Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

rancH

Na, dann müssen wir uns ja nicht mehr um Vertragsverlängerungen von Jugendspielern oder Profis kümmern.

Hunter

Manche wollen auch nur das sehen, was sie sehen möchten. Auch eine Möglichkeit  :tu:
  •  

MLM

Zitat von: Hunter am Montag, 28.Dez.2020, 15:21:07
Manche wollen auch nur das sehen, was sie sehen möchten. Auch eine Möglichkeit  :tu:

So ist das. Insbesondere dann wenn man selbst in FC-freundlichsten Erzeugnissen mittlerweile lesen darf wie sehr der FC versagt hat und man dann die Verantwortung dann auch noch in Richtung Fans und Presse schieben will die ja kein Millionengehalt, wie so mancher im Club, ua dafür kassieren Jugendspieler zu kennen und zu fördern.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Tünn

Wie erklärst du dir dann, dass sogar Volker Struth, dem man wohl kaum eine gewissen Nähe zum Verein absprechen kann, öffentlich einem Fehler anprangert, der so groß ist, dass eigentlich "Köpfe rollen" müssten? Gehört er auch zu den Verblendeten, die partout überall nur Bockmist sehen wollen beim 1. FC Köln?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Hunter

Zitat von: MLM am Montag, 28.Dez.2020, 15:31:20

So ist das. Insbesondere dann wenn man selbst in FC-freundlichsten Erzeugnissen mittlerweile lesen darf wie sehr der FC versagt hat und man dann die Verantwortung dann auch noch in Richtung Fans und Presse schieben will die ja kein Millionengehalt, wie so mancher im Club, ua dafür kassieren Jugendspieler zu kennen und zu fördern.

Worum geht es hier eigentlich noch? Wenn es immernoch um Wirtz geht, er wurde 10 Jahre lang gefördert. Familie Wirtz hat sich anders entschieden und will einen, finanziell und sportlich attraktiveren Weg gehen, der mit dem FC schlichtweg unmöglich ist. Zumindest in den nächsten Jahren/Jahrzehnt.

Oder mal anders gefragt. Was als der FC Köln, hätte dem Jungen bieten können, was andere nicht 10x besser können? Nüchtern betrachtet bleibt, wie im Artikel von dir, nur noch das FC-Gefühl und auf das hat die Familie Wirtz ordentlich drauf ge*. Wir reden hier über Vereine die (zum Teil leider) die Elite darstellt. Wir haben Wirtz nicht an Mainz oder Duisburg verloren... Dann hätte man sich wundern können...
  •  

Hunter

Zitat von: Tünn am Montag, 28.Dez.2020, 15:47:04
Wie erklärst du dir dann, dass sogar Volker Struth, dem man wohl kaum eine gewissen Nähe zum Verein absprechen kann, öffentlich einem Fehler anprangert, der so groß ist, dass eigentlich "Köpfe rollen" müssten? Gehört er auch zu den Verblendeten, die partout überall nur Bockmist sehen wollen beim 1. FC Köln?

Auf keinen Fall! Es wurden Fehler gemacht, das steht ausser Frage! Aber so zu tun als ob die Medaille nur eine Seite hat, ist naiv.
  •  

MLM

Worum es geht ist eigentlich ganz einfach. Um das Versagen eines Vereins aus Desinteresse und elitärer Arroganz. Nicht um Wirtz und ob man ihn halten konnte oder nicht, nicht um seinen Vater, nicht um das Konstrukt, nicht um Liverpool. Niemand würde sich aufregen wenn der FC alles versucht hätte es aber nicht reichte. Dann kann man niemandem einen Vorwurf machen. So sind die einen weg und die anderen die noch da sind ducken sich weg und geben höchstens an Freund Calmund weiter das man halt was spät dran war während man sich ansonsten vor jede Kamera platziert.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Tacheles

Zitat von: Almidon am Samstag, 26.Dez.2020, 17:44:54
Ich gehe davon aus, dass wir Zirkzee leihen werden. Ob dieser wirklich so gut ist, dass er uns weiterhelfen kann, kann ich nicht beurteilen. Generell glaube ich, dass die Bayern ein Interesse an seiner Weiterentwicklung haben, da er bei ihnen momentan nur Stürmer Nr.3 ist, bei uns wartet auf ihn keine allzu große Konkurrenz, so dass die Chance zu spielen recht groß ist.

Eigentlich wäre es in der Winterpause natürlich spannend einen Spieler zu leihen, der im Sommer ein Turnier spielt und momentan nicht auf seine Spielzeit kommt, uns aber direkt weiterhelfen würde. Diese Art Spieler werde wir uns momentan aber wohl nicht leisten können

Falls es hier noch nicht stand: Die SGE ist vermutlich auch an ihm dran.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/was-fur-eine-bescherung-dost-verlasst-eintracht-frankfurt_22856085

https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-diese-sturmer-konnten-bas-dost-ersetzen
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MC41

Der FC ist ein schlechter Fliegenschiss auf der Landkarte in der Fußballwelt und dann hat man gefälligst Talente zu umsorgen so sie halbwegs Perspektive zeigen, wohl gemerkt nicht verwöhnen.

Man hat mit Wirtz einen der stärksten Spieler weltweit in diesem Jahrgang und spielt auf Zeit? Lustig.

Selbst ich als riesengroßer FC Fan hätte an Stelle des Vaters bei anderen Vereinen mich mal umgehört wie das da so mit Talenten einer gewissen Kragenweite abläuft. Der Junge hört bei jedem DFB Camp und anderen Sachen wie jeder Depp selbst mit 15 mal wenigstens den Profis vorgestellt wird etc. bzw was der Plan ist und bei uns hätte man den schön die Jugend zu Ende spielen lassen. Viva Colonia. Am Ende geht es nicht nur um Kohle sondern auch als Spieler nicht den Anschluss zu verlieren und da ist jedes Training mit Gleichaltrigen dann doch leider eher weniger förderlich für weitere Ziele.

Wenn dann nichtmal die Lizenzspielerabteilung mal hallo sagt bzw einem mehr oder weniger mitteilt, dass man auf dem Schirm ist, würde ich auch Grimassen schneiden (und ich hätte ihm am liebsten alles schlechte in dem Moment angetan).

FC Karre

jaja, normales berufsleben, ich weiß. ich war 15 jahre lang angestellter in einem großen konzern. es gab einmal im jahr im ein beurteilungsgespräch mit dem vorgesetzten. das wurde aber nicht einseitig geführt. es wurde unter anderem abgefragt, wo man sich kurz-, mittel- und langfristig sieht. es wurden (auf eigenen wunsch) individuelle schulungsmaßnahmen angeboten. diese zielsetzungen wurden immer mit dem besprochenen des vorjahres abgeglichen.

nachdem ich mitbekommen habe, wie die kommunikation beim fc in den vergangenen jahren abgelaufen ist, traue ich dem verein tatsächlich nicht zu, etwas derartiges als verbindliches system implementiert zu haben. es wird eine beurteilung des spielers geben, die aber mehr oder weniger datenbasiert sein wird (reine vermutung). würde man halbjährlich mit dem spieler und meinetwegen dem berater am tisch sitzen und den aktuellen leistungsstand, sowie die perspektiven besprechen, müsste man anschließend nicht überrascht sein, dass ein jugendspieler a) seinen vertrag auslaufen lässt und b) sich die konkurrenz um diesen spieler bemüht. bei diesem gespräch sollte abhängig vom alter auch nicht nur der leiter des nlz, sondern auch der gf sport und trainer der 1. mannschaft zugegen sein.

sowohl dem spieler, als auch dem vater mache ich hier keinen vorwurf.

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Dez.2020, 18:33:11
jaja, normales berufsleben, ich weiß. ich war 15 jahre lang angestellter in einem großen konzern. es gab einmal im jahr im ein beurteilungsgespräch mit dem vorgesetzten. das wurde aber nicht einseitig geführt. es wurde unter anderem abgefragt, wo man sich kurz-, mittel- und langfristig sieht. es wurden (auf eigenen wunsch) individuelle schulungsmaßnahmen angeboten. diese zielsetzungen wurden immer mit dem besprochenen des vorjahres abgeglichen.

nachdem ich mitbekommen habe, wie die kommunikation beim fc in den vergangenen jahren abgelaufen ist, traue ich dem verein tatsächlich nicht zu, etwas derartiges als verbindliches system implementiert zu haben. es wird eine beurteilung des spielers geben, die aber mehr oder weniger datenbasiert sein wird (reine vermutung). würde man halbjährlich mit dem spieler und meinetwegen dem berater am tisch sitzen und den aktuellen leistungsstand, sowie die perspektiven besprechen, müsste man anschließend nicht überrascht sein, dass ein jugendspieler a) seinen vertrag auslaufen lässt und b) sich die konkurrenz um diesen spieler bemüht. bei diesem gespräch sollte abhängig vom alter auch nicht nur der leiter des nlz, sondern auch der gf sport und trainer der 1. mannschaft zugegen sein.

sowohl dem spieler, als auch dem vater mache ich hier keinen vorwurf.
In den großen Konzernen wird ja auch professionell agiert soweit ich das beurteilen kann und von professionell scheint mir die Führungsetage des FC zumindest zur Zeit ziemlich weit entfernt zu sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Montag, 28.Dez.2020, 18:43:25
In den großen Konzernen wird ja auch professionell agiert soweit ich das beurteilen kann und von professionell scheint mir die Führungsetage des FC zumindest zur Zeit ziemlich weit entfernt zu sein.

es ist ja auch scheissegal, wie man das kind tauft, aber gefühlt gibt es keinen (gelernten) qb oder qm beim fc. als unabhängige stabsstelle. ebensowenig einen leiter für personalentwicklung. ein unternehmen mit >100 mio. jahresumsatz sollte sich sowas ruhig gönnen dürfen.
  •  

Nur FC

•  

drago

hehe. selten war eine selbstbeschreibung so lustig und treffend wie bei dir. dankeschön. kennst du baenderiss?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Draper

Ich hoffe, man kümmert sich rechtzeitig um Wydra.
  •  

Hunter

Zitat von: drago am Montag, 28.Dez.2020, 20:42:24
hehe. selten war eine selbstbeschreibung so lustig und treffend wie bei dir. dankeschön. kennst du baenderiss?

Gut, bleiben wir einfach bei der Story das nur Veh & Co. es verbockt haben. Die arme Familie Wirtz, den Geißbock so tief im Herzen verankert und man wollte doch so unbedingt beim FC bleiben. Man strich sogar die Hauswand in Rut un Wiess. Man hätte alles unterschrieben, aber es kam einfach nix vom FC und als glühender FC-Fan ist das Bayer-Kreuz doch auch ok. Sind ja keine Ponys.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

PoldiKS

Zitat von: Nur FC am Montag, 28.Dez.2020, 18:57:43
So...Stefan Maierhofer ist wieder vom Markt.
https://www.kicker.de/wird-definitiv-weiterhelfen-maierhofer-wechselt-nach-wuerzburg-793357/artikel

Wollte ich gerade auch posten. Hat der Horst wieder mal geschlafen. Er hätte uns bestimmt weitergeholfen.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

chg

Das der immer noch im Profifußball rumturnt kann man so richtig auch nicht erklären...
  •  

FCMartin

•  
    The following users thanked this post: Electron

drago

Zitat von: Hunter am Montag, 28.Dez.2020, 22:23:42

Gut, bleiben wir einfach bei der Story das nur Veh & Co. es verbockt haben. Die arme Familie Wirtz, den Geißbock so tief im Herzen verankert und man wollte doch so unbedingt beim FC bleiben. Man strich sogar die Hauswand in Rut un Wiess. Man hätte alles unterschrieben, aber es kam einfach nix vom FC und als glühender FC-Fan ist das Bayer-Kreuz doch auch ok. Sind ja keine Ponys.

alles unsachlicher blödsinn.

FC hat nichts probiert. NICHTS. nicht zu wenig oder das falsche. NICHTS. wie kann man das missverstehen?

klar kann ich mit 15 irgendn mädel anhimmeln und jahre später sagen "die hätte eh nie gewollt", aber irgendwie ist das nicht allzu produktiv.

hätte FC alles probiert und wirtz wäre trotzdem bei bayer gelandet, geschenk. ist aber eben nicht passiert.

wie kommst du darauf, dass wirtz bei uns die ausbildung geniessen, hier aber nie als profi spielen wollte? das GBH ist ein witz, und dutzende andere clubs (auch in der umgebung) bieten gleichgute oder bessere möglichkeiten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Hunter

Zitat von: drago am Dienstag, 29.Dez.2020, 00:45:17
alles unsachlicher blödsinn.

FC hat nichts probiert. NICHTS. nicht zu wenig oder das falsche. NICHTS. wie kann man das missverstehen?

klar kann ich mit 15 irgendn mädel anhimmeln und jahre später sagen "die hätte eh nie gewollt", aber irgendwie ist das nicht allzu produktiv.

hätte FC alles probiert und wirtz wäre trotzdem bei bayer gelandet, geschenk. ist aber eben nicht passiert.

wie kommst du darauf, dass wirtz bei uns die ausbildung geniessen, hier aber nie als profi spielen wollte? das GBH ist ein witz, und dutzende andere clubs (auch in der umgebung) bieten gleichgute oder bessere möglichkeiten.

Hast wahrscheinlich recht. Wirtz war ja lange verletzt und man erzählt, man hätte mit ihm nach der Verletzung, einen Karriereplan ausgearbeitet. Aufrücken zur U19, an der Profimannschaft schnuppern usw. Meine diesbezüglich auch gelesen zu haben (Express, Geissblog o.ä.), das einer vom FC (NLZ) gesagt hat, der Weg war klar besprochen worden. Es ging ihm wohl aber alles nicht schnell genug und Bayer winkte mit den Millionen. Angeblich das 5-fache was der effzeh geboten hat. Das sind aber nur Gerüchte usw. Du scheinst näher an der Quelle zu sitzen, wenn du sagst, das es gar nix vom FC gab.
  •  

MC41

Jo bei uns wird ein aufrücken zur U19 in Aussicht gestellt und ein "schnuppern" in der ersten Mannschaft geplant und bei einem Team was Champions League spielt, ist er halt einfach Bestandteil der ersten Mannschaft, einfach so, weil man weiß was er kann, weil man sich mit dem Spieler intensiv beschäftigt hat.

Da winkte man nicht nur mit Millionen, man hat ihn spielen lassen, sofort, bei den Profis. Beim großen 1. FC Köln hätte er A Jugend gespielt und hätte unter anderem mit Marco Höger und Chrille Montags nach Spielen 5 gegen 2 spielen dürfen.

LOL.

FC1948

Selbst wenn Wirtz beim FC bei den Profis hätte spielen können.
Er wäre in dieser Mannschaft nie so in den Fokus  oder Rampenlicht aufgestiegen,wie es jetzt bei Vizekusen ist.
Dafür dümpelt der FC nur rum und kriegt nix auf die Kette,in jeglicher Hinsicht!
Er wäre nie auf den Marktwert gekommen,den er jetzt hat.
Nicht beim FC!!
Würde Vizekusen den jetzt verkaufen, würde es wohl mindestens 20Millionen geben,eher 30,da er auch auf internationaler Bühne sich präsentiert.
Beim FC hätte es wohl nie mehr wie die Hälfte gegeben.
  •  

MC41

Wir hätten trotzdem einen Spieler im Kader der besser ist als das was wir da gerade rumlaufen haben, ohne Ablöse zu zahlen.

Wirtz ist besser als jeder offensive Spieler bei uns und das wäre er auch gewesen, wenn er denn beim 1. FC Köln geblieben wäre, wenn auch nur 1-2 Jahre bei den Erwachsenen.

Er hätte uns einfach besser gemacht.
  •  

Hunter

Also meinst du, hätte der FC ihm auch einen Platz in der Profimannschaft angeboten, das er geblieben wäre? Bei uns hätte er sich seine Moncler Jacke für 800€ ja auch leisten können.

Und hat Bosz selbst nicht gesagt, das es eigentlich nicht geplant war, das Wirtz so häufig spielt, wegen Schule und so aber durch die Verletzung (u.a. von Paulinho) es nicht anders geht?
  •  

FC1948

Es bleibt immer die Frage offen,ob er es auch mit den Mitspielern geschafft hätte,so beim FC zu explodieren?
Bei Bayer hat er ganz andere Kaliber um sich rum,die das Spiel in allen Punkten wie Schnelligkeit etc viel besser verstehen und umsetzen,als es beim FC möglich wäre.
Da siehst du mit den passenden,guten Mitspielern gleich viel viel besser aus,als wenn Wirtz eine Aktion vorbereitet,aber der Adressat den Ball nicht annehmen oder verarbeiten kann.

MC41

Zitat von: Hunter am Dienstag, 29.Dez.2020, 08:25:13
Also meinst du, hätte der FC ihm auch einen Platz in der Profimannschaft angeboten, das er geblieben wäre? Bei uns hätte er sich seine Moncler Jacke für 800€ ja auch leisten können.

Und hat Bosz selbst nicht gesagt, das es eigentlich nicht geplant war, das Wirtz so häufig spielt, wegen Schule und so aber durch die Verletzung (u.a. von Paulinho) es nicht anders geht?

Der FC bzw die Lizenzspielerabteilung hat sich null um den Spieler Wirtz gekümmert.

Und wenn da eine anständige Perspektive gewesen wäre, hätte er hier bestimmt 1-2 Jahre gespielt um dann sicherlich zu verschwinden, was dem FC Reputation und Kohle gebracht hätte.

Und natürlich hat er Glück, was jeder Profi haben muss. Trotzdem war er dort die ganze Zeit Teil der Profi Mannschaft, hier hätte er als "Belohnung" zur A-Jugend gedurft und er bekommt die Chancen ja nicht weil kein anderer da ist, der spielt halt auch leider Gottes gut.
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 29.Dez.2020, 08:28:50
Es bleibt immer die Frage offen,ob er es auch mit den Mitspielern geschafft hätte,so beim FC zu explodieren?
Bei Bayer hat er ganz andere Kaliber um sich rum,die das Spiel in allen Punkten wie Schnelligkeit etc viel besser verstehen und umsetzen,als es beim FC möglich wäre.
Da siehst du mit den passenden,guten Mitspielern gleich viel viel besser aus,als wenn Wirtz eine Aktion vorbereitet,aber der Adressat den Ball nicht annehmen oder verarbeiten kann.

Es geht doch nicht um das explodieren.

Ist er ein besserer Fußballer als Christian Clemens, Jan Thielmann, Dominik Drexler, Ismael Jakobs, Dimitrios Limnios oder Marius Wolf? Ziemlich sicher und das war er halt auch mit 15.
  •  

FC1948

Seine Mitspieler beim FC hätten ihn Leistungstechnisch jedenfalls runtergezogen und so hätte er bei allem sein können gleich anders dargestanden und ausgesehen.
Das ist für MICH Fakt...
  •  
    The following users thanked this post: WES FC