Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Dawomir am Dienstag, 26.Jan.2021, 15:29:12
Alternativ Thielmann auf rechts und Dennis in der Mitte. Modeste als Joker rein für Thielmann (da wir eh zurückliegen werden), Wolf rückt eins vor, sofern HornII nicht in der Start11 steht, für Katterbach einwechseln, somit Umstellung auf 3-4-1-2.

Thielmann auf rechts bringt gar nichts, da geht sein Talent völlig unter.
Man sollte langsam damit beginnen ihn dort aufzustellen, wo er am Wirkungsvollsten ist und das ist definitiv zentral, entweder als hängende Spitze und wenn gar nicht anders möglich, als "falsche Neun".
Ich glaube nicht, dass Modeste nochmal eine große Rolle spielen wird, vielleicht als Einwechselspieler, vielleicht auch mal von Beginn an, falls es mit Dennis nicht klappt, denke aber eher, dass Gisdol dann wieder auf die "falsche 9" zurückgreift.
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 26.Jan.2021, 12:20:53
Ich wüsste nicht, wie wir hier auch nur einen Jota mehr Druck aufbauen könnten, als eh schon auf dem Knaben lastet.

Brügge erwartet von ihm nichts weniger, als aus dem Stand in einer Trümmertruppe ohne Offensive in einer völlig fremden Umgebung mit Sprachbarriere eine deutlich bessere Liga zu rocken, um ihn anschließend versilbern zu können. Dasselbe erwartet der FC, da man die allerletzten Kröten zusammengekratzt hat, um mit der letzten Patrone irgendwie ein Offensivspiel einzukaufen. 

Das wirklich Letzte, was dem Jungen eingeräumt wird, ist Zeit. Es gibt keine Eingewöhnungsphase, es gibt kein "in Ruhe ankommen", es gibt kein "erst einmal an die Liga gewöhnen". Das kann man zwar erzählen, aber es meint niemand ernst.

Wenn der Junge diese Erwartungen erfüllen sollte, dann ziehe meinen nicht vorhandenen Hut bis zum Erdkern.

Jaja, der Druck. Was soll man den bemitleidenswerten Top-Verdienern denn noch alles abnehmen? Er ist es ja selbst, der diese Erwartungen an sich hat. Neues Leben, neue Liga, natürlich besser, größer und toller als Belgien. Da soll man die jungen Leute nicht bremsen in ihrem Überschwang. Entweder er ist fit und kann es oder eben nicht. Dass er unter Druck performen kann, hat er ja in der CL bewiesen. Er ist jetzt ja kein U21-Spieler mehr. Er ist ein Typ für Einzelaktionen, und Ballbesitz. Zudem schnell. Dies alles ist vonnöten.
Die wilde 1317
  •  

Electron

Zitat von: hegoat am Dienstag, 26.Jan.2021, 09:12:15
Aehligs Anfrage bei Hwang wurde postwendend von ihm selbst abgelehnt.

Aehligs Anfrage an Aehlig ist nie angekommen. Wäre ja anstrengend gewesen, mal vernünftig zu arbeiten.
  •  

wiedster

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Jan.2021, 16:15:51
Jaja, der Druck. Was soll man den bemitleidenswerten Top-Verdienern denn noch alles abnehmen? Er ist es ja selbst, der diese Erwartungen an sich hat. Neues Leben, neue Liga, natürlich besser, größer und toller als Belgien. Da soll man die jungen Leute nicht bremsen in ihrem Überschwang. Entweder er ist fit und kann es oder eben nicht. Dass er unter Druck performen kann, hat er ja in der CL bewiesen. Er ist jetzt ja kein U21-Spieler mehr. Er ist ein Typ für Einzelaktionen, und Ballbesitz. Zudem schnell. Dies alles ist vonnöten.
ich würde für der hälfte vom geld antreten. das ergebnis wäre wohl das gleiche und der effzeh würde noch kohle sparen. druck würde ich keinen verspüren. win win Situation aus dem lehrbuch und ich hätte für mein leben ausgesorgt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

frankissimo

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 26.Jan.2021, 15:22:10
Ich würde, da wir mit Dennis nun einen schnellen Mann vorne im Sturm haben, gerne SO spielen:

T.Horn - Meré, Bornauw, Czichos - Wolf, Skhiri, Hector, Katterbach - Duda, Thielmann - Dennis

Jakobs statt Thielmann. 

•  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Jan.2021, 16:15:51

So wie man es gerade braucht.

Kommt der Knabe hier im Sommer mit Vierjahresvertrag hat er mindestens mal bis zum Winter Welpenschutz. Nun kommt er im Winter und hat den klaren Auftrag, sich selbst ins Schaufenster zu stellen und uns in der Liga zu halten.

Ich kann verstehen, wenn man das von einem Spieler wie Uth erwartet, der die Liga kennt, genug Erfahrung hat und die Qualität sowieso schon nachgewiesen. Das Problemkind soll das aus dem Stand ebenso leisten. Ich würde sagen, da macht man sich einen schlanken Fuß, wenn man nun sagt, der Spieler mache sich den Druck selbst und er sei ja eh schon alt genug.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Smiza

MLM

Na Palm
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Dienstag, 26.Jan.2021, 17:11:28
Ich mag den Kerl. Als ob der Druck kennt.
https://www.instagram.com/p/B5ii0afAHCX/
ich hoffe sein auftreten gehört zu seiner strategie. außerhalb des platzes so auftreten, dass man ihn nicht ernst nimmt und dann auf dem platz alles wegknallen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

qwick

Direkt unsympathisch. Wird auch so ein Rohrkrepierer wie alles was Heldt anfasst.
  •  

frankissimo

Nun ja. Mal wieder ein Fußballer der nicht in den Mannschaftsbus gestiegen ist. Bringt wahrscheinlich kein Glück.
  •  

Wildharry

Ich hoffe mal dass der Bornauw für den bei der Einkleidung den passenden Blaumann raussucht.

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 26.Jan.2021, 16:59:27
Jakobs statt Thielmann. 

Natürlich steht jedem seine eigene Meinung zu, aber aus welchem Grunde sollte ein Jakobs nach seinen zuletzt mehr als desaströsen Auftritten in der Startformation stehen...was kann man von ihm erwarten?
73 weitere Flanken hinters Tor, oder ins Nirwana?
Man sollte versuchen gegen Bielefeld mal Fußball zu spielen und da ist sicherlich Thielmann -aus meiner Sicht- die bessere Alternative und bevor ich aktuel Jakobs spielen lassen würde, dann noch eher Drexler, der mal eine Idee hat...aber -wie gesagt- nur meine Meinung.
  •  

Harald K.

Zitat von: qwick am Dienstag, 26.Jan.2021, 17:29:08
Direkt unsympathisch. Wird auch so ein Rohrkrepierer wie alles was Heldt anfasst.

Ein echter Straßenkicker. Sieht man sofort.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Jan.2021, 12:01:05

Das ist zu einem großen Teil richtig, liegt aber auch daran, dass wir den Käse hier schon seit Jahren mitmachen und das Meiste schon ausdiskutiert wurde. Und bei all dem Kack triggert es nur noch den eigenen Zynismus. Es ist ja nicht so, als würde hier jeder Gulasch- oder Bratwurstwitze machen. Aber da sich immer ein oder zwei finden, die schon von den Multinockentretern des Co-Trainers getriggert werden, hast du hier immer zu jedem Thema auch ein paar zynische und mehr oder weniger lustige Kommentare zu jedem Driss.

Es ist auch wohl für viele hier so, dass sie von den handelnden Personen nichts mehr erwarten. Der Zug ist einfach abgefahren und man wartet nur noch auf den nächsten Stümper im Präsidium, in der GF, auf dem Trainerstuhl oder auf Rechtsaußen.

Ich spreche nur für mich, aber am liebsten wäre es mir gerade (Gemütszustand), der Fußball würde kollabieren, alle Clubs und Verbände in die Pleite gehen. Der FC dann bitte auch. Ich kann die ganzen Hackfressen in diesem Zirkus einfach kein Stück mehr etragen.

100% meine Meinung. Ein paar wenige Spieler nehme ich da noch raus, aber insgesamt bin ich komplett fertig mit der Szene. Man kann ja hingucken wo man will: Auch erfolgreichere Vereine sind unerträglich in ihrem Habitus. Ich finde das alles trotzdem schade, denn ich mag den Sport immer noch. Aber ich kann es mir nicht mehr anschauen, weil ich die alle verachte und/oder nicht ernst nehmen kann.

Bootney Farnsworth

Zitat von: qwick am Dienstag, 26.Jan.2021, 17:29:08

Hochgradig unsympathisch .... mal sehen ob er auf dem Rasen eine Kanone ist und sich Faxen und Spleens erlauben kann.
  •  

WES FC

alles keinen Aufreger mehr wert
Die ,,Profis" sind leider heute vermehrt so.

Die schaffen sich selbst ab
Durch Corona wird das alles nur beschleunigt und macht es mir persönlich einfacher sich komplett vom Profifußball abzuwenden. Ehrlich gesagt, warte ich nur darauf, das der mir einst liebgewonnene Verein, sich finanziellen Staatshilfen bedient.

Die Fußball Gesellschaft ist der größte Saustall schlechthin

...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, WOC

tollibob

WTF!?  Damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet :D Der hat tatsächlich eine LV Tasche angezogen. Sogar mit so 83 Trageriemen :D Profi Fußballer sind solche Clowns :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

FC1948

Hat Hotte sich noch nicht gemeldet und gesagt,dass der Junge charakterlich Einwandfrei ist??
  •  

funkyruebe

Wenn Dennis so spielt wie in dem Youtube-Video mit allen Szenen aus dem Istanbul Spiel, dann befürchte ich, dass er seine Mitspieler kaum wahrnimmt. Er zieht sein Ding durch und erst wenn er sich fest läuft sucht er die Mitspieler. Die gelobte Schuss Technik und gute Flanken zeigt das Video nicht. Ihm scheint eine gute Ausbildung zu fehlen. Deshalb ist der Vergleich mit Tosic nicht realistisch.

Er kann uns vielleicht helfen. Er wird es aber nicht sein, der uns rettet.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Der Typ von Sky ist eben fast ausgerastet vor Freude. Absoluter Toptransfer, viel zu gut für den FC, Marktwert 19,5 Mill, Hut ab Hotte.
Na Palm
  •  

qwick

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:00:59
Ich vertraue mal Seb und hoffe er nordet ihn ein.
Vielleicht macht es ja Tolu.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:38:29
Der Typ von Sky ist eben fast ausgerastet vor Freude. Absoluter Toptransfer, viel zu gut für den FC, Marktwert 19,5 Mill, Hut ab Hotte.

Die rauchen altes Bratfett in dem Laden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Krellus

Zitat von: Smiza am Dienstag, 26.Jan.2021, 14:23:32
Maniche ist höchstens auf dem Weg vom Lambo zur Terasse gestolpert. Auf dem Platz ganz sicher nicht.
Aber der Treffer gegen die Bauern war gut🙂
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: MLM am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:38:29
Unter 30 Millionen braucht gar keiner bei uns anklopfen. #Geromel
  •  

lommel

Bei uns im Dorf gab es auch einen Dennis. Der war einmal beim Fußball und kam danach nie wieder. Danach hat jeder, der mal mitspielen wollte und eigentlich nicht im Verein war, auf den Pass von Dennis gespielt.
Hätte Benno mal den Dennis gemacht und wäre nach dem ersten Training nicht mehr gekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: drago

knorpelschaden74

Zitat von: lommel am Dienstag, 26.Jan.2021, 19:28:53
Bei uns im Dorf gab es auch einen Dennis. Der war einmal beim Fußball und kam danach nie wieder. Danach hat jeder, der mal mitspielen wollte und eigentlich nicht im Verein war, auf den Pass von Dennis gespielt.
Hätte Benno mal den Dennis gemacht und wäre nach dem ersten Training nicht mehr gekommen.
Es gab Zeiten, da hieß ich Andreas, oder Ibrahim, oder Izmet......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

ZoranTosic

Zitat von: Krellus am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:53:41
Aber der Treffer gegen die Bauern war gut🙂

Tosic macht den Affen auf dem Flügel, Pass auf Maniche - kollektive Extase... achja - sweet memories
  •  

Wildharry

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 26.Jan.2021, 19:49:37
Es gab Zeiten, da hieß ich Andreas, oder Ibrahim, oder Izmet......
Es gab Zeiten, so Anfang 70er, da war ich bei uns auf dem Bolzplatz Overath, Nummer 10, erster alles, Spielführer. :D :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 26.Jan.2021, 17:47:32
Ein echter Straßenkicker. Sieht man sofort.

nee, das geht einfach nicht. Das passt zu Tu Pac, Puff Daddy oder Snoop Dog, aber bei Fussballern wirkt das so extrem dämlich. Nee, also das ist nicht meins. Dann lieber ein Poldi. Aber sollte er liefern, wäre mir das schlußendlich auch egal....die letzten Spieler, die ich als Kind geliebt habe, waren Litti und Icke und später noch den Toni, aber danach ging das immer weiter runter. Ja gut, Lotte und Poldi aber da war ich schon kein Kiddy mehr, da liebte ich eher Frauen xD
  •  

TCB

Hier stand ja zu lesen das zu den 1,2 Mio noch das Gehalt hinzu käme. Im Kicker steht das die Leihgebühr 200.000€ sein soll.  Man kann also davon ausgehen das die 1,2  Miio Leihe und Gehalt sind.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen