Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiger74

Zitat von: MLM am Dienstag, 13.Jul.2021, 18:40:41
Laut dem hier geht es bei Theate zwischen uns und Bologna. Bologna will Ratenzahlung, wir wären bereit sofort 8M auf den Tisch zu legen wenn Bornauw verkauft ist
https://www.voetbalprimeur.be/nieuws/988561/twee-clubs-in-de-running-voor-theate-kv-oostende-snelheid-betaling-cruciaal.html
Interessant. Aber was bringt uns der Transfer dann? Da bleiben doch höchstens 5-6 Millionen für uns über. Dann hätten wir überschlagen ca. 15 Millionen Euro Überschuss. Dann kann man Skhiri noch dazurechnen. Fehlt dann noch mindestens ein MS und ein Offensiver Aussenbahnspieler.
  •  

J.R.

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 13.Jul.2021, 18:47:50
Interessant. Aber was bringt uns der Transfer dann? Da bleiben doch höchstens 5-6 Millionen für uns über. Dann hätten wir überschlagen ca. 15 Millionen Euro Überschuss. Dann kann man Skhiri noch dazurechnen. Fehlt dann noch mindestens ein MS und ein Offensiver Aussenbahnspieler.

Theate ist Linksfuss. Ersatz für Czichos?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: J.R. am Dienstag, 13.Jul.2021, 18:33:40
Das ist aber nicht kostenneutral, sondern lediglich eine mehr oder weniger geringe Kostenreduzierung für die Zukunft. Ansonsten würde eine Vertragsauflösung für den Verein ja wohl auch keinen Sinn machen. Und dafür hat man dann ja auch zukünftig den Spieler für Eventualfälle nicht mehr zur Verfügung. Das heisst man bezahlt noch eine Abfindung für gar nichts mehr. Das ist das Gegenteil von kostenneutral. Siehe z.B. Terrodde->HSV


eine Million Gehalt für ein Jahr Tribüne bezahlen oder eine (zumeist niedrigere) Abfindung, keine Prämien sowie andere anfallende Kosten. Wie kann das das Gegenteil von kostenneutral sein?Und den Eventualfall in dem wir auf Sobiech setzen müssen will ich nicht erleben.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Steiger74

Zitat von: J.R. am Dienstag, 13.Jul.2021, 18:53:50
Theate ist Linksfuss. Ersatz für Czichos?
Könnte sein. Dann Theate und Hübers in der IV
  •  

J.R.

Wir wären froh gewesen, Terrodde noch bei uns gehabt zu haben, statt für das gleiche Geld für den HSV zu spielen. Das ist eine lustige heldtesk-wehrliche Interpretation des Begriffs 'kostenneutral'.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: J.R. am Dienstag, 13.Jul.2021, 19:02:15
Wir wären froh gewesen, Terrodde noch bei uns gehabt zu haben, statt für das gleiche Geld für den HSV zu spielen. Das ist eine lustige heldtesk-wehrliche Interpretation des Begriffs 'kostenneutral'.
Das ist eher eine lustige Vehsche-Verdrehung des Themas deinerseits, ob wir Terrodde gerne gehabt hätten oder nicht steht doch hier nicht zur Debatte.

Du hast einen Spieler dem du 1 Million Gehalt zahlen musst, plus anfallende Prämien und andere Kosten. Du zahlst ihm bei einer Restlaufzeit von einem Jahr eine Abfindung von  (sagen wir mal) 800.000, weil er ja woanders auch Geld verdienen wird.  Wie ist das das Gegenteil von kostenneutral?
Um Terrodde ging es explizit nicht, sondern um das Thema Abfindung, namentlich bei Risse und Sobiech.

Dass man es lieber verhindern sollte, Spieler zu verpflichten, bzw. Verträge auszuhändigen, die einen in diese Position bringen steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

dixie

Zitat von: Greenkeeper am Dienstag, 13.Jul.2021, 11:57:14
Gegenüberstellen der Abfindung mit den sonst in diesem Geschäftsjahr anfallenden Gehältern für den Spieler. Macht also nur Sinn wenn der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat und man den Kader unbedingt kleiner haben will.

Man wäre allerdings ziemlich doof, wenn man die Summe der 12 Monatsgehälter als Abfindung bezahlen würde.

Ich bin kein BWLer, aber Ziel einer Abfindung ist es doch, weniger zu zahlen als die Summe der 12 Gehälter.

Ansonsten würde ich mich doch als Verein besser stehen, die Gehälter bei Fälligkeit zu bezahlen, als die große Summe vorab.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: dixie am Dienstag, 13.Jul.2021, 20:14:53
Man wäre allerdings ziemlich doof, wenn man die Summe der 12 Monatsgehälter als Abfindung bezahlen würde.

Ich bin kein BWLer, aber Ziel einer Abfindung ist es doch, weniger zu zahlen als die Summe der 12 Gehälter.

Ansonsten würde ich mich doch als Verein besser stehen, die Gehälter bei Fälligkeit zu bezahlen, als die große Summe vorab.
Zieh von der Summe noch das Gehalt des aufnehmenden Vereins ab und es wird ein Schuh draus.  Das dürfte dann aber auch schon der schlechteste Fall von verhandelter Ablöse sein.
Andernfalls könntest du den Spieler auch bei vollem Gehalt als Sparringspartner in der U23 parken. Ohne Entgegenkommen des Spielers macht eine Abfindung keinen Sinn. Er profitiert ja auch davon nich auf dem Abstellgleis geparkt zu werden.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

funkyruebe

Ostende hat angeblich ein Angebot von 6 Mio für Theate vorliegen, will aber 8 Mio.

Theate    - 21 Jahre -   5 Mio Mw - 2 Jahre Restlaufzeit - 1x N21 + nix - 29x JL + nix = 8 Mio

Bornauw - 22 Jahre - 12 Mio Mw - 3 Jahre Restlaufzeit - 9x N21 + 2x N11 - 52x BL + 16x JL + 4 EL = ?
Rechne mal Schmaddi und ein Tip noch: Es kommt nicht immer 8 Mio raus, auch wenn 8 die neue 3,5 ist.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

antistar

Andere Clubs rennen aber nicht mit großen Schritten auf die Zahlungsunfähigkeit zu, daher sind solche Quervergleiche ungefähr so zielführend wie die Transferpolitik des 1. FC Köln in den vergangenen fünf Jahren.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: antistar am Dienstag, 13.Jul.2021, 22:28:09
Andere Clubs rennen aber nicht mit großen Schritten auf die Zahlungsunfähigkeit zu, daher sind solche Quervergleiche ungefähr so zielführend wie die Transferpolitik des 1. FC Köln in den vergangenen fünf Jahren.

Ach. Immer diese desktruktive Scheisse!
Alex findet immer wieder mal paar Milllionen in der Hosentasche der Hose, die gerade aus der Wäscherei kommt.
Man muss nur Vertrauen haben und die Leute machen lassen, ihr scheiss Unruhestifter!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Jul.2021, 09:49:53
Was hat der Express denn mit seiner Homepage veranstaltet? Ist ja gruselig
unfassbarer als jede bisherige transfernews oder aktivität im verein. die arbeiten wochen- oder monatelang an sowas und dann kommt ein derartiger haufen scheisse raus... :D und hat bestimmt ordentlich gekostet. einfach nur schrott. null übersicht, mieser ersteindruck. ich dachte beim ersten seiten aufruf, die echte seite wäre gehackt worden und mit irgendwelchem malware- oder trojanermist versehen worden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

immerhin wird kaum noch werbung angezeigt
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Jul.2021, 09:49:53
Was hat der Express denn mit seiner Homepage veranstaltet? Ist ja gruselig

Ja, das ist mit Abstand das räudigste Webdesign welches ich bisher bei einer Tageszeitung gesehen habe. Und da gab es schon diverse Prachtexemplare...
  •  

kabelbrad

Zitat von: antistar am Dienstag, 13.Jul.2021, 22:28:09
Andere Clubs rennen aber nicht mit großen Schritten auf die Zahlungsunfähigkeit zu, daher sind solche Quervergleiche ungefähr so zielführend wie die Transferpolitik des 1. FC Köln in den vergangenen fünf Jahren.

man entkommt der zahlungsunfähigkeit auch nicht nachhaltig, wenn man sich erpressen lässt. vielleicht finden wir ja noch eine anständigere geschäftsperson für den bornauw-transfer. ansonsten bleibt bornauw halt und hilft uns sportlich. wie das im fußball so ist kann auch der ganze kader auf einmal 20 mios mehr wert sein wenn man eine gute halbserie spielt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

hegoat

Ich finde es erstaunlich, wie viele seriöse User hier immer noch davon ausgehen, dass der FC auch bei weiteren Verkäufen keine Ablösesummen für neue Spieler zahlen wird.
Natürlich wird man sich um Spieler wie Theate bemühen, da man mit der aktuellen IV ohne Bornauw nicht konkurrenzfähig ist.
Dass man mit Ljubicic für Skhiri einen ähnlichen Spieler ablösefrei bekommen hat, dürfte ein einmaliges Glück bleiben.
  •  

Rheineye

Ich denke das der FC sowieso nur noch Leihen tätigt, ein IV und ein Stürmer.
7x Absteiger
  •  

Greenkeeper

Zitat von: dixie am Dienstag, 13.Jul.2021, 20:14:53
Man wäre allerdings ziemlich doof, wenn man die Summe der 12 Monatsgehälter als Abfindung bezahlen würde.

Ich bin kein BWLer, aber Ziel einer Abfindung ist es doch, weniger zu zahlen als die Summe der 12 Gehälter.

Ansonsten würde ich mich doch als Verein besser stehen, die Gehälter bei Fälligkeit zu bezahlen, als die große Summe vorab.

hätte kostenneutral als +-0 definiert, was du beschreibst würde ich deshalb als kostensenkende Maßnahme interpretieren.

Nichtsdestotrotz macht es denk ich Sinn den Spieler frühzeitig loszuwerden (Er muss nicht beschäftigt werden (Beschäftigungsanspruch des Spielers), evtl. spart man sich noch nicht sicher anfallende Bonuszahlungen) und den Kader zu verschlacken (besseres Training mit kleinerem Kader wo keiner "mitläuft", Plätze frei machen für hungrigere und vielversprechendere Spieler).
  •  

Der Templer

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:21:48
Ich finde es erstaunlich, wie viele seriöse User hier immer noch davon ausgehen, dass der FC auch bei weiteren Verkäufen keine Ablösesummen für neue Spieler zahlen wird.
Natürlich wird man sich um Spieler wie Theate bemühen, da man mit der aktuellen IV ohne Bornauw nicht konkurrenzfähig ist.
Dass man mit Ljubicic für Skhiri einen ähnlichen Spieler ablösefrei bekommen hat, dürfte ein einmaliges Glück bleiben.

Ljubicic muss erst einmal die Leistungen in der Bundesliga nachweisen. Skhiri hat hier die Messlatte sehr hoch gelegt. Um dessen Niveau zu erreichen, muss schon viel passieren.
FC: spürbar schlecht

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:24:36
Ich denke das der FC sowieso nur noch Leihen tätigt, ein IV und ein Stürmer.
Keine offensiven Aussenbahnspieler mehr? Da drückt der Schuh gewaltig. Man kann doch nicht mit Kainz als einzigen tauglichen Spieler in die neue Saison gehen.
  •  

dixie

Zitat von: Greenkeeper am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:51:24
hätte kostenneutral als +-0 definiert, was du beschreibst würde ich deshalb als kostensenkende Maßnahme interpretieren.


Das ändert jedoch nichts an der Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser "Maßnahme".

Wieso soll ein Verein eine hohe Summe als einmalige Abfindung zahlen, die er in 12 "Raten" (= Monatsgehälter) auf ein ganzes Jahr gesehen abstottern könnte?
  •  

PeteleRock

Zitat von: dixie am Mittwoch, 14.Jul.2021, 13:18:02
Das ändert jedoch nichts an der Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser "Maßnahme".

Wieso soll ein Verein eine hohe Summe als einmalige Abfindung zahlen, die er in 12 "Raten" (= Monatsgehälter) auf ein ganzes Jahr gesehen abstottern könnte?
Wer sagt denn das eine Abfindung in einer Zahlung erfolgt und nicht in mehreren Margen ausgezahlt werden kann?

Worüber zur Hölle wird hier eigentlich diskutiert? Es geht doch irgendwie gar nicht mehr darum ob die Abfindung der beiden Spieler sinnvoll war sondern nur noch um eine abstrakte Diskussion über die Bedeutung von Kostenneutral. Sind wir hier in einem germanisten Forum gelandet?

Kostenneutral heißt nicht mit ZUSÄTZLICHEN kosten verbunden. Das schließt eine Reduktion der Kosten noch nicht Mal aus, allerdings spätestens "Mindestens Kostenneutral" heißt das man höchst wahrscheinlich kosten gesenkt hat und nur im absoluten worst Case bei +/-0 raus kommt...
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

Greenkeeper

Zitat von: dixie am Mittwoch, 14.Jul.2021, 13:18:02
Das ändert jedoch nichts an der Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser "Maßnahme".

Wieso soll ein Verein eine hohe Summe als einmalige Abfindung zahlen, die er in 12 "Raten" (= Monatsgehälter) auf ein ganzes Jahr gesehen abstottern könnte?

In meinem Ursprungsposting zu dem Thema wollte ich einzig und allein aufzeigen, was meiner Meinung nach unter einer kostenneutralen Abfindung eines Spielers zu verstehen ist.

Im zweiten (nicht mit-zitierten) Absatz meines zweiten Postings nenne ich zudem einige Gründe, warum das ganze aus meiner Sicht auch inhaltlich Sinn machen könnte.

Aus einer wirtschaftlichen Perspektive macht es auf das eine Jahr nur einen geringen Unterschied (nämlich den der Diskontierung der Zahlungen die in der Zukunft liegen), weil die Zahlungen so oder so im gleichen Geschäftsjahr anfallen.
  •  

Corleone

Zitat von: Pedro Torpedo am Mittwoch, 14.Jul.2021, 07:52:27
Ja, das ist mit Abstand das räudigste Webdesign welches ich bisher bei einer Tageszeitung gesehen habe. Und da gab es schon diverse Prachtexemplare...


Erinnert mich ein bisschen an die HP von Titanic.
  •  

Povlsen

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 14.Jul.2021, 12:21:48
Ich finde es erstaunlich, wie viele seriöse User hier immer noch davon ausgehen, dass der FC auch bei weiteren Verkäufen keine Ablösesummen für neue Spieler zahlen wird.
Natürlich wird man sich um Spieler wie Theate bemühen, da man mit der aktuellen IV ohne Bornauw nicht konkurrenzfähig ist.
Dass man mit Ljubicic für Skhiri einen ähnlichen Spieler ablösefrei bekommen hat, dürfte ein einmaliges Glück bleiben.

Der FC hat seit jeher ein völlig anderes Verständnis davon, was "bundesligatauglich" bedeutet. Beweis dafür ist die aktuelle Kaderstruktur. Ich kann mich nur wiederholen: Unsere finanzielle Lage ist enorm schwierig und damit noch harmlos beschrieben. Wir stehen kurz vor der Insolvenz und brauchen jeden Euro, um die Bilanz aufzuhübschen. Sicherlich ist nicht ausgeschlossen, einen Spieler, der weiterhilft, auch per Ablösesumme zu holen, weil so jemand die Bilanz möglicherweise weniger stark belastet als ein teures Leihgeschäft. Dass wir hier aber achtstellig investieren werden, kann man ausschließen. Das heißt, dass wir selbst bei einem Verkauf von Skhiri und Bornauw für rund 30 Mio. EUR keine 10 Mio. EUR für neue Spieler ausgeben werden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ebenfalls überzeugt davon bin ich, dass der FC den aktuellen Kader abzüglich Skhiri und Bornauw für erstligatauglich hält. Man setzt komplett auf den Faktor Baumgart, Jugend und angeblich schwache Konkurrenz. Für mich ist das alles ein einziger Wahnsinn und die geballte Inkompetenz, aber natürlich nicht erst seit diesem Sommer. In diesem Sommer muss man sich wohl wegen der Zahlen die Realität so lange schön quatschen, bis man wirklich daran glaubt. Schmadtke, Veh und Heldt haben eben ganze Arbeit geleistet. Schon deshalb muss man von Schmadtke verlangen, den angerichteten Schaden durch ein angemessenes Ablöseangebot ein wenig zu mindern.

Domstadt

Als Leihe für die IV könnte ich mir einen Spieler wie Vallejo bspw. vorstellen, welcher bereits sein Können in der Bundesliga unter Beweis stellen konnte.


  •  

hegoat

Einen zweistelligen Millionentransfer schließe ich auch aus. Der ist auch nicht erforderlich. Wenn wir aber nach Jakobs auch Bornauw und Skhiri abgeben, werden wir auch nicht ablösefreie Neuzugänge bekommen. Dass die finanzielle Gesamtlage unabhängig davon extrem angespannt bleibt, ist unbestritten.
  •  

MG56

Andererseits ist die Finanzlage mindestens in der Hälfte der "echten" Vereine nicht besser.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Radkappen-Konstrukt aus der niedersächsischen Pampa ein ordentlichen Teil seines extern generierten Spielgelds gefälligst bei uns abgeben soll.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nebuchad

..und am Ende kommt Bittencourt zurück und wir leihen Kabak.
  •  

MLM

Bei Theate heißt es er will lieber nach Italien und wir waren wohl immer noch an Amuzu interessiert, der bleibt aber in Anderlecht
Na Palm
  •