Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 30.Jul.2021, 16:41:45
Gibt es im Mitgliederbereich eine Übersicht über die Bewerber? Ich finde da nichts.

Unter "Mitgliederversammlung". Sind aber nicht alle glaub ich.
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Freitag, 30.Jul.2021, 16:47:30
In meinem Hilferuf steht doch eine Mail. Sieht jetzt besser aus. Nur noch 5.
Sollte auch ein ! und kein ? sein :D
Aber Mail ist ja bei dir angekommen!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fcbleos

Laut Express tritt SMR tatsächlich nicht mehr an.
  •  

bibo

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 30.Jul.2021, 16:41:45
Gibt es im Mitgliederbereich eine Übersicht über die Bewerber? Ich finde da nichts.
Die bereits veröffentlichten Bewerbungen finden sich unter dem Punkt ,,Mitgliederversammlung" im Mitgliederbereich.

Wir sind gerade dabei, die Bewerbungen zu prüfen. Da in diesem Jahr die Frist zur Abgabe auf einen Samstag fällt, können Bewerbungen und Unterschriften übrigens noch bis zum Ablauf des 02.08.2021 eingereicht werden.

Weil die Frage hier schon häufiger gestellt wurde: Es ist keine Pflicht, eine Bewerbung im Mitgliederbereich hochzuladen. Die meisten werden das aber vermutlich tun.

Wenn ihr noch jemanden unterstützen wollt, könnt ihr das gerne per Mail/Scan an wahlkommission@fc-koeln.de schicken. Bitte beachtet aber, dass das Schreiben persönlich unterschrieben sein muss. Eine Mail ohne Unterschrift reicht nach der Satzung nicht aus.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

MLM

Zitat von: fcbleos am Freitag, 30.Jul.2021, 16:57:34
Laut Express tritt SMR tatsächlich nicht mehr an.

Eine extrem beschissene Nachricht. Aber ihm gönne ich es jetzt vielleicht mal loslassen zu können.
Na Palm

CMBurns

Zitat von: MLM am Freitag, 30.Jul.2021, 17:06:07

Eine extrem beschissene Nachricht. Aber ihm gönne ich es jetzt vielleicht mal loslassen zu können.
Ich kann total verstehen, dass es ihm jetzt genug ist. Er macht sich jahrelang krumm, bekommt ohne Ende auf die Fresse, und zum Ende kehren noch diejenigen dir den Rücken zu, denen du vertraut hast.

Ich gönne Stefan, dass er deutlich weniger Vollidioten aushalten muss.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Freitag, 30.Jul.2021, 17:20:00
Ich gönne Stefan, dass er deutlich weniger Vollidioten aushalten muss.
Naja, er bleibt ja denke ich mal FC-Fan. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Na Palm

märkel

Zitat von: MLM am Freitag, 30.Jul.2021, 17:41:11
Und Anwalt  :suff:

in den letzten 10+ jahren musste man einige idioten rund um und im fc aushalten. einige davon waren juristen, die meisten nicht. hauptsächlich herrscht aber feigheit.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

märkel

Zitat von: Swoosh am Freitag, 30.Jul.2021, 15:34:48
Konopka kandidiert für den Mitgliederrat

dann hätten die anderen exe ja endlich eine beschwerdestelle für ihren bedeutungsverlust. ich bezweifele nur, dass konopka da mitmacht. vielleicht ruft der steff ihn dann nächtens an und legt schnell auf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MLM

Zitat von: märkel am Freitag, 30.Jul.2021, 19:07:31
dann hätten die anderen exe ja endlich eine beschwerdestelle für ihren bedeutungsverlust. ich bezweifele nur, dass konopka da mitmacht. vielleicht ruft der steff ihn dann nächtens an und legt schnell auf.

Es war auch darauf bezogen, dass er sicher sowohl bei seinem Klientel wie auch vor Gericht noch genügend Idioten, auch ohne FC, begegnet.
Na Palm
  •  

Wormfood

ZitatAus dem ,,Wilden Süden" bewirbt sich der Fan-Club-Vorsitzende Robin Löw-Albrecht, auch einige Mitglieder des Fan-Projekts haben die Unterschriften eingereicht,  der größte Fan-Club, die ,,Mai-Fründe 1998" unterstützt eine ganze Reihe von Anwärtern.

Wen denn?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

CMBurns

Zitat von: Wildharry am Freitag, 30.Jul.2021, 19:26:53
Harald Konopka? :D
Bedingt durch seine Dackelliebe eine ganz klare Wahlempfehlung!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Freitag, 30.Jul.2021, 19:34:01
Bedingt durch seine Dackelliebe eine ganz klare Wahlempfehlung!
Harry is en Guter. Und der Tünn ist sicher nicht sein Freund, das weiß ich.
Bleiben sie ordentlich!

Micknick

10 Jahre Arbeit, Kampf für einen erfolgreichen 1.FC Köln gehen dahin. Seine Entscheidung nicht mehr zu kandidieren kann ich nachvollziehen, aber für den 1. FC Köln und dessen Mitglieder ist es ein herber Verlust.
Den Mitgliederrat, so wie ich ihn mir vorstelle, für was er einsteht wird damit endgültig den Bach runter gehen.
Nichts gegen die Kandidaten die sich derzeit bewerben, aber die Seele des MR, dass Rückgrat bricht weg und meiner Meinung nach wird der Mitgliederrat damit mittelfristig auch überflüssig.
Wenn sich jetzt schon das ,,Fanprojekt" um einen Platz bewirbt die eh schon jahrelang den Arsch vom Verein gepudert bekommen haben, ich weiß nicht. Dazu die 98er Maibauern.... Da wird jahrelange Arbeit über den Haufen geworfen.

•  

Povlsen

Der Mitgliederrat wird jetzt zur reinen Begleiterscheinung mutieren. Wenn die Maifreunde und das Fanprojekt da die Mehrheit bekommen, wird es zwar harmonischer, aber dafür komplett witzlos. Dann haben wir wieder Verhältnisse wie zu Verwaltungsratzeiten.

Ich kann Stefan nur beglückwünschen zu seiner Entscheidung. Die Lebensqualität wird deutlich steigen, außerdem kann er jetzt deutlich klarer Position beziehen. Ich kann mir vorstellen, dass FC:Reloaded und andere kritische Mitgliedergruppen jetzt wieder aktiver werden und von außen versuchen werden, Einfluss zu nehmen. Von innen ist das offensichtlich nicht mehr möglich, der innere Kreis des FC ist schlicht nicht zu gebrauchen.

CMBurns

Vielleicht kann der Mutierte ja noch ein wenig Disharmonie einbringen.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Micknick

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Jul.2021, 20:32:44
Der Mitgliederrat wird jetzt zur reinen Begleiterscheinung mutieren. Wenn die Maifreunde und das Fanprojekt da die Mehrheit bekommen, wird es zwar harmonischer, aber dafür komplett witzlos. Dann haben wir wieder Verhältnisse wie zu Verwaltungsratzeiten.

Ich kann Stefan nur beglückwünschen zu seiner Entscheidung. Die Lebensqualität wird deutlich steigen, außerdem kann er jetzt deutlich klarer Position beziehen. Ich kann mir vorstellen, dass FC:Reloaded und andere kritische Mitgliedergruppen jetzt wieder aktiver werden und von außen versuchen werden, Einfluss zu nehmen. Von innen ist das offensichtlich nicht mehr möglich, der innere Kreis des FC ist schlicht nicht zu gebrauchen.

Ja mag ja alles sein, aber Sinn des Mitgliederrates ist es ja nicht eigene Vorteile für sich oder seinen FanClub zu ziehen, sondern die Belange der Mitglieder zu vertreten und ein Auge drauf zu haben was die Verantwortlichen so treiben.
,,FanProjekt" und die 98er haben ja ihre ganz eigenen Interessen die sie vertreten und das sind sicherlich nicht die für die der MR gegründet wurde.
  •  

J_Cologne

Der Mitgliederrat wird jetzt zur reinen Begleiterscheinung mutieren. Wenn die Maifreunde und das Fanprojekt da die Mehrheit bekommen, wird es zwar harmonischer, aber dafür komplett witzlos. Dann haben wir wieder Verhältnisse wie zu Verwaltungsratzeiten....

wenn die das schaffen, hat der FC auch nichts anderes verdient
  •  

Double 1978

So wie ich das hier rauslese, ist für die nächste Versammlung schon für Spektakel gesorgt.
  •  

Edelweiß

Ich sehe aber gar nicht, warum diese Maifreunde und Konsorten da diesmal gewählt werden sollten. Kandidiert haben sie doch letztes Mal schon. Warum sollte die MV so viel dümmer geworden sein, sich sowas anzutun? Zumal man ja auch gesehen hat, dass nicht einmal die digitale MV viel dümmer war, als die in Präsenz.

•  

Wormfood

Zitat von: Micknick am Freitag, 30.Jul.2021, 20:26:21
aber die Seele des MR, dass Rückgrat bricht weg und meiner Meinung nach wird der Mitgliederrat damit mittelfristig auch überflüssig.

Wäre schlimm, wenn der MR an einer Person hängen würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Freitag, 30.Jul.2021, 21:56:58
Wäre schlimm, wenn der MR an einer Person hängen würde.
Ist so aber der Mutierte wird da schon wieder Ordnung und Disziplin reinbringen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

koelner

Ich frage noch einmal.... benötigt noch jemand unterstützenswertes eine Unterschrift?
Habe außer Frank noch keinem eine Unterschrift gegeben, hatte es bislang nicht auf die Reihe bekommen.

Formulare habe ich hier, müsste nur den Namen eintragen und unterschreiben und könnte es notfalls auch direkt an die Wahlkommission schicken. Das geht also ganz fix.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Darth Römer

Zitat

Mit Werner Wolf und Jürgen Sieger hatte er 2019 noch seine beiden Wunschkandidaten für den Vorstand des 1. FC Köln durchgesetzt.

https://geissblog.koeln/2021/07/mitgliederrat-mueller-roemer-steigt-aus-konopka-kandidiert/
Na Palm
  •  

frankissimo

Wohin der Mitgliederrat mutiert liegt doch am Ende an uns. Schon bei der letzten Wahl gab es Kandidaten die eine geschmeidigere Form von MR wollten.  Das wurde auf der MV abgeschmettert und wir werden da wieder mobilisieren müssen. Druck von Außen wird auf jeden Fall nötig sein und der wird auch kommen.
Manches wird anders gespielt, wenn wir wieder im Stadion sind.  Wir müssen immer in und außerhalb der Gremien wirksam bleiben. Kann nicht schaden, das Menschen wie Jürgen Sieger oder Stefan Müller-Römer noch an der Seitenlinie stehen.  Wenn SMR das alles verarbeitet hat kann er noch wertvoll werden. Manchmal ein strategischer Vorteil nicht mehr in einem Gremium zu sein. 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Edelweiß

Zitat von: frankissimo am Samstag, 31.Jul.2021, 12:19:50
Wohin der Mitgliederrat mutiert liegt doch am Ende an uns. Schon bei der letzten Wahl gab es Kandidaten die eine geschmeidigere Form von MR wollten.  Das wurde auf der MV abgeschmettert und wir werden da wieder mobilisieren müssen. Druck von Außen wird auf jeden Fall nötig sein und der wird auch kommen.
Manches wird anders gespielt, wenn wir wieder im Stadion sind.  Wir müssen immer in und außerhalb der Gremien wirksam bleiben. Kann nicht schaden, das Menschen wie Jürgen Sieger oder Stefan Müller-Römer noch an der Seitenlinie stehen.  Wenn SMR das alles verarbeitet hat kann er noch wertvoll werden. Manchmal ein strategischer Vorteil nicht mehr in einem Gremium zu sein.
Ich setze auch Hoffnung in seine neue Rolle als ,,Elder Statesman". Man sollte ihn irgendwann (möglichst bald) zum Ehrenmitglied machen, um seinem Wort noch mehr Gewicht zu verleihen.

•