Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

knorpelschaden74

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Dez.2020, 18:12:04
Das ist exakt die Einstellung die der Verein mag und die Versagern ihr unterdurchschnittliches Gehalt auch in der Zukunft sichert.
Pffftttt.....natürlich hätte man innerhalb des Clubs anders reagieren müssen (z.B. den Mitarbeiter der für den Übergang von Jugendspielern in den Seniorenbereich verantwortlich ist zu entlassen), ich glaube aber das unsere Strukturen sowas gar nicht zulassen. Das man eigentlich alle entlassen müsste, weil uns so vermutlich ein wirtschaftlicher Schaden von >30 Mio Euro entstanden ist, ist auch klar.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

MLM

Dieser Mitarbeiter wäre nur ein Bauernopfer, dass NLZ hat auch genug darauf hingewiesen was da für ein Potenzial schlummert ganz davon abgesehen das man das auch ohne Mitarbeiter hätte wissen müssen. Bei der Verantwortung für dieses Desaster muss man ganz woanders ansetzen.
Na Palm
  •  

Erstklassig

Kann hier mal ein Moderator was tun?

Kann man dieses Wirtz Geschwurbel in den  Jugendbereich oder ehemalige Spieler - Bereich verlagern?

Auch wenn hier in Sachen Transfers tote Hose herrscht, nervt das echt total in diesem Thread.

FC1948

Ist zwar jetzt kein Gerücht,aber Lee von Kiel will den Verein im Sommer wohl verlassen und der Vertrag läuft aus.
Der HSV soll wohl Interesse bekundet haben.
Lee finde ich sehr interessant,die Spiele die ich gesehen habe, da war er sehr effektiv und aktiv.
Würde ich gerne beim FC sehen.
  •  

DanielG.

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 30.Dez.2020, 05:14:29
Ist zwar jetzt kein Gerücht,aber Lee von Kiel will den Verein im Sommer wohl verlassen und der Vertrag läuft aus.
Lee finde ich sehr interessant,die Spiele die ich gesehen habe, da war er sehr effektiv und aktiv.
Kiel ey...da bekomm ich schlaflose Nächte

•  

FC1948

Guck dir Mal die Spiele an,danach kannst du besser pennen,als wenn du dir die Spiele vom FC reinziehst
  •  

knorpelschaden74

Lee wünsche ich mir seit 2 Jahren, wieso sollte beim Effzeh plötzlich jemand ne Erleuchtung haben?

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

•  

Der Templer

Lee ist 28 Jahre und hat noch keine Sekunde in einer europäischen ersten Liga gekickt. Nur weil jemand überdurchschnittlich gut in der zweiten Liga spielt, bedeutet das noch lange nicht, dass es für die Bundesliga reicht. Drexler hatte vergleichbare Werte in Liga 2 und ist hier bestenfalls eine Kaderergänzung ohne viel Perspektive. Und so würde hier auch ein Lee enden.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

knorpelschaden74

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Dez.2020, 08:19:53
Lee ist 28 Jahre und hat noch keine Sekunde in einer europäischen ersten Liga gekickt. Nur weil jemand überdurchschnittlich gut in der zweiten Liga spielt, bedeutet das noch lange nicht, dass es für die Bundesliga reicht. Drexler hatte vergleichbare Werte in Liga 2 und ist hier bestenfalls eine Kaderergänzung ohne viel Perspektive. Und so würde hier auch ein Lee enden.
Mein Gefühl sagt mir, das Koreaner (ähnlich wie Japaner) eine etwas andere Auffassung ihres Berufes haben, als der durchschnittliche deutsche Profi. Lee wäre sicher kein Quantensprung, aber ein solider Kicker, davon haben wir m.E. nicht all zu viele. Außerdem zeigt er die Leistungen auch schon ne Zeit länger als Drexler damals.

•  

Erstklassig

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 30.Dez.2020, 08:31:42
Mein Gefühle sagt mir, das Koreaner (ähnlich wie Japaner) eine etwas andere Auffassung ihres Berufes haben, als der durchschnittliche deutsche Profi. Lee wäre sicher kein Quantensprung, aber ein solider Kicker, davon haben wir m.E. nicht all zu viele. Außerdem zeigt er die Leistungen auch schon ne Zeit länger als Drexler damals.
Osako war und ist immer dann überragend, wenn es im Rest der Mannschaft läuft. Klappt da nicht viel, kann der Japaner sein, wie er will.
Das ist der Grund, warum er bei der breiten Fanmasse weder in Köln noch in Bremen beliebt ist.
Kann alles, ändert aber nix daran, dass der Schlendrian drin ist, man kann das bei Asiaten also nicht pauschal sagen.

•  

Badabing

Ich wüsste gerne, was Steffen Freund von der allgemeinen Berufsauffassung von Asiaten hält.

knorpelschaden74

Zitat von: Erstklassig am Mittwoch, 30.Dez.2020, 08:46:49
Kann alles, ändert aber nix daran, dass der Schlendrian drin ist, man kann das bei Asiaten also nicht pauschal sagen.
Vermutlich ist das ein Vorurteil das ich habe, auch wenn ich mich eigentlich frei von solchen sehen würde (was aber eben nie ganz funktioniert).

•  

qwick

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 30.Dez.2020, 05:14:29
Die Spieler, die wir für die erste Elf verpflichten wollen, müssen IMMER besser sein als die bisherigen bzw sollten sie mindestens das Potenzial erkennen lassen schnell besser zu werden!
  •  

Erstklassig

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 30.Dez.2020, 09:34:31
Vermutlich ist das ein Vorurteil das ich habe, auch wenn ich mich eigentlich frei von solchen sehen würde (was aber eben nie ganz funktioniert).
Passiert mir aber auch oft.
Pauschal sind alle Afrikaner laufstark und schnell.
Pauschal sind alle Skandinavier Zweikampf starke  Konditionswunder.
Pauschal kann jeder Brasilianer was am Ball.

Dann kamen Ishiaku, Lagerblom und André.

Der Templer

Der FC hat seit jeher das Talent und immer die unfähigsten Entscheider, die in den einzelnen Ländern die schlechtesten Kicker finden. Wir hatten den einzigen Argentinier, der kein Fußball spielen konnte. Wir holen uns immer Griechen, die unfähig sind. Auch bei Brasilianern greifen wir regelmäßig in die Giftkiste. Das lässt sich auch noch bei ein paar anderen Nationen wiederholen.
FC: spürbar schlecht

KimJones

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Dez.2020, 11:21:26
Der FC hat seit jeher das Talent und immer die unfähigsten Entscheider, die in den einzelnen Ländern die schlechtesten Kicker finden. Wir hatten den einzigen Argentinier, der kein Fußball spielen konnte. Wir holen uns immer Griechen, die unfähig sind. Auch bei Brasilianern greifen wir regelmäßig in die Giftkiste. Das lässt sich auch noch bei ein paar anderen Nationen wiederholen.

Dafür hat der FC als erstes einen Japaner gefunden der Fussball spielen konnte
  •  

Sprühwurst

Bei Deutschen haben wir auch eine miserable Quote.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Dez.2020, 11:49:31
Bei Deutschen haben wir auch eine miserable Quote.
Unterm Strich kann man sagen, dass wir ein bisi doof sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Dez.2020, 12:09:27
Unterm Strich kann man sagen, dass wir ein bisi doof sind.

Beim Skill "doof" sind wir aber mit hoher Trefferquote ganz oben dabei...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Ernstgemeint: Wieso sind wir eigentlich "Fan" dieses Clubs?
  •  

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 30.Dez.2020, 12:53:25

weil unser bruder uns mit 9 jahren mit ins stadion genommen hat und dort illgner, litti und icke gespielt haben.

valenrebo

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Dez.2020, 11:21:26
Wir hatten den einzigen Argentinier, der kein Fußball spielen konnte.

oh ja, sorry for that :-/ :-/

•  

Badabing

Das liegt doch auf der Hand: der FC ist nun mal spürbar anders.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Dez.2020, 13:27:27
weil unser bruder uns mit 9 jahren mit ins stadion genommen hat und dort illgner, litti und icke gespielt haben.

Es war nicht unser Bruder, sondern unser Vater, merk dir das mal!
  •  

I.Ronnie

Du bist nicht mehr 9, dein Bruder nimmt dich nicht mehr mit in das nach Riewekooche duftende Stadion, Illgner schnappt heute nur noch nach Silikonbällen, Litti ist ne kleine Assel und Icke ist... naja, er ist noch irgendwie drollig.

Ich würde mal sagen, da ist nicht viel übrig.
  •  

Meenzer_FC_69

Wegen Hennes und den damaligen Bayern, Gladbach und HSV Schweinen und ich als einziger Kämpfer mit dem Geißbock auf der Brust im damaligen Wohnort, in der Nähe von Frankfurt.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 30.Dez.2020, 13:32:26
Es war nicht unser Bruder, sondern unser Vater, merk dir das mal!

mein vater war gladbachfan. leider war er zwischen meinem sechsten und zehnten lebensjahr mehr im krankenhaus, als zu hause. und ebenfalls leider konnte sich mein bruder in der zeit meines kindlichen gemütes habhaft machen und mich mein leben lang nachhaltig schädigen, durch seinen schlechten einfluss. mit vater und meinetwegen auch gladbach wäre vermutlich ein noch besserer mensch aus mir geworden.

WES FC

Hheldt auf der PK

Heldt: Wir glauben an den Kader, den wir aktuell zur Verfügung haben. Ob und wie wir agieren im Januar, wird man sehen. Wir wären dazu in der Lage, noch etwas zu machen, auch wenn keine großen Sprünge möglich sind. Wir werden das sorgfältig abwägen.
...
  •  

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 30.Dez.2020, 13:40:33
Du bist nicht mehr 9, dein Bruder nimmt dich nicht mehr mit in das nach Riewekooche duftende Stadion, Illgner schnappt heute nur noch nach Silikonbällen, Litti ist ne kleine Assel und Icke ist... naja, er ist noch irgendwie drollig.

Ich würde mal sagen, da ist nicht viel übrig.

das ist wie in einer kaputten ehe. da trennt man sich erst, wenn die kinder aus dem haus sind. wobei ich jetzt nicht weiß, wie der fc noch unerträglicher werden könnte. wahrscheinlich mit investor.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21