Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hegoat

Was man in Amuzu zu sehen glaubt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich habe den ein paar Mal gesehen, und meiner Meinung ist er zu leicht für die Bundesliga.
Theate ist da eine andere Kategorie.
  •  

MLM

KStA: Berater hat den FC über Interesse aus Italien/England unterrichtet. Ljubicic wird der Ersatz. Bei Bornauw keine Bewegung aus Wob, FC wird nicht unter Wert verkaufen. Finanzen wären soweit okay das man auch mit Bornauw handlungsfähig wäre.
Na Palm

Steiger74

Zitat von: MLM am Mittwoch, 14.Jul.2021, 18:14:49
KStA: Berater hat den FC über Interesse aus Italien/England unterrichtet. Ljubicic wird der Ersatz. Bei Bornauw keine Bewegung aus Wob, FC wird nicht unter Wert verkaufen. Finanzen wären soweit okay das man auch mit Bornauw handlungsfähig wäre.
Könnte ich sehr gut mit leben wenn uns nur einer von den beiden verlassen sollte. Würde dann aber eher Skhiri behalten wollen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Rheineye

Ich würde lieber Seb behalten, weil ich glaube dass wir in der Innenverteidigung die viel größere Baustelle haben, die Zentrale wird man schon halbwegs abgedeckt bekommen da haben wir ja gefühlt 12 Spieler.
7x Absteiger

J0nasj1948

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jul.2021, 18:40:29
Ich würde lieber Seb behalten, weil ich glaube dass wir in der Innenverteidigung die viel größere Baustelle haben, die Zentrale wird man schon halbwegs abgedeckt bekommen da haben wir ja gefühlt 12 Spieler.


Sehe ich auch so, außerdem hat Seb noch 3 Jahre Vertrag, Skhiri allerdings nur noch 2 Jahre (nächstes Jahr würden wir deutlich weniger für ihn bekommen)
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

1337

Außerdem kommt bei Seb dazu, dass er (zumindest theoretisch) mehr Wertsteigerungspotential hat. Er ist jung, kann sich entwickeln aber vor allem kann er wahrscheinlich / hoffentlich nächste Saison wieder normal durchspielen (letzte Saison war er ja die Hälfte der Zeit nicht fit oder komplett raus).

Ich kann aber im Endeffekt mit beidem leben (wenn man ein marktgerechtes Angebot bekommt)
  •  

MLM

Davon abgesehen, dass keiner von beiden bleiben wird ist Skhiri Galaxien über Bornauw. Alleine schon weil der nicht nach Wob will.
Na Palm

1337

Zitat von: MLM am Mittwoch, 14.Jul.2021, 19:09:40
Davon abgesehen, dass keiner von beiden bleiben wird ist Skhiri Galaxien über Bornauw. Alleine schon weil der nicht nach Wob will.

Geht hier ja auch eher um die wirtschaftliche Sicht.
Skhiri hat noch 2 Jahre Vertrag und scheinbar gibt es Interesse aus der PL. Das deutet darauf hin, dass man verkaufen muss (zumindest schätze ich dass die PL nicht so einen Quatsch wie schmaddi macht).

Bei Seb ist die Situation schlicht entspannter weil er noch 3 Jahre Vertrag hat und eine nicht außerordentlich gute Saison hinter sich hat.

Dass Skhiri für unser Spiel immens wichtig ist und schwerer zu ersetzen als Seb ist glaube ich selbstverständlich.
  •  

Nebuchad

Warum will eigentlich niemand Max Meyer, Marco Höger und Christian Clemens?
Hat wer Bock auf ne Wette - mindestens 1 schlägt im Laufe der Saison wieder hier auf, egal in welcher Position/Funktion/Mannschaft.
  •  

koelner

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 14.Jul.2021, 19:16:09
Warum will eigentlich niemand Max Meyer, Marco Höger und Christian Clemens?
Hat wer Bock auf ne Wette - mindestens 1 schlägt im Laufe der Saison wieder hier auf, egal in welcher Position/Funktion/Mannschaft.
Die Wette gehe ich ein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

lucy2004

  •  

Nebuchad

Alles klar, mach et Högi!
#Markenbotschafter
  •  

hegoat

Skhiri will man doch gar nicht halten. Und das ist angesichts der finanziellen Situation auch OK. Ich bin von Ljubicic sportlich genau so überzeugt wie ich es von Skhiri war. Den Transfer müssen wir daher leider machen.
Für Bornauw müsste dieser starke Ersatz zu einem bezahlbaren Preis erst gefunden werden. Gelingt das nicht, geht es dahin.
  •  

rasch76

Sehe ich auch so, Seb dürfen wir nicht gehen lassen da unsere Verantwortlichen leider nicht in der Lage sein werden gleichwertigen Ersatz zu finden. Ich würde als Zusatz lieber versuchen Mere noch zu Geld zu machen und dann mit den vorhandenen IV in die Saison gehen. Auf der Halbposition in der Raute drückt ein bisschen der Schuh. Mit Kainz und Hector haben wir nur zwei Spieler die das Bundesligatauglich spielen können.
  •  

funkyruebe

Wenn wir es uns leisten können sollte man versuchen Seb zu halten und darauf hoffen, dass er eine bessere Saison hinlegt und sich damit auf mehr Einkaufslisten spielt. Dürfte mit dem momentanen Kader schwer werden, aber mehr als die gebotenen 8-10 Mio wird es immer geben. Wenn drei Jahre Restlaufzeit so wenig honoriert werden, kann man ihn auch noch ein Jahr halten. Dann wäre genug Zeit einen günstigen Nachfolger zu finden. Vielleicht reißt der Skhiri Verkauf es ja raus.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MLM

Zitat

Sebastiaan Bornauw (22) und Ellyes Skhiri (26) sollen den dringend benötigten Transfererlös einbringen. Aufgrund der Corona-Verluste (65 Mio. Euro) will und muss der Klub verkaufen.

Nach BILD-Informationen gibt es eine interne Schmerzgrenze, ab wann Skhiri (Vertrag bis 2023) und Bornauw (Vertrag bis 2024) gehen dürfen. Jeweils um die 15 Mio Euro soll jeder Star einbringen – mindestens.

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Phade

r9naldo

  •  

MG56

Nach BLÖD-Informationen ... :roll:


Veröffentlichte "Interne Schmerzgrenzen" werden damit zu höchstens zu erreichenden Wunschwerten, an denen dann von interessierter Seite geknabbert werden kann, um den Schmerz zu erhöhen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

65 Mio sind eine Hausnummer, aber sind da nicht auch schon Unfähigkeitsverluste mit eingerechnet?  Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein volles Haus 3 Mio einbringt und man damit auch rechnet.

Ganz nebenbei ist das schon eine geile Taktik, die der FC da hinlegte. In eigener Sache operiert Cleverle durchdachter.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MARCO23

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 15.Jul.2021, 09:48:49
65 Mio sind eine Hausnummer, aber sind da nicht auch schon Unfähigkeitsverluste mit eingerechnet?  Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein volles Haus 3 Mio einbringt und man damit auch rechnet.

Ganz nebenbei ist das schon eine geile Taktik, die der FC da hinlegte. In eigener Sache operiert Cleverle durchdachter.

Die Bild ist auch ungenau. Es sind ja keine 65 Mio€ Verluste sonder 65 Mio€ Umsatzrückgang.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

frankissimo

Zitat von: MLM am Mittwoch, 14.Jul.2021, 17:10:56
Bei Theate heißt es er will lieber nach Italien und wir waren wohl immer noch an Amuzu interessiert, der bleibt aber in Anderlecht

Ich habe das mit Theate nie geglaubt. Leider haben wir noch dringendere Baustellen. Niemals war ein Ersatz auf IV geplant.
Wir haben zu Czichos, Meré und Cestic auch noch Hübers geholt. Zumindest quantitativ ist das eine Menge Spieler und Gehälter.
Und es gibt auch mit den Verkäufen keinerlei Spielräume für Ablösen. Null, Niente, Nichts. Diskussionen zu ablösepflichtigen IV vollkommen abwegig.   
  •  

Drahdiaweng

Immer Theater mit die Theate.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Steiger74

Laut Kicker von Heute soll noch ein IV und MS kommen.
Als Kandidat für einen Abgang wird unter anderem Seb genannt.
Auch Koziello, Schindler, Hauptmann, Limnios und Schaub sollen gehen.
  •  

Sauerbock

Unsere offensiven Außenbahnen finde ich jetzt auch nicht toll besetzt. Die Jungen sind ja eher Überraschungseier.
  •  

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 15.Jul.2021, 14:42:35
Laut Kicker von Heute soll noch ein IV und MS kommen.
Als Kandidat für einen Abgang wird unter anderem Seb genannt.
Auch Koziello, Schindler, Hauptmann, Limnios und Schaub sollen gehen.
Habe ich so erwartet, denke sogar das es 2 Leihen werden. Auf den Außen sind wir zwar auch nicht Top besetzt aber irgendwo müssen wir wohl Abstriche machen und hoffen dass einer der Talente dort eine Alternative darstellt.
7x Absteiger
  •  

WES FC

...
  •  

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 15.Jul.2021, 16:10:55
https://www.fussballeck.com/bundesliga/fc-augsburg/trainingslager-rauswurf-danso-forciert-fca-abschied/


Danso wurde hier auch gehandelt
Wenn man sich wegstreikende Spieler zulegt, muss man sich nicht wundern und kann sich das Vertragswerk zukünftig gänzlich sparen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

bricktop_555

interessant wie der Kaderwert des FC bei weiteren Verkäufen dahin geht. Das könnte tatsächlich ein Ausverkauf der "Kaderwerte" werden:

Bornouw 11 Mio.
Skhiri 10 Mio.
Jakobs 8 Mio.

Wir würden danach laut Transfermarkt bei einem verbleibenden Kaderwert von etwa 70 Mio. € landen. Nur Bielefeld, Fürth und Bochum liegen zum Teil deutlich darunter. Wenn man die Konzeption eines "Markenaufbaus", der mittelfristigen Umsatzplanung und dauerhaften Etablierung in  der 1. BL ansieht, dann waren die letzten Jahre toxisch für den FC. Wir haben uns noch weiter von diesen Zielregionen entfernt, und stehen in vielen Belangen unter den letzten 4 Vereinen der Bundesliga. Wollen wir hoffen dass einer unserer Youngster, oder ein Neuzugang sich sehr gut entwickeln, und wir einen fähigen neuen Manager finden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

jerry

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 16.Jul.2021, 10:50:03
interessant wie der Kaderwert des FC bei weiteren Verkäufen dahin geht. Das könnte tatsächlich ein Ausverkauf der "Kaderwerte" werden:

Bornouw 11 Mio.
Skhiri 10 Mio.
Jakobs 8 Mio.

Wir würden danach laut Transfermarkt bei einem verbleibenden Kaderwert von etwa 70 Mio. € landen. Nur Bielefeld, Fürth und Bochum liegen zum Teil deutlich darunter. Wenn man die Konzeption eines "Markenaufbaus", der mittelfristigen Umsatzplanung und dauerhaften Etablierung in  der 1. BL ansieht, dann waren die letzten Jahre toxisch für den FC. Wir haben uns noch weiter von diesen Zielregionen entfernt, und stehen in vielen Belangen unter den letzten 4 Vereinen der Bundesliga. Wollen wir hoffen dass einer unserer Youngster, oder ein Neuzugang sich sehr gut entwickeln, und wir einen fähigen neuen Manager finden.

Wird alles wieder gut! Vertrau auf den 700-Jahres-Plan vom Vorstand!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Templer

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 16.Jul.2021, 10:50:03
interessant wie der Kaderwert des FC bei weiteren Verkäufen dahin geht. Das könnte tatsächlich ein Ausverkauf der "Kaderwerte" werden:

Bornouw 11 Mio.
Skhiri 10 Mio.
Jakobs 8 Mio.

Wir würden danach laut Transfermarkt bei einem verbleibenden Kaderwert von etwa 70 Mio. € landen. Nur Bielefeld, Fürth und Bochum liegen zum Teil deutlich darunter. Wenn man die Konzeption eines "Markenaufbaus", der mittelfristigen Umsatzplanung und dauerhaften Etablierung in  der 1. BL ansieht, dann waren die letzten Jahre toxisch für den FC. Wir haben uns noch weiter von diesen Zielregionen entfernt, und stehen in vielen Belangen unter den letzten 4 Vereinen der Bundesliga. Wollen wir hoffen dass einer unserer Youngster, oder ein Neuzugang sich sehr gut entwickeln, und wir einen fähigen neuen Manager finden.

Vielleicht könnte man aber auch mittelfristig über Einsätze von Sponsel, Wydra oder einem der anderen jungen Kicker den Kaderwert wieder sukzessive aufbauen. Bei einem Thielmann könnte der Wert ja durchaus auch in den nächsten Jahren nach oben gehen.
FC: spürbar schlecht