Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

qwick

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 26.Jan.2021, 10:37:55
Den kennt Hotte.
29 Jahre, im Sommer schon 30 Jahre alt, quasi wie gemacht für einen 4 Jahresvertrag.

Ob der auch zu uns kommt, wenn wir mit 96 in einer Liga spielen, ähh ohne Lizenz spielen wir ja nicht.
Das ist das neue Leistungsniveau unter Heldt! Der hat doch vor ein paar Wochen irgendwas von Kaderstrategie erzählt. Da sollte einem Angst und Bange werden!
  •  

maerzer

Jetzt lasst ihn erst mal in Ruhe ankommen und macht dem Jungen nicht zu viel Druck, dann kann er uns sicher ( in den letzten 2 Spielen vielleicht wenn er zufrieden mit seinem Sitzplatz auf der Tribüne ist ) weiterhelfen !
  •  

FC Karre

Zitat von: NBG am Dienstag, 26.Jan.2021, 11:49:50
Den Gag hat doch bestimmt schon jemand gebracht, aber mit der kolportierten Sitzplatznummer im Bus ist der Typ doch ein würdiger Nachfolger für Geromel.

wahrscheinlich verhindert er ähnlich erfolgreich die tore.
  •  

I.Ronnie

Ich wüsste nicht, wie wir hier auch nur einen Jota mehr Druck aufbauen könnten, als eh schon auf dem Knaben lastet.

Brügge erwartet von ihm nichts weniger, als aus dem Stand in einer Trümmertruppe ohne Offensive in einer völlig fremden Umgebung mit Sprachbarriere eine deutlich bessere Liga zu rocken, um ihn anschließend versilbern zu können. Dasselbe erwartet der FC, da man die allerletzten Kröten zusammengekratzt hat, um mit der letzten Patrone irgendwie ein Offensivspiel einzukaufen. 

Das wirklich Letzte, was dem Jungen eingeräumt wird, ist Zeit. Es gibt keine Eingewöhnungsphase, es gibt kein "in Ruhe ankommen", es gibt kein "erst einmal an die Liga gewöhnen". Das kann man zwar erzählen, aber es meint niemand ernst.

Wenn der Junge diese Erwartungen erfüllen sollte, dann ziehe meinen nicht vorhandenen Hut bis zum Erdkern.

Rheineye

Von mir aus soll er direkt spielen, man wird ihm nicht anmerken das er neudazugekommen ist, weil schlechtere Laufwege kann er nicht haben als die anderen die seit Monaten zusammen trainieren und versuchen zu spielen.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Da ich den Spieler überhaupt nicht kenne, außer von dieser Busgeschichte, erwarte ich persönlich von dem Transfer gar nichts. Weder im positiven noch im negativen. Der Transfer löst bei mir nicht mehr oder weniger Achselzucken aus, als es irgendein Abgang wie der von Sörensen oder Clemens würde.

Ich wünsche ihm und uns viel Glück, bin aber auch kein Stück verwundert, wenn er jetzt nich das fehlende Puzzlestück ist, dass diese Saison für uns ins Positive kehrt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Bootney Farnsworth

Er braucht ja nur besser zu sein als Modest, was derzeit ja sicher vielen Spielern gelingen könnte
  •  

mb

Zitat von: MLM am Dienstag, 26.Jan.2021, 10:22:23
Für den Sommer sollen wir an Haraguchi interessiert sein.
Brauchen wir noch Scouts, wenn Hotte nur seine alten Bekannten einfallen?
  •  

Kater Karlo

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Jan.2021, 12:26:50
Da ich den Spieler überhaupt nicht kenne, außer von dieser Busgeschichte, erwarte ich persönlich von dem Transfer gar nichts. Weder im positiven noch im negativen. Der Transfer löst bei mir nicht mehr oder weniger Achselzucken aus, als es irgendein Abgang wie der von Sörensen oder Clemens würde.

Ich wünsche ihm und uns viel Glück, bin aber auch kein Stück verwundert, wenn er jetzt nich das fehlende Puzzlestück ist, dass diese Saison für uns ins Positive kehrt.

Der FC müsste an anderen Positionen weiter Puzzlestücke erneuern, damit daraus ein ordentliches Gesamtbild gibt. Da das illusorisch ist, glaube ich nicht, dass nur ein Neuzugang etwas entscheidendes beim FC bewirken kann.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Geissbock1977

•  

tollibob

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 26.Jan.2021, 12:39:51

Der FC müsste an anderen Positionen weiter Puzzlestücke erneuern, damit daraus ein ordentliches Gesamtbild gibt. Da das illusorisch ist, glaube ich nicht, dass nur ein Neuzugang etwas entscheidendes beim FC bewirken kann.

Davon gehe ich auch aus. Das hätte man aber im Sommer machen müssen, vor allem defensiv.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Nur FC

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Jan.2021, 12:26:50

Ich bin zumindest positiv überrascht, dass der Jung kein steifer 1,90 großer Mittelstürmer ist. Wie war das? "Kann alle Positionen im Sturm spielen." Genau so jemanden suchen wir doch schon seit Jahren. Wenn er diese Positionen jetzt auch noch "befriedigend" bis "gut" spielt, dann darf er sich im Bus von mir aus auch auf den Fahrersitz setzen!   
  •  

SmithWesson

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 26.Jan.2021, 12:56:17
Ich bin zumindest positiv überrascht, dass der Jung kein steifer 1,90 großer Mittelstürmer ist. Wie war das? "Kann alle Positionen im Sturm spielen." Genau so jemanden suchen wir doch schon seit Jahren. Wenn er diese Positionen jetzt auch noch "befriedigend" bis "gut" spielt, dann darf er sich im Bus von mir aus auch auf den Fahrersitz setzen!   

Nicht das er unser nächster Tosic wird. Hilft uns, und dann ist er wieder weg. Weil für uns unerreichbar.
  •  

fcbleos

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Corleone

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 26.Jan.2021, 12:59:38
Nicht das er unser nächster Tosic wird. Hilft uns, und dann ist er wieder weg. Weil für uns unerreichbar.

Wenn der so gut einschlagen sollte, dass er wirklich hilft, braucht man sich über Erreichbarkeit keine Gedanken zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Robson90

ich würde mich drüber freuen, wenn er Tosic 2.0 wird, denn nichts ist Wichtiger als der Klassenerhalt! Okay vielleicht Wehrle, Hotte und Gisdol los werden. Aber dafür möchte ich nicht in Liga 2 oder 3!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Okudera

Zitat von: FCBRUGGE am Dienstag, 26.Jan.2021, 10:38:18
Kurze Erklärung zu Dennis aus der Sicht eines Brügger-Anhängers:
Dennis ist ein Spieler, der für große Spiele etwas zu viel und für die anderen Spiele zu wenig lebt. Er kann sich kaum für diese "kleineren" Wettbewerbe motivieren.

Es ist auch sehr bedauerlich, dass er seine Form von 2019-2020 bis 2020-2021 nicht fortsetzen konnte, was teilweise auf persönliche Probleme zurückzuführen war (Tod seines Bruders/ Schwierige Jugend). Der "Busvorfall" hat alles andere als zu seinen Chancen beigetragen und ihn daher mit unserem Trainer ein wenig verdorben.

Wir hoffen, dass er mit Ihnen zu seiner guten Form zurückkehren kann, denn wenn er einmal in Form ist, ist dies wirklich ein Mehrwertspieler. Es ist sehr schnell und unvorhersehbar (dies hat auch seine Nachteile). Manchmal immer noch zu blind und egoistisch (obwohl dies in den letzten Monaten besser war). Dennis ist von Natur aus talentiert, aber (leider) immer noch ein zu rauer Diamant. 90% davon sind auf seine Mentalität zurückzuführen. Solange er sich nicht für kleine Wettbewerbe motivieren kann, wird er seine beabsichtigten Karriereziele niemals erreichen.

Sein exzentrischer Lebensstil gefällt auch vielen nicht (viele Reisen nach Paris zum Einkaufen in der Boutique Gucci / Versace / Prada / Louis Viton). Nach seiner guten Saison bekam er ein ziemlich großes Ego und dachte manchmal, er sei Gott. Wir finden es gut, dass er eines Tages mit der Realität konfrontiert wird und wieder auf den Boden kommt.

Er hat noch einen Vertrag mit uns bis Juni 2022 und wir hoffen, dass seine Wiederbelebung mit Ihnen seinen Marktwert wieder steigern kann.

Möge er viele Vorlagen und Tore für den FC Köln machen und dazu beitragen, dass FC Köln in der höchsten Liga bleibt!

Ich spreche nicht fließend Deutsch und habe einen Übersetzer benutzt  :shy:

cool.
Also Maniche in Jung.
Ich freu mich schon, wenn er arrogant wie ein Gockel über den Platz stolziert und bei jedem ungenauen Pass abwinkt

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Jan.2021, 12:24:05
Von mir aus soll er direkt spielen, man wird ihm nicht anmerken das er neudazugekommen ist, weil schlechtere Laufwege kann er nicht haben als die anderen die seit Monaten zusammen trainieren und versuchen zu spielen.

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß :), bei vielen Läufen ins Nirvana, auch mal dorthin zu laufen, wo sich der Ball gerade befindet.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Cuby

Zitat von: Okudera am Dienstag, 26.Jan.2021, 13:44:51
cool.
Also Maniche in Jung.
Ich freu mich schon, wenn er arrogant wie ein Gockel über den Platz stolziert und bei jedem ungenauen Pass abwinkt

Also Modeste 2.0
  •  

FC Karre

Smiza

Zitat von: Okudera am Dienstag, 26.Jan.2021, 13:44:51
cool.
Also Maniche in Jung.

Maniche ist höchstens auf dem Weg vom Lambo zur Terasse gestolpert. Auf dem Platz ganz sicher nicht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

dark1968

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 26.Jan.2021, 13:00:02
16 Scorer in 119 Bundesligaspielen und dann auch noch bald 30 Jahre alt. Der ist wohl wirklich so schlecht, wie ich ihn in Erinnerung habe.

Ich hatte ihn am letzten Wochenende beim Spiel in Nürnberg gesehen, da war er allerdings überragend. War wohl auch "Spieler des Spiels". Inwieweit man das allerdings auf die gesamte Saison oder gar auf Liga 1 umlegen kann, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings ist bei einem 30-jährigen auch kein unheimlicher Leistungssprung mehr zu erwarten...Zeigt zumindest wie klamm wir sind und in welchem Regal geschaut wird....
  •  

Cikaione

Ich würde gern Dennis und Modeste gegen Bielefeld sehen, von mir aus Jakobs links, Dennis rechts, Modeste in der Mitte...Wolf auf RV, Mere und Tarzan in der Mitte

Sauerbock

Haraguchi muss nicht, aber logisch das wir nach ablösefreien Spielern suchen. Lee wäre mir lieber.
  •  

Patrick Bateman

Ich würde, da wir mit Dennis nun einen schnellen Mann vorne im Sturm haben, gerne SO spielen:

T.Horn - Meré, Bornauw, Czichos - Wolf, Skhiri, Hector, Katterbach - Duda, Thielmann - Dennis

ecki

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 26.Jan.2021, 15:22:10
Ich würde, da wir mit Dennis nun einen schnellen Mann vorne im Sturm haben, gerne SO spielen:

T.Horn - Meré, Bornauw, Czichos - Wolf, Skhiri, Hector, Katterbach - Duda, Thielmann - Dennis
Finde ich gut. Bei mir würde sogar Hector auf der Bank Platz nehmen (so weit ist es schon gekommen) und anstattdessen Rexhbecaj auflaufen.

1337

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 26.Jan.2021, 14:43:55
Ich würde gern Dennis und Modeste gegen Bielefeld sehen, von mir aus Jakobs links, Dennis rechts, Modeste in der Mitte...Wolf auf RV, Mere und Tarzan in der Mitte

Die einzigen passablen Spiele haben wir mit 3er Kette gespielt, Meré kann 4er Kette nicht gut.

Also würde ich doch zu einer IV mit Meré, Tarzan und Czichos tendieren.
  •  

Dawomir

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 26.Jan.2021, 14:43:55

Alternativ Thielmann auf rechts und Dennis in der Mitte. Modeste als Joker rein für Thielmann (da wir eh zurückliegen werden), Wolf rückt eins vor, sofern HornII nicht in der Start11 steht, für Katterbach einwechseln, somit Umstellung auf 3-4-1-2.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ecki am Dienstag, 26.Jan.2021, 15:26:32
Finde ich gut. Bei mir würde sogar Hector auf der Bank Platz nehmen (so weit ist es schon gekommen) und anstattdessen Rexhbecaj auflaufen.

War meine Überlegung zuerst auch, aber Hector ist im Zweikampf und der reinen Defensive stärker als Rexhbecaj und wir hätten genügend offensive Spieler auf dem Platz, so das wir zusehen müssen, dass wir bei evtl. Bielefelder Kontern im DM sicher stehen und das Gisdol am Sonntag nicht wieder mit Mauertaktik aufläuft, dürfte sich von selbst verstehen.
  •