Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

StefanU1981

Kein Grundgehalt, 50.000€/Tor. Aus die Maus.

Finde den charakterlich auch zum Kotzen. Andererseits mal ein Drecksack.
  •  

Cikaione

Mir wäre Obuz auch lieber als nochmal so nen alten Sack vorne.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: StefanU1981 am Dienstag, 01.Dez.2020, 13:25:31

Dann haben wir vorne einen Drecksack rumstehen, der keine Bälle kriegt. Und wenn er mal einen bekommt, haut er ihn ganz vielleicht rein. Aber wir können uns gar keinen Rentner erlaubven, der da vorne vor sich hinvegitiert. Es kann doch jeder sehen, dass mit unserer Truppe nur dann halbwegs erfolgreich mitgekickt wird, wenn alle 90 Minuten bis zum Erbrechen rennen. Dann zermürbt man gelegentlich Gegner. Und wenn es nur darum geht, in den letzten 15 Minuten einen reinzuwerfen, der weiss, wo die Kiste steht, kann man immer noch Modeste bringen.
Ibisevic zu holen, wäre ein noch tieferer Tiefpunkt als Pizarro vor 3 Jahren. Cordoba hatte ja nicht nur die Stärke, dass der so dermaßen unkonventionell schlecht schießen konnte, dass der beim Torabschluss meist gegen das eigene Standbein geschossen und so den Ball unhaltbar abgefälscht hat. Der hat halt vorne richtig Radau gemacht. Das kann Andersson nicht, das kann Thielemann nicht und Modeste erst Recht nicht. Der konnte früher prima Bälle festmachen. Womit uns auch geholfen wäre. Aber ob das noch mal was wird, ist ja mehr als fraglich. Aber Ibisevic bringt uns kein Stück weiter. Und er ist ein [Ihr wisst schon, was ich meine].
  •  

Alter-Fritz

Ich will den Typen nicht im FC-Trikot sehen.

Wie bescheuert ist es einen Move zu machen, der bei Pizza schon nicht funktioniert hat. Und der war mir wenigstens noch richtig sympathisch. Was ich von dem definitiv nicht behaupten kann.

Ich will sehen, was der bayrische Holländer hier bewirken kann. Der passt doch viel besser rein. auch hat man mit dem einen, der mal einen Konter schnell macht und nicht in den üblichen 1-2min
  •  

Ghostbuck

Wir haben derzeit 3 Stürmer.
Modete hat permanent Aua und es steht in den Sternen, ob dieser irgendwann noch einmal in Form kommt und uns weiterhilft.
Thielmann ist meines Erachtens maßlos überschätzt und ich habe meine Zweifel, ob es langfristig für die 1. Liga reicht.
Tolu ist halt Tolu. Man hat noch nicht viel von ihm gesehen, darf sich aber regelmäßig seitens Gisdol und Hotte anhören, dass er noch nicht soweit ist.

Vor diesem Hintergrund und der Tatsache das wir völlig abgebrannt sind, wäre mir ein Ibisevic im Greisenalter zum Nulltarif und einem wahrscheinlich mehr als überschaubaren Gehalt ganz recht.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Zitat

Der 1. FC Köln will im Winter offenbar gleich doppelt beim FC Bayern zuschlagen. Nach Informationen von ,Spox.com' und ,Goal.com' laufen die Gespräche über eine Leihe von Nachwuchsstürmer Joshua Zirkzee (19) und Außenstürmer Leon Dajaku (19).

Na Palm
  •  

mb

Auf welcher Position sollte Dajaku dann eingesetzt werden? Da müsste Jakobs weichen.
Kainz kommt nach der Pause sicher auch zurück.
  •  

Almidon

Zitat von: mb am Dienstag, 01.Dez.2020, 15:18:21
Auf welcher Position sollte Dajaku dann eingesetzt werden? Da müsste Jakobs weichen.
Kainz war solange verletzt, der wird brauchen, um wieder reinzukommen. Liest sich für mich eher so, als sei man mit Limnios nicht so zufrieden. Plant man Wolf tatsächlich nicht als RV ein, haben wir im Januar Kainz, Jakobs, Wolf und Limnios, zudem ggf noch Drexler und Thielmann. Leihen machen m.E. nur Sinn, wenn sie uns auch direkt weiterhelfen...

•  

Will P.

Zitat von: StefanU1981 am Dienstag, 01.Dez.2020, 13:25:31

Also ein Vertragskonstrukt, wie man es einst bei Mokhtari vermuten konnte?
  •  

Povlsen

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 01.Dez.2020, 12:17:12
Nein das passt überhaupt nicht. Der bringt uns 0 weiter. Zudem charakterlich weniger als eine Hand voll Nüsse

Das kann man von hier aus nullkommanull beurteilen. Auch die Anmaßung, aus Lichtjahren Entfernung über Charakter der Spieler urteilen zu wollen, ist halt wenig sinnvoll. Nicht falsch verstehen, Skepsis und Antipathie sind erlaubt, aber zu sagen, der bringt uns null weiter, ist halt lediglich Deine persönliche Meinung. Auf dem Platz zählt.

Was man beurteilen kann ist, dass wir auf seiner Position dünn besetzt sind, dass seine Quote überall gut war und er wohl kein einfach zu handhabender Spieler ist. Gisdol muss entscheiden, ob er mit dem Spieler klarkommt und ob er in die Gruppe passt. Das kann man nur im persönlichen Gespräch rausfinden. Ibisevic wird ja nicht aus dem Katalog gekauft, auch wenn man bei Heldt da oft den Eindruck hat.
  •  

dixie

Zitat von: mb am Dienstag, 01.Dez.2020, 15:18:21
Die YT-Videos geben nicht her, dass Dajaku so viel besser ist als Marvin Obuz.

Deshalb mit Obuz verlängern (Vertrag läuft nur noch bis 2021) und Dajaku schön in München lassen.
  •  

rancH

Ach das ist doch alles Käse. Wir brauchen einen gestandenen Stürmer, der anlaufen kann und nachgewiesen hat, dass er treffen kann. Jetzt hier mit 19 Jahre alten Talenten zu verhandeln oder mit einen Ibisevic, der nicht mal 5 Minuten anlaufen kann, kann das Missmanagement von Heldt nicht wett machen.

Er hat mindestens im Sturm versagt und uns einen verletzten Spieler vollkommen überbezahlt angekarrt, der nicht im geringsten zur Spielkultur (LOL) der Truppe passt. Enttäuschend wie absehbar. Daran ändert auch auch keiner der oben genannten etwas. Ibisevic ist vielmehr das Eingeständnis der eigenen Fehlplanung und Inkompetenz.

dixie

Zitat von: rancH am Dienstag, 01.Dez.2020, 15:46:47
Ach das ist doch alles Käse. Wir brauchen einen gestandenen Stürmer, der anlaufen kann und nachgewiesen hat, dass er treffen kann. Jetzt hier mit 19 Jahre alten Talenten zu verhandeln oder mit einen Ibisevic, der nicht mal 5 Minuten anlaufen kann, kann das Missmanagement von Heldt nicht wett machen.

Er hat mindestens im Sturm versagt und uns einen verletzten Spieler vollkommen überbezahlt angekarrt, der nicht im geringsten zur Spielkultur (LOL) der Truppe passt. Enttäuschend wie absehbar. Daran ändert auch auch keiner der oben genannten etwas. Ibisevic ist vielmehr das Eingeständnis der eigenen Fehlplanung und Inkompetenz.

Mit Verlaub, das ist wohl unbestritten, dass wir angesichts der Verletzungshistorien von Andersson und Modeste einen gestandenen Stürmer benötigen.

Mein Posting dagegen bezog sich auf die Infos von spox und goal.com, wonach wir an Zirkzee und Dajaku interessiert sein sollen.

Dajaku ist offensiver Außenspieler, hat jetzt bei Bayern II nicht gerade Bäume ausgerissen und stellt wohl leistungsmäßig keine großartige Verbesserung (wenn überhaupt) gegenüber unserem Eigengewächs Marvin Obuz dar.

Obuz hat prima Anlagen, bessere m.E. als Lemperle, der ja schon einen Profivertrag besitzt. Holt man Dajaku, gibt man selbst bei einer Leihe Geld aus, das man nicht hat und (was noch viel schwerwiegender ist) stößt einem großen Talent aus den eigenen Reihen vor den Kopf.

Scherz

Was ist eigentlich mit Lemperle? War jetzt 2mal nicht bei der U 21 und nicht bei der Ersten im Kader?
  •  

rancH

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Dez.2020, 16:17:40
Mit Verlaub, das ist wohl unbestritten, dass wir angesichts der Verletzungshistorien von Andersson und Modeste einen gestandenen Stürmer benötigen.

Mein Posting dagegen bezog sich auf die Infos von spox und goal.com, wonach wir an Zirkzee und Dajaku interessiert sein sollen.

Dajaku ist offensiver Außenspieler, hat jetzt bei Bayern II nicht gerade Bäume ausgerissen und stellt wohl leistungsmäßig keine großartige Verbesserung (wenn überhaupt) gegenüber unserem Eigengewächs Marvin Obuz dar.

Obuz hat prima Anlagen, bessere m.E. als Lemperle, der ja schon einen Profivertrag besitzt. Holt man Dajaku, gibt man selbst bei einer Leihe Geld aus, das man nicht hat und (was noch viel schwerwiegender ist) stößt einem großen Talent aus den eigenen Reihen vor den Kopf.
Ich habe mich gar nicht auf dich bezogen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

geromel21

Zitat von: Alter-Fritz am Dienstag, 01.Dez.2020, 14:22:29
Ich will den Typen nicht im FC-Trikot sehen.

Wie bescheuert ist es einen Move zu machen, der bei Pizza schon nicht funktioniert hat. Und der war mir wenigstens noch richtig sympathisch. Was ich von dem definitiv nicht behaupten kann.

Ich will sehen, was der bayrische Holländer hier bewirken kann. Der passt doch viel besser rein. auch hat man mit dem einen, der mal einen Konter schnell macht und nicht in den üblichen 1-2min
Ibisevic ist deshalb eine gute Investition weil er sonst beim Mitabstiegskandidaten der ihn verpflichtet einen Dreierpack gegen uns schießt  :suff:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MLM

Hätte Bielefeld mal einer sagen sollen bevor die abgewunken haben.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MLM

Zitat

Ansonsten läuft Dajaku vor allem in der Dritten Liga für die Münchener auf. Dort traf der 19-jährige in elf Spielen drei Mal und bereitete einen weiteren Treffer vor. Nach GBK-Informationen ist der Flügelspieler am Geißbockheim jedoch zur Zeit kein Thema.

Nach GBK-Informationen soll Ibisevic jedoch genau wie Dajaku im Winter keine Option für die Geißböcke sein.

https://geissblog.koeln/2020/12/nach-geruecht-um-amazu-hat-der-fc-zwei-bayern-talente-im-visier/
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: mb

Cuby

Zitat von: rancH am Dienstag, 01.Dez.2020, 15:46:47
Ibisevic ist vielmehr das Eingeständnis der eigenen Fehlplanung und Inkompetenz.

Der Satz ist hier ja öfters zu lesen. De facto ist aber jeder Stürmer der im Winter kommt, gleich wer, ein Eingeständnis der eigenen Fehlplanung und Inkompetenz. Bei entsprechend cleverer Planung würde man ja gar keinen neuen Stürmer benötigen.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

hegoat

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 01.Dez.2020, 13:33:19
Mir wäre Obuz auch lieber als nochmal so nen alten Sack vorne.

Obuz ist ein richtig guter Junge. Der darf uns auf keinen Fall auch noch durch die Lappen gehen.
Schnellstens den Vertrag verlängern und ihm Einsatzzeiten geben.

Domstadt

Was macht Obuz denn als Spieler aus? Ernsthaft jetzt, habe ihn leider noch nie spielen gesehen.
  •  

koelner

Poldi hat versucht Toni Kroos zum effzeh zu quatschen... Der ziert sich aber noch und will erst kommen wenn er 40 ist, dann macht Poldi aber den Co-Trainer.  ;)
(einfach Mal Lippen Podcast, der Kroos Brüder)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PeteleRock

Clemens, Sörensen, Modeste... Das sind doch tolle Spieler warum sollte da keine zuschlagen?

Schade das man HH noch nicht rausgeworfen hat, sonst wäre zumindest Sörensen ein realistischer Abgang.
  •  

MLM

tm  :cool:

Zitat

Köln hat sich mit Vedad Ibisevic geeinigt. Der Wechsel soll zum 1.Januar folgen , man verständigt sich auf ein 6-Monats Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.Der Spieler steht noch bis zum 31.12.2020 in der Vertragspflicht beim Schalke 04.Quelle sind Bosnische Medien.

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FCMartin

Zitat von: MLM am Donnerstag, 03.Dez.2020, 09:56:13
tm  :cool:

Wenn das stimmen sollte, wäre das einfach nur peinlich!
Naja, würde zum aktuellen Bild des FC passen!
  •  

tollibob

Bei Schalke spielt der Bumskopp noch für "umsonst", bei uns gibt's direkt einen hübschen Vertrag mit ordentlich Grundgehalt und natürlich geht in Köln auch nichts ohne Option für eine weitere Spielzeit. Bei einem bald 37jährigen.

Die ham sie ja nicht mehr alle am Sender.

Ibisevic beim FC. Ein Grund mehr den Laden zu hassen. Holt doch noch Arie van Lent dazu. Mit Option.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Harald K.

Dann hätte man besser auch nochmal über Lukas nachdenken können. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Tim1948

Was ein Armutszeugnis. Heldt die Hohlbirne ist doch auf einer Ebene mit Veh.
  •