Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Dorsch ist richtig gut und ich sage,dass der nach der Saison wieder wechseln wird!
Für 15-20Mio!!
  •  

Nebuchad

Dann verpflichten wir halt den vereinslosen Stevan Jovetic (wenn auch 13 Jahre zu spät)
  •  

Gorki25

Puh... In einer Woche ist schon Start des Trainingslagers und es braucht noch ca. 15-17 (!) Transferbewegungen:

Verkauf: Bornauw, Skhiri, Jakobs
Abfinden/Verleihen mit Gehaltsübernahme: Risse, Queiros, Hauptmann, Koziello, Schaub, Limnios, Schindler, (Schmitz)
Kauf/Leihe: IV, DM, LA, RA, MS, (RV)

Ich weiß: Diese Saison kommt der große Schwung auf dem Transfermarkt noch später rein. Aber man fragt sich schon, wie unter diesen Umständen eine vernünftige Saisonvorbereitung möglich sein soll?!? Zumal es ja durchaus auch Konkurrenten gibt (Union, Bielefeld), die bei ihren Kaderzusammenstellungen schon extrem weit sind.

In den nächsten 8 Tagen bis zum Trainingslagerstart wird jetzt hoffentlich auch bei uns endlich mehr passieren. Es wird Zeit!
  •  

Cuby

Wovon träumst du Nachts? IV und DM sind durch die beiden Transfers schon abgedeckt, da braucht sich hier keiner Illusionen zu machen, dass wir beim Verkauf von Bornauw und Skhiri noch weitere Spieler holen. LA/RA wäre tatsächlich dringend fällig, ich befürchte allerdings, dass unser Besser-Mach-Trainer auf den dummen Gedanken kommt Schaub auf die Außen zu packen. Ich erwarte da nur noch einen Transfer im Sturm, der ungefähr Hübners Kategorie hat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Gorki25

Ich glaube schon, dass da noch was kommt, wenn Bornauw, Skhiri und Jakobs tatsächlich alle drei gehen sollten. Wir sind jetzt aber an einem Punkt, wo es wahrscheinlich erst die Verkäufe geben muss, bevor zugangsseitig irgendwas passiert. Außer vlt. im Sturm. Aber so blauäugig, nur mit Czichos, Hübers, Meré und Cestic in die Saison zu gehen im Falle eines Bornauw-Abgangs, wird man selbst beim 1. FC Köln nicht sein. Hoffentlich.
  •  

Luiz_Trotta

Ich denke schon, dass man versuchen wird bei eingehenden Ablösen noch ein oder zwei Spieler mit Wertsteigerungspotenzial zu bekommen, dann eben ein oder zwei Regale unter Bornauw und eventuell Spieler zu leihen. Die Liste "Kauf/Leihe: IV, DM, LA, RA, MS, (RV)" ist natürlich illusorisch.

Interessant wäre aber auch, ob man gedenkt, im Bereich Scouting was zu machen, haben wir überhaupt noch einen Chefscout?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Steiger74

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 08.Jul.2021, 09:50:57
Ich glaube schon, dass da noch was kommt, wenn Bornauw, Skhiri und Jakobs tatsächlich alle drei gehen sollten. Wir sind jetzt aber an einem Punkt, wo es wahrscheinlich erst die Verkäufe geben muss, bevor zugangsseitig irgendwas passiert. Außer vlt. im Sturm. Aber so blauäugig, nur mit Czichos, Hübers, Meré und Cestic in die Saison zu gehen im Falle eines Bornauw-Abgangs, wird man selbst beim 1. FC Köln nicht sein. Hoffentlich.
Ich würde nicht zu viel Hoffnung in Jakobs und den Kaderplanern legen. Ich bin da eher bei Cuby und denke das Hübers der Ersatz für für Bornauw sein wird. Auch wenn man das alles nicht wahrhaben möchte. Die IV zum Saisonstart werden Czichos und Hübers bilden.
  •  

Lobi

Man hat ja relativ offen gesagt dass es die kommenden 2 Saisons einzig und alleine um den Klassenerhalt geht und dann muss man eben auch schauen dass man die Qualität dafür in den Kader bekommt. Da man aber völlig blank ist geht das nur über Leihen, so kriegt man aber Spieler die man sich ansonsten eigentlich nicht leisten könnte. Ich verstehe nicht wieso man da nicht mal beispielsweise bei den Bayern, Dortmund oder Leipzig (dank Aehlig ja recht einfach) anruft und mal ganz unverbindlich fragt wen sie denn so einplanen und wen nicht und dann mal schaut wen man von der Position und dem Profil gebrauchen kann oder halt nicht. Frankfurt hat das ja recht erfolgreich gemacht in den letzten Jahren, wenn auch meist mit Spielern aus dem Ausland.
  •  

Mr. To

Wer sagt denn, dass wir nicht wegen Leihen bei anderen Vereinen anfragen? Dazu gehören aber mindestens zwei Punkte die passen müssen: der Spieler muss bereit sein sich zu einem Verein ausleihen zu lassen, der eigentlich nicht sein Anspruch ist. Die Gehaltsübernahme muss geregelt werden...
  •  

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 08.Jul.2021, 09:50:57
Ich glaube schon, dass da noch was kommt, wenn Bornauw, Skhiri und Jakobs tatsächlich alle drei gehen sollten. Wir sind jetzt aber an einem Punkt, wo es wahrscheinlich erst die Verkäufe geben muss, bevor zugangsseitig irgendwas passiert. Außer vlt. im Sturm. Aber so blauäugig, nur mit Czichos, Hübers, Meré und Cestic in die Saison zu gehen im Falle eines Bornauw-Abgangs, wird man selbst beim 1. FC Köln nicht sein. Hoffentlich.

Hahahaha. Nach so vielen Jahren weiß ich, dass der FC nicht blauäugig ist, sondern einen völlig anderen Blick auf die Spieler hat als wir. Wir haben vier IV im Kader. Reicht. Ob die zufällig erstligatauglich sind, werden wir auf dem Platz sehen. Das ist für den FC in der Planung aber nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass die Spieler finanzierbar sind. Der Kader muss verschlankt werden, und zwar deutlich. Warum holt man Hübers, wenn Czichos und Mere bleiben? Natürlich als Bornauw-Ersatz.

Wir werden unsere Ansprüche hier noch mal massiv senken müssen. Da keine Luft nach unten im Vergleich zum Vorjahr besteht, kann sich jeder I-Dotz ausrechnen, wie die Chancen auf den Klassenerhalt stehen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

EtTrömmelche

Zitat von: Tretia am Dienstag, 06.Jul.2021, 11:37:22
Kölner Stürmersuche hat begonnen

https://www.fussballtransfers.com/a8207516583898825031-koelner-stuermersuche-hat-begonnen


Wirklich nicht nachzuvollziehen warum man erst jetzt damit beginnt. Der Status von Andersson und Modeste war ja absolut abzusehen. Eigentlich müssten Namen und Kontakte längst stehen und man innerhalb der nächsten Tage einen Stürmer eintüten müssen. Also hat man jetzt wirklich bis gestern gewartet um festzustellen, dass beide nicht fit sind und man noch einen Ersatz benötigt?  :-/
  •  

I.Ronnie

Zitat von: EtTrömmelche am Donnerstag, 08.Jul.2021, 12:39:19

Wirklich nicht nachzuvollziehen warum man erst jetzt damit beginnt. Der Status von Andersson und Modeste war ja absolut abzusehen.

Naja, beim FC dachte man, Stammzellentherapie hieße, das Bein wüchse nach.
  •  

Frosch

Zitat von: EtTrömmelche am Donnerstag, 08.Jul.2021, 12:39:19

Wirklich nicht nachzuvollziehen warum man erst jetzt damit beginnt. Der Status von Andersson und Modeste war ja absolut abzusehen. Eigentlich müssten Namen und Kontakte längst stehen und man innerhalb der nächsten Tage einen Stürmer eintüten müssen. Also hat man jetzt wirklich bis gestern gewartet um festzustellen, dass beide nicht fit sind und man noch einen Ersatz benötigt?  :-/

Es ist doch bereits bekannt dass wir wohl an Serra und Kleindienst interessiert waren, also hat die Suche doch schon längst davor begonnen, genauso wie das Profil des Stürmers wohl feststeht wenn man sich Serra und Kleindienst anschaut.

Cuby

Zitat von: EtTrömmelche am Donnerstag, 08.Jul.2021, 12:39:19

Wirklich nicht nachzuvollziehen warum man erst jetzt damit beginnt. Der Status von Andersson und Modeste war ja absolut abzusehen. Eigentlich müssten Namen und Kontakte längst stehen und man innerhalb der nächsten Tage einen Stürmer eintüten müssen. Also hat man jetzt wirklich bis gestern gewartet um festzustellen, dass beide nicht fit sind und man noch einen Ersatz benötigt?  :-/

Du hast aber schon mitbekommen, wie schwer wir uns aus wirtschaftlichen Gründen damit getan haben, den Vertrag mit Hübners abzuschließen, der dem Vernehmen nach eine halbe Millionen im Jahr verdient, oder?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tikap

Die meisten Leih-Geschäfte werden ja erst zum Ende hin der Transferperiode realisiert. Da werden wir Gedud haben müssen. Aber ich hoffe, dass man 1-2 Spieler holen kann, die uns dann vielleicht nicht nur sporadisch weiterhelfen wie Rex und Wolf. Da blitzte das Potential immer nur zeitweise auf, hat in der Relegation dann aber gereicht ;)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Nur FC

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 08.Jul.2021, 14:35:40
Du hast aber schon mitbekommen, wie schwer wir uns aus wirtschaftlichen Gründen damit getan haben, den Vertrag mit Hübners abzuschließen, der dem Vernehmen nach eine halbe Millionen im Jahr verdient, oder?
Naja, wenn wir Bornauw, Jakobs und Skhiri verkauft haben, dann sind wir 3 Großverdiener los und haben 30 Millionen Euro in der Tasche. Risse ist auch weg, was unterm Strich auch 1-2 Euro Ersparnis bringt. Und die "Resterampe" soll ja auch noch weg.

In den nächsten Wochen werden also sicherlich noch ein paar neue Spieler hinzu kommen. Aber halt keine 10 Millionen Euro Transfers. Ich rechne überwiegend mit Leihspielern, weiteren Spielern mit Handicap bzw. ablösefrei und vielleicht, ganz vielleicht, kann man für Wunschspieler X auch 2-3 Euros ausgeben. Und dann muss Baumgart daraus halt etwas basteln, was uns am Ende über dem Strich hält. Ist ein Haufen Arbeit, aber nicht unmöglich. Ein paar talentierte Jugendspieler "auf dem Sprung" sind ja auch noch da.
  •  

dark1968

Quaison aus Mainz wechselt lt. Kicker übrigens nach Saudi-Arabien  :oezil:
  •  

kylezdad

  •  

macspezial

Und genau das ist der Punkt, jugendspieler

Er wird sein Wort halten müssen (weil kein Geld) und sehr viel auf unsere Jugend setzen.

Wer soviele Titel in den Jugendligen holt, der muss doch auch eine gute haben und die Spieler müssen rangeführt werden, damit sie sixh weiter entwickeln können.

Und es wird sicherlich ein zwei drei Spieler geben die es schaffen

Das muss unser Weg sein die nächsten Jahre und ich finde den auch garnicht so verkehrt



  •  

Roter Ziegenbart

Sehr interessanter Artikel aus dem House of Goats über Kaderplanung und Scouting

https://house-of-goats.de/episoden/episode-14/


CS7

  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

PeteleRock

Ich finde es interessant das nie erwähnt wird wie Laufstark der ist.

Immerhin der laufstärkste Spieler der gesamten (!) Liga mit fast 10 km Abstand zu Platz 2.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Zitat von: Juto am Donnerstag, 08.Jul.2021, 20:57:48
23 Millionen zum ersten... zum... verkauft an Westham!

Wer wohl zuerst die Kohle sieht? Wir oder die Eintracht für Haller?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 08.Jul.2021, 20:54:40
https://www.hammers.news/transfer-news/ellyes-skhiri-reportedly-hands-in-transfer-request-amidst-west-ham-links/


Der Deal soll angeblich kurz bevorstehen

Das liest sich mMn wie ein schlecht recherchierter Artikel mit viel Spekulatius und keinerlei echten Infos. Vor allem steht da nichts bezüglich eines kurz bevorstehenden Wechsels. Da gibt ein Blogger seine Meinung ab und empfiehlt den Transfer, mehr ist das wohl nicht... (leider, denn 23 Mio wären eine grandiose Ablöse)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch, Cuby

Kaio

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 08.Jul.2021, 09:30:14
Puh... In einer Woche ist schon Start des Trainingslagers und es braucht noch ca. 15-17 (!) Transferbewegungen:

Verkauf: Bornauw, Skhiri, Jakobs
Abfinden/Verleihen mit Gehaltsübernahme: Risse, Queiros, Hauptmann, Koziello, Schaub, Limnios, Schindler, (Schmitz)
Kauf/Leihe: IV, DM, LA, RA, MS, (RV)

Von dem ganzen Kram passieren vielleicht 5-10 Transfers. Immerhin: Risse kannst Du streichen.
  •  

MG56


Zitat von: Kaio am Donnerstag, 08.Jul.2021, 23:44:47
Von dem ganzen Kram passieren vielleicht 5-10 Transfers. Immerhin: Risse kannst Du streichen.

Queiros könnte man noch einen Job als Eckfähnchen anbieten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Roter Ziegenbart am Donnerstag, 08.Jul.2021, 19:28:01
Sehr interessanter Artikel aus dem House of Goats über Kaderplanung und Scouting

https://house-of-goats.de/episoden/episode-14/
Bester Artikel den ich seit einiger Zeit gelesen habe. Die können meine Gedanken lesen, ich stimme in allen Punkten völlig überein.
Das perverse ist das es eigentlich so klar auf der Hand liegt, das man sich immer wieder fragt wie es sein kann das nur ,,Amateure" aus dem Fanumfeld so etwas erkennen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus