Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: jerry am Mittwoch, 06.Jan.2021, 01:56:22
Drmic will ja unbedingt weg aus Norwich. Gilt dort aber auch als Flop (und natürlich auch als viel zu teuer). Nowich will sich sein üppiges Gehalt sparen. Er trainiert da noch nicht mal in der Zweiten Mannschaft mit und lediglich für sich, weil er vom Verein ausgeschlossen wurde.

Von Drmic halte ich persönlich überhaupt nichts - ein völlig überschätzter Spieler. Natürlich im Gegensatz zu ihm, der sich immer noch selbst als Granaten-Oberhammer-Spieler sieht, der gerne in Gladbach und der Nationalelf spielen will.

Fazit: Schlecht in Form, in Norwich von allen Trainings ausgeschlossen - ergo Trainingsrückstand und ohne Fitness für den Abstiegskampf, teuer, hohe Selbstüberschätzung - dürfte bei Hotte ganz oben auf der Liste stehen.

Davon abgesehen dass ich von dem auch überhaupt nichts halte war ich doch einigermassen erschreckt dass der erst 28 ist, gefühlt war der für mich im Alter von Ibisevic und Co.  :D
  •  

rancH

Ich glaube man kann sich von diesen ganzen Schreckgespenstern verabschieden. Heldt wird gar nicht in die Lage kommen, hier ehemalige, teure Millionenstars ranzuschleppen. So gut seine Leihen im Winter zB in der Nachschau auch waren, In Kombination mit seinem eigenen Versagen im Sommer hat unsere Geschäftsführung inklusive und gerade auch Wehrle es hinbekommen, dass uns schlicht das Geld fehlt. Wir werden auch Sörensen kein Geld hinterherwerfen können, damit er geht. Entweder es hat jemand Mitleid und leiht uns einen Spieler, den wir dann wirklich günstig schnappen oder das Thema ist durch. Vor allem würde eine einzige Leihe im Grunde nicht reichen. Es braucht mehr als einen Stürmer.
  •  

koelner

Naja, wenn man Sörensen bis zum Sommer hierbehält und ihn voll bezahlt, kann man ihm auch 1/2 bis 2/3 seines bis dahin zustehenden Gehaltes zahlen - notfalls in zwei/drei Raten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tuenn1960

Bevor hier kein Trainer arbeitet der einen Plan und ein System hat brauchen wir auch keine neuen Spieler.

rusk

Zitat von: qwick am Dienstag, 05.Jan.2021, 23:07:38
Ibisevic oder Lasogga, mehr wird dem Transferheldt doch nicht einfallen.
Ich denke er wird intern ein wenig rumfragen und dann bei Pizarro anrufen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Conjúlio

In diesem Trööt wird in dieser Saison weniger los sein als im "Supporterbereich" der Pillen.

Die Resterampe werden wir nicht los und an Neuzugänge ist eigentlich auch nicht zu denken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Wenn Franky Lußem recht hat und wir mit Obuz erst im Februar über eine Verlängerung verhandeln, dann wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit das nächste Talent verlassen. Du musst doch Gas geben und mit dem Jungen jetzt alles unter Dach und Fach bringen. Bis Februar hat der längst bei einem anderen Club unterschrieben.
FC: spürbar schlecht

Robson90

am Besten schon in Freiburg einsetzen um ihm so eine Perspektive aufzuzeigen. Dann Vertrag verlängern (oder auch bis Samstag, ähnlich zu Cestic)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Ted

Warum überhaupt bis Februar warten? Weil Horsti das ganze Geld für irgendeinen Zweitligaspieler verprassen will und sich das Angebot für Obuz danach richten wird?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 06.Jan.2021, 11:18:15
Wenn Franky Lußem recht hat und wir mit Obuz erst im Februar über eine Verlängerung verhandeln, dann wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit das nächste Talent verlassen. Du musst doch Gas geben und mit dem Jungen jetzt alles unter Dach und Fach bringen. Bis Februar hat der längst bei einem anderen Club unterschrieben.

Vielleicht will er auch nicht bleiben?

Hier bin ich ganz ehrlich und denke, dass nach der Wirtz-Sache hier kein Schindluder mehr getrieben wird. Wenn rauskäme das noch ein Talent ohne Zutun des FC gewechselt ist, dann brennt hier richtig der Baum. Da tobt dann sogar der Pavianfelsen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Jan.2021, 11:15:51
In diesem Trööt wird in dieser Saison weniger los sein als im "Supporterbereich" der Pillen.

Die Resterampe werden wir nicht los und an Neuzugänge ist eigentlich auch nicht zu denken.

"Wir vertrauen diesem Kader zu 100 %"
  •  

Okudera

Zitat von: qwick am Dienstag, 05.Jan.2021, 23:07:38
Ibisevic oder Lasogga, mehr wird dem Transferheldt doch nicht einfallen.

Ibisevic UND Lasogga,
Bitte
  •  

Hunter

Zitat von: Ted am Mittwoch, 06.Jan.2021, 11:21:28
Warum überhaupt bis Februar warten? Weil Horsti das ganze Geld für irgendeinen Zweitligaspieler verprassen will und sich das Angebot für Obuz danach richten wird?

1. FC Köln: Marvin Obuz im Profi-Training | Express.de

Horsti sagt, das er denkt, das im Januar Klarheit herrschen wird bei Obuz.
  •  

WES FC

gestern wurde vermeldet,
das Sponsel ab sofort fest von der u19 zur U21 hochgezogen wird
...
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

enejeck

Wenn man Geld einnehmen sollte, dann sollte man dieses in Öczan und Obuz etc investieren. Einen Spieler zu holen kann man sich sparen, unser Kader ist eh zu groß.
Einen weiteren Stürmer, der in der Luft hängt, brauchen wir nicht. Wenn, dann einen schnellen Konterstürmer wie Mamba. Modeste würde ich mehr Spielzeit geben. Und auf RV würde ich für die restliche Saison Experimente wagen. Ich denke da an Hector, Özcan, Jacobs/Katterbach. Vielleicht berappelt sich der Ehizibuhe ja auch nochmal.
  •  

van Gool

Zitat von: enejeck am Mittwoch, 06.Jan.2021, 13:55:21
Wenn man Geld einnehmen sollte, dann sollte man dieses in Öczan und Obuz etc investieren. Einen Spieler zu holen kann man sich sparen, unser Kader ist eh zu groß.
Einen weiteren Stürmer, der in der Luft hängt, brauchen wir nicht.

Welcher Stürmer hängt denn derzeit in der Luft? Ich habe bis auf Thielmann in einigen Spielen keine derartig brillanten Auftritte der Stürmer gesehen, dass man denen bescheinigen könnte, es lägen an den Mitspielern...
Die wilde 1317
  •  

Smiza

Zitat von: enejeck am Mittwoch, 06.Jan.2021, 13:55:21
Einen weiteren Stürmer, der in der Luft hängt, brauchen wir nicht. Wenn, dann einen schnellen Konterstürmer wie Mamba. Modeste würde ich mehr Spielzeit geben. Und auf RV würde ich für die restliche Saison Experimente wagen. Ich denke da an Hector, Özcan, Jacobs/Katterbach. Vielleicht berappelt sich der Ehizibuhe ja auch nochmal.

Özcan verlängern? Ja. Aber womit hätte er eine signifikante Gehaltserhöhung verdient?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

enejeck

Ich glaube nicht das ich was von einer signifikanten Gehaltserhöhung geschrieben habe. Aber ich weiß natürlich nicht, was er bisher verdient. Grundsätzlich erhöht man natürlich das Gehalt bei einer Vertragsverlängerung mit einem jungen Spieler, der zudem noch In sämtlichen U-Nationalmannschaften Kapitän war und ist. Der wird wahrscheinlich jedes Jahr stärker, weil der auch im Kopf klar ist.
  •  

enejeck

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 06.Jan.2021, 15:01:22
Welcher Stürmer hängt denn derzeit in der Luft? Ich habe bis auf Thielmann in einigen Spielen keine derartig brillanten Auftritte der Stürmer gesehen, dass man denen bescheinigen könnte, es lägen an den Mitspielern...

Modeste hing bei jedem seiner Einsätze in der Luft! Aus dem Mittelfeld kommt quasi kein verwertbarer Ball bei ihm an. Ich kann mich an ein oder maximal zwei anständige Anspiele erinnern. Einen davon hat er gemacht. Er macht gute Laufwege, startet im richtigen Moment, aber der Pass wird nicht gespielt.

Aber abgesehen von den fehlenden Pässen und Flanken rennt er natürlich seiner Form hinterher. Er war lange verletzt, ihm fehlt die Spielpraxis. Er wirkt zum Teil wie ein Fremdkörper, da ist keine Anbindung zu den Mitspielern, keine Automatismen sind da. Dazu verhält er sich ein bisschen Divenhaft, bockt etwas. Das muss er nicht tun.

Trotzdem, er braucht das Vertrauen und muss so viel spielen wie möglich.

Thielmann macht das gut. Er läuft viel und presst, aber briliant ist was anderes als ein solider arbeiter. Der würde wahrscheinlich als zweiter Stürmer neben Modeste noch besser zur Geltung kommen, aber ein alleiniger Stürmer ist der nicht. Das taugt hier und da mal als Notlösung, aber bestimmt nicht dauerhaft. 
  •  

Cuby

Zitat von: enejeck am Mittwoch, 06.Jan.2021, 16:31:25
Modeste hing bei jedem seiner Einsätze in der Luft! Aus dem Mittelfeld kommt quasi kein verwertbarer Ball bei ihm an. Ich kann mich an ein oder maximal zwei anständige Anspiele erinnern. Einen davon hat er gemacht. Er macht gute Laufwege, startet im richtigen Moment, aber der Pass wird nicht gespielt.

Aber abgesehen von den fehlenden Pässen und Flanken rennt er natürlich seiner Form hinterher. Er war lange verletzt, ihm fehlt die Spielpraxis. Er wirkt zum Teil wie ein Fremdkörper, da ist keine Anbindung zu den Mitspielern, keine Automatismen sind da. Dazu verhält er sich ein bisschen Divenhaft, bockt etwas. Das muss er nicht tun.

Trotzdem, er braucht das Vertrauen und muss so viel spielen wie möglich.

Thielmann macht das gut. Er läuft viel und presst, aber briliant ist was anderes als ein solider arbeiter. Der würde wahrscheinlich als zweiter Stürmer neben Modeste noch besser zur Geltung kommen, aber ein alleiniger Stürmer ist der nicht. Das taugt hier und da mal als Notlösung, aber bestimmt nicht dauerhaft. 

Modeste läuft nicht, er trabt gefällig umher. Der hängt nicht in der Luft, der hat keinen Bock. Sonst würde er, wie Thielmann und Arokodare zumindest beim Anlaufen der Gegenspieler Einsatz zeigen. Die einzige Situation, in der Modeste Einsatz zeigt ist wenn es darum geht zu lamentieren, dass er einen Ball nicht zugespielt bekommen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

enejeck

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 06.Jan.2021, 16:36:08
Modeste läuft nicht, er trabt gefällig umher. Der hängt nicht in der Luft, der hat keinen Bock. Sonst würde er, wie Thielmann und Arokodare zumindest beim Anlaufen der Gegenspieler Einsatz zeigen. Die einzige Situation, in der Modeste Einsatz zeigt ist wenn es darum geht zu lamentieren, dass er einen Ball nicht zugespielt bekommen hat.

Ja, so war er in einem Spiel, ich glaube das war sein erstes.

In den Spielen danach deutlich besser in allen Belangen. Immer noch nicht gut, aber die Tendenz stimmt. Umso unverständlicher für mich, warum er gegen Augsburg wieder draußen war.
Das 20-jährige besser im anlaufen sind als Modeste ist natürlich keine große Überraschung.
Und Lamentieren, weil er mal einen Ball nicht zugespielt bekommen hat wäre nicht so gut, stimmt. Aber schau mal wieviele Bälle er zugespielt bekommen hat. Das kann man an einer Hand abzählen.
Nochmal, achte mal drauf wie er sich bewegt in einer Angriffssituation. Wenn da die Pässe kommen würden, dann hätte er schon drei oder vier Tore gemacht. Trotz wenig einsatzzeit.
Und diese Bewegungen, also das Einlaufen und das Starten im richtigen Moment und den dazugehörigen Abschluss, das können Thielmann und Arokodare nicht.
  •  

MLM

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 06.Jan.2021, 16:36:08
Modeste läuft nicht, er trabt gefällig umher.

Kurz OT: hast du hier eigentlich einen Modeste-Alert eingestellt?
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Wenn man auch in anderen Bereichen nur halb so kritisch wäre wie bei Modeste
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: enejeck am Mittwoch, 06.Jan.2021, 16:49:35
Ja, so war er in einem Spiel, ich glaube das war sein erstes.

In den Spielen danach deutlich besser in allen Belangen. Immer noch nicht gut, aber die Tendenz stimmt. Umso unverständlicher für mich, warum er gegen Augsburg wieder draußen war.
Das 20-jährige besser im anlaufen sind als Modeste ist natürlich keine große Überraschung.
Und Lamentieren, weil er mal einen Ball nicht zugespielt bekommen hat wäre nicht so gut, stimmt. Aber schau mal wieviele Bälle er zugespielt bekommen hat. Das kann man an einer Hand abzählen.
Nochmal, achte mal drauf wie er sich bewegt in einer Angriffssituation. Wenn da die Pässe kommen würden, dann hätte er schon drei oder vier Tore gemacht. Trotz wenig einsatzzeit.
Und diese Bewegungen, also das Einlaufen und das Starten im richtigen Moment und den dazugehörigen Abschluss, das können Thielmann und Arokodare nicht.

Modeste hat sich auch gegen Leipzig nicht aufgedrängt. Die 30 Minuten gegen Augsburg haben dann gezeigt, wieso er zu Recht auf der Bank sitzt.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Jan.2021, 17:30:33
Wenn man auch in anderen Bereichen nur halb so kritisch wäre wie bei Modeste

Willst du das jetzt bei jedem kritischen Modeste-Post diskutieren? In den anderen Bereichen ist die Kritik hier doch unisono, man ist sich weitgehend einig darüber was alles falsch läuft bzw. welcher Spieler nicht performt. Bei Modeste ist es anders, da gibt es nach wie vor einige, die den Mitspielern die Schuld zuweisen und Modeste freisprechen - entsprechend ist da Diskussionsanlass. Beiträge wie "Ja ich finde den Andersson Transfer auch scheiße" sind überflüssig, wenn das schon zig mal so geschrieben steht und es niemanden gibt, der den Transfer auf Biegen und Brechen verteidigt.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MLM

KStA: Ibisevic wieder Thema und Max Meyer....
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Oh ja, Max Meyer wäre hier genau richtig :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

Und weiter: Verlängerung Özcan stockt, FC kann nichts anbieten. Keine Anfragen für Sörensen, Clemens, Höger. FC müsste extrem zuschießen falls doch noch was geht, Einsparung maximal 500k im Idealfall wenn alle drei wechseln.
Na Palm
  •  

FC1948

Ich glaube der FC ist finanziell so stark aufgestellt wie unser Verein hier in der Bezirksliga!
Ist das traurig..
  •  

Rheineye

Hoffe Max Meyers Papi macht dann lustige Videos
7x Absteiger
  •