Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Ja damals hab ich auch gedacht, was der Schmaddi doch für ne dufte Type in Sachen Kompetenz ist. Am Ende war aber doch der Zonk hinter Tor 3.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Tim1948

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 10.Dez.2020, 19:19:39
Ja damals hab ich auch gedacht, was der Schmaddi doch für ne dufte Type in Sachen Kompetenz ist. Am Ende war aber doch der Zonk hinter Tor 3.

Schmadtke war eher die Wochenendreise ins Erzgebirge inkl. freien Eintritt fürs Räuchermännchenmuseum aus dem
grünen Umschlag. Den Zonk haben wir aktuell.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Robson90

Haben wir mittlerweile wen neues? Wenn auch nur nen neuen Hausmeister oder eine neue Toilettenfrau/neuen Toiletten Mann?

Oder gibt es jetzt einen Hygeniebeauftragten? (Manni Schmid, wär das was?)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kader-im-umbruch-nur-ein-auslaufender-vertrag-soll-verlaengert-werden-37797712

Zitat

Bei Höger und Clemens gilt es als nahezu ausgeschlossen, dass sie kommende Saison noch Teil des Kaders sind, und auch bei Sörensen deutet momentan nichts darauf hin. Selbstredend würde der FC ihnen schon in der Winterpause keine Steine in den Weg legen.

Da alle drei mit kostspieligen Verträgen ausgestattet sind, würden die Abgänge für Sportchef Heldt Gehaltseinsparungen deutlich jenseits der fünf Millionen Euro bedeuten – und die nächste Stufe des Umbruchs einläuten.

Hätte ja mehr erwartet. Sehr gut verhandelt Jörg Armin Wehrle.
Na Palm
  •  

Colonia7

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Dez.2020, 11:33:22
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kader-im-umbruch-nur-ein-auslaufender-vertrag-soll-verlaengert-werden-37797712

Hätte ja mehr erwartet. Sehr gut verhandelt Jörg Armin Wehrle.

Das kannst Du echt keinem erzählen. Fürs Nicht-Performen zusammen 5 Mio. Unglaublich..
  •  

FC1948

Wenn das so stimmt und das traue ich beim FC wirklich jedem zu, ohne mit der Wimper zu zucken, dann ist ist das schlichtweg einzigartig und einfach nur surreal!
Höger, Clemens und Sörensen, nicht ein einziger spielt annähernd eine Rolle mit der man zufrieden sein sollte oder könnte, ob Verletzung oder nicht.
Die verdienen zusammen 5Mio!!??
Im Schnitt also jeder über 1,5Mio...
Das ist einfach unglaublich und wenn es nicht so unfassbar traurig wäre, dann könnte ich darüber nur noch lachen....
  •  

Der Templer

Mich wundert eher, dass es "nur" an die 5 Mio für die drei sein sollen. Sörensen und Clemens haben ihre Verträge damals noch unter Schmadtke unterschrieben. Zu einer Phase als es uns wirtschaftlich bedeutend besser ging und wir sportlich in der 1. Bundesliga erfolgreich waren. Zu einer Zeit als Premier League Clubs! bereit waren, für Sörensen zweistellige Millionenbeträge als Ablöse zu bezahlen. Und Höger hat ja mit Veh diesen Milchmädchen-Deal abgeschlossen. In der 2. Liga verzichtet er auf Geld, was er bei Aufstieg als Prämie zurückbekommt. Mich hätte es auch nicht gewundert, wenn die drei auf mehr als 6 Mio. Jahresgehalt kommen. Und ich denke der Anteil von Clemens dürfte da noch der geringste der dreien sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Höger kam von Schalke und Clemens auch, dessen Rückkehr übrigens hier gutgeheißen wurde...man sollte jetzt auch nicht so überrascht und empört über diese Summen sein, die finanzielle schieflage kommt ja nicht von ungefähr.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Dez.2020, 14:12:04
Höger kam von Schalke und Clemens auch, dessen Rückkehr übrigens hier gutgeheißen wurde...man sollte jetzt auch nicht so überrascht und empört über diese Summen sein, die finanzielle schieflage kommt ja nicht von ungefähr.

Clemens kam von Mainz, die damals eine ganz andere Gehaltsstruktur hatten als heutzutage.
  •  

flimmy

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Dez.2020, 14:12:04
Clemse kam aber vom geliebten FSV ;)
  •  

MLM

Das hier dürfte realistischer sein.

Zitat

Schon in den letzten Monaten kaum eine Rollen spielten Clemens (28), Höger (30) und Terodde (32). Die drei Akteure binden zusammengerechnet rund sechs Millionen Euro Jahresgehalt.

https://geissblog.koeln/2020/07/konsolidierung-in-zwei-schritten-wie-der-fc-2021-durchatmen-will/

Alleine Freddy soll auf 2,5 kommen.

Zitat

Sörensen so gut wie nie und der Kontrakt entsprechend hoch – dem Vernehmen nach bei rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr – dotiert worden.

Na Palm
  •  

Nebuchad

Richtig wird sein, dass wir ab Sommer 2021 wieder etwas tiefer durchatmen können - noch mehr im Sommer 2022 (sollten wir nicht wieder ähnliche Faxen machen)
  •  

koelner

Wenn wir Clemens, Sörensen und Höger im Winter loswerden könnten, wäre das fantastisch. Die würden zwar nicht zum Nulltarif gehen, aber besser als nichts. Die Spieler hätten ja auch den Vorteil, sich schon ein halbes Jahr beim neuen Verein zu beweisen und dort Spielpraxis zu sammeln.... Oder man verleiht die für ein halbes Jahr, wäre ja auch eine Lösung - so hätten sie die Chance vorzuspielen um einen besseren Vertrag zuz erhalte, müsste ja auch in deren Interesse sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Gucke gerade Serie A. Bei Benevento Calcio heißt einer Sau. Bitte kaufen. Was ein solcher Spieler für Möglichkeiten eröffnet, wenn wieder Zuschauer zugelassen sind  :love:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

valenrebo

Jan Thielmann, Tim lemperle, Sebastian Andersson, Anthony Modeste, Tolu, Jacob Jansen, Marvin Obuz, Justin Diehl (ob Moukoko spielt in BVB 1st mannschaft, Wir können Justin eine Chance geben.)

Mit all diesen ST, ¿Wollen sie Ibicevic kaufen? es ist dumm, wir brauchen kein ST.

•  

tollibob

Zitat von: valenrebo am Montag, 14.Dez.2020, 17:25:55
Jan Thielmann, Tim lemperle, Sebastian Andersson, Anthony Modeste, Tolu, Jacob Jansen, Marvin Obuz, Justin Diehl (ob Moukoko spielt in BVB 1st mannschaft, Wir können Justin eine Chance geben.)

Mit all diesen ST, ¿Wollen sie Ibicevic kaufen? es ist dumm, wir brauchen kein ST.

This rumor is outdatet. Thanks god Ibisevic can go fuck himself.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

valenrebo

Zitat von: tollibob am Montag, 14.Dez.2020, 17:33:04
This rumor is outdatet. Thanks god Ibisevic can go fuck himself.

Danke fur die guten Nachrichten
  •  

MLM

Neben anderen sollen wir mehrmals versucht haben Anderlecht wegen Amuzu zu kontaktieren, die wollen nicht abgeben.
https://www.voetbalbelgie.be/voetbalnieuws/kompany-wil-paars-wit-goudhaantje-niet-laten-gaan/2020/12/15/
Na Palm
  •  

bejosch

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Dez.2020, 20:30:51
Yannick Gerhardt (26/Vertrag bis 2021): Der Härtefall, weil es viel Konkurrenz im defensiven Mittelfeld gibt. Diese Saison zwar immer im Kader, aber nur 288 Minuten Spielzeit. Im Winter könnte er für ,,kleines Geld" verkauft werden, im Sommer ist er ablösefrei.

Kann man Elvis nicht vorab mit Gerhardt tauschen

Nö, elvis ist der weitaus bessere Spieler.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

rancH

Zitat von: bejosch am Freitag, 18.Dez.2020, 16:10:56
Nö, elvis ist der weitaus bessere Spieler.
Ich hätte gerne den Gerhardt von früher. Keine Ahnung ob der noch so ist, aber alleine mit seiner laufbereitschaft und dem Tempo wäre er Top. 
  •  

ecki

Zitat von: rancH am Freitag, 18.Dez.2020, 16:34:20
Ich hätte gerne den Gerhardt von früher. Keine Ahnung ob der noch so ist, aber alleine mit seiner laufbereitschaft und dem Tempo wäre er Top. 
Ein hohes Tempo war jedenfalls keines von Gerhardts Markenzeichen, so viel weiß ich.

MG56

Die letzten Rückholaktionen von ehemaligen Spielern waren ja alle so unheimlich erfolgreich.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

rancH

Zitat von: ecki am Freitag, 18.Dez.2020, 17:21:58
Ein hohes Tempo war jedenfalls keines von Gerhardts Markenzeichen, so viel weiß ich.
Ich fand ihn immer sehr agil im Mittelfeld. Vielleicht täusche ich mich.
  •  

KRius27

Gerhardt war einer der wenigen Transfers, wo wir den Abnehmer über den Tisch gezogen haben.
Der war in Ordnung, aber doch nie 13 Millionen wert.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Freitag, 18.Dez.2020, 18:03:42
Gerhardt war einer der wenigen Transfers, wo wir den Abnehmer über den Tisch gezogen haben.
Der war in Ordnung, aber doch nie 13 Millionen wert.
Werbemaßnahmen müssen halt mehr zahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Die 13 Mio waren genauso bekloppt, wie die 7-10 Mio für Horn. Spielraum für Spekulationen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

koelner

Zumindest habewn wir mit Gerhardt mal einen Spieler zum richtigen Zeitpunkt verkauft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Hatten wir mit Modeste auch.
Dumm nur, wenn man ihn jetzt wie Modeste wieder zurückholen würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Ich habe heute Nacht geträumt, dass wir Thielmann für 70 Millionen Euro an Real Madrid verkauft haben...
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Samstag, 19.Dez.2020, 09:32:48
Ich habe heute Nacht geträumt, dass wir Thielmann für 70 Millionen Euro an Real Madrid verkauft haben...
Wenn das ein prophetischer Traum war, spendiere ich dir einen Kasten Kölsch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •