Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

MG56

Aktuell ist es ja verdächtig ruhig.
Vor den letzten Mitgliederversammlungen wurde von interessierten Kreisen ja immer ein riesiges Tamtam durch alle Medien gemacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

koelner

Die Hassfigur ist ja nicht mehr da. Da muss man erst einmal eine neue Person suchen die ausreichend polarisiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Venus von Milos

Zitat von: koelner am Montag, 01.Nov.2021, 15:56:37
Die Hassfigur ist ja nicht mehr da. Da muss man erst einmal eine neue Person suchen die ausreichend polarisiert.

Wehrle ist weg?
  •  

FC Karre

fährt die bild jetzt schon gegen die kleinsten lichter kampagnen?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Freitag, 05.Nov.2021, 19:37:10
Ja, ganz untypisch.
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Montag, 01.Nov.2021, 15:56:37
Und gefunden  :D
Ging dann ja doch schneller als gedacht. :cool:
Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 05.Nov.2021, 09:07:51
https://twitter.com/facepal68733337/status/1456530984057413634

Gnihihi :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 05.Nov.2021, 19:41:29
Ja, ganz untypisch.

habe in der vergangenheit zumindest noch nichts a la  "Brisant: Stephan Köker ist Mitglied des Fanclubs ARW, der dem Finanz Boss Alexander Wehrle nahe steht." gelesen.
  •  

MLM

Interview mit SMR in der Rundschau:

-schon 2013 begannen die Probleme. MR wollte sich über die Vorgänge unter Spinner informieren, Vorstand und Geschäftsführung wollten das nicht akzeptieren.
-im GA kamen die Informationen und die abenteuerlichen Verträge viel zu spät an. Die Geschäftsführer Schmadtke, Veh und Heldt machten immer wieder klar, dass man Verträge zwar vorlegen könne, aber sowieso nichts mehr geändert wird.
-Carsten Wettich und ich hatten keine Möglichkeit im GA Entscheidungen aufzuhalten, die Abstimmungen sind immer 5:2 gegen uns ausgefallen.
-Es hätte viele der Fehlentscheidungen nicht gegeben wenn wir tatsächlich so mächtig gewesen wären, wie immer behauptet wird.
-im GA wurde nur das abgenickt, was die GF wollten.
-es gehört zum Selbstverständnis der Sportchefs, alles alleine machen zu wollen, weil Nicht-Fußballer in ihren Augen sowie keine Ahnung haben, obwohl wir als Anwälte Vertragsklauseln besser gestalten und beurteilen können.
-die Geschäftsführer haben für ihre Misserfolge nicht nur fürstlich kassiert, sondern am Ende zum Teil noch abenteuerliche Abfindungen mitgenommen.
-es gibt klare Gründe warum Union, Freiburg und Mainz locker am FC vorbei gezogen sind
-nach der Euro-Quali erwartete der alte Vorstand seine erneute Nominierung obwohl es bereits da deutlich war, dass es nicht noch weitere 3 Jahre gutgehen wird.
-insgesamt geht es ihm mit dem aktuellen Vorstand zu langsam voran. Es gab 2019 klare Versprechungen die nicht eingehalten wurden.
-wir wollten enger zusammenarbeiten, stattdessen ging alles im alten Trott weiter.
-Professionalität bedeutet, auf Abgänge wie den des GF Sport, vorbereitet zu sein. Da muss man schon vorher eine Liste mit Namen und Fähigkeiten führen.
-der MR sollte sich bei seinem nächsten Vorschlag Gedanken darüber machen, wie Versprechungen auch eingehalten werden
-ich bin leicht angreifbar weil ich die Dinge immer klar anspreche. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass eine ältere Dame eine vertrauliche Mail an eine Zeitung weitergibt
-momentan schließe ich eine Rückkehr aus. Der FC ist trotzdem der verein meines Herzens und wird das immer bleiben. Aktuell ist die Entscheidung. nicht wieder anzutreten, für mich die richtige. Es tut gut, einen Schritt zurück zu treten. Abstand hilft dabei, einen nüchternen Blick auf Sachverhalte zu erhalten. Außerdem kann ich dann entspannter Fußball gucken und die Baumgart-Elf macht gerade wirklich Spaß.
Na Palm

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Freitag, 05.Nov.2021, 19:37:10

Er ist doch kein kleines Licht, sondern eher ein Kleinkünstler.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KK08

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 06.Nov.2021, 08:27:44
Er ist doch kein kleines Licht, sondern eher ein Kleinkünstler.

Marc-Uwe schluchzt
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KK08 am Samstag, 06.Nov.2021, 09:15:54
Marc-Uwe schluchzt

Hatte eher auf eine Freudenträne bei Humorkritik gehofft.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

qwick

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Nov.2021, 03:51:52
Interview mit SMR in der Rundschau:

-schon 2013 begannen die Probleme. MR wollte sich über die Vorgänge unter Spinner informieren, Vorstand und Geschäftsführung wollten das nicht akzeptieren.
-im GA kamen die Informationen und die abenteuerlichen Verträge viel zu spät an. Die Geschäftsführer Schmadtke, Veh und Heldt machten immer wieder klar, dass man Verträge zwar vorlegen könne, aber sowieso nichts mehr geändert wird.
-Carsten Wettich und ich hatten keine Möglichkeit im GA Entscheidungen aufzuhalten, die Abstimmungen sind immer 5:2 gegen uns ausgefallen.
-Es hätte viele der Fehlentscheidungen nicht gegeben wenn wir tatsächlich so mächtig gewesen wären, wie immer behauptet wird.
-im GA wurde nur das abgenickt, was die GF wollten.
-es gehört zum Selbstverständnis der Sportchefs, alles alleine machen zu wollen, weil Nicht-Fußballer in ihren Augen sowie keine Ahnung haben, obwohl wir als Anwälte Vertragsklauseln besser gestalten und beurteilen können.
-die Geschäftsführer haben für ihre Misserfolge nicht nur fürstlich kassiert, sondern am Ende zum Teil noch abenteuerliche Abfindungen mitgenommen.
-es gibt klare Gründe warum Union, Freiburg und Mainz locker am FC vorbei gezogen sind
-nach der Euro-Quali erwartete der alte Vorstand seine erneute Nominierung obwohl es bereits da deutlich war, dass es nicht noch weitere 3 Jahre gutgehen wird.
-insgesamt geht es ihm mit dem aktuellen Vorstand zu langsam voran. Es gab 2019 klare Versprechungen die nicht eingehalten wurden.
-wir wollten enger zusammenarbeiten, stattdessen ging alles im alten Trott weiter.
-Professionalität bedeutet, auf Abgänge wie den des GF Sport, vorbereitet zu sein. Da muss man schon vorher eine Liste mit Namen und Fähigkeiten führen.
-der MR sollte sich bei seinem nächsten Vorschlag Gedanken darüber machen, wie Versprechungen auch eingehalten werden
-ich bin leicht angreifbar weil ich die Dinge immer klar anspreche. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass eine ältere Dame eine vertrauliche Mail an eine Zeitung weitergibt
-momentan schließe ich eine Rückkehr aus. Der FC ist trotzdem der verein meines Herzens und wird das immer bleiben. Aktuell ist die Entscheidung. nicht wieder anzutreten, für mich die richtige. Es tut gut, einen Schritt zurück zu treten. Abstand hilft dabei, einen nüchternen Blick auf Sachverhalte zu erhalten. Außerdem kann ich dann entspannter Fußball gucken und die Baumgart-Elf macht gerade wirklich Spaß.
Ach schön wäre es wenn SMR bei Gelegenheit auch mal konkrete Beispiele, Namen und Zahlen nennen könnte damit auch der letzte kapiert was für Vollidioten da zuletzt im Vorstand und Geschäftsführung saßen und teilweise immer noch sitzen. Wenn man als Mitglied die Möglichkeit hat direkten Einfluss auf die Vereinsführung zu nehmen, muss einem auch aufgezeigt werden was wann besprochen wurde, was daraus geworden ist und wer dabei welche Position eingenommen hat.
  •  

ben

Zitat von: qwick am Samstag, 06.Nov.2021, 11:41:38
Ach schön wäre es wenn SMR bei Gelegenheit auch mal konkrete Beispiele, Namen und Zahlen nennen könnte damit auch der letzte kapiert was für Vollidioten da zuletzt im Vorstand und Geschäftsführung saßen und teilweise immer noch sitzen. Wenn man als Mitglied die Möglichkeit hat direkten Einfluss auf die Vereinsführung zu nehmen, muss einem auch aufgezeigt werden was wann besprochen wurde, was daraus geworden ist und wer dabei welche Position eingenommen hat.

Dann kommen immer noch welche die können sich das nicht Vorstellen und wenn es dann noch von SMR kommt. 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

Wormfood

18.06 Uhr: Gewählt wurden: Fabian Schwab, Walther Boecker, Josef Derkum, Fritz Guckuk, Frank Hauser, Johannes Hochstein, Christian Hoheisel, Ho-Yeon Kim, Harald Konopka, Frank Leifer, Robin Loew-Albrecht, Susanne Metzler, Michael Trippel (Stadionsprecher), Mario Valentino, Benjamin Vrijdaghs

18.08 Uhr: Die meisten Stimmen (über 81 %) erhielt FC-Ikone Harald Konopka, es folgen Josef Derkum (71 %) und Ho-Yeon Kim (70 %).

18.11 Uhr: Nicht dabei sind damit: Detlef Buschheuer, Mark Fauler, Axel Zimmermann, Christian Künstler, Thomas Klein, Stephan Schondey, Tobias Franzgrote-vom Brocke und Wolfgang Gommersbach.

Frage: gibt es irgendwo die exakten Einzelergebnisse für die 23 Kandidaten?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Wormfood am Samstag, 06.Nov.2021, 21:54:07
18.06 Uhr: Gewählt wurden: Fabian Schwab, Walther Boecker, Josef Derkum, Fritz Guckuk, Frank Hauser, Johannes Hochstein, Christian Hoheisel, Ho-Yeon Kim, Harald Konopka, Frank Leifer, Robin Loew-Albrecht, Susanne Metzler, Michael Trippel (Stadionsprecher), Mario Valentino, Benjamin Vrijdaghs

18.08 Uhr: Die meisten Stimmen (über 81 %) erhielt FC-Ikone Harald Konopka, es folgen Josef Derkum (71 %) und Ho-Yeon Kim (70 %).

18.11 Uhr: Nicht dabei sind damit: Detlef Buschheuer, Mark Fauler, Axel Zimmermann, Christian Künstler, Thomas Klein, Stephan Schondey, Tobias Franzgrote-vom Brocke und Wolfgang Gommersbach.

Frage: gibt es irgendwo die exakten Einzelergebnisse für die 23 Kandidaten?

https://twitter.com/ctwi_f/status/1457074910476578822

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Rheineye

Glaube der Trippel hat sich gefreut und einen schönen Abend gemacht, er hat nämlich 2x seine Handynummer gestern Abend auf Facebook geleakt :D :-/
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Der #effzeh-Mitgliederrat hat sich auf Einladung des Vorstands zu seiner ersten Sitzung im Geißbockheim getroffen und Ho-Yeon Kim zum Vorsitzenden und Fabian Schwab zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.  https://1fc.koeln/31CjUdT
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

koelner

Ist aber okay. Kein Traum. Aber schlimmer geht's immer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

neuer mr, ich weiß. aber kann man das auch als "abwahl" hoheisels deuten?
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Nov.2021, 21:23:18
Dafür müsste man wohl wissen, wie wer abgestimmt hat. Ob es an den neuen Mitgliedern lag, oder an den alten... Oder an beiden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Montag, 08.Nov.2021, 21:31:16
Dafür müsste man wohl wissen, wie wer abgestimmt hat. Ob es an den neuen Mitgliedern lag, oder an den alten... Oder an beiden.

Oder auch, ob er sich überhaupt nochmal zur Wahl gestellt hat.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

Zitat von: Harald K. am Montag, 08.Nov.2021, 21:32:06
Oder auch, ob er sich überhaupt nochmal zur Wahl gestellt hat.
Oder das.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Oder auch, ob damit die SMR-Unterstützer weiter geschwächt werden sollten.

•  

LinkeKlebe

Herzlichen Glückwunsch an Ho und Fabian  :)

PS: Hier jetzt auch als "LinkeKlebe" unterwegs, einfach aus Gründen der Einheitlichkeit. Nebukadnezar ist also fott.
  •  

Smiza

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Nov.2021, 21:23:18

Darüber wird man wieder einmal nichts erfahren. Die Blackbox Mitgliederrat bleibt sich in Sachen Transparenz treu.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 09.Nov.2021, 05:26:07
Gremienarbeit ist keine Daily Soap.
Da hatte man in den letzten Jahren beim FC aber manchmal einen anderen Eindruck. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Laut Geissblog soll das schwache Votum für Hoheisel den Ausschlag gegeben haben.
Na Palm
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Dienstag, 09.Nov.2021, 07:01:45
Laut Geissblog soll das schwache Votum für Hoheisel den Ausschlag gegeben haben.
MLM der Paul Ronzheimer des MR?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.