Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 05.Aug.2021, 23:27:20
das war ja noch knapper, als beim mutierten.

Mit den beiden als Mitgliedern des Gremiums wäre eine bestimmte interne Diskussion sicher anders gelaufen.
Umso wichtiger, dass sie es diesmal schaffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Cool, M. Trippel als Kandidat für den MR hat nicht mal Zeit sich vorzustellen. Wenn man nichtmal für sowas Zeit hat, hat man dann Zeit für das konstruktive Mitwirken im MR?
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 14.Okt.2021, 19:25:39
Cool, M. Trippel als Kandidat für den MR hat nicht mal Zeit sich vorzustellen. Wenn man nichtmal für sowas Zeit hat, hat man dann Zeit für das konstruktive Mitwirken im MR?
Schade, dass man keine Gelegenheit bekommt, ihm mal die Frage zu stellen, an wie vielen Sitzungen er denn bislang teilgenommen hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 14.Okt.2021, 19:31:47
Schade, dass man keine Gelegenheit bekommt, ihm mal die Frage zu stellen, an wie vielen Sitzungen er denn bislang teilgenommen hat.
Kann man dann ja auf der MV nachholen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 14.Okt.2021, 19:31:47
Schade, dass man keine Gelegenheit bekommt, ihm mal die Frage zu stellen, an wie vielen Sitzungen er denn bislang teilgenommen hat.
Beim MR oder mit Wehrle?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

Zitat von: koelner am Donnerstag, 14.Okt.2021, 19:40:55
Kann man dann ja auf der MV nachholen.
Wie wird man denn zur MV vor Ort zugelassen?
  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 14.Okt.2021, 20:03:33
Wie wird man denn zur MV vor Ort zugelassen?
Denke Mal Trippel wird Lose ziehen.

(Hängt ja auch von der dann geltenden Corona-Schutz Verordnung ab. Könnte mir vorstellen das alle kommen können die kommen wollen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Ich bin etwas verwundert das man sich nicht anmelden muss wenn man vor Ort sein möchte. Was machen se wenn urplötzlich 20.000 Leute auf der Matte stehen?( auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist)

  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 14.Okt.2021, 20:16:00
Ich bin etwas verwundert das man sich nicht anmelden muss wenn man vor Ort sein möchte. Was machen se wenn urplötzlich 20.000 Leute auf der Matte stehen?( auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist)


Für den Mitgliederratsstammtisch? Da muss man sich doch anmelden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Ich denke er meint die Mitgliederversammlung. ;)

Was war bisher die Rekordzahl bei einer Mitgliederversammlung? 6.500 oder 7.000? Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste doch die Hälfte der Arena Kapazität freigegeben sein. Und das dürfte ja wirklich locker reichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Klar meine ich die MV, war bisher ja so üblich das man sich anmelden musste wenn man vor Ort ist
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 14.Okt.2021, 19:25:39
Cool, M. Trippel als Kandidat für den MR hat nicht mal Zeit sich vorzustellen. Wenn man nichtmal für sowas Zeit hat, hat man dann Zeit für das konstruktive Mitwirken im MR?

Wer auch wie ich nicht direkt weiß worum es geht:

Es gibt in den kommenden Wochen zwei hybride Stammtische, an denen sich je die Hälfte der MR-Kandidaten vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen werden.
Trippel hat an keinem der Termine Zeit.
  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 14.Okt.2021, 20:43:51
Klar meine ich die MV, war bisher ja so üblich das man sich anmelden musste wenn man vor Ort ist
Achso. Joa. Bis dahin ist ja noch etwas hin. Dieses Mal wird man sich das erste Mal wohl wirklich anmelden müssen und ein Ticket "buchen" müssen. Bislang war das ja immer nur damit der effzeh die Zahlen besser schätzen konnte, aber man konnte auch ohne "Anmeldung" kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ecki

Zitat von: Harper666 am Freitag, 29.Okt.2021, 13:34:52
Dieser Christian Künstler da, geiler Typ!
Sieht aus wie 1 geiler F.icker.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

FC Karre

man nennt ihn auch den meerbuscher blähboy!
  •  
    The following users thanked this post: Harper666


Mister P.

Wäre schön, wenn Ho & Co. die Quittung für ihr illoyales- und rückgratloses Abstimmungsverhalten beim Mißtrauensvotum gegen SMR bekommen würden. Sie sind bei einem lauen Lüftchen eingeknickt, und haben unter Beweis gestellt, dass sie ihr persönliches Interesse priorisieren. Hoffentlich hat das Konsequenzen.
  •  

koelner

Ich bin mir noch nicht sicher ob man nicht den ein oder anderen aus dem aktuellen MR als "kleineres Übel" unterstützen sollte und über den Fehltritt hinwegsehen sollte. Es gibt auf der Kanidatenliste einige Namen die man auf jeden Fall verhindern sollte und deutlich schlimmer wären.... Bzw. wenn man diese nicht verhindern kann, bräuchte man ein Gegengewicht im MR um die "Mehrheit" zu behalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

Den Mutierten wähle ich, den Stadionsprecher nicht. Ansonsten habe ich noch keine Ahnung.
  •  

märkel

Zitat von: koelner am Sonntag, 31.Okt.2021, 11:32:00
Ich bin mir noch nicht sicher ob man nicht den ein oder anderen aus dem aktuellen MR als "kleineres Übel" unterstützen sollte und über den Fehltritt hinwegsehen sollte. Es gibt auf der Kanidatenliste einige Namen die man auf jeden Fall verhindern sollte und deutlich schlimmer wären.... Bzw. wenn man diese nicht verhindern kann, bräuchte man ein Gegengewicht im MR um die "Mehrheit" zu behalten.

von den einen weiß man, dass sie keine prinzipien haben, die anderen haben die falschen. schwere entscheidung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

frankissimo

Ich hoffe es finden sich ein paar Forumsjünger bereit mich zu wählen.
  •  

Matrix

Ich bin nicht so tief im Thema, weil es genug andere wichtige Sachen im Leben gibt. Aber der Rückzug von SMR und die dazugehörigen "Legenden" lassen mich an den Angehörigen des MR zweifeln.
  •  

frankissimo

Nun ja, aber dann direkt an Allen zweifeln. Ich weiß ja nicht, wie die Leute im einzelnen abgestimmt haben.
Aber ich sehe noch einige Menschen im MR denen ich vertraue.  Einige kenne ich seit Jahrzehnten. Genau wie es Mitglieder gibt die ich nicht wählen werde.


globobock77

Man kann ja die MRs, die sich wieder aufstellen, ihre Meinung zu der Causa SMR befragen.
Sollen sie sich nicht dazu äußern wollen bekommen sie halt keine Stimme, aber vielleicht gibt es ja plausible Erklärungen.


Womit wir wieder bei der fehlenden Transparenz des MR wären - denn eine solche Erklärung ist schon mehr als fällig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Na Palm
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Montag, 01.Nov.2021, 14:27:14
Das erklärt ja gar nichts
Abstimmungen im MR sind vertraulich und werden nicht kommuniziert, zumindest wurde es es mir mehrheitlich von den Mitgliedern so mitgeteilt die auf meine Anfrage betreffend des Abstimmungsverhaltens in der Casua SMR geantwortet haben. Die die es nicht mal für nötig gefunden haben meine Anfrage zu beantworten bekommen eh meine Stimme nicht mehr.
  •  

globobock77

Zitat von: Micknick am Montag, 01.Nov.2021, 14:41:32
Abstimmungen im MR sind vertraulich und werden nicht kommuniziert, zumindest wurde es es mir mehrheitlich von den Mitgliedern so mitgeteilt die auf meine Anfrage betreffend des Abstimmungsverhaltens in der Casua SMR geantwortet haben. Die die es nicht mal für nötig gefunden haben meine Anfrage zu beantworten bekommen eh meine Stimme nicht mehr.
Mir persönlich geht das Vereinsleben des EffZehs, ink. MR, mehr und mehr am Kreuze vorbei, uA auch aus diesem Grund. In der Corona-Zeit und durch unterschiedliche Ereignisse im Leben merkt man einfach dass es wichtigere Dinge gibt. Ich bin sicher dass ich da nicht der einzige bin.


Es wird DIE Herausforderung für den nächsten MR sein, wirklich viele Mitglieder wieder mitzunehmen wenn eine ernsthafte Mitgliederbeteiligung noch das Ziel ist. Da gibt es viele Baustellen, angefangen von der großen Mitgliederzahl wovon alle stimmberechtigt sind, aber nur ein kleiner Teil wirklich informiert und engagiert ist - und ist der FC sportlich erfolgreich, interessieren sich noch weniger für Vereinspolitik.


Nimmt man das Szenario von hybriden JHVs gepaart mit wichtigen Abstimmungen bzglh. Investoren etc., steht dem Verein da einiges vor.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-