Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Edelweiß

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 24.Jun.2021, 16:22:47
Technisch war alles super und auch organisatorisch ist da nicht so viel Luft nach oben, dass man eine Flut von Wortmeldungen der ein oder anderen Art und die Antworten darauf seriös organisieren kann! Die MV letzte Woche ging über acht Stunden - obwohl ein nicht kleiner Teil (mit zu erwartenden Wortmeldungen sogar großer Teil) der TO auf die nächste MV verschoben worden ist. Bei der nächsten MV werden wir den MR neu wählen. Das ist schon bei einer Präsenzveranstaltung eine sehr langatmige Angelegenheit, wie sich viele erinnern werden. Und dann sollen wir auch über die Satzungsänderungen so diskutieren, dass wir guten Gewissens abstimmen können - und das digital oder hybrid? Das ist nicht seriös zu schaffen!

Zum Thema "Seriösität": Zwei Momente auf der letzten MV deuteten doch schon an, wie die digital/hybride Zukunft aussehen würde: Der Antrag zur Änderung der TO, erst den Vizepräsidenten zu wählen, bevor es die Rechenschaftsberichte der Gremien gibt, war der deutliche Wunsch viele, nicht an der gesamten Veranstaltung teilnehmen zu wollen, sondern nur an den "für sie wichtigen" Entscheidungen. Zu Glück wurde der Antrag abgelehnt. Beim zweiten Moment siegte leider die Bequemlichkeit, als eine gemeinsame Entlastung der vielen Vorstandsmitglieder beschlossen wurde. Natürlich wäre es seriöser gewesen, über jede Person einzelnd abzustimmen - würde aber einer Mehrheit der Mitglieder zu lange dauern. War das seriös? Für mich nicht. Ich habe mich geärgert.

Was auch noch dazu kommt: Wenn der Verein jetzt die digitale/hybride Ausführung einer MV auf Dauer einführt (krumme Formulierung, ich weiß), gilt das für die Zukunft und lässt sich schwerlich wieder zurückführen zur reinen Präsenz. Falls es dem FC tatsächlich gelingt, die Mitgliederzahl auf die angestrebten 150.000 zu erhöhen, wird die Situation rein mengenmäßig noch komplizierter.

Ich denke, es gibt für MVs mitgliederstarker Vereine keine optimale Lösung. Es spricht sicherlich viel gegen eine reine Präsenzveranstaltung, aber doch noch viel viel mehr gegen die Alternative Digital/Hybrid. Quasi droht dann die Handlungsunfähigkeit, schon alleine aus zeitlichen Gründen. Parteien lösen das Problem ja, indem sie Delegierte zum Parteitag schickt, was natürlich auch keiner will.
Ich habe auch für die En-Bloc-Entlastung gestimmt, aber nicht weil es bequemer war, sondern weil das garantiert hat, dass die Anhänger vom Tünn den Vorstand jetzt mit entlasten mussten, wenn sie ihren Helden schützen wollten. Und da war es mir dann wichtiger, nach vorne zu schauen, als da einem, der zum Glück Geschichte ist, noch mal einen mitzugeben.


  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:27:43
Hallo liebe Mitglieder Freundinnen und Freunde des :fc:

Wie schon angekündigt werde ich noch einmal für den Mitgliederrat kandidieren. Von vielen habe ich in den letzten Tagen schon Unterstützung bekommen, ein paar Unterschriften fehlen allerdings noch. Diejenigen, die mich unterstützen möchten, würde ich bitten mir via PM ihre Mailadresse zukommen zu lassen. Der Rest wird dann via Mail geregelt.

Vielen Dank :)
Sorry, war noch nicht wieder im Büro und damit beim Drucker.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:31:20
Warum sollte man dich denn unterstützen, was befähigt dich denn so ? Besitzt Du sportliche Kompetenz o.ä. ?
Ich habe mal in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gespielt und esse gerne Kartoffelsalat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Witzelfer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:00:06
Ich habe mal in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gespielt und esse gerne Kartoffelsalat.

Welchen Kartoffelsalat? Den mit Mayo oder Essig/Öl? Und jetzt überleg genau was du sagst!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:31:20
Warum sollte man dich denn unterstützen, was befähigt dich denn so ? Besitzt Du sportliche Kompetenz o.ä. ?
Der hat hier mehr als 40.000 Posting. Umgerechnet sind das 107,65 Länderspiele!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:00:06
Ich habe mal in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gespielt...
Ah, das Jodel-Diplom des deutschen Fußballs. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:04:43
Welchen Kartoffelsalat? Den mit Mayo oder Essig/Öl? Und jetzt überleg genau was du sagst!
Es kommt darauf an. Beides kann durchaus schmackhaft sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

Micknick

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:09:27
Der hat hier mehr als 40.000 Posting. Umgerechnet sind das 107,65 Länderspiele!
Also eigentlich gar keine Zeit für den MR  :D

MLM

Ich warte mal ab was House of Goats dazu sagt
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:00:06
Ich habe mal in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gespielt und esse gerne Kartoffelsalat.
Gibt es kompromierende Aufnahmen von Dir?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:38:02
Gibt es kompromierende Aufnahmen von Dir?
Ich weiß nicht was kompromierend ist, aber ich hoffe nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Edelweiß

  •  

FC Karre

burns hat keinen drucker zu hause, um die bewerbung eines druckers zu unterstützen. bedrückend.

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:27:43
Hallo liebe Mitglieder Freundinnen und Freunde des :fc:

Wie schon angekündigt werde ich noch einmal für den Mitgliederrat kandidieren. Von vielen habe ich in den letzten Tagen schon Unterstützung bekommen, ein paar Unterschriften fehlen allerdings noch. Diejenigen, die mich unterstützen möchten, würde ich bitten mir via PM ihre Mailadresse zukommen zu lassen. Der Rest wird dann via Mail geregelt.

Vielen Dank :)

Meine Stimme hätten Sie sicher. Allerding endet heute meine Mitgliedschaft.
三人成虎。

p_m

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 30.Jun.2021, 13:38:59
Meine Stimme hätten Sie sicher. Allerding endet heute meine Mitgliedschaft.
Diesen Beitrag sollte sich der mutierte ausdrucken und einrahmen. Gegen eine Unterstützung KHH's stinkt eine ganze Versammlung ab - Satzung, Gremium und Votum hin oder her.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Micknick

Puuh,
ich mach es mir gerade wohl selbst etwas schwer, da ich den MR als solches für ein wichtiges Gremium bei uns im Verein halte, aber es irgendwie nicht auf die Kette bekomme das man SMR als Vorsitzenden abgesägt hat ( bzw. nicht das Vertrauen ausgesprochen hat und er auf Grund dessen selbst sein Amt als Vorsitzender abgegeben hat).


Von daher hielt/ halte ich alle Personen im MR für nicht mehr wählbar und habe jeden einzelnen angeschrieben was das Abstimmungsverhalten SMR betraf.


Positiv ist: Alle angeschriebenen haben meine Mail gelesen :)
- der rege Austausch mit einigen aus dem MR sei es via E-Mail oder per Telefon gewesen


Negativ ist:
- Niemand wollte sagen ob er "für oder gegen SMR" gestimmt hat
- Einige hielten es nicht für nötig zu Antworten
- Einer berief sich auf eine Geschäftsordnung um nichts zur Abstimmung sagen zu dürfen
- Ein anderer darauf das man sich intern geeinigt hätte nichts zur Abstimmung sagen zu dürfen
- Das einige es von der MV abgängig machen wollten ob sie erneut kandidieren oder nicht.

Betrachtet man das ganze mit ein wenig Abstand ist wohl der ein oder andere vielleicht doch richtig positioniert im MR, auch wenn mir niemand sein Abstimmungsverhalten mitgeteilt hat.

Ich finde es persönlich sehr schade das gerade die Leute die von uns Mitgliedern für uns Mitglieder in ein Gremium gewählt werden sich so bedeckt halten was innerhalb des Gremium geschieht. Die (selbst auferlegten) Zwänge muss ich respektieren, auch wenn es mir sehr schwer fällt diese zu akzeptieren.
Ich revidiere trotzdem meine Aussage das niemand aus dem derzeitigen MR für mich wählbar ist, da ich den Eindruck gewonnen habe das der ein oder andere doch eine Bereicherung für den MR und somit auch für uns Mitglieder ist.

Natürlich werden die Mitglieder des MR die weder auf meine E-Mail geantwortet haben, oder es vom Ausgang der MV abhängig gemacht haben meine Stimme bei der nächsten MR Wahl  (NICHT) erhalten.


Kata und Edith sagen: (NICHT)
Sorry Sorry Sorry


  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Kataklysmus

Natürlich werden die Mitglieder des MR die weder auf meine E-Mail geantwortet haben, oder es vom Ausgang der MV abhängig gemacht haben meine Stimme bei der nächsten MR Wahl erhalten.

******************

Machst du es dir da nicht etwas einfach? :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

baenderriss

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:27:43
Hallo liebe Mitglieder Freundinnen und Freunde des :fc:

Wie schon angekündigt werde ich noch einmal für den Mitgliederrat kandidieren. Von vielen habe ich in den letzten Tagen schon Unterstützung bekommen, ein paar Unterschriften fehlen allerdings noch. Diejenigen, die mich unterstützen möchten, würde ich bitten mir via PM ihre Mailadresse zukommen zu lassen. Der Rest wird dann via Mail geregelt.

Vielen Dank :)

Ich weiß nicht, wie andere das hier sehen. Für mich wäre wichtig zu erfahren, warum du für den MR kandidierst? Warum du denkst, dass du ein geeigneter Kandidat bist? Welchen Bereich du warum besonders kompetent abdecken würdest, warum man dir vertrauen sollte.

Dich nur zu unterstützen, weil zu hier im Forum zuhause bist, wäre ein typischer Horst-Heldt-Move, der ja auch nur Spieler geholt hat, mit dessen Berater er befreundet ist.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Kataklysmus

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:22:10
Ich weiß nicht, wie andere das hier sehen. Für mich wäre wichtig zu erfahren, warum du für den MR kandidierst? Warum du denkst, dass du ein geeigneter Kandidat bist? Welchen Bereich du warum besonders kompetent abdecken würdest, warum man dir vertrauen sollte.

Dich nur zu unterstützen, weil zu hier im Forum zuhause bist, wäre ein typischer Horst-Heldt-Move, der ja auch nur Spieler geholt hat, mit dessen Berater er befreundet ist.

Wer des Mutierten glorreiche Rede nicht kennt, hat die MV nie geliebt.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

der Pate

Also generell bin ich da bei Baenderriss, wenn es um User wie "Nebukadnezar" geht, die man eben nicht so intensiv hier kennt.

Beim mutierten jedoch brauche ich persönlich das nicht um zu wissen er erhält meine Unterstützung. All die Fragen beantwortet er täglich durch seine Posts in den relevanten Threads. Ich denke einschätzen zu können wie er tickt und seine Posts zeigen mir auch ob eine gewisse Kompetenz vorhanden ist diese Meinung im MR zu vertreten.

Daher, Go Mutierter
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Edelweiß

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 30.Jun.2021, 14:31:36
Puuh,
ich mach es mir gerade wohl selbst etwas schwer, da ich den MR als solches für ein wichtiges Gremium bei uns im Verein halte, aber es irgendwie nicht auf die Kette bekomme das man SMR als Vorsitzenden abgesägt hat ( bzw. nicht das Vertrauen ausgesprochen hat und er auf Grund dessen selbst sein Amt als Vorsitzender abgegeben hat).


Von daher hielt/ halte ich alle Personen im MR für nicht mehr wählbar und habe jeden einzelnen angeschrieben was das Abstimmungsverhalten SMR betraf.


Positiv ist: Alle angeschriebenen haben meine Mail gelesen :)
- der rege Austausch mit einigen aus dem MR sei es via E-Mail oder per Telefon gewesen


Negativ ist:
- Niemand wollte sagen ob er "für oder gegen SMR" gestimmt hat
- Einige hielten es nicht für nötig zu Antworten
- Einer berief sich auf eine Geschäftsordnung um nichts zur Abstimmung sagen zu dürfen
- Ein anderer darauf das man sich intern geeinigt hätte nichts zur Abstimmung sagen zu dürfen
- Das einige es von der MV abgängig machen wollten ob sie erneut kandidieren oder nicht.

Betrachtet man das ganze mit ein wenig Abstand ist wohl der ein oder andere vielleicht doch richtig positioniert im MR, auch wenn mir niemand sein Abstimmungsverhalten mitgeteilt hat.

Ich finde es persönlich sehr schade das gerade die Leute die von uns Mitgliedern für uns Mitglieder in ein Gremium gewählt werden sich so bedeckt halten was innerhalb des Gremium geschieht. Die (selbst auferlegten) Zwänge muss ich respektieren, auch wenn es mir sehr schwer fällt diese zu akzeptieren.
Ich revidiere trotzdem meine Aussage das niemand aus dem derzeitigen MR für mich wählbar ist, da ich den Eindruck gewonnen habe das der ein oder andere doch eine Bereicherung für den MR und somit auch für uns Mitglieder ist.

Natürlich werden die Mitglieder des MR die weder auf meine E-Mail geantwortet haben, oder es vom Ausgang der MV abhängig gemacht haben meine Stimme bei der nächsten MR Wahl  (NICHT) erhalten.


Kata und Edith sagen: (NICHT)
Sorry Sorry Sorry
Gerade nach der Geschichte mit SMR habe ich vollstes Verständnis dafür, dass sich die Mitglieder des MRs schwer tun, schriftlich ihr Abstimmungsverhalten nach außen tragen zu sollen. Wer weiß denn, wer da fragt? Vielleicht ist das schon Teil der nächsten Kampagne.


  •  

Micknick

Zitat von: Edelweiß am Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:32:22
Gerade nach der Geschichte mit SMR habe ich vollstes Verständnis dafür, dass sich die Mitglieder des MRs schwer tun, schriftlich ihr Abstimmungsverhalten nach außen tragen zu sollen. Wer weiß denn, wer da fragt? Vielleicht ist das schon Teil der nächsten Kampagne.


Bekomme ich mehr Informationen wenn ich meine Mitgliedsnummer angebe, vollen Namen und Adresse, Schuhgröße und Sexuelle Vorlieben??
Wenn ich Angst habe vor einer nächsten Kampagne wie Du anmerkst, dann kann ich ja danach Fragen :roll:
  •  

Edelweiß

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:38:51

Bekomme ich mehr Informationen wenn ich meine Mitgliedsnummer angebe, vollen Namen und Adresse, Schuhgröße und Sexuelle Vorlieben??
Wenn ich Angst habe vor einer nächsten Kampagne wie Du anmerkst, dann kann ich ja danach Fragen :roll:
Kann man natürlich ins Lächerliche ziehen, aber wir haben alle erlebt, was passiert ist. Vielleicht ist der bessere Weg, das persönliche, vertrauliche Gespräch zu suchen, wenn einem der Punkt besonders wichtig ist.


  •  

Micknick

Zitat von: Edelweiß am Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:40:32
Kann man natürlich ins Lächerliche ziehen, aber wir haben alle erlebt, was passiert ist. Vielleicht ist der bessere Weg, das persönliche, vertrauliche Gespräch zu suchen, wenn einem der Punkt besonders wichtig ist.
Was hat das mit ins lächerliche ziehen zu tun?? Der ein oder andere kennt mich persönlich und nun? Nix!
  •  

Smiza

100000 Mitglieder, aber wichtige Informationen soll man nur per Vitamin B bekommen?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Jupp23

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:31:20
Warum sollte man dich denn unterstützen, was befähigt dich denn so ? Besitzt Du sportliche Kompetenz o.ä. ?
Der Mutierte hat mich einst im Fantasy Football geschlagen. Mehr sportliche Kompetenz geht kaum. 

geromel21

Laut Sport.Schmierblatt gab es mindestens zwei Gegenstimmen zur Uth Verpflichtung im Gemeinsamen Ausschuss
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

MG56

Hat Alex mal wieder gepetzt?


Oder hat sich FC-Fan Struth ausgeheult, dass man ihm seine 10% Beratergebühr nicht gegönnt hat?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:50:17
Ich weiß nicht was kompromierend ist, aber ich hoffe nicht.
kompromittierend? Kolportieren? Portieren?
Irgendsowas. Musste ich tatsächlich dict.leo dafür öffnen, na ja
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •