Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

qwick

Bornauw Wechsel laut Bild fix

Ablöse 15 Millionen, kann durch Bonuszahlungen auf 17 Millionen ansteigen.

Rakete

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 16.Jul.2021, 10:50:03
interessant wie der Kaderwert des FC bei weiteren Verkäufen dahin geht. Das könnte tatsächlich ein Ausverkauf der "Kaderwerte" werden:

Bornouw 11 Mio.
Skhiri 10 Mio.
Jakobs 8 Mio.

Wir würden danach laut Transfermarkt bei einem verbleibenden Kaderwert von etwa 70 Mio. € landen. Nur Bielefeld, Fürth und Bochum liegen zum Teil deutlich darunter. Wenn man die Konzeption eines "Markenaufbaus", der mittelfristigen Umsatzplanung und dauerhaften Etablierung in  der 1. BL ansieht, dann waren die letzten Jahre toxisch für den FC. Wir haben uns noch weiter von diesen Zielregionen entfernt, und stehen in vielen Belangen unter den letzten 4 Vereinen der Bundesliga. Wollen wir hoffen dass einer unserer Youngster, oder ein Neuzugang sich sehr gut entwickeln, und wir einen fähigen neuen Manager finden.

Ja, das muss der Weg sein.

Außerdem verstehe ich den "Befund" deines Posts nicht: wenn du eben Spieler teuer verkaufst (verkaufen willst), dann is ja klar, dass auch Kaderwerte verkauft werden.
Wenn ich Brötchen verkaufe, habe ich hinterher auch weniger Brötchen. Aber ich backe mir halt ein paar neue.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: qwick am Freitag, 16.Jul.2021, 11:02:04
Bornauw Wechsel laut Bild fix

Ablöse 15 Millionen, kann durch Bonuszahlungen auf 17 Millionen ansteigen.

Das wäre ein guter Deal mMn.

Bei BLÖD muss man ja noch vorsichtig sein. Kohle würde stimmen und man hätte auch diese Personalie vergleichsweise zeitnah erledigt, um sich dann um Ersatz kümmern zu können.

Dem Seb wünsche ich alles Gute für seinen persönlichen Weg, aber VW möge bitte abschmieren.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

WES FC

passt meiner Meinung nach
Rund wird die Sache, wenn schnellstmöglich ein IV verpflichtet wird
...
  •  

Rheineye

Was geht nun an Anderlecht? 20%?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Freitag, 16.Jul.2021, 11:11:33
passt meiner Meinung nach
Rund wird die Sache, wenn schnellstmöglich ein IV verpflichtet wird
Ich hoffe nur nicht das man diesen streikenden Danso holt..
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jul.2021, 11:12:48
Was geht nun an Anderlecht? 20%?

20% von dem was über unserem Einkaufspreis liegt

Draper

Wenn Skhiri dann auch noch wechselt, haben wir über 35 Mio. Euro eingenommen. Wie damals bei Modeste. Immerhin können wir diesmal nicht einkaufen, nicht dass jemand 17 Mio. Euro für Córdoba, 8 Mio. für Mere, 7 Mio. für Horn oder 3 Mio. für Queiros ausgeben darf.
  •  

1337

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 16.Jul.2021, 10:50:03
interessant wie der Kaderwert des FC bei weiteren Verkäufen dahin geht. Das könnte tatsächlich ein Ausverkauf der "Kaderwerte" werden:

Bornouw 11 Mio.
Skhiri 10 Mio.
Jakobs 8 Mio.

Wir würden danach laut Transfermarkt bei einem verbleibenden Kaderwert von etwa 70 Mio. € landen. Nur Bielefeld, Fürth und Bochum liegen zum Teil deutlich darunter. Wenn man die Konzeption eines "Markenaufbaus", der mittelfristigen Umsatzplanung und dauerhaften Etablierung in  der 1. BL ansieht, dann waren die letzten Jahre toxisch für den FC. Wir haben uns noch weiter von diesen Zielregionen entfernt, und stehen in vielen Belangen unter den letzten 4 Vereinen der Bundesliga. Wollen wir hoffen dass einer unserer Youngster, oder ein Neuzugang sich sehr gut entwickeln, und wir einen fähigen neuen Manager finden.
Zum einen finde ich es normal und richtig dass wir unsere größten "Werte" zu Geld machen - wir sind zum einen darauf angewiesen aktuell, zum anderen muss das prinzipiell unser Weg werden.

Am Ende ist mir ehrlich gesagt auch egal was TM für einen Wert für unsren Kader ansetzt so lange die Jungs Leistung zeigen für den effzeh.

Einrechnen muss man aber so oder so dass wir relativ viele junge Spieler in den Kader hoch ziehen, die aktuell einen quasi nicht existenten Marktwert haben, aber bei regelmäßigen Einsätzen automatisch bei >1 Mio landen werden. Mache eben nicht viel mehr als das, aber vielleicht der ein oder andere mit der Perspektive der nächste Jakobs zu werden bzgl Marktwert.

In Summe finde ich die Vorgehensweise also sehr begrüßenswert
  •  

Wildharry

Zitat von: Draper am Freitag, 16.Jul.2021, 11:22:31
Wenn Skhiri dann auch noch wechselt, haben wir über 35 Mio. Euro eingenommen. Wie damals bei Modeste. Immerhin können wir diesmal nicht einkaufen, nicht dass jemand 17 Mio. Euro für Córdoba, 8 Mio. für Mere, 7 Mio. für Horn oder 3 Mio. für Queiros ausgeben darf.
Zuerst müssen wir jetzt zusehen dass wir uns die Dienste von Jürgen Kohler sichern. Der ist der Baustein der noch gefehlt hat um wieder durchzustarten.
Bleiben sie ordentlich!

WES FC

Kicker ist bei 14.5
Max bis zu 17 Mio möglich
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: qwick am Freitag, 16.Jul.2021, 11:02:04
Bornauw Wechsel laut Bild fix

Ablöse 15 Millionen, kann durch Bonuszahlungen auf 17 Millionen ansteigen.

kann man sich den verhandlungsverlauf ungefähr so vorstellen?

1.6.
fc: wir wollen 15+
schmadtke: ich biete 8
fc: nö

10.6.
fc: wir wollen 15+
schmadtke: ich biete 9
fc: nö

20.6.
fc: wir wollen 15+
schmadtke: ich biete 10
fc: nö

25.6.
fc: wir wollen 15+
schmadtke: ich biete 11
fc: nö

1.7.
fc: wir wollen 15+
schmadtke: ich biete 12
fc: nö

5.7.
fc: wir wollen 15+
schmadtke: ich biete 13
fc: nö

10.7.
fc: wir wollen 15+
schmadtke: ich biete 14
fc: nö

12.7.
fc: wir wollen 15+
schmadtke: ich biete 15
fc: nö

16.7.
fc: wir wollen 15+
schmadtke: ich biete 15+
fc: ok
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

maerzer

Wie ich finde mal 2 ordentliche Deals.

Mit über 20 Mille sollte jetzt doch eigentlich kein Druck mehr sein ein Skhiri zu verscherbeln.

Lieber die Resterampe ausdünnen
  •  

tikap

In jedem Fall hat sich VW deutlich bewegt. In der Regel trifft man sich ja häufig bei solchen Verhandlungen irgendwo in der Mitte, in dem Fall ist man aber deutlich näher an den Forderungen des FC dran als andersherum. Von daher: Wer auch immer verhandelt hat, da kann man nicht meckern.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

kabelbrad

Zitat von: tikap am Freitag, 16.Jul.2021, 11:37:55
In jedem Fall hat sich VW deutlich bewegt. In der Regel trifft man sich ja häufig bei solchen Verhandlungen irgendwo in der Mitte, in dem Fall ist man aber deutlich näher an den Forderungen des FC dran als andersherum. Von daher: Wer auch immer verhandelt hat, da kann man nicht meckern.

naja aber nach dem fall cordoba war absehbar, dass es genau so oder gar nicht kommt. gut vom fc halt dass man hart geblieben ist.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

joerg85

Zitat von: maerzer am Freitag, 16.Jul.2021, 11:37:06
Wie ich finde mal 2 ordentliche Deals.

Mit über 20 Mille sollte jetzt doch eigentlich kein Druck mehr sein ein Skhiri zu verscherbeln.

Lieber die Resterampe ausdünnen
Skhiri ist meiner Meinung nach auch der wichtigste von den dreien. Fraglich nur, ob wir ihn halten können. Angeblich würde er ja auch gerne weg bzw sprach ja auch schon am Ende der Saison relativ offen von Abschied.
Man hat aber definitiv nun eine starke Position was die Verhandlungen angeht.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rakete am Freitag, 16.Jul.2021, 11:07:15
Ja, das muss der Weg sein.

Außerdem verstehe ich den "Befund" deines Posts nicht: wenn du eben Spieler teuer verkaufst (verkaufen willst), dann is ja klar, dass auch Kaderwerte verkauft werden.
Wenn ich Brötchen verkaufe, habe ich hinterher auch weniger Brötchen. Aber ich backe mir halt ein paar neue.

Aber gerne. Der "Befund" ist folgender:

- das Management sieht für die langfristige Etablierung in der 1. BL einen Zielwert des Kaders bei etwa 150 Mio. €
- um den zu erreichen müssen wir regelmäßig Spieler günstig verpflichten, entwickeln und teuer verkaufen. Aber wir müssen auch in der Lage sein, immer wieder zu reinvestieren.
- das sind wir aktuell nur bedingt, weil in den letzten Jahren beim FC schlecht gearbeitet wurde. Dazu kommt erschwerend Corona.
- unser 7-Jahres-Plan ist nicht unmöglich, aber sehr schwer zu erreichen. Dazu bedarf es vieler sehr guter Neuverpflichtungen im sportlichen und administrativen Bereich.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Steiger74

Schade um Bornauw  :verysad:
Ist der Weg frei für die IV Hübers und Czichos  :)
  •  

Juto

Ich sehe Mere noch vor Pczsycho und Hübers
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: menot

Draper

Jetzt geht das Theate los.
  •  

Gorki25

Habe ehrlich gesagt nur mit 12-13 Mio. gerechnet. 15 Mio. wäre schon gut, wenn das stimmt. Damit hätte man jetzt ein Transferplus von 23 Mio., abzgl. der 2 Mio. an Anderlecht noch 21 Mio. Damit dürfte der größte Verkaufsdruck jetzt raus sein. Sollte man Skhiri in Richtung 15 Mio. verkaufen, ist vlt. doch noch was drin auf der Zugangsseite. Theate für 6 und Hwang als Leihe. So was in der Art wäre in unserer Lage wohl ideal. 
  •  

Der Templer

Die beiden Testspielniederlagen der Wolfsburger gegen Rostock und Kiel haben uns sicherlich dabei geholfen.
FC: spürbar schlecht

MARCO23

Da der FC Skhiri höher bewertet als Bornauw, kann man davon ausgehen, dass das Preisschlid bei ca. 20 Mio liegt.
Zusammen mit Bornauw und Jakobs könnte man somit >40 Mio einnehmen.

Ich hoffe, dass man damit in der Lage ist, ca 15 Mio zu reinvestieren um neue Werte zu schaffen. Der gehandelte belgische IV wäre so ein Fall.
  •  

Gorki25

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 16.Jul.2021, 11:58:04
Da der FC Skhiri höher bewertet als Bornauw, kann man davon ausgehen, dass das Preisschlid bei ca. 20 Mio liegt.
Zusammen mit Bornauw und Jakobs könnte man somit >40 Mio einnehmen.

Ich hoffe, dass man damit in der Lage ist, ca 15 Mio zu reinvestieren um neue Werte zu schaffen. Der gehandelte belgische IV wäre so ein Fall.


An 20 für Skhiri glaube ich nicht. Eher auch an 15. Dann hätte man gute 35 erlöst und könnte vlt. 6-7 Mio. für einen oder zwei Spieler ausgeben. An 15 Mio. zum reinvestieren glaube ich nun wirklich nicht. Theate für 6-7 Mio. und Hwang, Sörloth oder Brobbey ausleihen wäre mein Wunschszenario.
  •  

MARCO23

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 16.Jul.2021, 12:01:25
An 20 für Skhiri glaube ich nicht. Eher auch an 15. Dann hätte man gute 35 erlöst und könnte vlt. 6-7 Mio. für einen oder zwei Spieler ausgeben. An 15 Mio. zum reinvestieren glaube ich nun wirklich nicht. Theate für 6-7 Mio. und Hwang, Sörloth oder Brobbey ausleihen wäre mein Wunschszenario.

Selbst bei 15 für Skhiri, ich glaube dennoch an eine höhere Forderung, wäre man bei 38€ mio. Da sollte eigentlich schon etwas Spielraum vorhanden sein.

PS: du hast recht, Anderlecht bekommt ja auch noch einen Teil. 35 sollte dann passen.
  •  

Rheineye

Ist bei Skhri Montpellier auch noch beteiligt?
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 16.Jul.2021, 12:08:17
Selbst bei 15 für Skhiri, ich glaube dennoch an eine höhere Forderung, wäre man bei 38€ mio. Da sollte eigentlich schon etwas Spielraum vorhanden sein.

Naja bei 36. 2 dürften ja noch an Anderlecht gehen von den 38. Aber an etwas Spielraum für zumindest einen guten Transfer im Bereich von 6-7 Mio. € glaube ich ja auch, sollte Skhiri wirklich für 15 Mio. gehen.
  •  

Der Templer

Ihr wisst doch gar nicht, ob die Summen direkt eingehen oder durch Ratenzahlungen kleckerweise bei uns landen.
FC: spürbar schlecht

ben

Zitat von: Der Templer am Freitag, 16.Jul.2021, 12:29:52
Ihr wisst doch gar nicht, ob die Summen direkt eingehen oder durch Ratenzahlungen kleckerweise bei uns landen.

Wolfsburg ist aber nicht West Ham. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Freitag, 16.Jul.2021, 12:29:52
Ihr wisst doch gar nicht, ob die Summen direkt eingehen oder durch Ratenzahlungen kleckerweise bei uns landen.

und wer sagt, dass wir nicht auch in raten zahlen?