmte. Ganz nüchtern und aufgeräumt seine Antworten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 17:53:57
Das war wirklich der beste Satz von ihm. Außerdem fand ich gut, dass er nicht direkt euphorisch hier von allem schwärmte. Ganz nüchtern und aufgeräumt seine Antworten.

Vielleicht liest er hier ja schon länger mit. Ich hab da den User "Niesfisch" in Verdacht.
  •  

Ghostbuck

Der Mann ist schon brutal authentisch und geradlinig. Das könnte vom Charakter wunderbar passen. Die offensive Spielidee ist etwas, auf das ich schon seit 10 Jahre warte. Endlich nicht mehr diese abgefackten Duckmäusertaktiken.
Gut auch, dass unser Stöger dadurch erspart bleibt. Das wäre schon ein gewaltiger Rückschritt gewesen.
Ganzkörperschal

Der Templer

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 12.Mai.2021, 17:56:19
Vielleicht liest er hier ja schon länger mit. Ich hab da den User "Niesfisch" in Verdacht.

Er hat doch ausdrücklich betont, dass er diese Kanäle nicht verfolgt. Und das glaube ich dem wirklich. Der ist in manchen Belangen noch so ein Typ, der in den 90er Jahren hängengeblieben ist.
  •  

Der Templer

Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass er mit seiner Art verteidigen zu lassen, hier viel zu viele Gegentore kassieren wird. Mir fehlt in seinem Spiel die Balance.
  •