Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Jul.2021, 12:20:42
Dann nennen wir es bei Uth und Ljubicic halt nicht Ablösesumme sondern Handgeld.
Gab es nicht.


Die wilde 1317

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Freitag, 09.Jul.2021, 23:26:37
Gab es nicht.




Kann ich mir bei Ljubicic vorstellen. Bei Uth nur, wenn er die 7 Mio. Handgeld die er bei den Blauen kassiert hat, ordentlich investiert und noch nicht alles ausgegebn hat ;).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Heinzchen

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Jul.2021, 21:24:48

Unsere finanzielle Situation ist nicht komfortabel, auch nicht gegenüber der Konkurrenz. Wir sind so gut wie insolvent und jeden Cent, den wir einnehmen, brauchen wir, um die Banken zufrieden zu stellen. Es gibt kein Transferbudget. In den Kader wird da nichts reinvestiert werden. Die sportliche Situation ist genauso, wie Templer sie beschrieben hat. Das soll keine Ausrede für die handelnden Personen sein, denn sie haben es sich selbst eingebrockt. Der Abstieg ist nur aufgeschoben. Trotzdem war der Klassenerhalt extrem wichtig, weil er die Insolvenz ein Stück unwahrscheinlicher gemacht hat.

Meine Hoffnung ist, dass wir zum Ende der Transferperiode vielleicht doch noch 1-2 bezahlbare Leihgeschäfte mit halbwegs erfahrenen, bundesligatauglichen Spielern abschließen können, die den Kader qualitativ nach vorne bringen. Selbst wenn es nur wieder so etwas von der Kategorie Wolf wird. Spieler, die Ihren Stiefel mehr oder weniger konstant über den Großteil der Saison auf durchschnittlichem Bundesliga-Niveau runter spielen, bringen uns auf jeden Fall weiter, als diese Ansammlung an Zweitligaspielern in unserem Kader. Am Ende der Saison kann so etwas schon den Unterschied ausmachen im Duell mit Fürth, Bochum und Bielefeld.

Povlsen

Zitat von: Heinzchen am Samstag, 10.Jul.2021, 13:14:41
Meine Hoffnung ist, dass wir zum Ende der Transferperiode vielleicht doch noch 1-2 bezahlbare Leihgeschäfte mit halbwegs erfahrenen, bundesligatauglichen Spielern abschließen können, die den Kader qualitativ nach vorne bringen. Selbst wenn es nur wieder so etwas von der Kategorie Wolf wird. Spieler, die Ihren Stiefel mehr oder weniger konstant über den Großteil der Saison auf durchschnittlichem Bundesliga-Niveau runter spielen, bringen uns auf jeden Fall weiter, als diese Ansammlung an Zweitligaspielern in unserem Kader. Am Ende der Saison kann so etwas schon den Unterschied ausmachen im Duell mit Fürth, Bochum und Bielefeld.

Darauf hoffe ich auch. Kategorie Wolf ist für uns oberstes Regal. Da wird es dann am Gehalt schon scheitern. Wir müssen da kreativ sein und auch Glück haben, jemanden zu finden, der gut genug ist und bei dem der abgebende Verein ein echtes eigenes Interesse an einer Leihe hat und daher Teile des Gehaltes übernimmt. Rexhbecaj war genau so ein Fall. War für alle Beteiligten ein sinnvoller Deal. Vielleicht geht ja doch was mit Bayern München. Die Kontakte im Damenfußball sind ja vielleicht auch bei den Herren gewinnbringend, auch wenn wir keine internationalen Spiele bieten können.

Corleone

Zitat von: Povlsen am Samstag, 10.Jul.2021, 16:08:19
Die Kontakte im Damenfußball sind ja vielleicht auch bei den Herren gewinnbringend, auch wenn wir keine internationalen Spiele bieten können.
Almuth Schult ausleihen wäre jedenfalls nicht nur ein sportlicher Gewinn.
  •  

bejosch

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Jul.2021, 13:08:25


........ Rein objektiv sind wir mit unserem aktuellen Kader trotz Bochum und Fürth absoluter Topfavorit auf den 18. Tabellenplatz. ............

Objektiv?

Der FC hat in der Saison 20/21 Schalke 04 und Werder Bremen hinter sich gelassen. wenn Duda beim Elfmeter gegen Freiburg nicht ausrutscht oder Funkel gegen Berlin offensiv spielen lässt, hätte der FC auch noch Hertha hinter sich gelassen. Haben Bielefeld, Fürth, Bochum 21/22 einen besseren Kader als Schalke 04, Werder Bremen und Hertha BSC 20/21?

Was wird sich beim FC ändern zur neuen Saison?
- der Trainer die FC-Fans und alle aus Medien und TV sind sich einig,  dass Baumgart der bessere Trainer als gisdol ist.
- wen wird der FC verkaufen?
Jacobs: dieser Verkauf für acht bis zehn Millionen wäre ein absoluter glücksgriff für den FC zur dieser Saison. Sportlich ist Jacobs intern kompensierbar. Katterbach, HeCtor , eventuell Horn , kains, obuz reichen für die linke Seite. Katterbach hat eh das größere Potenzial . Er ist der einzige Spieler, der jemals in der U17 als auch in der U19 die Fritz Walter mentale in Gold bekam . (Kein Neuer , kein Kroos, kein Götze, kein Havertz)
Für die Jacobs Millionen könnte man Theate, 5000000, führich , 3000000, wintzheimer, eine Million einkaufen. Und den BVB fragen was sie für passlack  wollen.
- Bornouw: sportlich natürlich ein Verlust aber auch in der letzten Saison musste der FC auch schon einige Spiele ohne ihn auskommen. Muss man sehen wie weit hübers und
eventuell noch ein nuer das sportlich kompensieren können.-
- skhiri: für ihn gilt dasselbe. Hier muss man sehen inwieweit der Wiener und özcan  dies sportlich kompensieren können. Aber beide werden mit ihnen rund 30 Millionen den FC finanziell über Wasser halten.

- wer waren die Haupt offensiv Kräfte beim FC in der Saison 20/21? Duda, Hektor, thielmann Drechsler, Rex der Rest hat nicht gezündet oder war verletzt.
- offensiv Kräfte zur neuen Saison: ein Neuer, Anderson, modeste, Uth, Kainz, Dienl

- haben Fürth, Bochum" bielefeld Spieler wie Hector, duda, Uth, kains ? Erprobte Talente wie: katterbach und thielmann oder top Talente wie Castrop, Sponsel oder Diehl ?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

PeteleRock

Du vergisst das Skhiri hier auch einige wichtige Tore gemacht hat, schätzt meiner Meinung nach die Fähigkeit von Katterbach falsch ein (der nur solange gut aussah wie ein Defensiv deutlich stärkerer Jakobs vor ihm in einer eher defensiven Rolle unterstützend gespielt hat), vergisst bei deinen Transfer Überlegungen Handgelder, Gehälter und Beraterhonorare und liegst zumindest was die Ablöse von IJ nach den aktuellen Medienberichten mindestens zwei Millionen zu hoch.
Diehl hat sich zudem doch relativ schwer verletzt und dürfte in der Offensive kaum eine Rolle spielen diese Saison.
  •  

Mac79

Mag sein  das viele es anders sehen, aber meiner Meinung nach hat Jakobs gefühlt 95% seiner Spiele verhauen,  zugegebenermaßen  wie viele in der Mannschaft auch. Aber irgendwie ist er für mich noch mit am meisten negativ raus geragt. Puh , die Flanken   :-/ Zum weg gucken. Seine Schnelligkeit offensive kaum positive genutzt.
Zu dem verkörpert er jetzt schon nach aussen hin eine arroganz die null komma null im Verhältnis zu seinen Leistungen steht.
Deswegen , Briefmarke auf den aller wertesten und ab.
8mio Top.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

bejosch

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 11.Jul.2021, 12:33:06
Du vergisst das Skhiri hier auch einige wichtige Tore gemacht hat, schätzt meiner Meinung nach die Fähigkeit von Katterbach falsch ein (der nur solange gut aussah wie ein Defensiv deutlich stärkerer Jakobs vor ihm in einer eher defensiven Rolle unterstützend gespielt hat), vergisst bei deinen Transfer Überlegungen Handgelder, Gehälter und Beraterhonorare und liegst zumindest was die Ablöse von IJ nach den aktuellen Medienberichten mindestens zwei Millionen zu hoch.
Diehl hat sich zudem doch relativ schwer verletzt und dürfte in der Offensive kaum eine Rolle spielen diese Saison.

Dass, man über details meines Schreibens diskutieren kann steht ja außer Frage, aber mir ging es um die kernaussage, dass ich den FC keinesfalls schlechter aufgestellt  sehe als Bochum, bielefeld und Fürth. Im Angriff sind Uth und ein eventuell neuer das Haupt versprechen. Diehl ist eher eine mögliche Zugabe für die Zukunft. Die meiste Hoffnung wie die meisten hier setze ich in den neuen Trainer.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

PeteleRock

Zitat von: bejosch am Sonntag, 11.Jul.2021, 12:49:28
Dass, man über details meines Schreibens diskutieren kann steht ja außer Frage, aber mir ging es um die kernaussage, dass ich den FC keinesfalls schlechter aufgestellt  sehe als Bochum, bielefeld und Fürth. Im Angriff sind Uth und ein eventuell neuer das Haupt versprechen. Diehl ist eher eine mögliche Zugabe für die Zukunft. Die meiste Hoffnung wie die meisten hier setze ich in den neuen Trainer.
Ich setz mich nicht mit Fürth und co auseinander, deswegen kann ich dir da auch nichts anderes zu entgegen als eben die Punkte die sich auf den Effzeh beziehen zu hinterfragen.

Ich finde aber auch die Rechnung zu einfach die Kader gegeneinander aufzustellen und zu sagen dieser oder jener Verein hat die besseren Spieler.

Der Hoffnungsspieler Uth ist letzte Saison sang und klang los abgestiegen und wir wären um ein Haar auch in der besten zweiten Liga aller Zeiten gelandet.

bejosch

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 11.Jul.2021, 14:48:09
Ich setz mich nicht mit Fürth und co auseinander, deswegen kann ich dir da auch nichts anderes zu entgegen als eben die Punkte die sich auf den Effzeh beziehen zu hinterfragen.

Ich finde aber auch die Rechnung zu einfach die Kader gegeneinander aufzustellen und zu sagen dieser oder jener Verein hat die besseren Spieler.

Der Hoffnungsspieler Uth ist letzte Saison sang und klang los abgestiegen und wir wären um ein Haar auch in der besten zweiten Liga aller Zeiten gelandet.

Ich glaube nicht, dass alle Spieler ,( da haben noch hochkarätige spieler versagt als Utn)  die bei Schalke versagt haben  ihre Karriere beenden können, weil sie nie wieder besser spielen können. Die , die die 2. testSpiele gesehen haben, glaube ich sind sich einig, dort gesehen zu haben, dass Uth eine Verstärkung für den FC sein wird, oder zumindestens sein kann.

Die Schuld an dem schlechten Abschneiden der letzten Saison wurde doch vor allem gisdol zugeschrieben und dass die Mannschaft das besser kann hat sie unter Funkrl bewiesen. Nun ist Gisdol weg, also warum zieht man noch irgendwas negatives aus der letzten Saison als Vergleich heran? Wenn man sieht mit welchem Kader Baumgart mit paderborn in seine bundesligasaison gegangen ist und mit welcher Mannschaft er dann mit dem 1. fC Köln reingehen wird, habe ich große Hoffnungen auf den klassenerhalt.

.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

PeteleRock

Ich wollte damit auch nicht sagen das Uth ein schlechter Spieler ist, sondern das Argument entkräften das ein Kader voller guter Spieler den Klassenerhalt sicherer macht.

Bei Schalke hat man gesehen das die Rechnung "Bielefeld, Köln und Mainz haben einen schlechteren Kader als wir" nicht aufgegangen ist.

SB kann ich aktuell null bewerten. Er hat in OB scheinbar gut gearbeitet, aber mehr gibt's auch nicht als Nachweis seiner generellen Fähigkeiten. Ob er es hier dann schafft ist noch absolut nicht klar.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

tikap

Erhält man für Jakobs die 7-8 Millionen und erzielt man für Skhiri auch nur annähernd die Summe die von West Ham rüberschwappte, würde ich VW und vor allem Schmadtke erstmal richtig den langen Finger zeigen. Da kann der sich mal richtig strecken wenn die Bornauw haben wollen. Und das würde ich Bornauw auch klar machen: Wenn VW ihn unbedingt will, müssen sie entsprechend in die Tasche greifen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

bejosch

Jacobs soll schon zum Medizincheck in Monaco sein. Sky meldet 6,5 Millionen Ablöse. Kicker 7,5 Millionen Ablöse. Express 7,5 Millionen plus möglichen zusatzzahlungen bis zu neun Millionen.

Vor 3 Tagen stand in den Medien noch zu lesen, dass Monaco ein Angebot von 8000000 abgegeben hätte, dass der fc 13 verlangen würde und dass man sich wohl in der Mitte treffen würde. Deshalb kam ich kam ich meinem ersten schreiben auf 8 bis 10 Millionen
Aber auch die ab 7,5 Millionen sind für diese Saison ein Glücksgriff für den FC.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MLM

Sprichst du deine Beiträge in dein Handy Fragezeichen
Na Palm

Rheineye

7x Absteiger
  •  

WES FC

wird eigentlich ein Ersatz für Jacobs gehandelt?
Oder müssen es die vorhandenen richten?
...
  •  

Hunter

Zitat von: WES FC am Sonntag, 11.Jul.2021, 16:36:17
wird eigentlich ein Ersatz für Jacobs gehandelt?
Oder müssen es die vorhandenen richten?


Ich würde Katterbach weiter fördern. Mit Jannes Horn hat man (obwohl z.Zt. verletzt) auch noch einen. Noch einen auf LV würde ich jetzt nicht unbedingt verpflichten wollen. Da drückt wo anders (ST) der Schuh mehr, find ich.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bejosch

Zitat von: Hunter am Sonntag, 11.Jul.2021, 16:47:48

Ich würde Katterbach weiter fördern. Mit Jannes Horn hat man (obwohl z.Zt. verletzt) auch noch einen. Noch einen auf LV würde ich jetzt nicht unbedingt verpflichten wollen. Da drückt wo anders (ST) der Schuh mehr, find ich.


:tu:
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

tuenn1960

Die Transferaktivitäten des FC der letzten Jahren ist mit das Schlechteste was es im deutschen Fußball gegeben hat. Dabei geht es nicht nur um Personen, sondern auch um die Verträge, die man diesen Spielern vorgelegt hat und um die Anzahl der Verpflichtungen. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Insolvenz vor der Tür steht. Die Kaderplaner, wenn man beim FC überhaupt welche hat, sind so schlecht wie die letzten Trainer und Manager. Die meisten Minuspunkte gibt es für die Personalie Wirtz. Die ist in diesem Verein immer noch ohne Konsequenzen was überhaupt nicht tragbar ist. Ich hoffe nur, dass Baumgart hier schnell sieht wer bundesligatauglich ist und wer nicht und dass von den Jungen ein oder zwei gleich einschlagen. Wenn sonst niemand mehr kommt oder geholt werden kann, dann wird es verdammt eng. Auch Leihgeschäfte muss man können. Es fehlt halt an Professionalität.

frankissimo

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 11.Jul.2021, 19:52:30
Die Transferaktivitäten des FC der letzten Jahren ist mit das Schlechteste was es im deutschen Fußball gegeben hat. Dabei geht es nicht nur um Personen, sondern auch um die Verträge, die man diesen Spielern vorgelegt hat und um die Anzahl der Verpflichtungen. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Insolvenz vor der Tür steht. Die Kaderplaner, wenn man beim FC überhaupt welche hat, sind so schlecht wie die letzten Trainer und Manager. Die meisten Minuspunkte gibt es für die Personalie Wirtz. Die ist in diesem Verein immer noch ohne Konsequenzen was überhaupt nicht tragbar ist. Ich hoffe nur, dass Baumgart hier schnell sieht wer bundesligatauglich ist und wer nicht und dass von den Jungen ein oder zwei gleich einschlagen. Wenn sonst niemand mehr kommt oder geholt werden kann, dann wird es verdammt eng. Auch Leihgeschäfte muss man können. Es fehlt halt an Professionalität.

Ja, wir waren schlecht . Wir kaufen auch immer zu teuer ein. Nur gibt es da noch Geldvernichtung auf ganz anderem Niveau. An Schalke oder den HSV kommen wir lange noch nicht dran. Wirtz war aber in der Tat eine Katastrophe. 
  •  

jerry

Zitat von: frankissimo am Montag, 12.Jul.2021, 12:17:05
Ja, wir waren schlecht . Wir kaufen auch immer zu teuer ein. Nur gibt es da noch Geldvernichtung auf ganz anderem Niveau. An Schalke oder den HSV kommen wir lange noch nicht dran. Wirtz war aber in der Tat eine Katastrophe. 

Das klingt so wie das Kind, dass eine 5- im Diktat schreibt und den Eltern erzählt, dass die Chantal und der Kevin aber ne 6 geschrieben haben.

Wir waren nicht nur schlecht, wir sind es ganz offensichtlich immer noch. Die handelnden Personen (in dem Fall Dr. Jakobs) haben sich ja nicht verändert. Vorstand, GA, Wehrle — seit Jahren erfolglos wirtschaftend und eine reine Geldvernichtungsmaschinerie - warum sollen sie es über Nacht besser können?

Es bleibt dabei - trotz HSV und Schalke: das ist nicht bundesligatauglich, was unsere ,Kaderplaner' (eine lächerliche Bezeichnung) da fabrizieren.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Swoosh

Wie vor jeder Saison der letzten Jahre brauchen wir neben dem ST  endlich einen brauchbaren RV.
Keinen Bock mehr auf Antifussballer Schmitz oder den vogelwilden Easy.
Hoffentlich kriegen die Verantwortlichen das endlich mal gewuppt.
  •  

Steiger74

Zitat von: Swoosh am Montag, 12.Jul.2021, 15:16:11
Wie vor jeder Saison der letzten Jahre brauchen wir neben dem ST  endlich einen brauchbaren RV.
Keinen Bock mehr auf Antifussballer Schmitz oder den vogelwilden Easy.
Hoffentlich kriegen die Verantwortlichen das endlich mal gewuppt.
Immerhin hat man ja vor kurzem schon mit der Suche nach einem Stürmer begonnen. Das konnte ja keiner ahnen das Andersson und Modeste nicht reichen könnten.
  •  

Rakete

Zitat von: jerry am Montag, 12.Jul.2021, 13:44:29
Die handelnden Personen (in dem Fall Dr. Jakobs) haben sich ja nicht verändert. Vorstand, GA, Wehrle — seit Jahren erfolglos wirtschaftend und eine reine Geldvernichtungsmaschinerie - warum sollen sie es über Nacht besser können?


Genau das. Ich wundere mich manchmal, dass hier so große Betroffenheit herrscht. Der Abgang von Hotte und Gisdol war zwar folgerichtig und gut, aber eine "Kursänderung" oder dergleichen ist mitnichten zu erkennen (neben den schon erwähnten, ist ja auch Rutemöller weiterhim am Werk), weshalb mich eine schwache Performance auf dem Transfermarkt bzw bei der Kaderplanung auch alles andere als wundern würde.

Ist auch gut fürs Seelenheil, wenn man nur positiv überrascht werden kann. ;-)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Swoosh am Montag, 12.Jul.2021, 15:16:11
Wie vor jeder Saison der letzten Jahre brauchen wir neben dem ST  endlich einen brauchbaren RV.
Keinen Bock mehr auf Antifussballer Schmitz oder den vogelwilden Easy.
Hoffentlich kriegen die Verantwortlichen das endlich mal gewuppt.

Könnte man Sponsel als RV setzen ? In den letzten Jahren , bis auf seine Verletzungspause , waren seine Leistungen durchaus stark .
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 1337

MG56

Zitat von: fc-Markus am Montag, 12.Jul.2021, 17:41:20
Könnte man Sponsel als RV setzen ? In den letzten Jahren , bis auf seine Verletzungspause , waren seine Leistungen durchaus stark .

Bevor hier die nächste Wundertüte andockt, sollte man lieber den eigenen Nachwuchs fördern.
Da weiß man aus der Entwicklung in der Jugend, was man bekommen wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

1337

Ist Strauch auch RV eigentlich?
Ich lese immer nur von "Defensiv Allrounder" aber hab keine Idee was seine stamm Position war zuletzt..

Sponsel halte ich im übrigen auch für eine gute Idee.
Im Zweikampf mit Eazy und als Backup hat man noch Benno.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Sunday Oliseh

Stand heute haben wir 10 Millionen Transferüberschuss und den besseren Kader als letztes Jahr.
  •  

FC1948

Zitat von: 1337 am Montag, 12.Jul.2021, 20:20:00
Ist Strauch auch RV eigentlich?
Ich lese immer nur von "Defensiv Allrounder" aber hab keine Idee was seine stamm Position war zuletzt..

Sponsel halte ich im übrigen auch für eine gute Idee.
Im Zweikampf mit Eazy und als Backup hat man noch Benno.

Strauch ist normal ein 6er
  •  
    The following users thanked this post: 1337