Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: Tretia am Dienstag, 06.Jul.2021, 11:37:22
Kölner Stürmersuche hat begonnen

https://www.fussballtransfers.com/a8207516583898825031-koelner-stuermersuche-hat-begonnen

Viel interessanter ist der zweite Teil des Artikels. Da ist von den Interessenten für Nico Schlotterbeck die Rede.
Also der IV-Einkaufskiste für Leipzig und Wob in der sich ja auch unser Bornauw befindet.
Freiburg setzt für Schlotterbeck 15 Millionen an.  Also: So sehen jetzt marktgerechte Preise für junge talentierte IV dieser Kategorie aus.
Keine Ahnung ob man die beiden vergleichen kann, weil ich Freiburg nicht so verfolgt habe.
Alle Einkäufe bei uns hängen an den Verkäufen (wenn es so kommt) Bornauw und Shkiri. Und wie erfolgreich man den Kader kostengünstig verkleinern kann.
Dann gibt es auch wieder Spielräume. Dann wird man über Stürmer die uns helfen nachdenken können.   
  •  

Conjúlio

Du hast komplett recht aber im Gegensatz zu uns hat Freiburg in der Vergangenheit seine Hausaufgaben gemacht.

Wohingegen Arroganz, Überheblichkeit und das Umherwerfen von (nicht vorhandenem) Geld führen kann sehen wir ja nu bei uns. Wir müssen das wenige Tafelsilber weit unter Wert verkaufen weil jeder weiß das wir das Geld benötigen. Solange die breite Masse rund um den Verein das Clewehrle dafür feiert, dass er alle diese Verträge ausgearbeitet und im Budget genehmigt hat wird den ernst dieser Lage auch niemals in einem Kontext verstehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Sportbild hat bereits gemeldet das Uth der Königstransfer ist und auch Abgänge von Bornauw und Jakobs nichts namhaftes nach sich ziehen wird.
Na Palm

Lobi

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Jul.2021, 10:29:45
Sportbild hat bereits gemeldet das Uth der Königstransfer ist und auch Abgänge von Bornauw und Jakobs nichts namhaftes nach sich ziehen wird.

Bei jedem anderen Verein würde ich das für kluges Taktieren halten, bei uns ist das vermutlich aber wirklich so. :)
  •  

tollibob

Das wird ne Truppe :D
"Dem Magazin zufolge bleibt Mark Uth der Königstransfer des Sommers. Neu-Trainer Steffen Baumgart solle ansonsten das bereits vorhandene Potenzial aus dem Kader herausholen."

Toi, Toi, Toi, Steffen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

Dann war da wohl viel Theate(r) um nichts bei dem gehandelten Belgier!!


Diese Saison wird noch schlimmer werden als die vergangene!!
  •  

Strike

Wenn man sieht wie zielführend und clever der Arabi die Arminia verstärkt, gebe ich dir absolut Recht.
  •  

hegoat

Siebenjahresplan = Kopp in den Sand stecken und das Beste hoffen.
Erinnert sehr an Werder Bremen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Strike am Mittwoch, 07.Jul.2021, 11:48:43
Wenn man sieht wie zielführend und clever der Arabi die Arminia verstärkt, gebe ich dir absolut Recht.

Hat man da eigentlich noch mal was gehört ob der weiterhin bei uns als GF Sport gehandelt wird? Würde ich inzwischen ja durchaus begrüßen.

Positiv werte ich das man nichts mehr von einem Skhiri abgang liest sondern nur noch Jakobs und Bornauw gehandelt werden. Ein abgang von Jakobs würden wir deutlich besser verkraften als Skhiri, vielleicht haben wir glück und das MF bleibt mit Skhiri und Hector erstklassig besetzt.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 07.Jul.2021, 12:04:10
Hat man da eigentlich noch mal was gehört ob der weiterhin bei uns als GF Sport gehandelt wird? Würde ich inzwischen ja durchaus begrüßen.

Positiv werte ich das man nichts mehr von einem Skhiri abgang liest sondern nur noch Jakobs und Bornauw gehandelt werden. Ein abgang von Jakobs würden wir deutlich besser verkraften als Skhiri, vielleicht haben wir glück und das MF bleibt mit Skhiri und Hector erstklassig besetzt.

Mein Eindruck (ohne jegliches Insiderwissen) ist, dass wir bei Arabi eine realistische Chance haben und er wahrscheinlich auch relativ weit oben auf unserer Kandidatenliste auftaucht. Mein präferierter Kandidat nach aktueller Sachlage wäre er jedenfalls. Verhandlungen bzw. eine Entscheidung wird es da aber wohl nicht vor dem Ende der Transferperiode geben, daher erwarte ich da auch erstmal keine neuen Wasserstandsmeldungen.

Und das man nicht mehr viel von einem Skhiri Abgang liest, könnte auch damit zusammenhängen, dass es wohl noch kein Angebot gab, das für uns Sinn machen würde. Ich habe den Eindruck, dass er trotz seiner offensichtlichen Leistungen immernoch etwas unter dem Radar derjenigen Vereine fliegt, die sich ihn leisten könnten. Soll uns recht sein, vor allem wenn man am Ende mit Bornauw und Jakobs die erforderlichen finanziellen Mittel einstreichen könnte und Skhiri uns damit erhalten bliebe. Dann bräuchte man noch eine 9 mit Stammspielerpotential und eventuell noch einen IV (beide) per Leihe, sowie die Abgänge der üblichen Verdächtigen, und man könnte die Planungen abschließen (mehr ist mit unseren aktuellen finanziellen Mitteln wohl nicht drin).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC Karre

ein neuer rv wäre schon auch schön.
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

qwick

Zitat von: Strike am Mittwoch, 07.Jul.2021, 11:48:43
Wenn man sieht wie zielführend und clever der Arabi die Arminia verstärkt, gebe ich dir absolut Recht.
Ich würde nur zu gerne sehen wenn wir ausschließlich Leute aus irgendwelchen zweiten Ligen holen würden.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: qwick am Mittwoch, 07.Jul.2021, 12:56:57
Ich würde nur zu gerne sehen wenn wir ausschließlich Leute aus irgendwelchen zweiten Ligen holen würden.

Nach der Logik müsste man jemanden von Bayern oder Dortmund holen, die kaufen hauptsächlich bei international spielenden Vereinen ein... ;)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Der Templer

Zitat von: qwick am Mittwoch, 07.Jul.2021, 12:56:57
Ich würde nur zu gerne sehen wenn wir ausschließlich Leute aus irgendwelchen zweiten Ligen holen würden.

Ich kann dir auf Anhieb 10-15 Spieler aus der Ligue 2 nennen, die uns verstärken würden.
FC: spürbar schlecht

r9naldo

  •  

qwick

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 07.Jul.2021, 13:08:01
Ich kann dir auf Anhieb 10-15 Spieler aus der Ligue 2 nennen, die uns verstärken würden.
Und hat Arminia irgendwen davon verpflichtet?
  •  

rancH

Dorsch zu Augsburg, schade.
Edit. 7 Mio natürlich auch viel Geld. Aber war ja schon vor dem Wechsel nach Gent hier Thema.

Sauerbock

  •  

rancH

  •  

rancH

Ich rede auch vom schlauen Forum.
  •  

fcbleos

Ngankam wird wohl nach Fürth ausgeliehen. Wurde hier ja auch mal genannt.
  •  

lynnejim

Zitat von: rancH am Mittwoch, 07.Jul.2021, 13:32:52
Dorsch zu Augsburg, schade.
Edit. 7 Mio natürlich auch viel Geld. Aber war ja schon vor dem Wechsel nach Gent hier Thema.

Er ist dem FC einfach entglitten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sprühwurst

Dorsch die Lappen gegangen.

WES FC

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 07.Jul.2021, 19:04:08
Ngankam wird wohl nach Fürth ausgeliehen. Wurde hier ja auch mal genannt.
holen auch Danso

So langsam wird's ärgerlich
...
  •  

FC1948

Ich sehe schon das vermutlich unsere Kandidaten auf Augenhöhe so ziemlich viel richtig machen,so lässt es sich zunächst einmal vermuten...
Und der FC unternimmt stand jetzt erstmal gar nix!!
Weil er finanziell tot ist und nicht handlungsfähig ist!!
Ich sehe es wieder kommen....Platz 16-18!!
Augsburg,Mainz werden keine Konkurrenten sein.
Das werden wohl einzig und alleine Fürth und Bochum sein
  •  

Sprühwurst

Der Star ist der Trainer. Baumi regelt das.

Steiger74

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 07.Jul.2021, 20:45:54
Der Star ist der Trainer. Baumi regelt das.
Von angeblichen Bessermacher Trainern hatten wir in den letzten Jahren einige. Am Ende war immer nur die Abfindung die beste Option. Von diesen Trainern habe ich die Nase voll
  •  

KimJones

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 07.Jul.2021, 19:04:08
Ngankam wird wohl nach Fürth ausgeliehen. Wurde hier ja auch mal genannt.

mit so Leuten würde man mal wieder dem eigenen Nachwuchs den Platz wegnehmen... was würde Ngankam mehr können als z. B. Obuz?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

fcbleos

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 07.Jul.2021, 20:54:18
mit so Leuten würde man mal wieder dem eigenen Nachwuchs den Platz wegnehmen... was würde Ngankam mehr können als z. B. Obuz?

Das war letztes Jahr auch schon ein Argument gegen gestandene Leihen von bspw. Awoniyi, Doan und Co, die uns im Nachhinein sehr gut zu Gesicht gestanden hätten. Ngankam hat Bundesligaerfahrung und schon mehrfach gezeigt, dass er als Rotationsspieler funktioniert. Zudem vereint er wichtige Komponenten des modernen Fußballspiels, die auch gut zu Baumgart gepasst hätten. Bei allem Talent von Obuz, aber er hat sich bisher noch nicht für höhere Aufgaben empfehlen können und ist ja auch ohnehin ein anderer Spielertyp. Ist er gut genug, wird er Einsatzzeiten bekommen. Unabhängig davon, ob wir gezielt 2-3 Spieler ausleihen, die auf Problempositionen für eine gewisse Kaderbreite und Qualität sorgen können.

Im Sturm beispielsweise funktioniert es gar nicht anders, als noch 2 Spieler auszuleihen, die auch in der Bundesliga funktionieren.
  •  

hegoat

Zitat von: rancH am Mittwoch, 07.Jul.2021, 13:32:52
Dorsch zu Augsburg, schade.
Edit. 7 Mio natürlich auch viel Geld. Aber war ja schon vor dem Wechsel nach Gent hier Thema.

Soviel zu völlig illusorisch und außer Reichweite.
Wenn du machtlos bist, wenn ein richtig guter Junge nach Augsburg geht, ist es Zeit den Laden zuzusperren.
Hier sind nur noch Dödel am Werk.
  •