Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

SOIA

Seh es andersrum: wenn man ihm einen Vertrag für 12 Jahre gibt, kann er in der Zeit kein Tor gegen uns schießen.
  •  

MLM

Dann lieber einen Auftragskiller anheuern.
Na Palm
  •  

Robson90

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 03.Dez.2020, 10:34:25
Holt doch noch Arie van Lent dazu. Mit Option.
QUATSCH!! Der schießt gegen uns keine Tore mehr. Ulf Kirsten auch nicht mehr!

Ich bin klar für eine Rückholaktion!!! Es gibt nur einen Stürmer, der uns jetzt noch helfen kann. Der hat sogar nen eigenen Song damals bekommen!

Welcome Back Toni Polster!!

auch wenn mir Poldi lieber wäre, wie dieser Bosnier da
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Sihoer

Ich würde Ibisevic schon alleine deshalb verpflichten, dass er bei einem Konkurrenten KEINE Tore gegen uns schießen kann :D

Spaß beiseite, wenn sich bis zur Winter"pause" zeigt, dass unsere beiden Stürmer fit werden/sind, brauchen wir keinen weiteren Stürmer.
Bzgl. offensiven Außenspieler hängt es etwas von Kainz ab, ob wir nochmal tätig werden müssen.
Ansonsten sollten wir spontan reagieren können, falls man eine ECHTE Verstärkung bis Saisonende ausleihen kann - das eigtl. auf allen Positionen: IV, RV, DM, LOM, ...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Sihoer am Freitag, 04.Dez.2020, 10:40:54
Ich würde Ibisevic schon alleine deshalb verpflichten, dass er bei einem Konkurrenten KEINE Tore gegen uns schießen kann :D

Dann kann man ihm auch einfach die Beine brechen. Ist günstiger....
  •  

Alter-Fritz

Zitat von: Sihoer am Freitag, 04.Dez.2020, 10:40:54

Spaß beiseite, wenn sich bis zur Winter"pause" zeigt, dass unsere beiden Stürmer fit werden/sind, brauchen wir keinen weiteren Stürmer.
Bzgl. offensiven Außenspieler hängt es etwas von Kainz ab, ob wir nochmal tätig werden müssen.
Ansonsten sollten wir spontan reagieren können, falls man eine ECHTE Verstärkung bis Saisonende ausleihen kann - das eigtl. auf allen Positionen: IV, RV, DM, LOM, ...

Naja, vll wissen die aber auch mehr und teilen es erst garnicht mit. Vll. ist Andersson ja Sportinvalide oder Modeste will weg usw. Denn es wird ja wohl kaum so sein, dass alle 3 stets bei jedem Ligaspiel gemeldet werden.
Wenn man Tolu noch mit einberechnet, sind es sogar 3 Stürmer dann theoretisch auf der Bank. Das war schon aussergewöhnlich mit T-Rod, Modeste und Cordoba. Die waren aber wenigstens alle fit.
Ich denke Ibe wird sich vertraglich zugesichert haben, dass er zumindest immer auf der Bank sitzt. Tolu wird wohl kaum U23 spielen und einer der anderen beiden wird hinten runterfallen, bzw. standartmässig aufgestellt werden.

Könnt mir sagen was ihr wollt, aber da kommt noch was.... Modeste nach China?😂😂😂
  •  

kolatee

•  

Alter-Fritz

Zitat von: kolatee am Freitag, 04.Dez.2020, 13:18:25
Bei dem Vertrag? Guter Witz  :roll:

Mehr dazu: Transferhammer! 1. FC Köln holt Anthony Modeste zurückDoch auch für den Fall des Nichtaufstiegs hat sich der Franzose abgesichert: Im Kontrakt steht eine festgeschriebene Ausstiegsklausel für die 2. Bundesliga. Geht Köln nicht hoch oder steigt in den Vertragsjahren bis 2023 wieder ab, kann Modeste den Klub für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen. Wie hoch die Zahlung sein müsste, damit die Klausel greift, berichtet die "Bild" nicht.
Also Abstieg und Modeste könnte weg
[/size]
  •  

kolatee

Zitat von: Alter-Fritz am Freitag, 04.Dez.2020, 13:33:11

Mehr dazu: Transferhammer! 1. FC Köln holt Anthony Modeste zurückDoch auch für den Fall des Nichtaufstiegs hat sich der Franzose abgesichert: Im Kontrakt steht eine festgeschriebene Ausstiegsklausel für die 2. Bundesliga. Geht Köln nicht hoch oder steigt in den Vertragsjahren bis 2023 wieder ab, kann Modeste den Klub für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen. Wie hoch die Zahlung sein müsste, damit die Klausel greift, berichtet die "Bild" nicht.
Also Abstieg und Modeste könnte weg

Er könnte, er wird aber nicht wollen. Kein Verein wird hier Ablöse zahlen, ganz zu schweigen von seinem Gehalt. Und dann noch der Anschlussvertrag ... Nene, den haben wir schön weiter auf der Gehaltsliste.

MLM

KStA: kein Kontakt zu Ibisevic aufgenommen. FC will abwarten wie es um Modeste/Andersson bestellt ist. Kann aber noch Thema werden. Zirkzee eher unwahrscheinlich. Alle 7 verliehenen spielen keine Rolle in der Zukunftsplanung.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MG56

Zitat von: MLM am Freitag, 04.Dez.2020, 17:54:31
KStA: kein Kontakt zu Ibisevic aufgenommen. FC will abwarten wie es um Modeste/Andersson bestellt ist. Kann aber noch Thema werden. Zirkzee eher unwahrscheinlich. Alle 7 verliehenen spielen keine Rolle in der Zukunftsplanung.

Spricht für eine exzellente Kaderplanung in den letzten Jahren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Scherz

Ich dachte zumindest Ostrak verspräche eine gewisse Zukunft...
  •  

FC1948

Ich will lieber Obuz sehen...
  •  

lommel

Zitat von: MLM am Freitag, 04.Dez.2020, 17:54:31
Alle 7 verliehenen spielen keine Rolle in der Zukunftsplanung.

Wenn wir 2010 hätten, wäre Schaub als falsche Neun zurückgekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bricktop_555

Ich wünsche mir im Winter die Vertragsauflösungen mit Teilabfindung von Höger, Clemens und Sörensen. Die blockieren unnötig 3 Kaderplätze. Holen würde ich ggf. Lee aus Kiel. In der Abwehr würde ich ansonsten nichts machen. Cestic ersetzt Sörensen, Horn2 ist eine Alternative für die 3-erkette. Hoffentlich wird mit Kainz unser bester Mittelfeldscorer des letzten Jahres wieder fit. Seine Assists fehlen uns. Und über Hectors Rückkehr würde ich mich auch freuen. Mit diesem Kader und der Einstellung der letzten beiden Spiele wird es für den Klassenerhalt reichen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Alter-Fritz

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 07.Dez.2020, 11:27:31
Ich wünsche mir im Winter die Vertragsauflösungen mit Teilabfindung von Höger, Clemens und Sörensen. Die blockieren unnötig 3 Kaderplätze. Holen würde ich ggf. Lee aus Kiel. In der Abwehr würde ich ansonsten nichts machen. Cestic ersetzt Sörensen, Horn2 ist eine Alternative für die 3-erkette. Hoffentlich wird mit Kainz unser bester Mittelfeldscorer des letzten Jahres wieder fit. Seine Assists fehlen uns. Und über Hectors Rückkehr würde ich mich auch freuen. Mit diesem Kader und der Einstellung der letzten beiden Spiele wird es für den Klassenerhalt reichen.

Glaubt ihr wirklich, dass Hector überhaupt zurückkommt? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eher mit dem Tod seines Bruders als mit dem Hals-Nackenbereich zu tun hat.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

koelner

Es schickt sich nicht über solche Dinge zu spekulieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

WES FC

Yannick Gerhardt (26/Vertrag bis 2021): Der Härtefall, weil es viel Konkurrenz im defensiven Mittelfeld gibt. Diese Saison zwar immer im Kader, aber nur 288 Minuten Spielzeit. Im Winter könnte er für ,,kleines Geld" verkauft werden, im Sommer ist er ablösefrei.

Kann man Elvis nicht vorab mit Gerhardt tauschen
...

knorpelschaden74

Zitat von: koelner am Montag, 07.Dez.2020, 14:40:32
Es schickt sich nicht über solche Dinge zu spekulieren.
Ja und nein.....den Gedankengang von Fritz habe ich auch vor einigen Tagen irgendwo hier gepostet und das völlig ohne böse Absicht. Außerdem empfinde ich hier gerade eine ziemliche Doppelmoral. Während bei manchen Spielern immer wieder draufgehauen wird (zT. tief ins persönliche rein), ist es bei anderen so, dass man am besten gar nix sagt. Ich mag Hector, einer der unprätentiösten Spieler ever, unglaublich das er immer noch für den FC spielt und vermutlich viel zu nett für das Profigeschäft. Ich fände auch eine Diskussion über das Thema nicht angebracht, aber den Gedankengang von Fritz werden vermutlich einige haben und den in dieser Form zu äußern finde ich legitim.

P.S: ich kann mich übrigens sehr gut in Hectors Lage versetzen, ich habe leider auch ein Geschwisterteil viel zu früh an eine Krankheit verloren. Mein Umgang (und natürlich stand ich nicht in der Öffentlichkeit) war, dass ich am nächsten Tag dringend zum Training wollte. Ich musse mich "austoben" und andere Menschen um mich haben.

So....und nun schlagt auf mich ein.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: TT

Povlsen

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 08.Dez.2020, 06:54:47
Ja und nein.....den Gedankengang von Fritz habe ich auch vor einigen Tagen irgendwo hier gepostet und das völlig ohne böse Absicht. Außerdem empfinde ich hier gerade eine ziemliche Doppelmoral. Während bei manchen Spielern immer wieder draufgehauen wird (zT. tief ins persönliche rein), ist es bei anderen so, dass man am besten gar nix sagt. Ich mag Hector, einer der unprätentiösten Spieler ever, unglaublich das er immer noch für den FC spielt und vermutlich viel zu nett für das Profigeschäft. Ich fände auch eine Diskussion über das Thema nicht angebracht, aber den Gedankengang von Fritz werden vermutlich einige haben und den in dieser Form zu äußern finde ich legitim.

P.S: ich kann mich übrigens sehr gut in Hectors Lage versetzen, ich habe leider auch ein Geschwisterteil viel zu früh an eine Krankheit verloren. Mein Umgang (und natürlich stand ich nicht in der Öffentlichkeit) war, dass ich am nächsten Tag dringend zum Training wollte. Ich musse mich "austoben" und andere Menschen um mich haben.

So....und nun schlagt auf mich ein.

Ich kann da auch mitreden, werde das aber hier nicht tun. Das kann aber jeder halten, wie er will. Ich finde es allerdings unangebracht, in einem Forum über derart persönliche Dinge eines Spielers zu spekulieren, die auch noch sehr frisch sind. Sollte Hector darüber selbst öffentlich reden, kann man über diese Aussagen dann diskutieren. Aber Mutmaßungen über die Gründe seines Ausfalls finde ich in diesem Fall auch unangebracht. Die Gedanken machen sich hier wohl viele. Dabei sollte es auch meiner Meinung nach bleiben. Alles andere ist die persönliche Sache von Jonas Hector.

1337

Als Anmerkung zur Art der Verletzung:
Ich hatte (vor einer gefühlten Ewigkeit) einen eigentlich sehr leichten Autounfall (mir ist jemand hinten drauf gefahren, aber mit fast keiner Geschwindigkeit).
Davongetragen habe ich dennoch ein Schleudertrauma (das Auto hatte nur einen kleinen Kratzer im Lack).

Es hat bei mir fast ein Jahr gedauert bis plötzlicher Schwindel und Schmerzen wieder weg waren. Und nochmal ein halbes Jahr, bis ich mich wieder "wohl gefühlt" habe mich normal zu bewegen.

Diese Art von Verletzung ist bzgl der Zeit bis man wieder fit ist gefühlt völliges Glücksspiel. Entsprechend zweifle ich persönlich nicht daran, dass diese Verletzung zum Ausfall führt und drücke ihm die Daumen, dass er es bald überstanden hat.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Tim1948

Seit einer gefühlten Ewigkeit wird bei uns immer pünktlich zu anstehenden Transferperioden betont, wie schwer doch der aktuelle Markt sei. Nehmt doch einfach mal die Situation an und gestaltet das Beste daraus. Vereine mit ähnlichen Verhältnissen (Union, Freiburg, Augsburg etc.) machen es doch vor. Ich kann dieses Rumgejammere nicht mehr hören.
  •  

tuenn1960

Nach dem Abgang von Aehlig geht nun wohl auch der Chefscout. Wir sollten hoffen, dass wir uns in diesen Personalien
nicht bei Schalke bedienen.
  •  

Cuby

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 07.Dez.2020, 11:27:31

Wieso sollte auch nur einer der Dreien zustimmen? Die finden im Winter nichts neues und werden deshalb das sichere Gehalt bis 2021 mitnehmen. Dann sind die eh weg vom Fenster.
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Dez.2020, 20:30:51
Yannick Gerhardt (26/Vertrag bis 2021): Der Härtefall, weil es viel Konkurrenz im defensiven Mittelfeld gibt. Diese Saison zwar immer im Kader, aber nur 288 Minuten Spielzeit. Im Winter könnte er für ,,kleines Geld" verkauft werden, im Sommer ist er ablösefrei.

Kann man Elvis nicht vorab mit Gerhardt tauschen

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/vfl-wolfsburg-yannick-gerhardt-vor-vertrags-verlaengerung-74398730.bild.html
...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

tollibob

Wäre schade, könnte mit Hector, Skhiri, Özcan und Gerhardt gut leben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

Gerhardt gehört zu den wenigen Personalien, bei der der FC mal keinen Fehler gemacht hat. Wir haben ihn zum richtigen Zeitpunkt verkloppt und satte 13 Millionen Euro für ihn kassiert. Diese Summe war er zu keinem Zeitpunkt wirklich wert.
FC: spürbar schlecht