Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

miamoto

•  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Na Palm
  •  

tollibob

Ich rate und sage: Er nimmt lieber die Badewanne voll Geld + das internationale Geschäft, als Monate darauf zu spekulieren, dass der FC sich auf Platz 15 schummelt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Er will in Wolfsburg bleiben
7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 27.Jan.2021, 10:52:33
Ich rate und sage: Er nimmt lieber die Badewanne voll Geld + das internationale Geschäft, als Monate darauf zu spekulieren, dass der FC sich auf Platz 15 schummelt.
verständlich und scheint ja zu stimmen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Venus von Milos

Max Meyer oooohoh, Max Meyer oooohohohoh
  •  
    The following users thanked this post: miamoto

Venus von Milos

Endlich beim Pleiteclub, herrlich, mehr geht nicht, Männers!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CS7

Wahnsinn!

Max Meyer!

Der Hotte wird als Totengräber in die Geschichte eingehen.

•  

Bayernkiller

Ist so ein Transfer, den man in der Situation wo wir sind an sich schon machen muss, wenn es finanziell irgendwie darstellbar ist und der Spieler mitmacht. Einen Spieler mit dem Potential ablösefrei zu bekommen, ist selten. Das Riskio muss/kann man denke ich eingehen. Mal schauen...

Finkovic

Europapokal Europapokal

äh sorry, meinte nächstes Jahr insolvent
  •  

Conjúlio

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:15:28
Ist so ein Transfer, den man in der Situation wo wir sind an sich schon machen muss, wenn es finanziell irgendwie darstellbar ist und der Spieler mitmacht. Einen Spieler mit dem Potential ablösefrei zu bekommen, ist selten. Das Riskio muss/kann man denke ich eingehen. Mal schauen...

Vor allem da wir auf seiner Position mit Shkiri und Hector bereits zwei Spieler gehobener Klasse haben. Diese Personalie geht (mal wieder) komplett an unserem Bedarf vorbei. Der ist genauso langsam wie unsere bisherigen Alternativen auch.

Gut gemacht Hotte
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: menot

Venus von Milos

Ein ablösefreier Spieler, der beim abgebenden Verein 10 Millionen verdient und für uns auf 5 Millionen verzichtet, ist ein echtes Schnabberle, da beißt die Maus einen Faden durch.
  •  

dickepitter

Schlimmste Transfer der Vereinsgeschichte! Ich hoffe ich täusche mich.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

FC Karre

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 27.Jan.2021, 10:52:33

seine rente mit einem vierjahresvertrag aufbessern, kann er bei uns auch noch, wenn er 31 ist.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Luiz_Trotta

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:19:14
Schlimmste Transfer der Vereinsgeschichte! Ich hoffe ich täusche mich.

Modeste.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:22:44
Abwarten!

Ich glaub kaum dass Meyer hier einen solchen Rentenvertrag bekommt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mutierterGeißbock

Für mich ist das Risiko deutlich zu groß. Aber ich bin auch ein Schisser was finanzielle Sachen angeht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:17:39
Vor allem da wir auf seiner Position mit Shkiri und Hector bereits zwei Spieler gehobener Klasse haben. Diese Personalie geht (mal wieder) komplett an unserem Bedarf vorbei. Der ist genauso langsam wie unsere bisherigen Alternativen auch.

Gut gemacht Hotte

Hab das hier schonmal erörtert, ich weiss nie woher das Märchen immer kommt dass wir da mit Hector und Shkiri da bereits zwei Spieler hätten. Meiner Meinung nach haben wir im Dm/Zm eben keinen Spieler der kreativ das Spiel aufziehen kann. Özcan durfte das ne Zeit lang versuchen, hats aber auch nicht gepackt. Die beiden sind alles, aber keine "Defensiven Spielmacher", und genau das fehlt uns so extrem

T.O. Show

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:17:39

Gut gemacht Hotte

Darüber habe ich auch nachgedacht aber ich glaube nicht, das er bei uns auf der 6 spielen soll sondern eher auf der 8. Als Konkurrenz für özcan oder rex. Da könnte er sogar ein Upgrade sein aber wirklich beurteilen, welche Form Meyer hat, kann ich auch nicht.

Die Frage wird auch sein, in welchem System wir zukünftig spielen.

Im 4-2-3-1 gibt es in dem Sinne keinen 8er. Da dürfte er eher Konkurrenz für Duda sein und da sehe ich dann auch ganz klar wenig Bedarf.

3er Kette, dann wolf rechts und katterbach oder Jakobs links, dann 3 ZM (skhiri, meyer, hector) und duda und Dennis davor, hört sich für mich am simmvollsten und vielversprechendsten an.
  •  

I.Ronnie

Irgendwann ist ein Abstieg nicht mehr teurer.

Povlsen

Bin ich eigentlich bei Dir. Meyer ist ein guter Kicker und wie immer bei solchen Transfers, bekommen wir diese Qualität nur dann, wenn irgendwas anderes mit den Spielern nicht stimmt. Das müssen wir auch nicht immer wiederkäuen, das zieht sich auch durch den ein oder anderen Sommertransfer. Transfers wie Dennis und Meyer zeigen, dass der FC kein Konzept hat. Es sind Notnägel, die jetzt kurzfristig irgendwas reißen sollen, weil der Kader nicht gut zusammengestellt ist. Würde man in jedem Sommer die Mannschaft zielgerichtet, preiswert und mit klarem Plan verstärken, wäre man sportlich und wirtschaftlich deutlich besser aufgestellt und auf solche allwinterlichen Hau-Ruck-Aktionen nicht angewiesen. Wir sind natürlich nicht die Einzigen, die so handeln, aber zu Corona-Zeiten, in denen der FC tatsächlich kurz vor der Insolvenz steht, sind solche Aktionen nichts anderes als Roulette. Halten wir die Klasse, haben wir eine weitere Schonfrist von einer Saison bekommen, steigen wir ab, wird es hier dunkel. Vor diesem Hintergrund handelt der FC zur Zeit.

Frosch

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:26:23
Darüber habe ich auch nachgedacht aber ich glaube nicht, das er bei uns auf der 6 spielen soll sondern eher auf der 8. Als Konkurrenz für özcan oder rex. Da könnte er sogar ein Upgrade sein aber wirklich beurteilen, welche Form Meyer hat, kann ich es auch nicht.

Die Frage wird auch sein, in welchem System wir zukünftig spielen.

Im 4-2-3-1 gibt es in dem Sinne keinen 8er. Da dürfte er eher Konkurrenz für Duda sein und da sehe ich dann auch ganz klar wenig Bedarf.

3er Kette, dann wolf rechts und katterbach oder Jakobs links, dann 3 ZM (skhiri, meyer, hector) und duda und Dennis davor, hört sich für mich am simmvollsten und vielversprechendsten an.

Oder Hector geht auf die LV Position, da dort weder Katterbacj noch Jakobs aktuell überzeugen. Dann wäre das Mittelfeld mit Shikiri und Meyer.

•  

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:24:57
Hab das hier schonmal erörtert, ich weiss nie woher das Märchen immer kommt dass wir da mit Hector und Shkiri da bereits zwei Spieler hätten. Meiner Meinung nach haben wir im Dm/Zm eben keinen Spieler der kreativ das Spiel aufziehen kann. Özcan durfte das ne Zeit lang versuchen, hats aber auch nicht gepackt. Die beiden sind alles, aber keine "Defensiven Spielmacher", und genau das fehlt uns so extrem

Ich sehe Max Meyer auch nicht auf der Skhiri/Hector-Position, sondern weiter vorne. In Schalke hat der doch teilweise im Sturm bzw. hängende Spitze gespielt, jedenfalls im OM, oder irre ich mich komplett?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

rancH

Wer gibt denn im GA bei der Finanzlage dafür einen Haufen Geld frei? Und wenn das klappt verlängert man dafür auch noch mit Heldt, weil Retter der Not. Peinlich, konzeptlos und der letzte verzweifelte Schuss.
  •  

tikap

Da wollen sie tatsächlich Max Meyer holen. Puh... Ist der Kredit des Bundes schon geflossen oder woher kommt das Moos wieder? Ich weiß gar nicht was ich von dem Dennis und nun Meyer halten soll? Ok, man tut etwas aber mit beiden ist ja auch noch nicht das Grundproblem gelöst, dass die Mannschaft gar nicht weiß wie sie den Ball sinnvoll nach vorne bringen soll. Das ist alles... ja... wie soll ich sagen? Kraut und Rüben?! Alles irgendwie ohne Sinn und Verstand. Ohne Struktur ohne alles...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •