Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FC Karre

  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Samstag, 31.Jul.2021, 20:49:30
hat aus esser nix gelernt.

https://www.facebook.com/Ruediger.Thormann/posts/2889431697942336

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1428160717402782&set=ecnf.100006266017989

"Das mal zum Thema Rassismus" So wie ich den (nur nach Betrachtung seines öffentlichen Profils) einschätze, wird der sich spätestens bei seiner Bewerbungsrede disqualifizieren. Selbst bei den Mai-Fründen. Wie schon so mancher vorher.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Alci

"Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, alles im Leben ist keine "Einbahnstraße"!!!"

Hää?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Samstag, 31.Jul.2021, 12:19:50
Wohin der Mitgliederrat mutiert liegt doch am Ende an uns. Schon bei der letzten Wahl gab es Kandidaten die eine geschmeidigere Form von MR wollten.  Das wurde auf der MV abgeschmettert und wir werden da wieder mobilisieren müssen. Druck von Außen wird auf jeden Fall nötig sein und der wird auch kommen.
Manches wird anders gespielt, wenn wir wieder im Stadion sind.  Wir müssen immer in und außerhalb der Gremien wirksam bleiben. Kann nicht schaden, das Menschen wie Jürgen Sieger oder Stefan Müller-Römer noch an der Seitenlinie stehen.  Wenn SMR das alles verarbeitet hat kann er noch wertvoll werden. Manchmal ein strategischer Vorteil nicht mehr in einem Gremium zu sein. 

Entscheidend ist, wie nach innen agiert wird. Da sehe ich weit und breit niemanden, der wie SMR permanent hinterfragt und Aufklärung einfordert. Die Sektkorken im GBH höre ich bis hier hin. Im Ergebnis wird sich natürlich nichts ändern. Die permanente Nerverei hat ja auch nix bewirkt, im GA spielt es keine Rolle, ob die Entscheidungen 7:0 oder 5:2 getroffen werden. Daher kann ich auch verstehen, wenn man dann den Sinn des eigenen Engagements in Frage stellt. Die VIP-Karten und befriedigte Eitelkeit entschädigen nicht auf Dauer.

Edelweiß

Zitat von: Povlsen am Samstag, 31.Jul.2021, 21:04:35
Entscheidend ist, wie nach innen agiert wird. Da sehe ich weit und breit niemanden, der wie SMR permanent hinterfragt und Aufklärung einfordert. Die Sektkorken im GBH höre ich bis hier hin. Im Ergebnis wird sich natürlich nichts ändern. Die permanente Nerverei hat ja auch nix bewirkt, im GA spielt es keine Rolle, ob die Entscheidungen 7:0 oder 5:2 getroffen werden. Daher kann ich auch verstehen, wenn man dann den Sinn des eigenen Engagements in Frage stellt. Die VIP-Karten und befriedigte Eitelkeit entschädigen nicht auf Dauer.
So richtig das inhaltlich ist, alles permanent zu hinterfragen, kann es taktisch tatsächlich zielführender sein, im Einzelfall auch mal Allianzen zu schmieden, aber dann im entscheidenden Moment dadurch vielleicht die Stimmen zu bekommen, um Wehrle endlich loszuwerden. Das soll keine Kritik sein. Geht mir nur darum, mit neuem Personal neue Wege finden zu müssen.


  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Niggelz

Zitat von: CMBurns am Samstag, 31.Jul.2021, 20:47:46
Ich glaube, der hat den gelöscht. Oder die Sichtbarkeit nur für die Liste ,,braune Kameraden" zugelassen. Aber die Beweise wurden ja schon gesichert.

Was stand denn da (sinngemäß)?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Povlsen

Zitat von: Edelweiß am Samstag, 31.Jul.2021, 12:34:29
Ich setze auch Hoffnung in seine neue Rolle als ,,Elder Statesman". Man sollte ihn irgendwann (möglichst bald) zum Ehrenmitglied machen, um seinem Wort noch mehr Gewicht zu verleihen.




Amüsante Vorstellung. 😃 Niemals machen die das. Selbst der Vorstand glaubt doch (genau wie der Spinner-Vorstand), dass SMR dem FC mehr geschadet als genutzt hat. Die würden ihn wahrscheinlich am liebsten aus dem Verein ausschließen.

Ich glaube, dass man innerhalb des Vereins nichts bewirken kann, man kommt über den Status der Staffage nicht hinaus, egal wie man sich engagiert. Wenn man mehr wird als Mitläufer und Begleiter, ist man direkt Persona Non Grata, die zudem auch noch aus Gründen der Vereinsräson kaltgestellt ist, weil man ja als Insider das Maul halten muss. Man kann von außen mehr bewirken. Allerdings braucht man Reichweite und Unterstützung aus der Presse. Mal gucken, was da künftig geht.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Edelweiß

Zitat von: Povlsen am Samstag, 31.Jul.2021, 21:26:14

Amüsante Vorstellung. Niemals machen die das. Selbst der Vorstand glaubt doch (genau wie der Spinner-Vorstand), dass SMR dem FC mehr geschadet als genutzt hat. Die würden ihn wahrscheinlich am liebsten aus dem Verein ausschließen.

Ich glaube, dass man innerhalb des Vereins nichts bewirken kann, man kommt über den Status der Staffage nicht hinaus, egal wie man sich engagiert. Wenn man mehr wird als Mitläufer und Begleiter, ist man direkt Persona Non Grata, die zudem auch noch aus Gründen der Vereinsräson kaltgestellt ist, weil man ja als Insider das Maul halten muss. Man kann von außen mehr bewirken. Allerdings braucht man Reichweite und Unterstützung aus der Presse. Mal gucken, was da künftig geht.
Dann muss die MV den Vorstand per Resolution dazu auffordern. Eine aus der Mitgliedschaft initiierte Ehrenmitgliedschaft sollte ohnehin mehr wert sein, als eine einfach vom Vorstand entschiedene.


  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

frankissimo

Ja, wegen verschiedener Nachfragen. Ich habe jetzt die erforderlichen Unterstützungserklärungen zusammen.
Vielen vielen Dank.

drago

nun, da stefan keinen bock mehr hat, bin ich sehr gespannt, wer dann demnächst schuld sein wird, wenn irgendwas schiefgeht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Micknick

Zitat von: drago am Sonntag, 01.Aug.2021, 03:43:09
nun, da stefan keinen bock mehr hat, bin ich sehr gespannt, wer dann demnächst schuld sein wird, wenn irgendwas schiefgeht.
Da muss die Presse die nächsten Tage erstmal drüber nachdenken wen se sich jetzt aussuchen.
So polarisierend wie es SMR für viele war gibt es jetzt ja keinen mehr im MR (bisher).

  •  

MG56

Zitat von: Micknick am Sonntag, 01.Aug.2021, 08:52:43
Da muss die Presse die nächsten Tage erstmal drüber nachdenken wen se sich jetzt aussuchen.
So polarisierend wie es SMR für viele war gibt es jetzt ja keinen mehr im MR (bisher).



Alex wird seinen Hofberichterstattern schon beizeiten einen Tipp geben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

  •  

1317

Zitat von: drago am Sonntag, 01.Aug.2021, 03:43:09
nun, da stefan keinen bock mehr hat, bin ich sehr gespannt, wer dann demnächst schuld sein wird, wenn irgendwas schiefgeht.
Keine Sorge. Wettich und Ho sind doch bloß seine Marionetten. Ansonsten gilt der Mitgliederrat in seiner Gesamtheit als der Grund für alles Schlechte im Verein. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Niggelz am Samstag, 31.Jul.2021, 21:22:49
Was stand denn da (sinngemäß)?

Alles was so in toitschen Telegram-Gruppen auch steht. Merkel, Covid, die Mrd.-Finanzierung für faule Griechen und und und...richtig kaputter Typ!
Üff
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

1337

Mal ein anderes Thema - Ich bin in der letzten Zeit nicht wirklich dazu gekommen mich im Detail mit den Kandidaten auseinander zu setzen. Entsprechend würde ich mich während der MV freuen wenn hier jemand die "Souffleuse" spielen könnte / während der Wahl die bekannten Infos nochmal teilen könnte.

  •  

1337

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 01.Aug.2021, 11:16:49
https://twitter.com/facepal68733337/status/1421418189221732359?s=21

Wow. Sarazzin Fan?
Da wird mir etwas übel. Vom Rest auch. Aber den Namen zu lesen (was zum Glück schon länger nicht mehr passiert ist)... Gruselig.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Samstag, 31.Jul.2021, 20:44:22
ich kann meinen kommentar unter seinem beitrag nicht mehr sehen. bin offenbar schon geblockt. wenn er in amt und würden auch so auf kritik reagiert, wird's aber spaßig.
Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 31.Jul.2021, 20:46:36
"Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt."

Tarnkappe.
Habe ich ja gestern mit dem Screenshot alles richtig gemacht.
Edit... andere ja offenbar auch!  :tu: :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Micknick

Kann so jemand nicht im Vorfeld von der Wahl ausgeschlossen werden? Stichpunkt: ,,Charta" oder sonstwas?

  •  

FC Karre

Zitat von: Micknick am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:57:34
Kann so jemand nicht im Vorfeld von der Wahl ausgeschlossen werden? Stichpunkt: ,,Charta" oder sonstwas?

wenn es so läuft, wie bei tuchscherer, bricht ihm das schon im vorfeld das genick. würde mich jedenfalls wundern, wenn der mehr als 50% bekommen würde, wenn ein paar auszüge seines social media lebens im vorfeld entsprechend platziert werden.
  •  

Micknick

Seine alten Kommentare sieht man ja noch bei FB. Allerdings habe ich nur einen nach etwas suche nach der MV gefunden und kommentiert  :D

  •  

Micknick

Er lässt FB jetzt Kommentare löschen  :D :D
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

FC Karre

ich sehe den beitrag wieder, mein kommentar ist allerdings gelöscht. mal nachfragen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 01.Aug.2021, 11:16:49
https://twitter.com/facepal68733337/status/1421418189221732359?s=21
eindeutig ein rassistischer Huren.sohn und jeder der das Geschriebene verteidigt oder relativiert ist das ebenfalls
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Aug.2021, 14:49:50
ich sehe den beitrag wieder, mein kommentar ist allerdings gelöscht. mal nachfragen.

Und Beitrag wieder verborgen oder gelöscht. Der soll sich mal mit sich selbst einig werden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC Karre

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 01.Aug.2021, 15:45:53
Und Beitrag wieder verborgen oder gelöscht. Der soll sich mal mit sich selbst einig werden.

vor 13 minuten hat er mich in einem kommentar erwähnt, sehen kann ich ihn nicht. liebe ich ja.
  •