Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Jan.2021, 19:33:41
Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht so genau wen wir holen sollten. Noch ein oder zwei Leute der Marke Limnios oder so brauchen wir auch nicht. Blähen nur den Kader auf und kosten zu viel. Man müsste irgendwie so eine Leihe ausgraben wie Tosic damals oder Uth im letzten Winter.

Man könnte ja einfach mal so auf die Ersatzbänke oder 2. Mannschaften der Premier League Vereine glotzen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MLM

Schmadtke hätte bestimmt bei Haller seinen Hut in den Ring geworfen.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Samstag, 02.Jan.2021, 19:42:03
Man könnte ja einfach mal so auf die Ersatzbänke oder 2. Mannschaften der Premier League Vereine glotzen.
Wäre sicher naheliegend, da wäre man aber auch darauf angewiesen, dass der abgebende Verein den größten Teil des Gehalts weiter zahlt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Jan.2021, 19:48:42
Wäre sicher naheliegend, da wäre man aber auch darauf angewiesen, dass der abgebende Verein den größten Teil des Gehalts weiter zahlt.

Da bräuchte man natürlich einen GF Sport mit einem gewissen Verhandlungsgeschick. Kann mir vorstellen das gerade da den Vereinen daran gelegen ist, den Spielern Spielpraxis in einer ernstzunehmenden Profiliga zu verschaffen.
Aber ich bin weder Weltmeister oder Vollprofi, was weiß ich also schon :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MLM

Bild: Zirkzee hat sich erledigt, es stünden max. 500k für eine Leihe zur Verfügung. Aber auch nur wenn jemand wie Sörensen geht.
Na Palm
  •  

Glücksritter

Nach den ganzen Transfergranaten im Sommer, sollte HH sich besser ruhig verhalten und so keinen Schaden anrichten. Oder er geht einfach.

jerry

Kein Stürmer mit Bundesligaformat, der sich diesen Kick gegen Augsburg angesehen hat, kommt zum Effzeh. Noch nicht mal für einigermaßen viel Kohle.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Wenn nur 500000 für eine Leihe zur Verfügung stehen und das auch nur ,wenn Sörensen geht was alleine schon utopisch ist,dann weiss man spätestens jetzt,dass niemand geholt wird und wenn es auch niemand sein könnte der helfen kann!
Man sollte den Laden echt abschließen und das Licht ausmachen.
  •  

HB

Da kann man wirklich die Transferperiode abschließen.
Ggf. noch schauen, ob sich einer von den Nachwuchsspielern anbietet, ansonsten kann man nur noch beten und hoffen , dass es ein anderer als Gisdol besser mit dem vorhandenen Spielermaterial hinbekommt.
  •  

Sprühwurst

Haha. Als ob wir Geld für einen Trainerwechsel hätten, wenn es schon an 500k für einen Transfer hapert. Nein. Unsere Strategie ist, dass einfach drei andere noch schlechter sein müssen.

MG56

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 03.Jan.2021, 09:37:14
Haha. Als ob wir Geld für einen Trainerwechsel hätten, wenn es schon an 500k für einen Transfer hapert. Nein. Unsere Strategie ist, dass einfach drei andere noch schlechter sein müssen.

Das wird ein Schneckenrennen wie 2014, wo der HSV sich mit 27 Punkten in die Relegation gerettet hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Zitat von: MG56 am Sonntag, 03.Jan.2021, 10:50:37

Das wird ein Schneckenrennen wie 2014, wo der HSV sich mit 27 Punkten in die Relegation gerettet hatte.

Mit dem Unterschied, dass wir so nie und nimmer 27 Punkte holen werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Superwetti

Zitat von: jerry am Sonntag, 03.Jan.2021, 10:58:28
Mit dem Unterschied, dass wir so nie und nimmer 27 Punkte holen werden.

Ja aber Schalke, Bielefeld und Mainz auch nicht. Vielleicht reichen ja auch mal 22 Punkte. Die traue ich uns zu.
Super-Wetti
  •  

MLM

KStA: Bruun Larsen Thema aber man zweifelt. Falls irgendeiner kommt dann jemand der sich in der Liga schon bewiesen hat (Pizzaro denke ich)
Na Palm
  •  

FC1948

In der Liga schon bewiesen,deutet ja wieder nur auf das Fünkchen Hoffnung hin.
Kann man alles vergessen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 03.Jan.2021, 19:57:04
KStA: Bruun Larsen Thema aber man zweifelt. Falls irgendeiner kommt dann jemand der sich in der Liga schon bewiesen hat (Pizzaro denke ich)
Wäre meines Erachtens auch nur jemand der den Kader weiter aufbläht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Bruun Larsen fand ich in Dortmund schon echt geil.
Aber das ist ja die Sache,wie funktionieren die in einer looser Truppe wie dem FC?
Neben starken Mitspielern,wie Bayern,Dortmund etc  sie haben,da siehst du automatisch besser aus.
Ob er es so beim FC zeigen könnte?
  •  

Venus von Milos

•  

flimmy

Zitat von: MLM am Sonntag, 03.Jan.2021, 19:57:04

Burgstaller!!
  •  

fcbleos

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Jan.2021, 20:06:33
Wäre meines Erachtens auch nur jemand der den Kader weiter aufbläht.

Das schon, aber im linken Mittelfeld haben wir eigentlich nur den immer mal wieder angeschlagenen Jakobs und dann lange nichts, bzw. irgendwann mal Limnios. Zumindest solange, bis Kainz wieder fit ist.
  •  

Sihoer

In unserem Offensiv System ist es aktuell eigentlich eigtl, wer vorne drin spielt. Es wird niemand vernünftig in Szene gesetzt.
Ich finde, wir spielen nicht viel anders als unter Stöger, nur dass wir damals eben 2-3 Varianten aus dem Spiel heraus hatten, um Modeste in Position zu bringen.
  •  

Alter-Fritz

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 03.Jan.2021, 14:27:53
Ja aber Schalke, Bielefeld und Mainz auch nicht. Vielleicht reichen ja auch mal 22 Punkte. Die traue ich uns zu.

Also seit gestern Abend bin ich mir bei Mainz nicht so sicher. Wer es schafft einem 3:0 in München näher zu sein als einem 2:1 schaut für mich nicht nach einem hoffnungslosen feststehenden Absteiger aus.

30 Punkte müssen irgendwie geholt werden und selbst dann hilft nur beten und hoffen
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Alter-Fritz am Montag, 04.Jan.2021, 10:03:53

Also seit gestern Abend bin ich mir bei Mainz nicht so sicher. Wer es schafft einem 3:0 in München näher zu sein als einem 2:1 schaut für mich nicht nach einem hoffnungslosen feststehenden Absteiger aus.

30 Punkte müssen irgendwie geholt werden und selbst dann hilft nur beten und hoffen

doch genau das macht einen Absteiger aus, fruchtlose gute spiele gegen unschlagbare Gegner und dumme Niederlagen gegen schwache Gegner.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Sprühwurst

Zitat von: Alter-Fritz am Montag, 04.Jan.2021, 10:03:53

Ach, Bielefeld hat auch schon ein paar respektable Leistungen abgeliefert. Und bei Schalke halte ich es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass die die Kurve kriegen. Aber auf der anderen Seite haben wir eben auch beim BVB gewonnen und in Leipzig einen Punkt ergaunert. Scheiss aufs wie. Und wir haben Mainz geschlagen. Bremen ist ja auch nicht raus aus der Verlosung. 2 bzw. 3 aus 5 hinter uns lassen ist machbar. Aber man muss halt punkten. Schön wird der Rest der Saison jedenfalls nicht...
  •  

PeteleRock

Natürlich ist das machbar, aber die Frage ist doch wie wahrscheinlich das ist und da fehlt mir dann die Kenntnis zur Lage bei der Konkurrenz.

Es ist Mal wieder eine extrem schwache Saison wo viele Mannschaften nicht wirklich Punkten und das spielt uns in die Karten, schaut man aber nur auf uns dann sehe ich nicht viel was mut macht.

Wäre der Effzeh eine Aktie würde sie aus meinem Portfolio fliegen und zwar eher früher als später. Mit fehlt komplett die Phantasie: Die Mannschaft hat keinen vernünftigen Stürmer und unsere Leistungsträger der letzten Saison underperfomren, der Trainer schafft keinerlei spielerische oder taktische Weiterentwicklung, der GF Sport hat keinen Überblick und hält an dem im Prinzip schon zwei Mal hier gescheiterten Trainer ohne Perspektive fest, der GF Finanz ist ein windiger intrigant der mit jedem Projekt bis her generierte ist (nein halt, er hat ja Modeste zurück geholt!), das Präsidium ist auf Tauchstation und mit SMR wurde der einzige dem man hier noch was zutrauen konnte erfolgreich vom Hof gejagt...

Dazu hat man keinerlei Strukturen geschaffen, weiterhin Schulden und ein Schmelzendes EK, brach liegende Infrastruktur im Trainings und Nachwuchsbereich und keinerlei Plan oder Perspektive außer Großmannsphantasien eines unbezahlbaren Stadionausbau... Während man m zeitgleich der Stadt nicht Mal die Miete zahlen kann.

Ich sehe kurz und mittelfristig schwarz, sportlich wie strukturell. Langfristig will ich gar nicht denken...

Mit Glück sind zumindest drei Vereine sportlich mich blöder als wir, aber selbst wenn Mainz absteigt sind die uns strukturell und finanziell noch voraus.

Am Ende ist es ein Glück das HH kein Geld für weitere Verpflichtungen hat, wie düster es aussieht merkt man ja an Aussagen das man Maximal 500k für eine leihe hat... Wenn sörensen geht. Die Jugend würde sagen: "Ooouf"
  •  

rusk

Zitat von: ben am Samstag, 02.Jan.2021, 19:37:48
Gäbe es ein System mit einstudierten Laufwegen würde es auch mit dem vorhanden Material klappen.
Davon bin ich auch hundertprozentig überzeugt. Die Jungs sind nicht schlecht. Sie wissen nur nicht, was sie tun sollen und wurden diese Saison zu selten auf Spannung gebracht.

Bitte 2-3 Abgänge (Schmitz, Höger, Clemens) und einen erstklassigen, fitten Stürmer leihen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tikap

Grade jungen Spielern muss man eine Menge an Input an die Hand geben. Zumindest was das Offensiv Spiel angeht scheint das bis dato aber eher nicht der Fall zu sein.

Ich glaube intern sieht die Gemütslage von Gisdol und Co. sehr positiv aus. Die schauen auf die Tabelle und können es vermutlich selber kaum glauben 7 bzw 5 Punkte vor den Abstiegsrängen zu stehen und im Pokal die dritte Runde erreicht zu haben. Prinzipiell haben sie nicht unrecht, dass es aber eher an der Jämmerlichkeit anderer liegt anstatt der eigenen Stärke sehen sie nicht. Meiner Meinung nach war es nie einfacher die Klasse zu halten als dieses Jahr.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

hcs79

Ich hatte es ja schon so ähnlich geschrieben: die verbleibenden Spiele in der Hinrunde lassen uns auf Gegner treffen (Augsburg zähle ich da mit dazu), die uns zumindest nicht um Längen voraus sind. Es ist so etwas wie eine kleine Nagelprobe. Können WIR tatsächlich Fußball SPIELEN? Findet man Lösungen, um Torchancen zu ERSPIELEN? Ich bin gespannt....
Doch schon Augsburg hat gezeigt, dass wir da riesige Defizite haben! Was ist da eigentlich schlimmer? Das wir nicht wollten, oder das wir nicht konnten? Gar beides?
Hoffnung habe ich als Fan vor jedem Spiel, aber wenn man dann Woche für Woche sieht, wie langsam, ideenlos und unsicher das alles ist........
  •  

Robson90

wurde die Transferperiode eigentlich schon für beendet erklärt?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

fcbleos

Zitat von: Robson90 am Montag, 04.Jan.2021, 13:45:43
wurde die Transferperiode eigentlich schon für beendet erklärt?

Ich bin mir sicher, der Berater von Sörensen ruft mal wieder 24/7 sämtliche Sportdirektoren in Italien an.
  •