Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:23:50Ich frage für einen Freund. Machen die ihren Scheiß nicht eh alleine?

Oder hast du da deine Finger mit drin ;)

Wenn ich da meine Finger mit drin hätte würde das nicht so laufen. Dann wäre Christian Keller schon auf irgendeiner Vulkaninsel im Pazifik und dürfte sich ein Floß nach Hause bauen...

Tante Edith fügt an: Und wenn wir eh da einmal rüber fliegen müssten würden wir den Vorstand, Kessler und den Rejek direkt mitnehmen. Türoff darf bleiben
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:28:36Wenn ich da meine Finger mit drin hätte würde das nicht so laufen. Dann wäre Christian Keller schon auf irgendeiner Vulkaninsel im Pazifik und dürfte sich ein Floß nach Hause bauen...
Das letzte verstehe ich nicht, kann er nicht einfach dort bleiben?
Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:30:46Das letzte verstehe ich nicht, kann er nicht einfach dort bleiben?

Nja. Bei aller Abneigung sollte man ihm schon die Möglichkeit geben sich aus eigener Kraft von der Insel da zu bewegen. Eh der mit dem Floß wieder in Köln wäre, wären wir schon 15 mal in Folge Deutscher Meister.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:28:36Wenn ich da meine Finger mit drin hätte würde das nicht so laufen. Dann wäre Christian Keller schon auf irgendeiner Vulkaninsel im Pazifik und dürfte sich ein Floß nach Hause bauen...

Tante Edith fügt an: Und wenn wir eh da einmal rüber fliegen müssten würden wir den Vorstand, Kessler und den Rejek direkt mitnehmen. Türoff darf bleiben
Hawaii ??
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

Songbird

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:30:46Das letzte verstehe ich nicht, kann er nicht einfach dort bleiben?

Pitcairn Islands. Dort sind auch die Meuterer der Bounty unentdeckt geblieben. 

Ebdus

Zitat von: kilino am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:09:19Und wenn die nächste Wahl ansteht heißt es wieder ,,in dem Bereich müssen wir uns als MR verbessern und ich persönlich werde mir da auch an die eigene Nase packen, wählt mich", nur um dann bei der konstituierenden Sitzung direkt wieder angeschmiert zu werden :) .
Gerne erinnere ich an die Stellungnahme (oder auch Fazit zur MV) vom Südkurve eV:

"Im Anschluss an die Vorstellungen der Kandidierenden auf der Mitgliederversammlung, sahen wir uns allerdings bestätigt, dass unsere Empfehlung absolut zutreffend war, da die von uns empfohlenen und schlussendlich gewählten Personen, auch an diesem Abend mit ihrem Auftreten und Qualifikationen zu überzeugen wussten."

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

globobock77

Eigentlich alles exakt so, wie ich es erwartet habe.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

dir macht so schnell keiner was vor 

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man als MR-Vertretung dafür stimmt (so es denn so war). Wenn die anderen fünf Pfeifen sich einig sind, mache ich damit absolut nichts kaputt.
Was ist denn das größte Risiko? Werner könnte eingeschnappt sein. Wäre mir aber auch komplett egal, wenn die Zusammenarbeit mit der nächsten MV endet.

Traurig, wenn man bei der eindeutigsten Personalie der letzten Jahre, nicht den Mut hat, eine Position einzunehmen, die objektiv gedeckt ist.

So schafft man sich und das Gremium ab. Und ganz ehrlich: es wäre noch nicht einmal schlimm.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Renato

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:01:27Ich kann einfach nicht verstehen, warum man als MR-Vertretung dafür stimmt (so es denn so war). Wenn die anderen fünf Pfeifen sich einig sind, mache ich damit absolut nichts kaputt.
Was ist denn das größte Risiko? Werner könnte eingeschnappt sein. Wäre mir aber auch komplett egal, wenn die Zusammenarbeit mit der nächsten MV endet.

Traurig, wenn man bei der eindeutigsten Personalie der letzten Jahre, nicht den Mut hat, eine Position einzunehmen, die objektiv gedeckt ist.

So schafft man sich und das Gremium ab. Und ganz ehrlich: es wäre noch nicht einmal schlimm.
Schon bei den Vorstellungen klangen die Werte, Ziele wie einstudiert.
Die südkurve hat zwei unabrückbare Forderungen- kein Investor, Pyrotechnik  so, wie man es für ichtig hält.
Als Gegenleistung verhält man sich loyal gegenüber den handelnden Personen und äußert nur sporadisch milde Kritik.
Diesen Forderungen, die ich nicht mal für grundsätzlich falsch halte, wird alles, auch der sportliche Erfolg untergeordnet.
Es wird nicht klar kommuniziert, aber die entsendeten müssen sich diesem Kodex fügen.
Falls nicht, gibt's keine Wiederwahl.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:01:27Ich kann einfach nicht verstehen, warum man als MR-Vertretung dafür stimmt (so es denn so war). Wenn die anderen fünf Pfeifen sich einig sind, mache ich damit absolut nichts kaputt.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das Gremium MR wirklich geschlossen hinter dieser Entscheidung steht. Sollte dem nicht der Fall sein, wäre es für die angezeigt, die anderer Meinung sind, zurückzutreten.

Aber vermutlich wird das auch wieder niemand machen und sich hinter dem Argument verschanzen, dass man im Gremium mehr bewegen können als mit einem Rücktritt.

Ich wäre noch bereit, die nächste Vorstandswahl als Lackmustest abzuwarten, aber ich fürchte, das braucht man nicht wirklich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

globobock77

War das nicht so in der Vergangenheit, dass die anderen MR-Mitglieder gar nicht wissen dürfen was im GA besprochen geschweige denn abgestimmt wurde?

Weil die 2 MR Gesandten NICHT als MR-Mitglieder im GA sind sondern als... ich weiß auch nicht. Als MR Vorsitzende, die aber quasi als Privatpersonen fungieren, oder so.

Für mich hörte sich das schon immer absurd an.

Hat sich da was geändert?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:53:29War das nicht so in der Vergangenheit, dass die anderen MR-Mitglieder gar nicht wissen dürfen was im GA besprochen geschweige denn abgestimmt wurde?

Weil die 2 MR Gesandten NICHT als MR-Mitglieder im GA sind sondern als... ich weiß auch nicht. Als MR Vorsitzende, die aber quasi als Privatpersonen fungieren, oder so.

Für mich hörte sich das schon immer absurd an.

Hat sich da was geändert?

In der letzten Legislatur wurde genau das Argument in der Tat angebracht. Und ich hoffe dass man sich hier anders entschieden hat. Schließlich sollen die Mitglieder des MR im GA die Interessen des MR vertreten. Dazu ist es m. E. erforderlich dass die entsendeten Personen bei ihren Entscheidungen die Meinung des MR vertreten und somit auch den MR in die Entscheidungsfindung einbeziehen.
*Männer sind mitgemeint

•  

globobock77

Ich bin mal auf den nächsten MR-Newsletter gespannt.
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:25:05Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das Gremium MR wirklich geschlossen hinter dieser Entscheidung steht. Sollte dem nicht der Fall sein, wäre es für die angezeigt, die anderer Meinung sind, zurückzutreten.

Aber vermutlich wird das auch wieder niemand machen und sich hinter dem Argument verschanzen, dass man im Gremium mehr bewegen können als mit einem Rücktritt.

Ich wäre noch bereit, die nächste Vorstandswahl als Lackmustest abzuwarten, aber ich fürchte, das braucht man nicht wirklich.

Es spielt eigentlich auch keine Rolle mehr. Die Organe Mitgliederrat und GA haben sich in der Praxis als nicht geeignet erwiesen, den Vorstand hinsichtlich der Geschäfte in der KGaA wirksam zu kontrollieren und in letzter Konsequenz auch den Vorstand bei abzusetzen. 
Schon die CAS-Strafe hätte dazu führen müssen, heute einen neuen Vorstand zu haben. Haben wir nicht. Die Gründe finden sich in den Ausreden des MR - von fehlenden Mehrheiten bzw. Meinungsverschiedenheiten im Gremium über die Schwierigkeiten der Kandidatensuche bzw. -findung bis hin zum alles wie mit zähem Sirup überziehenden Pflichtbewusstsein, das allen Mitgliederräten die eigene Untätigkeit als staatstragend anfühlen lässt.

Und ich will das auch alles nicht als persönlichen Vorwurf verstanden wissen. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass das Organ Mitgliederrat in dem Sinne arbeitsfähig ist, wie wir es insbesondere in Bezug auf die KGaA gerne hätten. Und dabei spielt es auch keine Rolle, wer da nun in wessen Sinne sitzt. Es gibt nicht die Persönlichkeiten mit der notwendigen Reputation, die offene Feldschlacht zu führen. 

chg

•  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Dez.2024, 14:14:03Es gibt nicht die Persönlichkeiten mit der notwendigen Reputation, die offene Feldschlacht zu führen.
Die hatte man ja mal aber....
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 14:06:18Ich bin mal auf den nächsten MR-Newsletter gespannt.
Erhoffst Du dir etwas erhellendes?
Geh doch zum Stammtisch, achnee geht ja nicht als "Nicht Mitglied" :D

globobock77

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2024, 14:42:22Erhoffst Du dir etwas erhellendes?

Gibt es da ID-Kontrollen?

Aber 700km Hin- und Zurück ist mir für den Spaß zu viel des Guten.

Ich bin jetzt quasi Zaungast.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2024, 14:42:22Erhoffst Du dir etwas erhellendes?

Wenn wir schon dabei sind.
Leute, eine Mitgliedschaft ist keine Errungenschaft. Man muss dafür lediglich ein Online-Formular ausfüllen. Man muss dafür keine Löwen töten oder Gladbach-Fahnen klauen.

Es kostet mehr Aufwand, eine Prepaid-SIM Karte bei Vodafone zu kaufen und zu aktivieren.

-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 17:33:48Wenn wir schon dabei sind.
Leute, eine Mitgliedschaft ist keine Errungenschaft. Man muss dafür lediglich ein Online-Formular ausfüllen. Man muss dafür keine Löwen töten oder Gladbach-Fahnen klauen.
Das hätte man mir vorher ruhig mal sagen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 14:06:18Ich bin mal auf den nächsten MR-Newsletter gespannt.
Wann ist nochmal die nächste Wahl?
Kannst du also lange drauf warten.

Was fanden hier alle Stacy so toll.
Hab vorher gesagt sie ist genauso unwählbar wie die Pfeifen die schon vorher im MR waren.
  •  

ben

Wenn jetzt die kritischen ,,Nichtwähler" bzw. die für ,,Nein" gestimmt haben aus dem MR austreten sollen, wäre dieser dann nicht noch unkritischer?
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Dez.2024, 17:36:08Das hätte man mir vorher ruhig mal sagen können.
Warum? Es ist ja auch nicht verboten, eigentlich ist es ja sogar eine gute Tat.
Super-Wetti
  •  

Mcearth

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 17:33:48Wenn wir schon dabei sind.

Es kostet mehr Aufwand, eine Prepaid-SIM Karte bei Vodafone zu kaufen und zu aktivieren.

Na dann Zahl und mach dann dein maul auf.
Du gehst auch im dorfverein kostenlos Kuchen essen, aber zu faul Tische und Bänke aufzubauen  :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

globobock77

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 05.Dez.2024, 15:55:44Na dann Zahl und mach dann dein maul auf.
Du gehst auch im dorfverein kostenlos Kuchen essen, aber zu faul Tische und Bänke aufzubauen  :D
Nein.
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Ja, heute muss man sowas nicht mehr machen. :D
  •