Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:29:36
Also generell bin ich da bei Baenderriss, wenn es um User wie "Nebukadnezar" geht, die man eben nicht so intensiv hier kennt.

Beim mutierten jedoch brauche ich persönlich das nicht um zu wissen er erhält meine Unterstützung. All die Fragen beantwortet er täglich durch seine Posts in den relevanten Threads. Ich denke einschätzen zu können wie er tickt und seine Posts zeigen mir auch ob eine gewisse Kompetenz vorhanden ist diese Meinung im MR zu vertreten.

Daher, Go Mutierter
Wer lange genug im Forum unterwegs ist sollte keine Zweifel an der Integrität sowie dem zweifelhaften Basketballverstand vom mutierten haben.


Meine Wahlempfehlung hat er sowieso.


Es ist trotzdem interessant zu wissen welche Vorstellungen er von seiner Rolle im MR hat. Wie er die oft genannten Transparenzprobleme angehen will z.B., oder wie er die Reformen im GBH (,,den Kärcher rausholen") vorantreiben will.


Wäre nett wenn er etwas davon erzählen könnte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

CMBurns

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Jul.2021, 12:31:41
, oder wie er die Reformen im GBH (,,den Kärcher rausholen") vorantreiben will.

Ich vermute mit Hochdruck.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:29:36
Also generell bin ich da bei Baenderriss, wenn es um User wie "Nebukadnezar" geht, die man eben nicht so intensiv hier kennt.

Verständlich. Deshalb war (und bin) ich ja auch sehr darum bemüht, auf alle Fragen und Reaktionen einzugehen.
  •  

Matrix

  •  

Kataklysmus

Zitat von: Matrix am Freitag, 02.Jul.2021, 21:56:24
Kandidiert SMR wieder?

Wenn`s nach mir geht, nur als Präsi! DANN werde ich auch wieder Mitgied.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Matrix

Ho sagt bei Twitter, er hätte nicht gegen SMR gestimmt.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: MLM am Montag, 05.Jul.2021, 18:31:06
https://twitter.com/HoKoeln/status/1412080864951930892

Mit der Aussage sagt er mitnichten, dass er nicht gegen SMR gestimmt hat. Er verneint lediglich die etwas weiter gefasste Frage.

Kataklysmus

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 02.Jul.2021, 21:50:49
Verständlich. Deshalb war (und bin) ich ja auch sehr darum bemüht, auf alle Fragen und Reaktionen einzugehen.

Hast du auch weitestgehend gut gemacht. Sorry für meine Angriffe nur deines Nicks wegen.
Ich hörte tatsächlich von mehreren, dass Du sehr wohl der alte LinkeKlebe sein solltest, und hatte daher erhebliche Zweifel.
Wenn Mirai das aber sagt, dann kann man sich auch drauf verlassen.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Micknick

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Jul.2021, 18:35:37
Mit der Aussage sagt er mitnichten, dass er nicht gegen SMR gestimmt hat. Er verneint lediglich die etwas weiter gefasste Frage.
Einfach nur gut drum herum geredet  :D
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

T.O. Show

  •  

Povlsen

Zitat von: Micknick am Montag, 05.Jul.2021, 18:41:51
Einfach nur gut drum herum geredet  :D

Richtig. Die Frage war leider falsch gestellt, auch wenn der Gesamtzusammenhang richtig erkannt wurde.
  •  

FC Karre

Zitat von: Micknick am Montag, 05.Jul.2021, 18:41:51
Einfach nur gut drum herum geredet  :D

hängt halt seit jahren mit juristen ab.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Jul.2021, 23:04:08
hängt halt seit jahren mit juristen ab.

Andere studieren da 12 oder so Semster wegen. Nice, was man durch bißchen abhängen so alles schaffen kann.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 05.Jul.2021, 18:38:21
Hast du auch weitestgehend gut gemacht. Sorry für meine Angriffe nur deines Nicks wegen.

Alles gut, du kannst es ja mit einer Unterschrift wieder gut machen  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

baenderriss

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:27:43
Hallo liebe Mitglieder Freundinnen und Freunde des :fc:

Wie schon angekündigt werde ich noch einmal für den Mitgliederrat kandidieren. Von vielen habe ich in den letzten Tagen schon Unterstützung bekommen, ein paar Unterschriften fehlen allerdings noch. Diejenigen, die mich unterstützen möchten, würde ich bitten mir via PM ihre Mailadresse zukommen zu lassen. Der Rest wird dann via Mail geregelt.

Vielen Dank :)

Ich finde schade und eigentlich auch ärgerlich, dass du bei einem Aufruf nicht nachgelegt hast, warum du in den Mitgliederrat gewählt werden willst und was du anzubieten hast. Du setzt hier rein auf deine Person, bzw. der Person, als der du dich hier im Forum präsentierst. Also streng genommen auf Populismus.

Ärgerlich ist das, weil es deutlich macht, dass du die Arbeit im MR eigentlich nicht wirklich ernst nimmst. Ho hat auf der letzten MR ausgeführt, welches MR-Mitglied welche Aufgaben übernommen hat. Das geht von Verbandsarbeit über die Frauenabteilung hin bis zum Schiedsrichterwesen. Wo liegen deine Stärken? Für welchen Bereich bringst du auch durch deinen beruflichen Background einen USP für eine spezielle Aufgabe mit? Wo willst du dich einbringen? Wo bist du besser als die Person, die bisher diese Aufgabe ausfüllt? Nur dann macht es Sinn, dich zu unterstützen. Nur weil du aus dem Forum kommst, sollte niemandem reichen, für dich einzustehen. Gerade nach dem Desaster, was wir gerade mit einem Vorstand erleben, den eine Mehrheit (auch hier im Forum) gewählt hat, obwohl sie keinerlei Programm anzubieten hatten - nur weil der MR es so wollte.

Die letzten beiden Jahre haben darüberhinaus gezeigt, dass Mitglieder des MRs auch potientiell interimsmäßig in den Vorstand einziehen können. Bist du dazu in der Lage und warum? Die Bewerbung für eine Position im MR sollte seriöser angegangen werden, als du es hier mit deinem flockigen Vierzeiler zu machen versuchst.

Manche hier haben geschrieben, dass sie ja deine posts hier im Forum kennen (und ja, gerade nach deiner Bewerbung gibst du hier beim posten noch mal besonders Gas). Aber gerade dann darf man doch deine Bewerbung nicht unterstützen. Du lagst ja eigentlich bei allen wichtigen Punkten falsch und hast es im Nachhinein nicht reflektiert, wie es dazu kommen konnte. Zum Beispiel hast du kritiklos die Kandidaten des MRs für den Vorstand unterstützt und hast vom Tisch gewischt, dass diese keine Agenda haben. Es reichte dir, dass der MR sie vorgeschlagen hat. Ähnliches gibt für die Thematik Geißbockheim. Auch hier bist du der MR-Linie kritiklos gefolgt. Es gibt kein Thema, bei dem es nicht so war. Es stellt sich in dem Zusammenhang die Frage, warum überhaupt eine Kandidatur, wenn die Arbeit des MRs doch für sich so super ist? Fragen über Fragen. Ich unterstütze dich jedenfalls nicht und werde dich auch nicht wählen. Dafür gibt es keinen Grund!
baenderriss = bänderriss
  •  

tollibob

Ach lass doch einfach die Wichsgriffel von der Tastatur.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Mister P.


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 11.Jul.2021, 13:51:22
Ich finde schade und eigentlich auch ärgerlich, dass du bei einem Aufruf nicht nachgelegt hast, warum du in den Mitgliederrat gewählt werden willst und was du anzubieten hast. Du setzt hier rein auf deine Person, bzw. der Person, als der du dich hier im Forum präsentierst. Also streng genommen auf Populismus.

Ärgerlich ist das, weil es deutlich macht, dass du die Arbeit im MR eigentlich nicht wirklich ernst nimmst. Ho hat auf der letzten MR ausgeführt, welches MR-Mitglied welche Aufgaben übernommen hat. Das geht von Verbandsarbeit über die Frauenabteilung hin bis zum Schiedsrichterwesen. Wo liegen deine Stärken? Für welchen Bereich bringst du auch durch deinen beruflichen Background einen USP für eine spezielle Aufgabe mit? Wo willst du dich einbringen? Wo bist du besser als die Person, die bisher diese Aufgabe ausfüllt? Nur dann macht es Sinn, dich zu unterstützen. Nur weil du aus dem Forum kommst, sollte niemandem reichen, für dich einzustehen. Gerade nach dem Desaster, was wir gerade mit einem Vorstand erleben, den eine Mehrheit (auch hier im Forum) gewählt hat, obwohl sie keinerlei Programm anzubieten hatten - nur weil der MR es so wollte.

Die letzten beiden Jahre haben darüberhinaus gezeigt, dass Mitglieder des MRs auch potientiell interimsmäßig in den Vorstand einziehen können. Bist du dazu in der Lage und warum? Die Bewerbung für eine Position im MR sollte seriöser angegangen werden, als du es hier mit deinem flockigen Vierzeiler zu machen versuchst.

Manche hier haben geschrieben, dass sie ja deine posts hier im Forum kennen (und ja, gerade nach deiner Bewerbung gibst du hier beim posten noch mal besonders Gas). Aber gerade dann darf man doch deine Bewerbung nicht unterstützen. Du lagst ja eigentlich bei allen wichtigen Punkten falsch und hast es im Nachhinein nicht reflektiert, wie es dazu kommen konnte. Zum Beispiel hast du kritiklos die Kandidaten des MRs für den Vorstand unterstützt und hast vom Tisch gewischt, dass diese keine Agenda haben. Es reichte dir, dass der MR sie vorgeschlagen hat. Ähnliches gibt für die Thematik Geißbockheim. Auch hier bist du der MR-Linie kritiklos gefolgt. Es gibt kein Thema, bei dem es nicht so war. Es stellt sich in dem Zusammenhang die Frage, warum überhaupt eine Kandidatur, wenn die Arbeit des MRs doch für sich so super ist? Fragen über Fragen. Ich unterstütze dich jedenfalls nicht und werde dich auch nicht wählen. Dafür gibt es keinen Grund!
Entschuldige bitte. Ich habe diesen Thread hier tatsächlich ein wenig aus den Augen verloren. Wie du sicherlich weißt, muss man 100 Unterschriften sammeln für eine Kandidatur, was in Coronazeiten tatsächlich gar nicht so einfach ist. Dementsprechend liegt mein Fokus beim "Gas geben" aktuell auch eher in dem Bereich. Abgesehen davon habe ich ein einjähriges Kind und nicht mehr die Zeit hier jeden Tag 200 Postings zu verfassen. Aus meiner Postingfrequenz zu folgern, dass ich die Arbeit des Mitgliederrats nicht wirklich ernst nehme finde ich schon ein bisschen schräg.

Zu deiner ganzen Liste an Vorwürfen, mich würde schon interessieren ob du das in irgendeiner Form belegen kannst? Nur mal exemplarisch das Thema Geißbockheim. Ich habe dazu schon in meiner Bewerbung 2018 eine andere Haltung eingenommen als der aktuelle Mitgliederrat bzw. der Verein. Es ist immer noch auf effzeh.com öffentlich einsehbar. Du bist ja clever und wirst es mit Sicherheit schnell finden.

Ich habe auch das Trio Wolf, Sieger, Sauren gewählt. Dazu stehe ich auch. Ich habe diesen Vorstand gewählt, weil er in relativ kleinen Vorstellungsrunden ziemlich viel versprochen hat. War es ein Fehler, vor allem viel Vertrauen in die Person Jürgen Sieger zu setzen? Ja. Den Schuh muss man sich anziehen. Eckhard Sauren hingegen stand ich von Beginn an eher skeptisch gegenüber. Der Vorstand ist eine absolute Enttäuschung, da gibt es nichts zu beschönigen. Ich habe diesen Vorstand allerdings nicht in unzähligen Gesprächen ausgewählt und vorgeschlagen, wie du es jetzt gerade hinzubiegen versuchst. Auch ansonsten würde mich interessieren, inwiefern ich hier ständig die Arbeit des Mitgliederrats abfeiere und für super befinde? Dazu würde mich auch eine Auflistung all der Punkte interessieren, bei denen ich hier völlig falsch lag.

Ob ich interimsmäßig in den Vorstand aufrücken könnte? Nein. Erstens fehlt mir dafür die Erfahrung und zweitens ist das in meinen Augen ein Job der mehr als 40 Stunden pro Woche in Anspruch nimmt.

Zu meinen Stärken bzw. Themen bei denen ich mich einbringen würde. Mein USP, wie du es so schön nennst, wäre dann wohl das Thema Nachhaltigkeit. Was das angeht, hatte ich mich 2019 erfolgreich für die Einführung von Mehrwegbechern eingesetzt und damit meines Erachtens auch bewiesen, dass ich konstruktiv im Hintergrund arbeiten kann. Denn es war tatsächlich nicht besonders einfach den Verein (der zumindest damals völlig amateurhaft bei diesen Themen auftrat) davon zu überzeugen. Durch die eingenommenen Becherspenden konnten übrigens einige Aktionen der FC Stiftung mitfinanziert werden. Des Weiteren habe ich (bis Corona dazwischen kam) in der FC Arbeitsgruppe "Spieltagserlebnis" mitgearbeitet. Beim Thema Nachhaltigkeit wurden beim FC in letzter Zeit schon ein paar Schritte nach vorne gemacht, es gibt da aber weiterhin einiges zu tun. Vorschläge dafür liegen dem Vorstand übrigens auch schon seit fast zwei Jahren vor. Ansonsten würde ich mich auch beim Thema Fanarbeit gerne einbringen. Da liegt meines Erachtens beim FC einiges im Argen und muss dringend bearbeitet werden.

Darüber zu spekulieren, inwiefern ich besser bin als eine bisherige Person im Mitgliederrat finde ich ebenfalls ziemlich schräg. Darüber haben die wählenden Mitglieder zu entscheiden und nicht ich.

Ob du mich nun unterstützt oder nicht, liegt nicht in meiner Hand und selbstverständlich kannst du wählen oder nicht wählen wen du willst. Es wäre allerdings schön, wenn du in Zukunft wenigstens ein kleines bisschen recherchierst, bevor du irgendwelchen Quatsch in die Tastatur hämmerst. Alleine schon die Sache mit dem Geißbockheim hätte dich eine Minute Aufwand gekostet.

Povlsen

Hallo, ich möchte hier für die Bewerbung von Benjamin Vrijdaghs werben. Er teilt unsere Sicht auf den Verein und vor allem bringt er persönlich und fachlich alles mit, um ein guter Mitgliederrat zu sein. Er benötigt aber noch Unterschriften. Seine Bewerbung ist auf der Homepage des FC einsehbar:

https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Mitgliederversammlung/Mitgliederversammlung_2021/Bewerbung_Benjamin_Vrijdaghs.pdf

Das PDF ist kennwortgeschützt. Es lautet MV2021



Bitte macht Euch ein eigenes Bild und unterstützt ihn mit Eurer Unterschrift. Das unterschriebene Unterstützungsformular könnt Ihr ihm persönlich unter vrijdaghs@me.com zukommen lassen, oder natürlich direkt an den FC senden. Vielen Dank!

globobock77

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Jul.2021, 14:12:56
Hallo, ich möchte hier für die Bewerbung von Benjamin Vrijdaghs werben. Er teilt unsere Sicht auf den Verein und vor allem bringt er persönlich und fachlich alles mit, um ein guter Mitgliederrat zu sein. Er benötigt aber noch Unterschriften. Seine Bewerbung ist auf der Homepage des FC einsehbar:

https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Mitgliederversammlung/Mitgliederversammlung_2021/Bewerbung_Benjamin_Vrijdaghs.pdf

Das PDF ist kennwortgeschützt. Es lautet MV2021



Bitte macht Euch ein eigenes Bild und unterstützt ihn mit Eurer Unterschrift. Das unterschriebene Unterstützungsformular könnt Ihr ihm persönlich unter vrijdaghs@me.com zukommen lassen, oder natürlich direkt an den FC senden. Vielen Dank!
Das pdf war nicht wirklich aussagekräftig. Zu unkonkret.
Kurz gefasst:
Luftwaffensoldat, ehemaliger (?) Diplomat, pro Vorstandsbeaufsichtigung, anti-Fussballkommerz.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Matrix

Was ich rauslese ist kein ehemaliger Diplomat, sondern eine /mehrere Verwendung/en in Militärattachestäben.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Harald K.

Zitat von: Matrix am Montag, 12.Jul.2021, 16:29:34
Was ich rauslese ist kein ehemaliger Diplomat, sondern eine /mehrere Verwendung/en in Militärattachestäben.

Hauptsache, er kümmert sich um unseren Angriff. Egal wo er das gelernt hat.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harper666

Ich warte erst was baenderriss dazu sagt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

der Pate

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Jul.2021, 14:12:56
Hallo, ich möchte hier für die Bewerbung von Benjamin Vrijdaghs werben. Er teilt unsere Sicht auf den Verein und vor allem bringt er persönlich und fachlich alles mit, um ein guter Mitgliederrat zu sein. Er benötigt aber noch Unterschriften. Seine Bewerbung ist auf der Homepage des FC einsehbar:

https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Mitgliederversammlung/Mitgliederversammlung_2021/Bewerbung_Benjamin_Vrijdaghs.pdf

Das PDF ist kennwortgeschützt. Es lautet MV2021



Bitte macht Euch ein eigenes Bild und unterstützt ihn mit Eurer Unterschrift. Das unterschriebene Unterstützungsformular könnt Ihr ihm persönlich unter vrijdaghs@me.com zukommen lassen, oder natürlich direkt an den FC senden. Vielen Dank!

Ist das nicht der, der damals das unmögliche Verhalten gegenüber SMR vom Köbes von Overath, Herrn Engels, publik gemacht hat?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •